|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 27.03.06 - 09:04:33 Alywer Registriert seit: August 2000 Posts: 1.709 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Siehst du, und genau da liegt der Unterschied zwischen uns beiden! Ich will gar niemandem die Schuld wegnehmen! Gleich wenig ist es mir aber zu billig alles auf Knoll & Co. abzuschieben. Lies dir das Posting von helmuth doch mal genau durch, von wegen Oberrauch usw. Das sind die Hintergründe die ich bisher nicht gekannt habe, und ich denke da gibt es viel mehr zu erzählen, aber es wäre wohl fehl am Platz hier die ganzen Hintergründe und die Finanzsituation des HCB auszuplaudern. Es sind zweifelsohne Fehler gemacht worden, und es ist natürlich auch einfach die ganze Schuld auf einen Mann zu schieben, aber mir ist das, wie schon gesagt, zu billig. Du hast deinen Sündenbock gefunden, und wir könnten hier noch Monate und Jahre weiterdiskutieren ohne uns einig zu werden, also lassen wirs lieber. Grüße, Alywer P.S.: War am Samstag nicht da, spätestens im Herbst holen wir das Bierchen nach !!! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 27.03.06 - 09:11:29 sokrates Registriert seit: März 2006 Posts: 26 |
Dem stimme ich zu: ein einziger ist nicht für alles Übel schuld, das kann nicht sein. Wenn, dann muss man schon im Bozner Führungskreis suchen. Und vielleicht hat Knoll nicht die richtigen Leute um sich. (Etwa ein Vinci, der die Vorjahres-Spieler nicht (mehr er-) kennt)
Weit von Knoll entfernt kann das Problem ja doch nicht liegen. |
||||||||
Mo. 27.03.06 - 09:11:33 thomasemanuel Registriert seit: September 2005 Posts: 369 |
[Zitat] Da gebe ich dir recht. Es wäre schade, wenn in Bozen nicht mehr gespielt würde. Kleine Rivalitäten erhalten die Freundschaft. Ich hoffe, dass Bozen in der nächsten Sasion spielt und dass der Herr lexl von seinen 810 posts nächstes jahr einmal keinen blödsinn schreibt. Solche Einträge sind am Anfang ganz lustig, dann nerven sie allerdings enorm. Ritten = Meister 2006 |
||||||||
Mo. 27.03.06 - 09:56:49 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Ööööhhhh...dachte mir nicht, daß ich in meinem Leben jemals einen Puschtra ohne Humor antreffen würde...aber siehe da...es ist soweit...!! Lieber csaeiaeieiei! Auch ich hoffe sehr, daß Bozen in der nächsten Saison spielt...das heisst aber nicht, daß man nicht etwas schadenfroh sein darf wenn man nach 100 Jahren Eishockey die Bozner heuer 3mal zu Hause schlagen konnte (durfte)! Oder?!? Wenn dir meine Posts auf den Sack gehen und es dir hier zu lustig hergeht, dann gibt es 2 Möglichkeiten: 1. Weiterscrollen (mit dem Rad in der Mitte der Maus) 2. unter www.depression.de oder www.antidepressiva.de posten Lexl Dieser Beitrag wurde am 27.03.06 - 09:57:36 von Lexl editiert! |
||||||||
Mo. 27.03.06 - 10:09:33 merlino Registriert seit: September 2003 Posts: 294 Fan von: HC Pustertal |
Danke Lexl, dass du SO viel Zeit opferst ( ) uns hier immer SO gut zu unterhalten...aber arbeitest du auch nebenbei oder ist das dein Hobby?? Und all jene, die keine Spass verstehen, sollten es wirklich mal mit den Links von dir versuchen.... Bitte bitte mach weiter SO!!!! |
||||||||
Mo. 27.03.06 - 11:07:45 Vostrikov Registriert seit: Januar 2004 Posts: 124 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Vinci arbeiter FUER Knoll bei Knoma seit langer Zeit. Die arbeiten nicht zusammen, Vinci macht und sagt WAS Knoll WILL. Frag mal die Spieler welche Unterschieden standen voriges Jahr, beim Aufstellung der Mannschaft. Vinci wollte total anders machen ( z.b. Armando Chelodi wieder nach Bozen zu holen u.s.w. ) aber was ist danach geschehen ?.....Was und wie Knoll ueberhaupt gewollt hat !!! |
||||||||
Mi. 29.03.06 - 09:22:07 sokrates Registriert seit: März 2006 Posts: 26 |
Die Frage bleibt dennoch offen: wer soll bitte her? Es ist leicht jemanden zu beschimpfen, wie es gestern die Alto Adige ermöglicht hat, aber konkrete Vorschläge bleiben aus; das Geld anderer verwalten, sind wir alle imstande (vor allem mit den Worten). Und wer bisher gesponsort hat, tut es in guten wie in schlechten Zeiten und zahlt (money und nicht nur) in erster Person. Knoll a casa ist keine Argumentation. Knoll a casa ist keine Zukunft. Knoll a casa ist nur der Ausdruck des doch verständlichen Frustes, der erst abgebaut werden muss. Man kann nicht nur über den Haufen schießen.
Persönlich kenne ich keinen der HCB-Vorstände, aber was hier getrieben wird, ist der Hexenjägerei nahe. |
||||||||
Mi. 29.03.06 - 09:42:09 Alywer Registriert seit: August 2000 Posts: 1.709 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] 1000% vollzustimm!!! Der gute Knoll muß ja bald Angst haben auf die Straße zu gehen. Grüße, Alywer |
||||||||
Mi. 29.03.06 - 10:38:10 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Bin auch Deiner Meinung das die Schuld nicht einem Mann allein wie Knoll in die Schuhe zu schieben ist....allerdings muesste sich der gute Mann einmal ueberlegen ob es einen Sinn hat einen Verein weiterzufuehren wie er es macht....es ist zu wenig ein Eishockeybegeisterter zu sein um einen Verein so zu fuehren wie es sich gehoert...dazu braucht es sicher einen hauptverantwortlichen (Eishockey)Manager der sich um die Mannschaft kuemmert, den Trainer verplichtet, mit demselben die Spieler abstimmt die es braucht, Vertraege macht und sich um die Belange der Spieler kuemmert, sowie alles was damit zu tun hat....Materialien, Teamleader usw. es kann nicht sein dass Spieler auf sich allein gestellt sind, wohnen wo sich Fuchs und Eulen gute Nacht sagen, wenn alles gut geht werden sie vielleicht vom Trainer abgeholt zum Training usw., sich um Knieschuetzer streiten muessen usw. usf. es gaebe noch eine lange Liste aber wir wollen ja nicht alles in die Oeffentlichkeit tragen nicht wahr?..... Tatsache ist das wenn eine Mannschaft zusammenwachsen soll muss sie von Anfang an der Saison zusammensein, muss das Vertrauen und die Naehe des Vorstandes haben, muss spueren dass sich jemand um die Probleme der Mannschaft kuemmert..hat es einen Sinn Geld auszugeben fuer Spieler die sich im letzten Moment einfuegen muessen, anderen die die ganze Saison das Kreuz getragen haben den Platz wegnehmen usw....ist ja klar dass das auf die Dauer nicht gutgehen kann....es waere wohl besser das Geld in einen guten Manager zu investieren der laengerfristig plant und der auch die Verantwortung uebernimmt (siehe Penalen ) wenn die Sachen nicht gut laufen....ich glaube das wuerde dem Verein im Endeffekt weniger kosten als 5-6 neue Spieler pro Saison noch dazu zu verpflichten.... und es braucht eine klare Linie.....eine Mannschaft mit, grossteils, einheimischen Spielern die wirklich Lust haben sich einzusetzen und zu kaempfen und 3 starken Auslaendern die sei es moralisch als auch vom Lebenswandel den anderen ein Vorbild sein sollten.... Ist das so schwer? ich glaube nicht....man muss nur den guten Willen dazu haben und den Leuten keine Versprechungen mehr machen....die Anhaenger sollen zusamen mit der Mannschaft wachsen, ohne grosse Worte und Versprechungen, aber es sollte wieder gekaempft werden und jedem Spieler sollte bewusst gemacht werden was fuer ein "Leibchen" er traegt...... das ist meine Meinung und ich hoffe dass jemand vom Hockeyclub Bozen diese Zeilen liest (nicht wahr Helmut?) und daraus vielleicht Anregungen entnimmt die ihm vielleicht gewisse Entscheidungen erleichtern..... |
||||||||
Do. 30.03.06 - 10:47:16 carioca Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 330 |
Ich bin sicherlich kein HC Bozen Fan, wünsche mit jedoch dass dort die Lichter lange erhalten bleiben.
Meines Erachtens wurden in Bozen viele Fehler gemacht, aber wo werden diese nicht gemacht? Nur in Bozen wiegen diese besonders schwer. Jahrzehnte lang als Aushängeschild des heimischen Eishockey, hat man sich Bozen zu lange im Glanz der glorreichen Zeiten gesonnt und ist nicht mit der Zeit gegangen. Herrn Dieter Knoll die Schuld für die Misere zuzuschreiben finde ich auch nicht ganz korrekt. Meines Wissens investiert er in diesen Verein sehr viel (Zeit/Geld) auch wenn es dann den Anschein hat trotzkopfig seine Ideen durchzzuziehen. Für mich zeugt dies, dass sich viele unkompetente (Eishockeybezogen) im Verein befinden, welche Herrn Knoll den nötigen/richtigen Rückhalt geben könnten. Was vielleicht dem HC Bozen fehlt ist auch, dass alle die Zeter und Morio schreien nicht den Schritt nach vorne wagen indem sie dem Verein ihre Bereitschaft zur Mitarbeit anbieten, vielleicht würde dies positiv einiges dazu beitragen. Carioca |
||||||||
Fr. 31.03.06 - 09:23:06 poznaoe Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.354 Fan von: HC Bozen |
Habe das Interview im Sportjournal gelesen und finde das was Knoll gesagt hat zu einem grossen Teil gar nicht mal so falsch. Er hat sogar zugegeben dass er in den letzten jahren sehr viele Fehler gemacht hat und das ist man von Knoll der sonst die Schuld meistens an andere weiterschiebt schon mal was Neues. Ich warte gespannt auf Montag, da trifft sich die Vereinsspitze und man entscheidet für die nächste Saison. Sollte es wirklich dazu kommen dass die Mannschaft zu 80% vor dem sommer schon steht dann wäre das schon ein sehr grosser Schritt in die richtige Richtung. | ||||||||
Fr. 31.03.06 - 10:34:20 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Gehen in Bozen die Lichter aus?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol