|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 14.03.06 - 10:25:43 Stan Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 1.902 Fan von: Rittner Buam |
Verband will Ivany als Assistenztrainer entlassen Quelle: Südtirol Online Die scharfe Kritik von Ron Ivany, dem Trainer von Ritten Sport, am italienischen Eishockeyverband bleibt nicht ohne Konsequenzen. Ivany hatte sich über die Zusammensetzung des Spielkalenders der Zwischenrunde der Eishockeymeisterschaft der Serie A1 verärgert gezeigt und warf dem italienischen Verband „skandalöse Machenschaften“ vor. Eishockeychef Franz Sinn reagierte am Montag Abend auf einer kurzfristig anberaumten Pressekonferenz in Bozen auf die Vorwürfe. „Bei der nächsten Sitzung des Verbandsvorstandes am Freitag, werde ich vorschlagen, den Vertrag mit Ron Ivany als Assistenztrainer der italienischen Nationalmannschaft aufzulösen. Zudem ist nicht ausgeschlossen, dass Präsident Bolognini rechtliche Schritte wegen Rufschädigung gegen Ivany einleiten wird“, erklärte Sinn. Die Verbandsspitze räumte allerdings ein, selbst Fehler gemacht zu haben. Am 11. Jänner wurde der Raster für den Spielkalender erstellt. Man habe es versäumt, diesen rechtzeitig den Vereinen zukommen zu lassen. Zudem sei am Mittwoch der falsche Spielplan ins Internet gestellt worden. Ziel des Verbandes sei es jedoch gewesen, einen Spielplan zusammen zu stellen, der den schlechter platzierten Teams bis zum Schluss eine reelle Chance auf das Halbfinale gebe. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 14.03.06 - 10:52:01 Face Registriert seit: September 2001 Posts: 682 Fan von: Rittner Buam |
oha, UNsinn oder BLEDsinn, da kannste dir was auswählen und diese Person geht mir nicht erst seit ein paar Tage auf den Sack.
Und sich in einem Zeitungsartikel selber zu widersprechen ist einfach nur lächerlich. Lies mal den Zeitungsartikel durch, welchen Stan gepostet hat. Aber vielleicht habe ich da ja auch was falsch verstanden, dann kann ich halt nicht nur richtig schreiben sondern auch nicht lesen, aber dann wirst du mich schon freundlicherweise darauf aufmerksam machen, gelle. [Zitat] |
||||||||
Di. 14.03.06 - 10:54:13 Face Registriert seit: September 2001 Posts: 682 Fan von: Rittner Buam |
Zitat Sinn in der Dolomiten: Ziel des Verbandes sei es jedoch gewesen, einen Spielplan zusammen zu stellen, der den schlechter platzierten Teams bis zum Schluss eine reelle Chance auf das Halbfinale gebe.
...do konn i mi jo selber a glei bei die eier nemen |
||||||||
Di. 14.03.06 - 11:15:11 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Und wenn Ritten schlechter platziert gewesen waere? dann waere bestimmt alles in Ordnung... aber weil natuerlich Bozen heuer mal schlechter platziert war wird ein Affentheater inszeniert.... |
||||||||
Di. 14.03.06 - 11:16:50 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] |
||||||||
Di. 14.03.06 - 11:18:28 Volkovforever Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 764 Fan von: HC Meran |
Naja, recht viel eindeutiger gehts ja wohl nicht, oder? Hin oder her, wer jetzt Samstags spielen darf, aber wenn die schlechter plazierten Vereine bevorteilt werden sollen, sind das skandalöse Machenschaften. In dieser Hinsicht hats der HCB genau richtig gemacht. Die halbe Saison nur auf Sparflamme und dann richtig Gas geben und die Vorteile einsackeln. Will hiermit überhaupt nicht behaupten Bozen hätte darauf Einfluss genommen, was der Verband entscheidet, aber sie haben wohl den richtigen Riecher bewiesen.
@hainz: ich glaub es wird so langsam ein neuer Forum-Unterpunkt fällig und zwar "Grammatik-Rechtschreibfehler" oder so was, nachdem sich hier ja immer mehr Leute über die Fehler anderer aufregen... |
||||||||
Di. 14.03.06 - 11:29:01 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] |
||||||||
Di. 14.03.06 - 11:47:35 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Und cream kämpft weiter ums Überleben.....
Bzgl. Zitat von Sinn, daß "der Spielplan so gestaltet wurde, daß auch die schwächeren Mannschaften noch eine Chance aufs Halbfinale haben"...kann ich nur sagen....ich brunz gleich in die Hosen (sorry).... Das würde praktisch heissen, daß man der vermeintlich schwächeren Mannschaft aus Bruneck am Anfang frisch ein leichtes Auswärtsspiel in Bozen zugeteilt hat, damit die Pusterer dort die Bozner 10-0 abzuschiessen und immer noch eine Chance aufs Halbfinale haben, oder was?!?! Ich versteh die Welt nicht mehr....aber heute Abend schlagen wir Alleghe und Ritten Bozen, dann ist die Eishockeywelt wieder halbwegs in Ordnung! |
||||||||
Di. 14.03.06 - 11:58:44 Alywer Registriert seit: August 2000 Posts: 1.709 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Wir sind zwar nicht viele, aber wir wehren uns mit Händ und Fiaß !!! [Zitat] Wo du recht hast hast du recht, das ist wirklich ein Schmarrn !!! [Zitat] Wir würden uns auch sehr artig bei euch bedanken wenn ihr gegen Alleghe gewinnen würdet, aber das mit den Rittnern würde uns weniger schmecken !!! Grüße, Alywer |
||||||||
Di. 14.03.06 - 12:01:58 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Ich brauch nicht um`s Uberleben zu kaempfen lieber Lexl, es sind die Zeitgenossen wie Du die immer nur ironisch und sarkastisch antworten und meinen sie haetten Humor..... Natuerlich war das Spiel in Bozen "vermeintlich" leichter als etwa in Alleghe oder auf dem Ritten nach den gezeigten Saisonsleistungen und den Kommentaren der Pusterer Fans..so jetzt kannst Du dir ruhig in die Hosen "brunzen" denn das aendert auch nichts mehr ausser dass Du sie noch schnell trocken kriegen musst bis heute Abend.... |
||||||||
Di. 14.03.06 - 12:19:14 Stan Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 1.902 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber was die Thematik von wegen "Interessensverband" der Vereine, wie auch das Abschieben aller Probleme auf den Verband anbelangt - da lachen ja die Hühner (und nicht nur jene, die bei der H5-N1 Party dabei waren)! Welche Interessen sollten den Vertreten werden, wenn man durch die offensichtliche Einbahnpolitik eines durch und durch marroden Verbandes wohl eher darauf bedacht sein muss, die eigene Haut bzw. die eigenen Interessen als gut als möglich zu erkämpfen. Welcher Verein sollte sich denn selbst steinigen, wenn es im italienischen Eishockey nicht möglich ist, die Regularien einer Serie A am Anfang der Saison so festzulegen, dass es erst gar nicht zu solchen Unstimmigkeiten kommen kann? Wäre es denn wirklich zu viel verlangt, ein übersichtliches System zu entwerfen, bei dem bereits am Anfang der Saison jeder Verantwortliche wie auch Fan weiss, wie der Hase läuft? "Wir haben das System geziehlt so entworfen, damit die schwächeren Vereine auch noch eine reale Chance auf des Halbfinale haben"... HERR IM HIMMEL!!! Und noch was zum Thema Interessensverband: Wer hat denn das latztjährige Abkommen der Vereine bezüglich gemeinsamer Werbeinitiative, Presseverträge etc., welches in einer Vielzahl an Sitzungen bereits so gut wie abgeschlossen war, in allere letzter Minute in einer Nacht und Nebel Aktion zu nichte gemacht? Meiner Meinung nach ist die Stärke dieses Verbandes gerade die Uneinigkeit zwischen den Vereinen und ich unterstelle des weiteren, dass die Politik (wenn auch unterschwellig) genau darauf abzielt. Würde man die Vereine zu einig bzw. zu stark werden lassen, würden nämlich einige der Herrschaften um ihre lukrativen/ representativen Posten gebracht. Aber da sind wir eben wieder mal beim im italienischen Eishockey so heiss geliebten Konjunktiv, der uns in den letzten Jahren schon so viel Freude bereitet hat. Beste Grüsse Der Stan p.s.: Wer jetzt wieder mit der "Du- hast- ja- die- Ritten- Brille- auf" Geschicht kommt, soll doch! Insgeheim glaube ich jedoch, dass sich auch dem ein oder andere nicht Rittner einige dieser Gedanken schon einmal durch den Kopf geangen sind |
||||||||
Di. 14.03.06 - 12:27:34 Manny Registriert seit: Oktober 2000 Posts: 2.410 Fan von: HC Meran |
Super Posting Stan, kann dir da nur in allen Punkten zustimmen. Dass man Ivany aufgrund dieser Aussage aus der Nationalmannschaft werfen will oder bereits geworfen hat, ist sowieso ein Witz. Meiner Meinung nach hat Sinn auf seinem jetzigen Posten nichts verloren. Wie gesagt, das ist meine Meinung, sonst veranlasst Sinn vielleicht noch, dass ich aufgrund dieser Aussage aus dem Sonice-Forum geschmissen werde |
||||||||
Di. 14.03.06 - 12:30:10 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Vielleicht bekommst du Stadionverbot für die Spiele der Nationalmannschaft |
||||||||
Di. 14.03.06 - 12:41:50 dezwo Registriert seit: September 2001 Posts: 729 Fan von: HC Bozen |
das entwickelt sich hier ja immer mehr zu einer farce!!!
um was geht es, um gespieltes eishockey oder wer schlauer oder mehr weiß in diesem forum? freut euch über das heutige spiel, alle die vor ort sein können,und vergesst diese kirchturmpolitik hier! wer MEISTER werden will, soll und muss alle spiele gewinnen können! egal wo und wann! so und genug damit! grüße |
||||||||
Di. 14.03.06 - 12:52:30 reigue3 Registriert seit: August 2004 Posts: 1.829 Fan von: HC Meran |
[Zitat]Na, für de Ausog kehret dir 2 Johr Staionverbot in gonz Italien!! Dieser Beitrag wurde am 14.03.06 - 13:17:58 von reigue3 editiert! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Zeitungsartikel in Dolomiten
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol