|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 11.01.07 - 16:53:23 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Ich bin derselben Meinung! Ohne Kurt Platter wäre die Eishockeywelt um eine Emotion ärmer und immerhin füttert er uns fast täglich mit News, Ergebnissen, etc. und trägt wesentlich dazu bei, dass das ital. Eishockey lebendig bleibt! Was den Artikel betrifft so kenne ich z.B. Szenen aus dem lokalen Jugendfussball wo die Eltern der Kinder sich gegenseitig eins über die Rübe hauen und die Kinder den Schiedsrichter attackieren, etc...Das finde ich z.B. weitaus schlimmer als die Gewaltverherrlichung im Falle Lewis-Strazza, denn da geht es Mann gegen Mann für ca. 30 Sekunden... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 11.01.07 - 17:02:24 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
Ja das mit die Eltern stimmt haargenau!!
Im Jugendussball und Eishockey gibt es sehr viele Elterliche Raufpolde!!Mütter sind besonders schlimm =) |
||||||||
Do. 11.01.07 - 17:20:14 Dan17 Registriert seit: August 2006 Posts: 217 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] da gebe ich dir ja vollkommen recht, aber darum geht es ja. es gibt schon genug, da müssen wir nicht auch noch in der zeitung damit anfangen, wo es jeder sehen kann und eigentlich ein gutes beispiel gemacht werden sollte. mit solchen artikeln werden diese art von eltern sicher nicht weniger, jedoch könnten sie sich bestärkt fühlen, was glaube ich keiner vor hat!!! |
||||||||
Do. 11.01.07 - 17:55:15 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] sorry, nichts gegen die eltern, aber wer sich wegen so etwas aufregt der hat noch nie ein eishockey spiel gesehen oder versteht einfach nichts davon und dann ist es einfach besser still zu sein, anstatt sich über so etwas aufzuregen... |
||||||||
Do. 11.01.07 - 18:02:43 Dan17 Registriert seit: August 2006 Posts: 217 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] jetz kimp dor allmächtige, bei dir geats olm lei drum wiaviel du von eishockey vorsteasch und wia long ondore schun dorbei sein!!! ober lesen tuasch du net bsundors genau, weil am meistens aufregen tian sich di leit über di art und weise des artikels. und weil du olls woasch, mecht i no wissn, ob di spieler in der nhl a schlogn, wenn dor ondore schun am bodn lieg???? |
||||||||
Do. 11.01.07 - 19:04:26 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] wosn mit dir los danke für das allmächtige, aber allmächtig ist hier nur der lexl und sonst keiner genau über die art und weise wie der artikel geschrieben wurde meinte ich ja sollte man sich nicht aufregen, da eben schlägereien zum eishockey dazugehören...ich kann dir gerne zeitungartikel aus den 90er geben von spielen bozen-varese, bozen-courmaosta oder bozen-mailand wo oft tagelang über die schlägerei berichtet wurde und die fotos davon oft die halbe seite bedeckten...auch in den amerikanischen medien ist es normal davon zu berichten und meisten wird eine schlägerei tage vorher angekünigt, zB wenn toronto-detroit gespielt hatte, interessierten sich die medien und auch der grossteil der zuschauer nr dafür wann tie domi und bob probert die handschuhe fallen lassen würden, da ja noch eine rechnung von spiel davor offen war...und auf die frage ob die spieler in der nhl auch noch zuschlagen wenn der gegner auf dem boden liegt, kann ich nur sagen dass das immer vom den spielertypen, von den emotionen die freigegeben werden und von eventuellen vorgeschichtet abhängt..aber genauso wie sich 2 spieler oft die hand gegen, wird auch zugschlagen sobald der andere schon auf dem boden liegt (meistens sind aber die linseman schneller da)... das wie lange andere dabei sind, hast du auch völlig falsch interpretiert, damit meine ich nicht, dass jemand mehr versteht der seit 20 jahren zuschaut als einer der 3-4 jahre hockey schaut, sondern damit meine ich, dass wenn jemand erst seit ein paat jahren hockey schaut er nicht dass hockey wie es vor 7-15 jahren gespielt wird gesehen hat und dadurch vielleicht nicht verstehen kann, wie es früher auf den hockeyfeldern zugegangen ist... also nicht für ungut und hier nur eines von vielen beispielen, dass auch in der nhl die emotionen mit einen spieler durchgehen und er komplett durchdrehen kann (und dabei handelt es sich auch noch um torhüter): Dieser Beitrag wurde am 11.01.07 - 19:10:10 von game_misconduct editiert! |
||||||||
Do. 11.01.07 - 20:31:35 cheechoo Registriert seit: Februar 2006 Posts: 724 |
@game_misconduct: gebe dir vollkommen recht! Übrigens: Brutal cooles video |
||||||||
Do. 11.01.07 - 21:01:28 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] ah, danke...wenigstens ein rittner dem ich sympatisch bin und hier noch ein video, wo es wirklich brutal hergeht und dies hat vielleicht auch nichts mehr mit hockey zu tun (obwohl indem fall vielleicht auch der trainer der mannschaft in den weissen trikots schuld hat, weil er seine toughguys nicht aufs spielfeld lies...) Dieser Beitrag wurde am 11.01.07 - 21:08:37 von game_misconduct editiert! |
||||||||
Do. 11.01.07 - 21:31:19 joes Registriert seit: Februar 2002 Posts: 543 Fan von: WSV Sterzing |
sorry, aber für mich ist das ein fight und nicht so etwas wie von lewis. kaum fällt einer zu boden und der gegner will ihn so richtig vermöbeln, greift ein schiedsrichter oder ein mitspieler ein. deshalb finde ich es auch eine bodenlose frechheit, dass in einer "seriösen" zeitung eine solcher artikel gedruckt wird und auch noch richtig gelobt wird. klar gehören zu eishockeyspielen auch mal ne ordentliche schlägerei dazu, aber einen gegner zu verdroschen, der schon längst auf dem boden liegt und somit keine chance hat sich zu wehren, finde ich einfach feige!!!! denn im grunde sollte eine schlägerei beim eishockey meiner meinung dazu da sein, sich beim gegner respekt einzuholen. aber bei solchen szenen, wie auch oben zwischen cloutier vs. salo zählt wohl nur mehr dem gegner "aus dem weg zu räumen" |
||||||||
Do. 11.01.07 - 21:59:42 GESTA Registriert seit: April 2006 Posts: 129 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Der Verband zahlt auch seine Beträge an den so guuten sender bozen um genannt zu werden. Beim letzten spiel gegen mailand ist nicht einmal das wort ritten, mailand oder die zahl 5:5 gefallen. so was kann mich aufregen. aber da mir die eigentlich ziehmlich am arsch vorbei gehen, ist das thema für mich beendet. Nix für ungut! |
||||||||
Do. 11.01.07 - 22:05:32 GESTA Registriert seit: April 2006 Posts: 129 Fan von: Rittner Buam |
achja um noch etwas zum thema zu sagen!
das ist ein fight! |
||||||||
Fr. 12.01.07 - 00:44:39 zapò Registriert seit: November 2006 Posts: 955 Fan von: HC Meran |
[Zitat] es seids olls schlaumeier, glabsch jeder minderbelichtete enthält sich einer Meinung weil es es sogs?? Leider nit. Deshalb, ah wenn sich do jemand supercool fühlt, viele sein sell nit und deswegen bleib i derbei, Hockey hot schun a schlechtes Image und deswegen soll man auf Zeitungen de ah greenhorns lesen auf sette Unterstreichungen unbedingt verzichten. Ob a Schlägerei derzugheart zum Hockey steat jo überhaupt nit zur Debatte. Platter isch sunsch von mir aus schun ok, lei mit sowos hon i nit grechntet. Nix weiter |
||||||||
Fr. 12.01.07 - 07:37:55 ray Registriert seit: September 2003 Posts: 178 Fan von: EV Bozen |
In den unendlich longen thrad hon i irgendwo glesn dass die Dolomitn a seriöse Zeitung sein soll.... MA SIAMO PAZZI????? | ||||||||
Fr. 12.01.07 - 12:16:04 joes Registriert seit: Februar 2002 Posts: 543 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] habe das wort seriös extra unter "" gestellt, dann kann sich jeder seines dazu denken. ich hätte auch svp-blattl schreiben können, dann gäbe es halt wieder von anderen usern einen einwand. gruß joes |
||||||||
Fr. 12.01.07 - 12:47:46 ray Registriert seit: September 2003 Posts: 178 Fan von: EV Bozen |
[Zitat] Da hast auch wieder recht! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Kurt Platter
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol