|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 16.09.06 - 20:15:04 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
Ich denke heuer wird die a2 ein tolles nivau haben.
Die mannschaften haben sich wirklich toll verstärkt!! Die Play off plätze werden heiss umkämft werden. Wer ist euer Favorit auf den a2 titel????? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 17.09.06 - 01:22:21 Patrick Registriert seit: Oktober 2004 Posts: 570 Fan von: HC Meran |
Meran und Sterzing | ||||||||
So. 17.09.06 - 09:39:58 pit bull Registriert seit: September 2005 Posts: 1.212 Fan von: HC Gherdëina |
[Zitat] bin auch deiner meinung, tendiere mehr auf meran |
||||||||
So. 17.09.06 - 09:40:21 pit bull Registriert seit: September 2005 Posts: 1.212 Fan von: HC Gherdëina |
[Zitat] |
||||||||
So. 17.09.06 - 12:31:33 Spider10 Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 1.438 |
Meiner Meinung nach Meran, mit ihren Top Einkauf Tambijevs. Fragt sich nur wie die anderen Ausländer sind???
Geheimfavorit sehe ich ohne Fanbrille den HC Gröden |
||||||||
So. 17.09.06 - 13:54:50 signore nocke Registriert seit: Juli 2006 Posts: 10 Fan von: HC Valpellice |
Meran ist klarer Favorit!!!
Valpe kann zur großen Überaschung werden. |
||||||||
So. 17.09.06 - 20:18:44 ovechkin88 Registriert seit: September 2006 Posts: 174 Fan von: HC Gherdëina |
[Zitat] bin ganz deiner Meinung |
||||||||
So. 17.09.06 - 21:12:12 Breeze Registriert seit: April 2006 Posts: 218 |
Favorit ist klarerweise Meran, dahinter ist meiner Meinung nach alles offen. Kaltern, Sterzing, Eppan, Gröden, Valpe und Neumarkt werden sich um die forderen Plätze streiten.
Geheimfavoriten gibt es keine, jede der oben genannten Teams hat das Potential auf dem 2. Rang zu landen. |
||||||||
Mo. 18.09.06 - 14:06:47 sapelza Registriert seit: Januar 2006 Posts: 629 Fan von: WSV Sterzing |
Auch auf dem 1.
Zumindest Sterzing. |
||||||||
Mo. 18.09.06 - 14:31:18 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.793 |
Was Meran anbelangt, bin ich nicht so optimistisch wenn die Mannschaft so bleibt. In der Abwehr fehlt noch ein Spieler und mit den Torhütern... naja es kann gut wie schlecht gehen.
|
||||||||
Mo. 18.09.06 - 14:40:09 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Auch bei Eppan müsste ein Wunder geschehen daß sie ins Finale kommen, bzw. den 10. Titel im 25. Jubiläumsjahr holen...
Wenn die gekauften Stürmer oder zumindest einer von Ihnen nicht noch ordentlich loslegt sehe ich schwarz. Wie es momentan ausschaut ist der sogenannte "Knipser" auch heuer wieder nicht dabei... Und was den Verteidiger betrifft so ist es mir ein Rätsel wie er es geschafft hat in der SM Liga aber auch in der ECHL zu spielen. Laut mir kann er den ersten 2 Verteidigungslinien des HCE niemals das Wasser reichen (Pichler, Gorfer, Ceresa, Eisenstecken). Richtig überzeugt hat bisher laut mir nur Kelleher - der auch der einzige "sichere" Einkauf war... Generell ist meiner Meinung nach das Verhältnis zwischen Tormann / Abwehr und Sturm schlecht, sprich hinten zu gut vorne zu schwach... Wenn man sich endlich wieder auf 2-3 Transfercards beschränken würde wäre das Niveau vieleicht wieder etwas niederer - aber mehr Action auf dem Feld wäre garantiert - aus Eppaner Sicht blicke ich da wehmütig auf die Saisonen mit John Kachur und Ludek Broz sowie Pavel Beranek zurück. Dieser Beitrag wurde am 18.09.06 - 14:46:24 von teamcanada editiert! |
||||||||
Mo. 18.09.06 - 14:42:42 charly Registriert seit: Januar 2005 Posts: 113 |
nach 2 zweiten Plätzen wird es wohl meran werden | ||||||||
Mo. 18.09.06 - 18:13:38 Rick Nash Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 1.173 Fan von: SV Kaltern |
Ich denke mal positiv und tippe mal auf den SV Kaltern. | ||||||||
Mo. 20.11.06 - 11:15:13 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Ich denke mittlerweile kann man schon mehr zum Niveau in der A2 sagen...
Das Niveau der Meisterschaft an sich ist sicher hoch. Relativ gute Goalies in allen Mannschaften und auch passable auländische Verstärkungen. Jedoch bin ich der Meinung daß die Spiele an sich bedeutend an Attraktivität verloren haben. Durch die schlecht gepfiffenen Nulltoleranz-Regeln haben die Spiele sehr viel Dynamik verloren. Die Spieler warten ab, gehen nicht mit vollem Einsatz in die Zweikämpfe und zum großen Teil kommt ein "Gestirge" heraus... Was laut mir aber noch schlimmer ist - die Spiele hängen viel zu oft und zu viel von der Tagesform der Schiedsrichter ab. Während man in der A1 laut mir immer gleich spielt, also die Null Toleranz nicht so übertrieben eng ausgelegt wird, pfeifen sie in der A2 viel zu kleinlich. Teilweise wird mehr als die Hälfte des Spiels in Power Play Situationen gespielt und die Mannschaften tun sich schwer einen Spielrythmus zu finden. |
||||||||
Mo. 20.11.06 - 11:24:51 Brixna2 Registriert seit: Januar 2003 Posts: 48 |
[Zitat] Ich kann nicht sagen wie es bei den Jugendmannschaften ist, aber in der U26 kann man sich zu hauf kaputtlachen was der Schiedsrichter so zusammenpfeift... Bsp.: - 1 Spieler hält den Stock des anderen, andere Spieler wehrt sich und stößt den anderen um! Die Zuschauer kreischen auf und der Linesman dreht sich um und sieht den umgestoßenen Spieler. nach ca. 1 minute kommt es zu einer Spielunterbrechung und der Linesman sagt es dem Hauptschiri! Dieser gibt eine 2 minuten Strafe! Hallo? Das geht doch nicht... - dem Spieler mit Puck wird per Stockschlag der Puck weggeschlagen. Durch den Schlag geht der Schläger des Spielers mit dem Puck in die Höhe und trifft den Spieler der den Stockschlag ausgeführt hat auf dem Helm... Folge: der Spieler der im Puckbesitz war bekommt eine 2min Strafe wegen hohen Stockes.... usw... |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - A2 Niveau
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol