|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 26.08.06 - 09:17:37 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Quelle: Alto Adige, 26.08.06.
«Assieme alle società dobbiamo trovare una strada - ha commentato ieri a caldo - per portare in Italia giovani oriundi, in modo tale da non farci trovare impreparati per le Olimpiadi del 2010». La Federghiaccio gli ha girato giovedì una copia del contratto, che Goulet ha letto rispedito, ieri, alla Fisg con la firma in calce. È soddisfatto? «Sì, certo. Avevo dichiarato di preferire un biennale per raccogliere i frutti del precedente triennio e per continuare a sviluppare i programmi nel settore giovanile. Mi fa piacere che il nuovo responsabile del settore hockey Karl Linter abbia varato un piano quadriennale per supportare i giovani». Parliamo del suo staff. Rivedremo ancora in azzurro Fabio Polloni, Jim Corsi e John Cristiano? «Per Polloni ho chiesto la conferma perché ha svolto un buon lavoro. Corsi continuerà a curare i raduni estivi per i giovani talenti che orbitano nel giro azzurro ed a seguire i molti goalie italiani impegnati in Nord America, mentre Cristiano non è disponibile. Il progetto che sta seguendo per conto dei Buffalo Sabres lo impegna più del previsto. A livello di video-analisi resta uno dei migliori in assoluto, grazie anche all’esperienza maturata al fianco dei migliori coach della Nhl». Sa già quali saranno i tecnici impegnati a seguire le selezioni giovanili? «Continueremo a lavorare con lo staff che da tempo sta facendo un ottimo lavoro: penso ad Erwin Kostner, Massimo Da Rin, Stefan Mair ed Egon Schenk». Se si parla di nazionale il discorso oriundi è imprescindibile. Non trova sciocco che sia stata eliminata la possibilità di schierare, in aggiunta agli altri transfer, un «italo» Under 22? «Sì, sarebbe stato opportuno mantenere questa possibilità. Il caso di Di Stefano, ben comportatosi lo scorso anno a Milano, è emblematico. La realtà delle cose è che per rimanere nel gruppo A non possiamo contare unicamente sui giocatori di scuola italiana, almeno fino a che non avremo completato un programma giovanile pluriennale, in grado di colmare l’attuale buco generazionale esistente tra gli Over 30 ed i ventenni». Tra l’altro ai mondiali 2007, in Russia, non disporremo di Muzzatti e Busillo e lo stesso Cirone è in forte dubbio. Quali sono le alternative? «Sì, è vero. Al prossimo raduno ci saranno Ryan Savoia e Jon Pittis, ma per il resto il piatto piange. Potrebbero tornarci utili i fratelli Drew e Mike Omicioli, rientrati a Bolzano. Dobbiamo trovare un modo, assieme ai club, per favorire l’arrivo di buoni oriundi, che aiutini le nostre giovani leve a crescere. Mi auguro poi che Cirone riesca ancora a trovare posto nel campionato italiano». I tre portieri della nazionale attualmente sono Hell, Tragust e Baur. Ritiene siano sufficienti per affrontare il gruppo A? «Hell mi auguro ripeta l’ottima stagione dello scorso anno, Tragust si farà le ossa nei Texas Tornado ma non sappiamo se sarà disponibile per i mondiali, mentre Baur è in fase di apprendimento. Fra gli oriundi attendo di vedere l’asiaghese D’Alessandro» |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 26.08.06 - 10:21:04 Rick Nash Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 1.173 Fan von: SV Kaltern |
Klingt alles schön und gut was hier geschrieben ist, aber wrum wird den Goulet wieder als Nazional Coach bestetigt, wenn Ihn doch keiner mag! Ich erinnere mich gerne mal an die WM in Riga. Den Eindruck den er bei den Spielern und auch bei uns Fans hinterlassen hat ist nicht gerade beindruckend.
Ist die Federghiaccio nicht imstande sich nach einen anderen Nazional Coach umzusehen? Muss ja nicht unbedingt besser oder schlechter sein als Goulet, aber er sollte eben mehr Autorität haben-beweisen-ausstrahlen als Goulet. Dieser Beitrag wurde am 26.08.06 - 10:25:58 von Rick Nash editiert! |
||||||||
Sa. 26.08.06 - 11:20:19 Krause Registriert seit: August 2006 Posts: 101 Fan von: SV Kaltern |
[Zitat] Das goulet keiner mag stimp nicht,denn die jungen Spieler was ich gehört habe und ich kann aus sehr guter Informationsquelle berichten mögen in sehr und er setzt auf die jungen und versucht so wenig wie möglich iatlos mit zu nehmen. sorry aber da bin ich nicht deiner meinung! Und immerhin er hat mit nur 5 italos gespielt und hat den Klassenerhalt geschaft da hätte pat cortina nur träumen könenn!!!! |
||||||||
Sa. 26.08.06 - 11:37:13 cheechoo Registriert seit: Februar 2006 Posts: 724 |
Mir kommt auch vor, dass ein neuer Coach besser gewesen wäre, weil die Spieler langsam immer weniger Respekt vor Goulet hatten (wie ähnlich bei Pat Cortina)!
Es ist auch logisch, dass ihn die Jungen gerne haben, wenn er ihnen so viele Chancen gibt! |
||||||||
Sa. 26.08.06 - 11:42:32 Rick Nash Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 1.173 Fan von: SV Kaltern |
Die jungen Spieler kennen Ihn warscheinlich erst von ein paar Trainingseinheiten und kleinern Turnieren. Wie schaut es denn mit den älteren Stammspielern aus? Was ich gehört habe, haben die in Riga gemacht was sie wollten! Auch wenn Goulet seine sog. "Verbote" vorgetragen hat, haben sie diese nicht befolgt.
Stand so zumindest mal in der Dolomiten drin. Ausser ich habe da einen anderen Artikel gelesen. Mit wenig Italos ist schon gut und recht, aber ganz ohne Italos brauchen wir nicht auf einen Klassenerhalt hoffen, denn unsere eigenen italiensichen Hockeyschüler sind auf Weltebene nur "peanuts". Das ist meine Meinung. |
||||||||
Sa. 26.08.06 - 12:58:55 Breeze Registriert seit: April 2006 Posts: 218 |
[Zitat] Meine Meinung sieht da ein wenig anders aus: Man sollte da spielen wo man hingehört. Nur mit ein paar Italos auf Biegen und Brechen versuchen erstklassig zu bleiben finde ich völligen Blödsinn. Wenn wir "reinen" Italiener für die A-WM nicht gut genug sind, dann sollen wir halt verdammt noch mal in der B-WM spielen. Lieber dominiere ich eine B-WM und spiele mit einer total italienischen Mannschaft als mich in einer A-WM mit einer handvoll Italos abschlachten zu lassen. Diese Variante wäre sicherlich auch für junge Nachwuchstalente besser... |
||||||||
Sa. 26.08.06 - 15:05:25 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Wenn alle so wie Breeze denken würden, dann würde unser Eishockey nie und nimmer Schritte nach vorne machen. | ||||||||
Sa. 26.08.06 - 16:34:18 Breeze Registriert seit: April 2006 Posts: 218 |
[Zitat] Macht unser Eishockey denn mit der aktuellen Philosophie Fortschritte? |
||||||||
Sa. 26.08.06 - 17:30:57 Krause Registriert seit: August 2006 Posts: 101 Fan von: SV Kaltern |
[Zitat] mit dieser einstellung wird man nicht weit kommen man muss den jungen den mut machen in ein nhl,del zu kommen. beim eishockey hängt 50% vom kopf ab wenn man da schon so denkt das wir nu peanut sind dann wird das italienische eishockey nie fortschritte machen wieso sollten wir es nicht schaffen österreich hat es schon geschafft spieler zur weltelite zu bringen. |
||||||||
Sa. 26.08.06 - 17:34:21 Krause Registriert seit: August 2006 Posts: 101 Fan von: SV Kaltern |
Wenn die älteren spieler machen was sie wollen, dann ist nicht nur der Trainer die schult, man die sind erwachsen mus da der trainer noch den Aufbasser spielen.
So viel reife und grips müssen die schon haben um sich demenstsprechen auf zu führen und sie sollen ein Vorbild für die jungen sein. Das ist meine meinung!!!!!!! |
||||||||
Sa. 26.08.06 - 17:59:48 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Zumindest bekommen unsere Spieler die Möglichkeit sich gegen starke Gegner zu messen und sich weiterzuentwickeln. Dänemark hat z.B. eine starke Nationalmannschaft aufgebaut die in den letzen drei Jahren immer den Klassenerhalt in der A-Gruppe geschafft hat. Das ist ein Beispiel, an dem man sich orientieren kann. Oder ist es etwa besser wenn z.B. Ansoldi 5 Tore gegen Südkorea macht oder Hell gegen Kroatien alle 7 Schüsse hält? |
||||||||
Sa. 26.08.06 - 18:54:05 blacklimit Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 117 Fan von: Rittner Buam |
tut mir leid lieber italienischer eishockeyverband, mit ivany habt ihr es euch verscherzt, er wäre sicher ein guter nationaltrainer, die spieler bauen eine sympathie zu ihm auf und die jugend mag er auch........aber naja selbst(=vielleicht knoll??) schuld Ivany for coach!! |
||||||||
Sa. 26.08.06 - 18:57:58 sverige4ever Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 664 |
Goulet ist sicherlich nicht beliebt aber seine Arbeit hat er nicht schlecht gemacht. Bei Olympia hatten wir Pech (gegen Deutschland) aber bei der WM haben wir den Klassenerhalt geschafft. Er ist auch der Trainer der die jungen Spieler einsetzt, wie es bei seinen Vorgänger (Insam, Cortina) NICHT der Fall war. Ich glaube es ist sehr schwierig einen Trainer zu finden der die Jugend fördert wie Goulet. Die jungen Spieler müssen Erfahrung sammeln. In Italien zu spielen ist unterschiedlicher und leichter als International. | ||||||||
Sa. 26.08.06 - 19:14:33 Breeze Registriert seit: April 2006 Posts: 218 |
[Zitat] Du sprichst als ob die B-WM für Italien nur eine Aufwärmübung wäre. Wenn mich nicht alles täuscht hat sich Italien vorletztes Jahr bei der WM nicht gerade um Weltklassen von der Konkurrenz abgehoben, trotz Italos... Zum ersten Teil des Posts: Jup, mit den Besseren messen ist ja ganz gut, aber die Azzurri die bei Olympia und in Riga dabei waren haben einen Altersschnitt von 31 (!!!) Jahren. Wer bitte soll sich von diesen "alten Säcken" noch großartig weiterentwickeln? Was Dänermark mit seinem Team gemacht hat weis ich nicht, also sag ich da mal nix dazu. Dieser Beitrag wurde am 26.08.06 - 19:20:29 von Breeze editiert! |
||||||||
Sa. 26.08.06 - 23:47:17 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Fakt ist, dass Italien mit Goulet 8 von 10 Spielen in der B-Gruppe gewonnen hat. Und jetzt möchte ich nicht schon wieder lesen dass es nur an den Italos lag, denn nur 3-4 haben wirklich den Unterschied ausgemacht. Weiss nicht welches das Durchschnittsalter war, aber Goulet hat Jahr für Jahr neue junge Spieler in die Mannschaft eingebaut und für ihre Entwicklung ist eine A-WM sicher besser. Allerdings finde ich traurig solche Gedanken zu lesen, weil die nur die typische Mentalität eines italienischen Eishockeyspielers wiederspiegeln. Kein Wille nach ganz oben zu kommen, immer den einfachsten Weg wählen (die B-WM). Ach ja, es gibt die Ausrede dass wir dort hingehören (wieso eigentlich?). | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Goulet als Nationaltrainer bestätigt
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol