|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 24.03.06 - 16:33:52 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Ich habe den Pavlu`s mein Leben bzw. meine Zehen zu verdanken....
Damals bei einem Spiel der U11 gegen den HC Latemar war es saukalt und meine Schlittschuhe waren mir eine Nummer zu klein...nach dem 1.Drittel waren die Zehen schon blau...aber glücklicherweise hatte mein damaliger Coach Jaroslav PAVLU ein paar "selbstgebastelte" Roces mit einer Nummer größer im Auto ...sonst wäre meine Schuhnummer heute um 3 Größen kleiner!! DANKE JARPA!!!! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 24.03.06 - 16:42:11 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Martin Pavlu ist 1962 in Plzen geboren. Er kam 1969 mit seiner Familie nach Bozen, wo er angefangen hat die Schule zu besuchen und Eishockey zu spielen. Seit fast 40 Jahren lebt er in unserem Land und spricht perfekt sowohl deutsch als auch italienisch. Würdest du ihm sagen dass er für dich ein Ausländer ist? |
||||||||
Fr. 24.03.06 - 16:44:10 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
1972 musste der kleine Martin einmal gegen Mittag, ich glaube es war gegen 12, aufs Klo....
daidai...was für eine diskussion....fast schlimmer als meine Posts! |
||||||||
Fr. 24.03.06 - 17:20:14 fanat Registriert seit: Dezember 2000 Posts: 930 |
[Zitat] er ist fuer mich sicherlich kein "auslaender", aber als "italiener der als vorbild gegen die auslaenderflut im eishockey" dargestellt wird, sieht joes und auch ich ihn nicht unbedingt! Dieser Beitrag wurde am 24.03.06 - 17:21:39 von fanat editiert! |
||||||||
Fr. 24.03.06 - 19:05:39 poznaoe Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.354 Fan von: HC Bozen |
Eure Diskussion über Pavlu ist sicherlich sehr interessant aber ich denke es wäre besser wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukommen.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht dass in Bozen die Lichter ausgehen werden. Ich würde aber nicht vollkommen ausschliessen dass es im nächsten Jahr etwas anders aussehen wird. Ich habe in der heutigen Dolomiten gelesen wie es in Pontebba zur Zeit aussieht. Da gibt es einen hochmotivierten Vorstand, der Stein auf Stein aufbaut und ein konkretes Projekt für die Zukunft verfolgt. Anscheinend gibt es mehrere Grossbetriebe die als Geldgeber in die Mannschaft einsteigen möchten und das bei einer Gemeinde die irgendwas um die 2.000 Einwohner zählt. Das finde ich einfach grossartig. Man muss einfach Mal bereit sein kleinere Brötchen zu backen und einfach Mal für ein paar Jahre akzeptieren dass man nicht um die Krone mitspielen wird und wie in Pontebba Stein um Stein aufbauen. Dasselbe ist in Cortina auch gelungen. Wieso sollte es dann in Bozen nicht funktionieren. Es muss mal wieder der Oho-Effekt her. Die Fans müssen im Palaonda das Staunen wieder lernen denn das hat man vollkommen vergessen. Es scheint immer natürlich zu sein dass technisch sehr gute Spieler nach Bozen kommen die den Zuseher mit ihren Gustostückerln verzaubern. Die Begeisterung für die eigene Mannschaft fehlt dem grössten Teil der Zuschauer. Fast niemand mehr springt auf wenn Bozen zu einem Torerfolg kommt sondern klatschen nur halbherzig in die Hände... weil ... es ist ja natürlich dass wir gut spielen. Diese Ueberheblichkeit kann ich oft nicht ausstehen. Und genauso überheblich präsentiert sich oft der Verein. Der Fakt dass Spieler aus der Vergangenheit, die grosses mit dem HCB geleistet haben, sich leider nur sehr selten ins Stadion verirren spricht alle Bände. Keine Sau schärt sich darum was die Leute für die Mannschaft und sogar für die Stadt geleistet haben es ist allen egal. Es gibt sogar ein konkretes Beispiel... nach einem Spiel gegen Cortina verirrte sich Mulick in die Bar um den alten Bekannten einen Besuch abzustatten und einen zu heben. Als er bei Vinci vorbei grüsste er freundlich und Vinci grüsste freundlich zurück. Wonach sich Vinci zu seinem Gesprächspartner zurückdrehte und ihn fragte: "ma questo chi era". Das ist unser Vorstand. Ich bin zwar einer derjenigen die Knoll nicht verdammen weil ich glaube dass er ein guter Kerl ist, der alle Jahre wieder versucht was ordentliches aufzubauen und viel Kohle in die Mannschaft steckt. Ich glaube aber er sollte mal von seinen Fehlern und von den Fehlern seiner Kumpanen lernen. Es muss einfach was geschehen. Die Jungen müssen wieder mehr in die Mannschaft eingebaut werden und überhaupt sollte sich auch im Jugendsektor was tun. Es soll wieder ein grosses Ziel für jeden Spieler sein das Trikot des HCB mit Ehre überzuziehen. Ich denke das Beste wäre es heuer gewesen die Mannschaft die in die Meisterschaft gestartet ist bis zum Ende so zu belassen wie sie war. Warscheinlich wäre man zwar nicht weiter gekommen als man am Ende gekommen ist aber man hätte sich mindesten ehrenvoll geschlagen und den einheimischen gezeigt dass man was auf sie hält. Ich könnte noch viel schreiben aber mache nun einen Punkt. In Bozen braucht es einfach eine langfritige Planung wie auch Pavlu gesagt hat um wieder auf ihn zurückzukommen. Ich glaube Leute wie er hätten viel mitzureden und würden nützlich sein das Rad wieder ins Rollen zu bringen. Auf das in Bozen wieder sowas wie Zufriedenheit einkehrt |
||||||||
Fr. 24.03.06 - 21:35:45 Vostrikov Registriert seit: Januar 2004 Posts: 124 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Hallo Alywer, koennte du mir das besser erklaeren ? Aber bitte nur wenn das NICHT ein Versuch ist, Knoll wieder die Schuld weg zu nehmen. Da gebe es kein Gespraech mehr, m.M.n.. aber das ist jetz nur MEINE Meinung, .......... P.S. Morgen bin ich im Palaonda. Sehen wir uns fuer ein Bier ?! |
||||||||
Fr. 24.03.06 - 21:45:00 Vostrikov Registriert seit: Januar 2004 Posts: 124 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Hast du mal gedacht warum sind Menschen wie Pavlu, Oberrauch u.a. nicht mehr im Beziehung mit dem H.C.B. ? Was ist Pavlu passiert als er sein letztes Jahr im Bozen spielen wollte ? Wie wurde die Sache mit ihm geloest ? Oberrauch wollte am Anfang viel fuer Bozen tun, als "dirigente" ( sorry weiss ich die reichtige deutsce Uebersetzung nicht ). Herr "faccio tutto io" Knoll hat das nicht erlaubt und wie ist es heute : hcb besteht offiziell nur aus zwei Leute, Knoll und "sag bitte und ich tu es" Vinci.......... |
||||||||
Fr. 24.03.06 - 21:49:45 Vostrikov Registriert seit: Januar 2004 Posts: 124 Fan von: HC Bozen |
Sorry fuer die zwei Fehler : "richtige" und "deutsche".........Konnte sie nicht mehr verbessern Dieser Beitrag wurde am 24.03.06 - 21:50:00 von Vostrikov editiert! |
||||||||
Fr. 24.03.06 - 22:40:24 joes Registriert seit: Februar 2002 Posts: 543 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] [SIZE=3]ganz genau!!! mehr wollte ich eigentlich auch nicht sagen. er ist halt kein italiener, und deshalb sollte er auch nicht als beispiel hergenommen werden, um die ausländerflut in italien zu stoppen. und was er geleistet hat, und ob er sich die schuhe mit der linken hand zugeknüpft hat, oder mit der rechten, und ob er vielleicht auch noch chinesisch sprechen kann, stand hier "ursprünglich" überhaupt nicht zur debatte. aber anstelle mal zu fragen, was man mit seinem post eigentlich wirklich gemeint hat, glauben einige user man stellt fast die autorität eines martin pavlu hier in frage. Dieser Beitrag wurde am 24.03.06 - 22:41:04 von joes editiert! |
||||||||
Sa. 25.03.06 - 00:49:48 reigue3 Registriert seit: August 2004 Posts: 1.829 Fan von: HC Meran |
Also, daß in Bozn die Liachter ausgian, hoff i a nit (nor wars zu longweilig), ober das gewisse Leit an Denkzettl kriagetn, war nit letz.
Weil wia konn men bo so an Spiele die Preise aso aui tian? Man hot is greaschte Stadion. Nit weit aweck wohnen Eppaner, Kolterer, Siebmoacher, Gredner, Nuimorkter, Sterzinger und Meraner. Und gewisse Trottl (sorry Hainz) moanen, iatz isch die A2 fertig, nor wern de TEPPM sicher noch Bozn kemmen um Eishockey zu schaugn. EIGENTOR!! Schod,daß des Stadion nia voll sein werd. |
||||||||
Sa. 25.03.06 - 08:53:07 helmut Registriert seit: September 2002 Posts: 38 |
Zitat: Hast du mal gedacht warum sind Menschen wie Pavlu, Oberrauch u.a. nicht mehr im Beziehung mit dem H.C.B. ? Was ist Pavlu passiert als er sein letztes Jahr im Bozen spielen wollte ? Wie wurde die Sache mit ihm geloest ? Oberrauch wollte am Anfang viel fuer Bozen tun, als "dirigente" ( sorry weiss ich die reichtige deutsce Uebersetzung nicht ). Herr "faccio tutto io" Knoll hat das nicht erlaubt und wie ist es heute : hcb besteht offiziell nur aus zwei Leute, Knoll und "sag bitte und ich tu es" Vinci.......... Man schreibt allzuleicht über Situationen, über die man überhaupt keine Ahnung hat. Herr Oberrauch, als er sein Amt als Vize-Präsident antrat, hatte versprochen eine gewisse Anzahl an Quoten zu übernehmen, Sponsoren zu bringen usw. Leider am Ende nur „tanto fumo e poco arrosto“ Zum einen hat er seine Kapitalaufstockungen (aus den Verlusten) von seiner Amtzeit noch immer noch nicht beglichen und das sind einige zehntausend Euro. Bei den Sponsoren die er „gebracht“ hat, (auch hier einige zehtausend Euro) ist es nicht besser gelaufen. Leider hat er "vergessen" mit den Sponsoren zu reden !!!! bzw. die ausgestellten Rechnungen an diesen weiterzuleiten. Sprechen wir nicht von der Helmwerbung, wo hat man „seinen Sponsor“ bevorzugt und einen anderen fallengelassen hat (auch hier einige zehtausende Euro). Mit all diesen Beträgen hatte man bei den Budgetplanungen gerechnet, am Ende blieb Knoll und seinen wenigen „Kollegen“ nicht anderes übrig, als auch diese Differenzen (Verlustanteile) zu übernehmen. Während Knoll und einige „Freunde“ immer noch geradestehen, haben sich in den letzen 10/15 Jahre allzu viele Leute in der Öffentlichkeit schön gemacht, aber bei der Bezahlung der Verluste sich flüchtig gemacht. Und leider müssen Knoll and Co. heute noch immer die Verluste der „schönen und erfolgreichen Jahre“ in der Romhalle bezahlen, und das waren, noch vor nicht so langer Zeit, noch einige Milliarden, in Lire ausgedrückt. Wie im heutigen Interview in der Tageszeitung Alto Adige steht , ist Herr Knoll immer bereit vom Verein zurückzutreten, wenn seriöse „Partner“ eintreten wollen. Nur müssen die Leute auch einige wichtige Sponsoren mitbringen und nicht nur das Geld anderer verwalten wollen. Bei einigen Serie A2 Vereinen belauft sich das Budget auf 350 bis über 500.000 Euro – bei Serie A Vereinen ist diese deutlich höher…. Und hier sind wir nicht in Pontebba, wo nur die Region für die Serie A2 Teilnahme 400.000 € in diesem Jahr locker gemacht hat. Leider ist bei allzu vielen Leuten der „Idealismus sich für den Verein zu opfern „ allzu gering. Viele der alten Spieler hätten sich ja beim zweiten Bozner Verein EV Bozen 84 einsetzen können, wo ja Ihr „Kollege und jahrelanger Mitspieler Herr Hubert Gasser“ als Präsident vorsteht. Aber auch hier vermisse ich leider jeglichen Einsatz der alten Spieler ... Warum setzen sich die alten Spieler nicht für diesen Bozener Traditionsverein ein?, finanziell oder durch Ihre Mitarbeit? Leute die gerne in Verein mitarbeiten sind jederzeit bei allen Vereinen willkommen. |
||||||||
Sa. 25.03.06 - 09:22:39 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] In den heutigen Interwies von "Alto Adige" steht wirklich viel Interessantes, z.B. diese Aussage von Alderucci: "Premetto che parte della colpa per i risultati negativi è nostra, perchè siamo noi a scendere in pista, ma la gestione societaria lascia perplessi. Il presidente Knoll, in conferenza stampa, ha dichiarato di ambire allo scudetto, ma non basta acquistare una serie di stranieri di talento a stagione in corso per far cambiare le cose. Bisogna essere uniti ed in sintonia: dal presidente all’addetto alla rolba. Ed a Bolzano non è così: senti che la società è distante o, se preferite, distaccata. In spogliatoio è stato appeso per 6 settimane un elenco di medicinali che servivano ai giocatori, ma purtroppo non sono mai arrivati. Abbiamo provato le tute, che i miei compagni stiamo ancora aspettando. Io e Rickmo abbiamo penato per quelle ginocchiere, mentre Muzzatti si è visto costretto a guidare il pulmino della squadra nella trasferta di Cortina". |
||||||||
Sa. 25.03.06 - 17:22:15 sokrates Registriert seit: März 2006 Posts: 26 |
In der Tat hat jeder leicht reden: wir hier im Forum, die Interviewten in der Zeitung. Kritiken über Kritiken, Probleme und nur Probleme. Das passiert eben in schlechten Zeiten. Es scheint aber, man müsse in Bozen immer nur die riesen Schuldenberge aus früheren Zeiten abbauen. Und vielleicht sind auch diese Schuldenberge daran schuld, dass der Vorstand nicht in die Frene blickt und das hier oft erwähnte Zukunftskonzept (von Jugend bis erste Mannschaft) nicht ins Visier bekommt. @helmut Wie kann man also das Problem lösen? |
||||||||
Sa. 25.03.06 - 23:47:56 sokrates Registriert seit: März 2006 Posts: 26 |
[Zitat] |
||||||||
So. 26.03.06 - 09:51:58 Vostrikov Registriert seit: Januar 2004 Posts: 124 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Zitat: Hast du mal gedacht warum sind Menschen wie Pavlu, Oberrauch u.a. nicht mehr im Beziehung mit dem H.C.B. ? Was ist Pavlu passiert als er sein letztes Jahr im Bozen spielen wollte ? Wie wurde die Sache mit ihm geloest ? Oberrauch wollte am Anfang viel fuer Bozen tun, als "dirigente" ( sorry weiss ich die reichtige deutsce Uebersetzung nicht ). Herr "faccio tutto io" Knoll hat das nicht erlaubt und wie ist es heute : hcb besteht offiziell nur aus zwei Leute, Knoll und "sag bitte und ich tu es" Vinci.......... Man schreibt allzuleicht über Situationen, über die man überhaupt keine Ahnung hat. Herr Oberrauch, als er sein Amt als Vize-Präsident antrat, hatte versprochen eine gewisse Anzahl an Quoten zu übernehmen, Sponsoren zu bringen usw. Leider am Ende nur „tanto fumo e poco arrosto“ Zum einen hat er seine Kapitalaufstockungen (aus den Verlusten) von seiner Amtzeit noch immer noch nicht beglichen und das sind einige zehntausend Euro. Bei den Sponsoren die er „gebracht“ hat, (auch hier einige zehtausend Euro) ist es nicht besser gelaufen. Leider hat er "vergessen" mit den Sponsoren zu reden !!!! bzw. die ausgestellten Rechnungen an diesen weiterzuleiten. Sprechen wir nicht von der Helmwerbung, wo hat man „seinen Sponsor“ bevorzugt und einen anderen fallengelassen hat (auch hier einige zehtausende Euro). Mit all diesen Beträgen hatte man bei den Budgetplanungen gerechnet, am Ende blieb Knoll und seinen wenigen „Kollegen“ nicht anderes übrig, als auch diese Differenzen (Verlustanteile) zu übernehmen. Während Knoll und einige „Freunde“ immer noch geradestehen, haben sich in den letzen 10/15 Jahre allzu viele Leute in der Öffentlichkeit schön gemacht, aber bei der Bezahlung der Verluste sich flüchtig gemacht. Und leider müssen Knoll and Co. heute noch immer die Verluste der „schönen und erfolgreichen Jahre“ in der Romhalle bezahlen, und das waren, noch vor nicht so langer Zeit, noch einige Milliarden, in Lire ausgedrückt. Wie im heutigen Interview in der Tageszeitung Alto Adige steht , ist Herr Knoll immer bereit vom Verein zurückzutreten, wenn seriöse „Partner“ eintreten wollen. Nur müssen die Leute auch einige wichtige Sponsoren mitbringen und nicht nur das Geld anderer verwalten wollen. Bei einigen Serie A2 Vereinen belauft sich das Budget auf 350 bis über 500.000 Euro – bei Serie A Vereinen ist diese deutlich höher…. Und hier sind wir nicht in Pontebba, wo nur die Region für die Serie A2 Teilnahme 400.000 € in diesem Jahr locker gemacht hat. Leider ist bei allzu vielen Leuten der „Idealismus sich für den Verein zu opfern „ allzu gering. Viele der alten Spieler hätten sich ja beim zweiten Bozner Verein EV Bozen 84 einsetzen können, wo ja Ihr „Kollege und jahrelanger Mitspieler Herr Hubert Gasser“ als Präsident vorsteht. Aber auch hier vermisse ich leider jeglichen Einsatz der alten Spieler ... Warum setzen sich die alten Spieler nicht für diesen Bozener Traditionsverein ein?, finanziell oder durch Ihre Mitarbeit? Leute die gerne in Verein mitarbeiten sind jederzeit bei allen Vereinen willkommen. Bravo Helmut !! Entschuldigung dass ich Herr Knoll unterschaetzt habe !! Ich muss ihn bedanken fuer die wunderbare Jahren die wir mit ihm gelebt haben und hoffe dass er noch 100 mehr Jahren bleiben wird, so dass wir immer noch solche Freude weiter erleben koennen !! Danke Dieter ! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Gehen in Bozen die Lichter aus?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol