Eishockey Forum - MELE MARCE

MELE MARCE Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
So. 01.10.06 - 14:10:46

Fulvio ist im Moment nicht auf sonice.itFulvio
Foto von Fulvio ansehenSIM an Fulvio schickenE-Mail an Fulvio schicken

Fan von: WSV Sterzing
Es gibt sie noch...oder zumindest eine Gruppe die den Mele in nichts nachsteht...im Gegenteil: noch politischer, noch kahlrassierter usw.

Gestern zu sehen in Sterzing...ca. 10 im Stadion, ca. 5 vor dem Stadion.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 02.10.06 - 13:22:23

wizard86 ist im Moment nicht auf sonice.itwizard86
SIM an wizard86 schickenE-Mail an wizard86 schicken

Fan von: HC Meran
Per alcune cose, fedayn, ti do ragione. Per altre meno. Il fatto che in ogni tifoseria ci sia un testa di c.., o piú teste di c.. questo é chiaro a tutti. Il problema rimane che grazie a certe persone le tifoserie si sciolgono. Vedi anche i problemi che ci sono stati per la fossa dei leoni a milano. Quella é tifoseria, e aggiungo che sono juventino. Quel che scrivono i vipitenesi sono vere e proprie puttanate, e scusatemi la parola volgare. I vipitenesi hanno preso la parte che gli stava comodo della mentalitá ultras e l`hanno cambiata a proprio piacimento. Come per esempio scrivevano: Wir in den stadien, ihr im Internet. Quando sono stati eliminati dal campionato l`anno scorso contro il caldaro, se non sbaglio avevano organizzato un torneo di playstation etc etc etc. Poi c`é stato un lungo periodo nel quale sentivo dire che i blueheadz in casa non tifavano piú, mi sono dovuto ricredere quando c`é stato il 2-2 tra vipiteno e merano. Ci siamo sfottuti fino all`osso. e dovrebbe rimanere tale. non che qualche esaltato blueheadz, sektion innsbruck, ti corre incontro tirandoti un calcio negli stinchi tanto perché questa È LA LORO MENTALITÀ ULTRAS. È una mentalita del cazzo, lasciatemelo dire. Se secondo voi la mentalitá ultras dev`essere per forza violenza mi sa che voi in primis non l`avete capita. Per quanto riguarda onore, attaccamento alla maglia e cose del genere non posso che essere d`accordo. anche se ti trovi in curva a merano, dovendo vedere comportamenti del genere da parte di 4 ubriaconi milanesi che non avevano altro in testa che far vedere la loro faccia (Da culo, tirandosi giu i pantaloni in platea), e sopportare il fatto di essere in quattro gatti perché si sa, in tribuna la partita si vede meglio. Nulla da criticare persone che conosco, e che mi conoscono, che anche in trasferta a meno 8 gradi a egna si davano da fare con il tifo, anche se ne siamo usciti sconfitti. Ps: la politica allo stadio non deve esistere. Per quanto riguarda le alte sfere dell`hockey o delle dirigenze, ognuno pensi la sua!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 02.10.06 - 20:17:53

[Zitat]
Original von wizard86:
Come per esempio scrivevano: Wir in den stadien, ihr im Internet. Quando sono stati eliminati dal campionato l`anno scorso contro il caldaro, se non sbaglio avevano organizzato un torneo di playstation etc etc etc. Poi c`é stato un lungo periodo nel quale sentivo dire che i blueheadz in casa non tifavano piú, mi sono dovuto ricredere quando c`é stato il 2-2 tra vipiteno e merano. Ci siamo sfottuti fino all`osso. e dovrebbe rimanere tale. non che qualche esaltato blueheadz, sektion innsbruck, ti corre incontro tirandoti un calcio negli stinchi tanto perché questa È LA LORO MENTALITÀ ULTRAS. È una mentalita del cazzo, lasciatemelo dire. Se secondo voi la mentalitá ultras dev`essere per forza violenza mi sa che voi in primis non l`avete capita.

Ich glaube du verstehst den Satz: IHR IM INTERNET WIR IN DEN STADIEN nicht. Was bitte hat das mit einem Playstationturnier zu tun. Auch wenn man Playstation über Internet spielen würde, verstehst du den Satz nicht. Um es dir zu erklären. Mit dem Satz ist in erster Linie gemeint, dass Leute (hierbei vorallem einige Meraner, in unserem Gästebuch alle möglichen Drohungen aussprechen, von wegen SCHAUEN WIR OB IHR EUCH NACH MERAN TRAUT oder WENN IHR NACH MERAN KOMMT, KOMMT IHR NICHT MERH ALLE NACH HAUSE usw.) und dann im Stadion wollen sie mit uns ein Bier trinken gehen.

Dass wir zu Hause nicht gesungen haben, hatte seine Gründe. Die aber wie wir finden intern zu klären waren und wir das auch gemacht haben. Deshalb keinen Grund sich dabei einzumischen.

Sag mir bitte ein Beispiel außer dein angesprochenes Spiel, wo es zu einer "Schlägerei" gekommen ist. Es gibt keine. Und deshalb behaupte nicht, dass dies für uns MENTALITÀ ULTRA ist. Wir haben seit dem Wiedereinstieg unserer Mannschaft kein einziges Spiel verpaßt. Nenn mir einen anderen Fanclub oder -gruppe die das auch behaupten kann.

Und wenn du behauptest, wir picken uns die angenehmsten Dinge des Mentalitá Ultrá Gedanken für uns heraus, dann hast du mit Sicherheit recht. Was ist falsch daran? Jede Ultragruppe, so finden wir, sollte seinen eigenen Stil haben und seine eigenen Ideale vertreten. Lass dies mal unsere Sorge sein, was für uns wichtig ist und kümmere du dich um deinen HCM und um deinen FC Juventus.
Di. 03.10.06 - 07:23:46

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

Fan von: HC Meran
So finde ich eine Diskussion ok, jeder gibt seine Meinung ab, ohne jemand anderen zu beleidigen. Wie man sieht klappt das auch zwischen Meranern und Sterzingern. Jede Fangruppe in Südtirol hat ihre eigene Art ihre Mannschaft anzufeuern. Einige trommeln halt nur, andere singen, andere machen Choreographien, einige auch mehrere Dinge zugleich, usw. Wichtig ist meiner Meinung nach nur, dass Gewalt und Politk nichts bei einem Hockeyspiel bzw. bei einer Sportveranstaltung im allgemeinen zu suchen haben. Über den Rest kann jeder seine Meinung haben, aber das ist ja auch normal. Mich würde mal die Meinung von den Sterzingern über die kahlrasierten Bozner, ich weiß nicht wie ich sie nennen soll, denn Fans sind das keine, die in Sterzing waren interessieren. Solche Leute haben meiner Meinung nach nichts in einem Stadion zu suchen.
Di. 03.10.06 - 13:03:19

[Zitat]
Original von Manny:
So finde ich eine Diskussion ok, jeder gibt seine Meinung ab, ohne jemand anderen zu beleidigen. Wie man sieht klappt das auch zwischen Meranern und Sterzingern. Jede Fangruppe in Südtirol hat ihre eigene Art ihre Mannschaft anzufeuern. Einige trommeln halt nur, andere singen, andere machen Choreographien, einige auch mehrere Dinge zugleich, usw. Wichtig ist meiner Meinung nach nur, dass Gewalt und Politk nichts bei einem Hockeyspiel bzw. bei einer Sportveranstaltung im allgemeinen zu suchen haben. Über den Rest kann jeder seine Meinung haben, aber das ist ja auch normal. Mich würde mal die Meinung von den Sterzingern über die kahlrasierten Bozner, ich weiß nicht wie ich sie nennen soll, denn Fans sind das keine, die in Sterzing waren interessieren. Solche Leute haben meiner Meinung nach nichts in einem Stadion zu suchen.

Gebe dir recht, dass alle Fangruppen selbst entscheiden sollen was ihre Ideale und Ziele sind. Jede Fangruppe sollte individuell sein.

Nicht ganz recht gebe ich dir mit der Politik. Sie sollte natürlich nicht im Übermaß im Stadion vorkommen und es sollte nicht das wichtigste einer Fangruppe sein (wie z.B. für die 15 Bozner die in Sterzing waren). Kann jetzt nur für Sterzing sprechen: Wir schwenken z.B. einen Che Guevara nicht aus dem Grund, weil wir alle Kommunisten sind, sondern in erster Linie als Symbol. Dieses Symbol steht in erster Linie gegen Rassismus und gegen Faschismus. Zum Glück ist dieses Phanomän in den Eisstadien der Welt noch nicht so ausgeprägt wie z.B. im Fußball. Es kann nicht sein, dass ein farbiger Spieler nur aufgrund seiner Hautfarbe beurteilt und beschimpft wird. Es gibt im Fußball auch einen Fall, wo sich ein Spieler umgebracht hat, weil er ein bekennender Homosexueller war und von den Fans seines Vereins psychisch so niedergemacht wurde, dass er sich das Leben nahm. Und solche Dinge dürfen in den Eisstadien einfach nicht vorkommen. Deshalb nehmen die Blue Headz auch jährlich an der FARE Aktionswoche teil (heuer spezielles Thema GEGEN RASSISMUS UND HOMOPHOBIE). Einen Fangruppe hat in unseren Augen, die Möglichkeit, auf solche Dinge aufmerksam zu machen und deshalb finde wir, sollte die Politik nicht ganz vor den Stadiontoren liegen gelassen werden. Natürlich aber wenn sie in gezügeltem Maße vorkommt.

Meine Meinung zu den Boznern: In meinen Augen waren es vollgedröhnte, besoffene Faschisten. Ich bin mir sicher, dass sie nur nach Sterzing kamen, da wir Che Guevara auf einem Banner und auf einigen Fahnen haben. Sonst wären sie wohl auch bei anderen Testspielen aufgekreuzt, das angeblich ja nicht der Fall war. Es war wie in einem Theaterstück. Sie kamen, machten uns ein bischen Aufmerksam welche politische Gesinnung sie haben mit Liedern wie z.B. der italienischen Nationalhymne oder noch ärger mit "Hitler"Rufen und verschwanden wieder für einige Minuten in der Bar oder vor dem Stadion. Dann kamen sie wieder und gingen wieder. Dies wiederholte sich einige Male. Echt einem Theaterstück würdig. Hoffe, dass dies nur eine Gruppe von zusammengewürfelten Faschisten war und nicht die Mele Marce. Denn wenn das die Mele Marce waren, dann haben sie meinen Respekt verloren, den sie trotz ihrer politischen Einstellung und trotz ihre manchmal negativen Schlagzeilen hatten.
Was allerdings in meinen Augen nicht unbedingt negativ war, war ihre negative Einstellung zu den Omiciolis, die Bozen fluchtartig verlassen und somit verraten haben und jetzt wieder angekrochen kamen.
Di. 03.10.06 - 16:39:21

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von Fulvio:
Es gibt im Fußball auch einen Fall, wo sich ein Spieler umgebracht hat, weil er ein bekennender Homosexueller war und von den Fans seines Vereins psychisch so niedergemacht wurde, dass er sich das Leben nahm.

Meinst du Justin Fashanu?

Di. 03.10.06 - 17:07:19

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von Fulvio:
[...] Zum Glück ist dieses Phanomän in den Eisstadien der Welt noch nicht so ausgeprägt wie z.B. im Fußball. Es kann nicht sein, dass ein farbiger Spieler nur aufgrund seiner Hautfarbe beurteilt und beschimpft wird. Es gibt im Fußball auch einen Fall, wo sich ein Spieler umgebracht hat, weil er ein bekennender Homosexueller war und von den Fans seines Vereins psychisch so niedergemacht wurde, dass er sich das Leben nahm. Und solche Dinge dürfen in den Eisstadien einfach nicht vorkommen.[...]

glaube nicht, dass dieses Ereignis (sollte es sich um den ehemaligen West Ham Spieler Fashanu handeln) überhaupt etwas mit sport zu tun hatte...
Di. 03.10.06 - 17:10:41

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von Fulvio:
Was allerdings in meinen Augen nicht unbedingt negativ war, war ihre negative Einstellung zu den Omiciolis, die Bozen fluchtartig verlassen und somit verraten haben und jetzt wieder angekrochen kamen.

die einstellung wäre nur positiv gewesen, wenn man die genauen hintergründe wie die omiciolis von seiten des vereins behandelt wurden kennt...und keiner der mele hat eine Ahnung davon...sonst hätten sie wohl eher einen timpone zum teufel schicken müssen, der in meinen augen der wohl unwürdigste kapitän in der geschichte des HCB war (obwohl ich ihn als spieler bis vor einigen jahren noch gut fand), dass die omiciolis zurückgekommen sind hat wohl auch damit etwas zu tun
und bitte was haben sie verraten???
Di. 03.10.06 - 17:21:39

Genau den meine ich. Und warum hat das nichts mit Sport zu tun? Er war Fußballprofi, stand deshalb in der Öffentlichkeit und wurde deshalb von einem Jungen erpresst und daraufhin wegen Vergewaltigung angezeigt.

Sein Abschiedsbrief:

Wenn irgend jemand diese Notiz findet, bin ich hoffentlich nicht mehr da. Schwul und eine Person des öffentlichen Lebens zu sein, ist hart. Ich will sagen, dass ich den Jungen nicht vergewaltigt habe. Er hatte bereitwillig Sex mit mir, doch am nächsten Tag verlangte er Geld. Als ich nein sagte, sagte er:"Warte nur ab!" Wenn das so ist, höre ich euch sagen, warum bin ich nicht dann weggerannt? Nun, nicht immer ist die Justiz gerecht. Ich fürchte, dass ich wegen meiner Homosexualität kein faires Verfahren bekommen würde. Ihr wisst, wie das ist, wenn man in Panik gerät. Bevor ich meinen Freunden und meiner Familie weiteres Unglück zufüge, will ich lieber sterben.

Auch wenn er sich nicht umgebracht hätte oder wie du sagst, nicht der Sport an seinem Selbstmord schuld war, kann ich nicht verstehen, wie ein Homosexueller von Fans beschimpft (Fanproteste gegen seine Verpflichtung 1993 von den Fans von Hearts of Midlothion) und sogar von Trainern und Präsidenten aus der Mannschaft geworfen wird (Nottingham Forest Teammanager Clough verwies ihn des Training), nur weil er sich outet.
Di. 03.10.06 - 17:30:28

[Zitat]
Original von Fulvio:
Genau den meine ich. Und warum hat das nichts mit Sport zu tun? Er war Fußballprofi, stand deshalb in der Öffentlichkeit und wurde deshalb von einem Jungen erpresst und daraufhin wegen Vergewaltigung angezeigt.

er wurde nicht von dem jungen angezeigt, weil er in der öffentlichkeit stand (er war damals in den usa als jugendtrainer beschäftigt und weitgehend umbekannt), sondern weil bis heute nicht geklärt ist ob es damals zu einer vergewaltigung kam oder nicht und es ist meiner meinung schon verwerflich wenn ein erwachsener jugendtrainer mit einem 17jährigen spieler seines teams im angetrunkenen zustand sex hat...aber bitte jeden das seine...

Di. 03.10.06 - 17:32:49

[Zitat]
Original von Fulvio:
Wenn irgend jemand diese Notiz findet, bin ich hoffentlich nicht mehr da. Schwul und eine Person des öffentlichen Lebens zu sein, ist hart. [...] Ich fürchte, dass ich wegen meiner Homosexualität kein faires Verfahren bekommen würde [...]

was ist bitte hart daran schwul und eine person des öffentlichen lebens zu sein, immer diese armen minderheiten...es gibt glaube ich weit härtere fälle von menschen die denoch ihr leben auf die reihe kriegen ohne gelich alles hinzuschmeissen und sich umzubringen

Di. 03.10.06 - 17:36:46

[Zitat]
Original von Fulvio:
Auch wenn er sich nicht umgebracht hätte oder wie du sagst, nicht der Sport an seinem Selbstmord schuld war, kann ich nicht verstehen, wie ein Homosexueller von Fans beschimpft (Fanproteste gegen seine Verpflichtung 1993 von den Fans von Hearts of Midlothion) und sogar von Trainern und Präsidenten aus der Mannschaft geworfen wird (Nottingham Forest Teammanager Clough verwies ihn des Training), nur weil er sich outet.

die fanproteste bei der verpflichtung von hearts richteten sich meiner meinung nicht unbedingt gegen ihn weil er homosexuell war, sondern weil nie geklärt wurde ob er in den staten schuldig war oder nicht, weil er gelogen hatte wenn es um seine geschichte ging die er damals in der zeitung verkaufte und weil er ihm grunde kein fussballer mehr war...

Di. 03.10.06 - 18:22:46

Ich glaube er war unschuldig. Denn warum hat er nicht einfach ein Geständnis in seinen Abschiedsbrief geschrieben falls er doch nicht unschuldig war.

Aber egal...

...hier geht es nicht um das Leben und die Geschehnisse rund um Fashanu, sondern in zweiter Linie darum, dass Rassismus und Homophobie im Eishockey und in anderen Sportarten nichts zu suchen hat.

In erster Linie geht es ja eigentlich um die Mele Marce. Deshalb finde ich wenn dazu nichts mehr zu sagen ist, sollte man den Thread schließen.
Mi. 04.10.06 - 09:02:54

kovalchuk ist im Moment nicht auf sonice.itkovalchuk
Foto von kovalchuk ansehenSIM an kovalchuk schickenE-Mail an kovalchuk schicken

Fan von: HC Gherdëina
[Zitat]
Original von Fulvio:
Ich glaube er war unschuldig. Denn warum hat er nicht einfach ein Geständnis in seinen Abschiedsbrief geschrieben falls er doch nicht unschuldig war.

Aber egal...

...hier geht es nicht um das Leben und die Geschehnisse rund um Fashanu, sondern in zweiter Linie darum, dass Rassismus und Homophobie im Eishockey und in anderen Sportarten nichts zu suchen hat.

In erster Linie geht es ja eigentlich um die Mele Marce. Deshalb finde ich wenn dazu nichts mehr zu sagen ist, sollte man den Thread schließen.

ja, den Thread und die Mele Marce
Mi. 04.10.06 - 09:06:48

[Zitat]
Original von Fulvio:

Aber egal...

kannst natürlich glauben was Du willst, ich glaube er hatte "gute gründe" sich umzubringen

Le accuse e il suicidio
Nel 1998 un diciassettenne di Ashton Woods (Maryland) dichiarò alla polizia che il 25 marzo si era svegliato nel letto di Justin Fashanu, dopo una serata passata a bere alcolici e a fumare marijuana assieme, accusandolo di averlo narcotizzato per poterlo violentare mentre era incosciente, aggiungendo che nel momento in cui si era svegliato Fashanu stava praticando il coito orale su di lui.
Il ragazzo ammise però di essere andato di sua spontanea volontà a casa di Fashanu, dopo averlo accompagnato in giro per la città sulla macchina dello sportivo (un barista testimoniò di avere venduto birra ai due).
Justin Fashanu venne interrogato dalla polizia il 26 marzo, ma poiché offrì la massima collaborazione, dopo l`interrogatorio non fu ritenuto necessario il carcere preventivo.
Quando però il 3 aprile gli investigatori tornarono per prelevare campioni biologici dal corpo di Fashanu, per eseguire il test del DNA, e per perquisire l`appartamento, lo trovarono vuoto, abbandonato fin dal giorno successivo all`interrogatorio. Fashanu era tornato in gran fretta in Inghilterra, dove sarebbe rimasto per le due settimane seguenti sotto falso nome cercando, senza successo, di contattare amici ed ex-agenti per organizzare una difesa. Ma era ormai diventato un paria, e non riuscì a trovare il sostegno che cercava.
Infine, il 17 aprile 1998 il corpo di Fashanu fu trovato, impiccato, in un garage del quale aveva forzato l`ingresso, a Shoreditch, Londra. Poco prima della morte Fashanu era stato visto in una sauna gay della zona.
Non è comunque dato sapere la verità sull`accaduto, sia perché gli esami tossicologici indispensabili per verificare o confutare l`accusa di avere narcotizzato il giovane, per negligenza, non furono mai eseguiti dagli inquirenti, sia perché la morte dell`imputato ha posto fine al processo contro di lui. Tuttavia, se Fashanu non fosse fuggito, sarebbe stato certamente condannato, in quanto nel 1998 nel Maryland era ancora in vigore una legge "anti-sodomia" (successivamente dichiarata incostituzionale dalla Corte Suprema) che dichiarava punibile col carcere anche il rapporto orale, non solo fra persone dello stesso sesso, ma perfino tra marito e moglie, ed anche in assenza di stupro

habe auch nichts mehr zu sagen Smilie Smilie

RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken