|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 28.02.02 - 08:45:58 7_sieben Registriert seit: Januar 2002 Posts: 180 Fan von: HC Meran |
[Zitat] hallo leute, mein kommentar zu den oben angeführten beitrag, einfach niveaulos, hat mit eishockey nicht viel zu tun!!!!!! grüsse an alle normalen eishockeyfans |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 28.02.02 - 09:06:27 Snorre Registriert seit: Januar 2002 Posts: 468 Fan von: HC Eppan |
Ich danke Patza für die Ausführliche Erklärung des Österreichischen Systems ! Habe nur mal davon reden gehört aber keine genauen Infos dazu bekommen ! Glaube aber auch dass genauso wie die Farmteamregelung auch dieses System in Italien nicht leicht umzusetzen ist solange gewisse "Macher" am Werke sind ! | ||||||||
Do. 28.02.02 - 09:46:10 Alywer Registriert seit: August 2000 Posts: 1.709 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Chelodi ist 29 und Timpone ist 26 Jahre alt, die werden also schon noch einige Jahre spielen. -- Grüße vom HCB-Fanatiker mit dem kleinen Herz für Ritten :) :) :) |
||||||||
Do. 28.02.02 - 10:53:32 helmut Registriert seit: September 2002 Posts: 38 |
an Jokerit
Helmut steht für Visintin Helmut - Verantwortlicher des Jugendsektor des HCB. === An Snorre Bozen kann derzeit nicht mit einer Eliteliga spekulieren, denn sie steht derzeit nur auf dem Papier und deren Realisierung ist meiner Meinung noch in weiter Ferne. Ziele dieses von der FISG entworfenen Programmes sind. A. Erhöhung der teilnehmenden Mannschaften auf 10 Einheiten. Wer soll hier noch einspringen ????. Sicherlich muß man sich Gedanken machen ein Team auf die Beine zu stellen im Hinblick auf die kommenden Olympischen Spiele in Italien , aber wie das geschehen soll wird noch Gegenstand mancher Diskussion sein. Als weiteres Ziel ist die Vermarktungder der Liga wie dies in Österreich der Fall ist. Sicherlich nicht leicht zu realisieren, denn in Österreich kann man auf die Unterstützung des ORF zählen, in Italien ..... Sollten wirklich Sponsoren-Geldmittel für die Vermarktung der Liga eingeholt werden, so kommen diese sicherlich nicht direkt den Vereinen zugute, sondern werden für die Imageförderung (Ankauf von "Werbeflächen" in lokalen und nationalen Medien bzw. Zahlung der etwaigen Fernsehaussendungen (z.B. die Aufnahmen auf RAI Sat kosten pro Spiel 7.500.000 Lire und müssen heute von der heimmannschaft übernommen werden) eingesetzt werden. Also warten wir mal ab wie die Sache weitergeht MFG/Helmut |
||||||||
Do. 28.02.02 - 11:16:13 helmut Registriert seit: September 2002 Posts: 38 |
An Patza
Thema: Famteamregelung Daß die Farmteamregelng verbessert werden muß, sind wir glaube ich einer Meinung. Sicher ist es aber, daß in der Vergangenheit einige Spieler von dieser Regelung profitiert haben, siehe Bona von Brixen der auch heuer eine sehr gute Meisteschaft gemacht hat. Von dieser Farmteamregelung kommen die Bozener Spieler Hell, Egger, Walcher,Stevanoni,Avancini um nur einige zu nennnen. Eisenstecken aus Eppan hat heuer auch sehr viel Eiszeit bekommen und ohne dieser Regelung wäre er in der Serie A sicherlich nicht zum Einsatz gekommen. Nur konnten vor einigen Jahren noch die Under 23 Spieler ohne Unterbrechung zwischen den Ligen auf und absteigen, heute wurde dies auf die Under 19 begrenzt und da sind mal nicht sehr viele Spieler reif für die Erste Liga. Es hängt ab mit welchem "Ideal" man an dieser Regelung herangeht, wenn man die einzelnen Spieler fördern will, dann ist dies in Ordnung. Fehl am Platze ist es ,wenn man nur interessiert ist die A-Spieler als Verstärkung bei einigen Spielen in der Serie B zu nützen; wie dies vor einigen Jahren der Fall war, wo während einer Erstligapause mehrere Serie -Leistungsträger die B Vereine in einigen Spielen verstärkt haben. MFG Helmut |
||||||||
Do. 28.02.02 - 11:25:57 Snorre Registriert seit: Januar 2002 Posts: 468 Fan von: HC Eppan |
Ein Beispiel für dieses Ausnutzen der Farmteamregelung war als vor 3 Jahren Eppan gegen Kaltern spielte und plötzlich mehr Rittner auf dem Eis waren als Kalterer. So kann man in meinen Augen eine Meisterschaft verfälschen und dafür wurde die Farmteamregelung sicherlich nicht erfunden ! | ||||||||
Do. 28.02.02 - 13:13:16 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.754 Fan von: HC Pustertal |
hallo!
erstmal ist es schon mal lobenswert, wenn sich jemand von einem verein meldet, seine ideen nennt und auch initiative anmerken lässt! ist nicht selbstverständlich in einem zeitalter wo sich leute im forum melden, anonym drauflos-maulen und die goggilan dohäng... helmuth, wie du schon sagtest profitieren einige spieler vom farmteamsystem, was aber noch viel besser wäre, DASS DAS SÜDTIROLER EISHOCKEY profitieren sollte, nicht einzelne spieler oder vereine. denn wenn das südtiroler eishockey profitiert, dann profitieren alle zusammen, nicht einzelne vereine oder spieler! klingt nach moralapostel, ist aber so! zu bozen und der eliteliga ist zu sagen, dass bei der letzten sitzung der vereine grundsätzlich ein konsens gefunden wurde (in sachen ausländer, vermarktung, liga-gestaltung...). wie schon von helmuth leicht unauffällig angeschnitten wurde, glaube ich nicht an den konsens! wenn erst mal mai ist, und dem einen oder anderen verein die rechnung nicht aufgegangen ist, wird das gejammer losgehen, jeder taktiert... ...UND ICH WETTE HIER OFFIZIELL, DASS DIE ELITELIGA, WENN ÜBERHAUPT IM MAI HÖCHSTENS 3,4 TEAMS HAT, DIE SICH GARANTIERT EINSCHREIBEN UND DIE KAUTION BEZAHLT HABEN, UND ALLES AUSGEMACHT IST! patza |
||||||||
Do. 28.02.02 - 13:22:19 herbie Registriert seit: August 2001 Posts: 218 Fan von: Kein Team |
top die wette gilt. ich schliesse mich den überlegungen von patza an, denn dir rechnung kann einigen vereinen nicht aufgehen! | ||||||||
Do. 28.02.02 - 13:44:36 jokerit Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 698 Fan von: EV Bozen |
[Zitat] I sog amol dazua nichts, antworten muas man interpretieren kennen. Anfangs saison konn mon net sogen welche mannschaften besser sind welche schlechter (siehe Chievo Verona) Also, wie konn mon nor vor dor saison wissen welche Mannschaften bessor sein, welche net, welche dorfen mehr ausländor hoben, welche wianigor. De gonze regelung wias in österreich isch hot obor moani e schun dor PATZA (danke) geklärt Also du hosch wiedor amol nix verstonden... wen probleme hosch nor: hockey_2117@hotmail.com -- Grüße Jokerit |
||||||||
Do. 28.02.02 - 13:50:20 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@ Jokerit
dieser Kerl will dich nur ärgern. Die beste Lösung ist wenn keiner von uns Soniclern auf seine Beiträge antwortet, dann wird er allein verschwinden. -- ciao, Gianpaolo |
||||||||
Do. 28.02.02 - 13:54:57 ugly Registriert seit: Januar 2002 Posts: 84 Fan von: SV Kaltern |
[Zitat] ?( ?( ?( ?( ?( ?( es spielten 3 spieler. mfg [ Dieser Beitrag wurde von ugly am 28.02.2002 editiert. ] |
||||||||
Do. 28.02.02 - 16:46:05 jokerit Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 698 Fan von: EV Bozen |
[Zitat] Bin völlig gleicher meinung!!:smile: :O :smile: An GP: Den Typ wer i schun ausholten. Trotzdem wen er die gränze des aushaltbaren öftors überschreitet nor wer i a unfongen die leit zu ignorieren. In vergangenheit hat das e schun 1 mal funktioniert. Trotzdem schade dass es soweit gekommen ist -- Grüße Jokerit |
||||||||
Do. 28.02.02 - 17:09:47 ugly Registriert seit: Januar 2002 Posts: 84 Fan von: SV Kaltern |
An GP: Den Typ wer i schun ausholten. Trotzdem wen er die gränze des aushaltbaren öftors überschreitet nor wer i a unfongen die leit zu ignorieren. In vergangenheit hat das e schun 1 mal funktioniert. Trotzdem schade dass es soweit gekommen ist -- Grüße Jokerit ganz deiner meinung... solche postings braucht`s hier nicht. mfg [ Dieser Beitrag wurde von ugly am 28.02.2002 editiert. ] |
||||||||
Do. 28.02.02 - 17:25:13 Curly Registriert seit: Februar 2002 Posts: 40 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] ganz deiner meinung... solche postings braucht`s hier nicht. mfg [ Dieser Beitrag wurde von ugly am 28.02.2002 editiert. ] Ich bin zwar neu im Forum aber ich schliesse mich an! Ich habe mich hier registriert, weil ich eine tolle Website gefunden habe, wo eigentlich alle Hockey Fan etwas sagen duerfen! Komplimente! -- Gruesse |
||||||||
Do. 28.02.02 - 17:59:35 julius Registriert seit: September 2001 Posts: 899 Fan von: HC Meran |
... dieser thread hat vielleicht nicht sehr gut angefangen ... aber abgesehen von der unpassenden intervention eines users (...mmmh maya oder so änhlich) hat er doch viel gebracht ...
und zwar einen neuen sonic`ler namens helmut der, so hoffe ich des öfteren kompetent die "causa HCB" von seiner seite aus vertreten wird... willkommen ! @jokerit wundere mich, dass du als U19 spieler nicht deinen jugendsektorverantwortlichen kennst ....8) Grüsse |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Bozen in die Serie B?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol