Eishockey Forum - A2 Niveau

A2 Niveau Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Sa. 16.09.06 - 20:15:04

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Fan von: HC Eppan
Ich denke heuer wird die a2 ein tolles nivau haben.
Die mannschaften haben sich wirklich toll verstärkt!!
Die Play off plätze werden heiss umkämft werden.

Wer ist euer Favorit auf den a2 titel?????

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 17.09.06 - 01:22:21

Patrick ist im Moment nicht auf sonice.itPatrick
SIM an Patrick schickenE-Mail an Patrick schicken

Fan von: HC Meran
Meran und Sterzing
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 17.09.06 - 09:39:58

pit bull ist im Moment nicht auf sonice.itpit bull
Foto von pit bull ansehenSIM an pit bull schickenE-Mail an pit bull schicken

Fan von: HC Gherdëina
[Zitat]
Original von Patrick:
Meran und Sterzing

bin auch deiner meinung, tendiere mehr auf meran
So. 17.09.06 - 09:40:21

pit bull ist im Moment nicht auf sonice.itpit bull
Foto von pit bull ansehenSIM an pit bull schickenE-Mail an pit bull schicken

[Zitat]
Original von pit bull:
[Zitat]
Original von Patrick:
Meran und Sterzing

bin auch deiner meinung, tendiere aber mehr auf meran

So. 17.09.06 - 12:31:33

Spider10 ist im Moment nicht auf sonice.itSpider10
SIM an Spider10 schickenE-Mail an Spider10 schicken

Meiner Meinung nach Meran, mit ihren Top Einkauf Tambijevs. Fragt sich nur wie die anderen Ausländer sind???

Geheimfavorit sehe ich ohne Fanbrille den HC Gröden
So. 17.09.06 - 13:54:50

signore nocke ist im Moment nicht auf sonice.itsignore nocke
SIM an signore nocke schickenE-Mail an signore nocke schicken

Fan von: HC Valpellice
Meran ist klarer Favorit!!!
Valpe kann zur großen Überaschung werden. Smilie Smilie
So. 17.09.06 - 20:18:44

ovechkin88 ist im Moment nicht auf sonice.itovechkin88
SIM an ovechkin88 schickenE-Mail an ovechkin88 schicken

[Zitat]
Original von Spider10:
Meiner Meinung nach Meran, mit ihren Top Einkauf Tambijevs. Fragt sich nur wie die anderen Ausländer sind???

Geheimfavorit sehe ich ohne Fanbrille den HC Gröden

bin ganz deiner Meinung Smilie Smilie Smilie
So. 17.09.06 - 21:12:12

Breeze ist im Moment nicht auf sonice.itBreeze
SIM an Breeze schickenE-Mail an Breeze schicken

Favorit ist klarerweise Meran, dahinter ist meiner Meinung nach alles offen. Kaltern, Sterzing, Eppan, Gröden, Valpe und Neumarkt werden sich um die forderen Plätze streiten.

Geheimfavoriten gibt es keine, jede der oben genannten Teams hat das Potential auf dem 2. Rang zu landen.
Mo. 18.09.06 - 14:06:47

sapelza ist im Moment nicht auf sonice.itsapelza
SIM an sapelza schickenE-Mail an sapelza schicken

Fan von: WSV Sterzing
Auch auf dem 1.

Zumindest Sterzing.
Mo. 18.09.06 - 14:31:18

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Was Meran anbelangt, bin ich nicht so optimistisch wenn die Mannschaft so bleibt. In der Abwehr fehlt noch ein Spieler und mit den Torhütern... naja es kann gut wie schlecht gehen.
Mo. 18.09.06 - 14:40:09

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Auch bei Eppan müsste ein Wunder geschehen daß sie ins Finale kommen, bzw. den 10. Titel im 25. Jubiläumsjahr holen...

Wenn die gekauften Stürmer oder zumindest einer von Ihnen nicht noch ordentlich loslegt sehe ich schwarz. Wie es momentan ausschaut ist der sogenannte "Knipser" auch heuer wieder nicht dabei... Und was den Verteidiger betrifft so ist es mir ein Rätsel wie er es geschafft hat in der SM Liga aber auch in der ECHL zu spielen. Laut mir kann er den ersten 2 Verteidigungslinien des HCE niemals das Wasser reichen (Pichler, Gorfer, Ceresa, Eisenstecken). Richtig überzeugt hat bisher laut mir nur Kelleher - der auch der einzige "sichere" Einkauf war...

Generell ist meiner Meinung nach das Verhältnis zwischen Tormann / Abwehr und Sturm schlecht, sprich hinten zu gut vorne zu schwach... Wenn man sich endlich wieder auf 2-3 Transfercards beschränken würde wäre das Niveau vieleicht wieder etwas niederer - aber mehr Action auf dem Feld wäre garantiert - aus Eppaner Sicht blicke ich da wehmütig auf die Saisonen mit John Kachur und Ludek Broz sowie Pavel Beranek zurück.
Dieser Beitrag wurde am 18.09.06 - 14:46:24 von teamcanada editiert!
Mo. 18.09.06 - 14:42:42

charly ist im Moment nicht auf sonice.itcharly
SIM an charly schickenE-Mail an charly schicken

nach 2 zweiten Plätzen Smiliewird es wohl meran werden
Mo. 18.09.06 - 18:13:38

Rick Nash ist im Moment nicht auf sonice.itRick Nash
Foto von Rick Nash ansehenSIM an Rick Nash schickenE-Mail an Rick Nash schicken

Fan von: SV Kaltern
Ich denke mal positiv und tippe mal auf den SV Kaltern.
Mo. 20.11.06 - 11:15:13

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Ich denke mittlerweile kann man schon mehr zum Niveau in der A2 sagen...

Das Niveau der Meisterschaft an sich ist sicher hoch. Relativ gute Goalies in allen Mannschaften und auch passable auländische Verstärkungen. Jedoch bin ich der Meinung daß die Spiele an sich bedeutend an Attraktivität verloren haben.

Durch die schlecht gepfiffenen Nulltoleranz-Regeln haben die Spiele sehr viel Dynamik verloren. Die Spieler warten ab, gehen nicht mit vollem Einsatz in die Zweikämpfe und zum großen Teil kommt ein "Gestirge" heraus... Was laut mir aber noch schlimmer ist - die Spiele hängen viel zu oft und zu viel von der Tagesform der Schiedsrichter ab.

Während man in der A1 laut mir immer gleich spielt, also die Null Toleranz nicht so übertrieben eng ausgelegt wird, pfeifen sie in der A2 viel zu kleinlich. Teilweise wird mehr als die Hälfte des Spiels in Power Play Situationen gespielt und die Mannschaften tun sich schwer einen Spielrythmus zu finden.
Mo. 20.11.06 - 11:24:51

Brixna2 ist im Moment nicht auf sonice.itBrixna2
SIM an Brixna2 schickenE-Mail an Brixna2 schicken

[Zitat]
Original von teamcanada:
Während man in der A1 laut mir immer gleich spielt, also die Null Toleranz nicht so übertrieben eng ausgelegt wird, pfeifen sie in der A2 viel zu kleinlich. Teilweise wird mehr als die Hälfte des Spiels in Power Play Situationen gespielt und die Mannschaften tun sich schwer einen Spielrythmus zu finden.

Ich kann nicht sagen wie es bei den Jugendmannschaften ist, aber in der U26 kann man sich zu hauf kaputtlachen was der Schiedsrichter so zusammenpfeift...

Bsp.:

- 1 Spieler hält den Stock des anderen, andere Spieler wehrt sich und stößt den anderen um!
Die Zuschauer kreischen auf und der Linesman dreht sich um und sieht den umgestoßenen Spieler. nach ca. 1 minute kommt es zu einer Spielunterbrechung und der Linesman sagt es dem Hauptschiri! Dieser gibt eine 2 minuten Strafe! Hallo? Das geht doch nicht...

- dem Spieler mit Puck wird per Stockschlag der Puck weggeschlagen. Durch den Schlag geht der Schläger des Spielers mit dem Puck in die Höhe und trifft den Spieler der den Stockschlag ausgeführt hat auf dem Helm... Folge: der Spieler der im Puckbesitz war bekommt eine 2min Strafe wegen hohen Stockes....

usw...
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken