|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 19.09.06 - 10:45:09 schlhug Registriert seit: August 2003 Posts: 642 Fan von: HC Pustertal |
Weiss man jetzt eigentlich wie der Kalender nun definitiv aussieht, oder ist man noch beim Tüfteln? | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 19.09.06 - 11:07:48 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Soviel ich gehoert habe ist der Kalender fix....nun muessen die Vereine untereinander einen moeglichen Platztausch oder eine Umstellung vereinbaren und dies dem Verband mitteilen..aber welche Vereine werden schon miteinander reden und eine Vereinbarung finden??..aber wie ich das einschaetze ist es vielleicht nur zwischen Ritten und Bruneck moeglich.... |
||||||||
Di. 19.09.06 - 12:16:14 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.828 Fan von: HC Pustertal |
also dann will ich es versuchen:
13.08. - 1."bozza" - einige vereine reklamieren 20.08. - 2."bozza" - immer noch gleich geblieben 01.09. - dringlichkeitssitzung in verona. bozen erscheint nicht, obwohl einige spiele von bozen von tauschereien betroffen waren. dort hatte die FISG nicht den mut die "betroffenen", höchst dringlichen spiele zu tauschen, und hat gesagt, die vereine sollen es tun. ca. am 07.09. - alle tauschereien, die von beiden vereinen abgesegnet wurden, waren vollzogen (pontebba, asiago, und 1x bozen-bruneck) 07.09. - kommt ein fax dass noch bis zum 13.09. getauscht werden kann (VERLORENE TAGE - DENN ES WURDEN JA EH SCHON ALLE MÖGLICHKEITEN AUSGELOTET - für die betroffenen wichtigen spiele ist seit 01.09. immer die gleiche patt-situation!!!!!!!) 1. cortina-ritten bozen-bruneck 2. cortina-bruneck fassa-bozen 3. milano-bruneck cortina-bozen es gibt nur 2. möglichkeiten, um das ach sooooo schwierige "rebus" zu lösen: -bozen tauscht beide spiele gegen bruneck und cortina -cortina tauscht mit bruneck (noch einfacher) schwierigkeit: -bozen tauscht nicht, weil sie mit cortina einige alte probleme haben -cortina spielt lieber 3 mal daheim, als mit bruneck zu tauschen und ein samstag-heimspiel zu verlieren ULTRA-SCHWIERIGKEIT: DIE FISG HAT NICHT DIE "PALLE" EINE DIESER ZWEI MÖGLICHKEITEN ZU TAUSCHEN, AUF DIE GEFAHR HIN DASS EIN VEREIN MAL A BISSL SCHIMPFEN KÖNNTE. DIE EIGENE MACHTLOSIGKEIT WIRD AN DIE VEREINE "GESCHOBEN" UM NICHT SELBST ETWAS ENTSCHEIDEN ZU MÜSSEN das bruneck als pulikumsmagnet und dem besten kartenvorverkauf 3 x auswärts antreten soll, ist hoffentlich allen klar, dass wir uns wehren. allerdings ist die situation schon seit dem 01.09. immer gleich, was eigentlich auf hinhalte-taktik oder volltrottel schliessen lässt... patza |
||||||||
Di. 19.09.06 - 12:23:42 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Dem ist nichts mehr hinzuzufuegen....... W LA FISG..... |
||||||||
Di. 19.09.06 - 12:52:50 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] eindeutig VOLLTROTTEL!!!!!!!!!!!!!!!! |
||||||||
Di. 19.09.06 - 13:32:35 Mr.X Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 142 Fan von: HC Pustertal |
Bezüglich Kalender würde ich etwas vorsichtiger urteilen. Die Fragen für mich sind: a) wieviele Heimspiele hat der HC Pustertal zu den Weihnachtsfeiertagen ? b) wieviele Heimspiele finden am Samstag statt ? c) wann sind die notwendigen Ruhetage festgelegt ? Wenn alle Faktoren bekannt sind, dann kann man darüber diskutieren. Wie gesagt, ich kenne den gesamten Kalender noch nicht. Wo ist dieser veröffentlicht ? an Patza (Patrick Kirchler): als Pressesprecher des HC Pustertal würde ich mit den in diesem Forum gemachten Aussagen vorsichtiger sein. Viele im Eishockey tätige Leute lesen diese Zeilen (auch in Mailand). Es ist oft besser, mit Diplomatie zu arbeiten als mit der Brechstange. |
||||||||
Di. 19.09.06 - 13:36:38 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
Und was ist das eigentlich welche merda von einem Verband: stellen selber den Spielplan auf, geben Cortina 3 Heimspiele, Bruneck 3 Auswärtsspiele...
...und sind dann nicht einmal imstande, diesen Spielplan selber wieder zu ändern!!!! Das ganze ist eigentlich nur noch lachhaft, und wieder einmal ein Armutszeugnis für das italienische Eishockey! Und ich behaupte mal, wenn Bruneck oder Ritten 3 Heimspiele hätte und z.B. Mailand 3 Auswärtsspiele... ... wäre der Spielplan lange schon wieder geändert worden!! Aber die vom Verband werden sich halt denken (wenn sie dazu überhaupt fähig sind!): was wollen denn diese Scheiss-Südtiroler! Armes Eishockey-Italien!!!! |
||||||||
Di. 19.09.06 - 13:41:27 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] das meinst du jetzt aber nicht im Ernst, oder???????? Und so nebenein ist es psychologisch und finanziell schon ein GROSSER Unterschied ob man mit 3 Auswärtsspielen beginnt, die man auch alle verlieren kann... Ach ja: und zu Weihnachten hätte man 2 Heimspiele und 4 Auswärtsspiele!!! |
||||||||
Di. 19.09.06 - 13:45:17 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.828 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] A) 3 (von 6 spieltagen - also weder viel noch wenig) B) samstag heimspiele sind für bruneck kein vor-und kein nachteil, also irrelevant C) "ruhetage"??????????? 1 x pro runde oder? bei uns in diesem fall nach 3 auswärts- und einem heimspiel klarstellung: ich denke, dass ich als fan und privatpersin gleiches meinungsäusserungsrecht habe in diesem forum, wie alle andere. UND WENN ICH MIR ANSEHE WAS DA SONST OFT SO VOM STAPEL GELASSEN WIRD, DANN SEHE ICH KEIN PROBLEM was die pressearbeit angeht, so habe ich ein bedürfnis gehabt, nach ca. 1.000.000 fragen "was ist nun mit dem spielplan" endlich mal eine chronologie des ganzen darzustellen. d.h. sonst würden jetzt wohl alle hcp-fans sagen: "ja spinnen die brunecker so einem spielplan zuzustimmen?" - und bevor es das heisst, lege ich die fakten nieder, ganz einfach. WER ALLES SONICE LIEST - AUCH IN DEN HÖHEREN ETAGEN DES HOCKEYS - IST MIR BEWUSST. EINIGE SOLCHE "PROVINZ-POSSEN" WIE Z.B. SCHIRI-ANSETZUNG, TESSERIERUNG, SPIELPLAN UND UND UND GEHEN ZU LASTEN DER FANS - UND SO EINER BIN ICH, also muss es erlaubt sein, unmut darüber zu äussern... take care |
||||||||
Di. 19.09.06 - 14:13:53 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.750 Fan von: HC Pustertal |
Ich kann mich nur wiederholen:
Der Spielplan soll wohl ein schlechter Witz sein! Ich frage mich ernsthaft, was dieser Kalender soll und wer einen solchen ausarbeiten kann ... außer natürlich der italiensiche Eishockeyverband. Lächerlicher kann man sich nicht mehr machen!!! Es mag ja durchaus stimmen, dass jeder Verein sich seinen "eigenen" Kalender wünscht und haben möchte, aber was soll man z. B. davon halten, dass gleich zu Beginn der Saison Cortina 3 Heimspiele in Serie, der HCP dagegen 3 Auswärtsspiele in Serie hat. So was gibt`s nirgends auf der Welt und in keiner Sportart ... außer natürlich im italienischen Eishockey! Einfachste Lösung wäre: Cortina und der HCP nehmen einen Platztausch vor und schon stimmt in dieser Hinsicht der Kalender. Aber warum müssen das die Vereine unter sich und wie auf einem fernöstlichen Basar aushandeln? Warum kann der Verband nicht von Anfang an einen ordentlichen Spielkalender präsentieren? Übrigens: Ich frage mich, ob überhaupt jede Mannschaft in der gesamten Meisterschaft (ohne Play-Offs) gleich viele Heim- und Auswärtsspiele hat; habe ich immer noch nicht kontrolliert. The Marmot (der bitterböse ist!!) |
||||||||
Di. 19.09.06 - 15:06:57 IUL71 Registriert seit: April 2002 Posts: 782 Fan von: HC Pustertal |
Ich glaube, daß es so einen Spielplan in keiner anderen Liga und Sportart je gegeben hat, steht wohl außer Frage.
Es stimmt schon, daß man im Endeffekt gleich viel Heim- und Auswärtsspiele hat. Aber so ein Spielplan ist dermaßen unlogisch: 1. Drei Auswärtsspiele in Folge (und das auch noch gegen die stärksten Mannschaften der Liga) bedeuten einen Hammerharten Start - evtl. 0 Punkte nach 3 Spielen. 2. Drei Heimspiele in Folge in der Rückrunde (und das in einer Woche) sind auch nicht das Gelbe vom Ei; denn wer, außer die richtig fanatischen Zuschauer, hat schon Lust in 7 Tagen 3 Spiele anzusehen 3. Kann man durchaus einen Spielplanentwurf aufstellen und bestimmte Änderungen den Vereinen selbt überlassen. Aber sobald man sieht, daß diese sich nicht einigen können (weil sich bestimmte Vereine nicht mögen) ist es eine Pflicht für den Verband zu intervenieren und selbst bestimmte Änderungen vorzunehmen. |
||||||||
Di. 19.09.06 - 15:10:38 poznaoe Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.354 Fan von: HC Bozen |
Ich muss sagen dass es mir eigentlich relativ wurscht ist wie der spielplan ausschaut, denn wenn jemand sich ein spiel anschauen will dann geht er hin ob die mannschaft jetzt am samstag, donnerstag, dienstag oder sonstwann spielt. Was das ganze gemache im verband angeht, wundere ich mich eigentlich erst gar nicht und mich aufregen tu ich auch schon lange nicht mehr. Also bin einstweilen mal froh dass es überhaupt losgeht und früher oder später muss sowieso jeder gegen jeden spielen und heimspiele gibts auch für jeden gleich viele. in Bozen jedenfalls, ich weiss nicht wies an anderen orten ist, hat der wochentag keinen grossen einfluss auf die zuschauerzahl. da zählt schon eher das Kaliber des gegners oder die brisanz eines Spiels | ||||||||
Di. 19.09.06 - 15:18:18 IUL71 Registriert seit: April 2002 Posts: 782 Fan von: HC Pustertal |
1. cortina-ritten bozen-bruneck 2. cortina-bruneck fassa-bozen 3. milano-bruneck cortina-bozen es gibt nur 2. möglichkeiten, um das ach sooooo schwierige "rebus" zu lösen: -bozen tauscht beide spiele gegen bruneck und cortina -cortina tauscht mit bruneck (noch einfacher) schwierigkeit: -bozen tauscht nicht, weil sie mit cortina einige alte probleme haben -cortina spielt lieber 3 mal daheim, als mit bruneck zu tauschen und ein samstag-heimspiel zu verlieren Daß Bozen nicht tauschen kann bzw. will ist wohl klar: dann hätten ja sie 3 Auswärtsspiele in Folge und das ist wohl auch nicht der Sinn. Die einzige Mannschaft die tauschen MUSS, ist Cortina; wieso raunzen die denn wegen einem Samstagspiel: kommen ja eh nur 100 Personen mehr. Die tun so, als ob sie der Zuschauermagnet wären. |
||||||||
Di. 19.09.06 - 15:19:58 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.750 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Das stimmt nur bedingt! Ich werde mir sicherlich alle drei Spiele anschauen, viele andere werden beim dritten Spiel innerhalb von sieben Tagen aber ganz bestimmt fehlen. Das kannst Du mir glauben. [Zitat] Ach so, Du meinst, wir sollten froh sein, dass der Verband überhaupt noch einen Spielkalender ausarbeitet und veröffentlicht ... [Zitat] In Bruneck zum Glück auch nicht. Der nur mehr kopfschüttelnde The Marmot |
||||||||
Di. 19.09.06 - 18:25:20 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
Daß Bozen nicht tauschen kann bzw. will ist wohl klar: dann hätten ja sie 3 Auswärtsspiele in Folge und das ist wohl auch nicht der Sinn. Wenn Bozen mit Bruneck tauschen wuerde dann haetten sie 4 Auswaertsspiele hintereinander.... Die einzige Mannschaft die tauschen MUSS, ist Cortina; wieso raunzen die denn wegen einem Samstagspiel: kommen ja eh nur 100 Personen mehr. Die tun so, als ob sie der Zuschauermagnet wären. Cortina muss mit Bruneck tauschen gar keine Frage...das soll der Verband einfach bestimmen und basta....wo kaemen wir da hin wenn sich Cortina Vorteile verschaffen will... Sonst koennen wir die Bude gleich schliessen..... |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Spielplan 06/07
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol