|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 16.01.06 - 10:06:41 Roque Registriert seit: März 2005 Posts: 11 Fan von: WSV Sterzing |
Hon lai mol gwelt a thema startn, um zu diskutieren, wos es davon holtet, welches niveau die heurige Meisterschoft hot.Wos sein den die Enttäuschungen und die Überraschungen für enk in dieser saison bzw. wos erwortet es enk no für die playoffs? I tat mi wiedo fraidn, af a duell mit insere "Frainde aus Meran". War in die Playoffs sicherlich wiedo sponnend und a Publikumsmagnet (siehe letschtjährige Finalserie), obo ob insre Monnschoft wiedo im stonde isch,is finale zu erreichen, sell bezweifl i awia.
|
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 16.01.06 - 10:27:14 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Das Niveau ist heuer viel besser geworden. Es gibt sehr gute Ausländer und viele Spieler die auch in der Serie A mitspielen könnten, aber vor allem sind die Goalies viel stärker. Die Playoffs werden sehr spannend sein und ich glaube es wird viel schwerer sein als im Vorjahr eine Serie gegen Mannschaften wie Gröden oder Kaltern zu gewinnen. Mein Tip für das Finale ist Meran gegen Pontebba, weil diese beide Teams meiner Meinung nach am besten besetzt sind. | ||||||||
Mo. 16.01.06 - 10:46:38 Rick Nash Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 1.173 Fan von: SV Kaltern |
I meg jez net fa Monschoftn redn welche ins Finale kemmen und welche net.
Meine 4 Holbfinalfavoriten sein Pontebba, Meran, Sterzing und Kaltern oder Eppan Aus gonz oanfochn Gründen. Gegen Pontebba isch auswärts fir jede Monnschoft schwar zu gwingen. Sie hobn brutal guate Spieler in Ihmene Monnschoft und sein dahoam bei Ihmene a storke Monnschoft. Meran, weil die sem von mir aus gsegn die Routiniertesten Spieler hobn und es Zommenspiel fa olle zom es beste isch. Sterzing, weil sie die Meister sein und in Titel unbedingt Verteidigen welln, sofern Sie Vollbesetzt und ohne gesperrte Spieler sein. Weil huier hobn Sie schun an Culo mitgmocht. Und jez zum schluss no 2 Tormänner verletzt. Kaltern und Eppan setz i a no dazua, weil die sem olm fir Iberoschungen guat sein und net zu Unterschätzen sein. Eher tat i die Kolterer bevorteiligen weil Sie im Sturm besser sein als die Eppaner. Wenn bei Eppan der nuie Ausländer kimp, muas er sich erscht Einspieln und sel werd jez wo die Meisterschoft zu 3/4 ummer isch schwar sein. So sig holt i´s. Es kennen sich ohne weiters Naimorkt, Siebnoach und Gredn dazua gselln. Isch schwar zu sogn wer weiter kimb, ober des sein meine Favoriten! Dieser Beitrag wurde am 16.01.06 - 10:50:03 von Rick Nash editiert! |
||||||||
Mo. 16.01.06 - 13:39:33 Chris084 Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 883 Fan von: HC Eppan |
Klar das Niveau ist nicht schlecht. Immerhin spielen einige Mannschaften mit 6-9 Ausländern und haben auch einige starke Einheimische Spieler (z.b. Ansoldi bei Meran). Wie hier bereits erwähnt wurde sind heuer die Torhüter saustark: Penko, Lyle, Kelleher, Knudsen ... und dazu gesellen sich die schon bekannten Gesichter Tragust, Comisso, Leinonen und jetzt Dell`Olio. Da sind einige dabei die auch in der Serie A mitspielen könnten. Leider ist das Niveau der Schiedrichter heuer aber nicht mal Serie C würdig. Ich kann mich nicht erinnern eine solche Saison mit sovielen Fehlentscheidungen und Fracen gesehen zu haben. Da hier auch die Favoriten angesprochen wurden: Meran für mich haushoher Favorit, dann Pontebba (auch wenn sie in der Verteidigung nicht gerade glänzen, dafür aber im Sturm unglaublich stark sind), Sterzing, Neumarkt. Außenseiterchancen haben Kaltern und Gröden. Für Eppan sehe ich nur einen kleine Chance, wenn Hoogsteen einschlägt und man noch irgendwie einen weiteren Torjäger holen könnte. Ansonsten nicht mehr wie der 6 Platz! mfg chris |
||||||||
Mo. 16.01.06 - 14:23:23 roses Registriert seit: September 2005 Posts: 334 Fan von: HC Gherdëina |
Ich finde das niveau sehr hoch aber ich finde es sind viel zu viele Ausländer, überhaupt Torhüter! da haben einheimisch fast keine Chance.
mfg Odin |
||||||||
Mo. 16.01.06 - 14:37:02 Little Feat Registriert seit: Januar 2006 Posts: 30 |
Als Zuschauer ist es zwar toll, solche Tormänner zu sehen, aber längerfristig glaube ich schadet es unserem "einheimischem" Hockey | ||||||||
Mo. 16.01.06 - 15:17:50 Rick Nash Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 1.173 Fan von: SV Kaltern |
Es stimmt schon, es spielen sehr viele Ausländischespieler in dieser Liga mit. Bei manchen Verein eher weniger bei anderen mehr.
Es ist schon sehenswert wie diese Spieler ein ums andere mal die Verteidigung des Gegners alt aussehen lassen. Eine richtige Augenweide sind dann die Torhüter, die die unmöglichsten Schüsse vernichten (Leinonen, Knudsen, Lyle, Kelleher). Ich bin nicht abgeneigt wenn Ausländer einem Verein weiter nach vorne helfen sollen, aber die FISG sollte sich auch gedanken darüber machen dass wieder vermehrt in den Jugendspielern investiert werden soll. Nimmt man z.B. die Saisson von 2000/01 damals noch Serie B (was für mich auch die A2 heute ist, denn der Namen ändert nichts) genannt, so spielten die Mannschaften glaube ich mit 1 max. 2 Ausländern. Da kamen auch vermehrt Jugendspieler zum Einsatz. Ich kann mich unschwer an das Spiel erinnern Kaltern - Nuovo Fiemme 2000. Kaltern gewinnt das Spiel, verlor aber Verteidiger Marco Stan (Finnischer Verteidiger wegen Spielsperre mehrerer Tage). Gewann das Halbfinale gegen Cortina und das Finale gegen Eppan mit NUR einheimischen Spielern, aber einen sehr guten Günther Aufderklamm im Tor. Ich will nicht sagen dass an Ausländern gespart werden soll, nein, es sollten viel mehr Junge spieler zum Zug kommen und Ihr können unter beweis stellen. Dieser Beitrag wurde am 16.01.06 - 15:20:39 von Rick Nash editiert! |
||||||||
Di. 17.01.06 - 08:41:56 Chris084 Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 883 Fan von: HC Eppan |
@Rick Nash
Out of post.... aber damals wenn ich mich richtig erinnere spielte ein gesamte Rittner Linie für den KSV! |
||||||||
Di. 17.01.06 - 08:52:20 ray Registriert seit: September 2003 Posts: 178 Fan von: EV Bozen |
nein, das war das jahr davor. | ||||||||
Di. 17.01.06 - 09:03:38 Rick Nash Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 1.173 Fan von: SV Kaltern |
Wenn du Baumgartner und Wieser im Sturm und Mair in der Verteidigung meinst, naja ob das die ganze Rittner Linie war glaube ich nicht. Diese spielten schon länger für den KSV.
Vom Jahr davor kann ich mich nicht mehr so gut an die Spieler erinnern. Müssten aber Baumi, Wieser und Fedrizzi im Sturm gewesen sein. Dieser Beitrag wurde am 17.01.06 - 09:05:48 von Rick Nash editiert! |
||||||||
Di. 17.01.06 - 09:57:16 Little Feat Registriert seit: Januar 2006 Posts: 30 |
In der Saison bevor der KSV Meister wurde, spielten regelmäßig Scelfo E., Wieser (vom Ritten), Vigl u.a. junge Spieler von Ritten die lt. Farmteamregelung in der niederen Liga spielen durften...
Wieser Reinhard und Mair Martin waren/sind Bozner und Fedrizzi Max gehörte schon damals zum Kalterer Inventar. In der Saison als Kaltern Meister wurde, spielte noch über die Hälfte der Spiele Fedrizzi bis es dann zwischen ihm und dem Vorstand Unstimmigkeiten gab und für ihn Baumgartner von Ritten geholt wurde. Ansonsten spielten damals noch Wieser Reinhard, Zingerle Harald, Martin Mair, Günther Aufderklamm und als Ausländer Marko Sten. |
||||||||
Di. 17.01.06 - 10:12:48 Roque Registriert seit: März 2005 Posts: 11 Fan von: WSV Sterzing |
Also i find is niveau a sehr gut. I glab wenn monnschoftn so 5 bis 6 ausländer hobn isch net zuviel, weil des steigert is niveau der liga schun gewaltig. Lai verzerrt es glab i awian die meisterschoft wenn monnschoftn wia pontebba und turin hergian und mehr ausländer verpflichten kennen...(und für mi gilt iaz net wiedo die ausrede, sie hobn zu wianig einheimische). Guate Jugendspieler werdn sich schun dechto durchdosetzn bzw viel von die Ausländer lernen. Also mein tipp wer unto die erstn 4 am Ende kimp.
Sterzing Meran Pontebba Neumarkt Und von de 4 Monnschoftn konn glab i jede Meister werden, weil sponnende Playoffs wünschn mir ins jo olle. Hoffn mir lai, dass Sterzing von Sperren und Verletzungen verschont bleibt, donn war wiedo so a obend wia am 28.03.05 drin. |
||||||||
Di. 17.01.06 - 12:41:49 reigue3 Registriert seit: August 2004 Posts: 1.829 Fan von: HC Meran |
[Zitat]Hoffmor, daß olle von Verletzungen und Sperren verschont bleiben. |
||||||||
Di. 17.01.06 - 15:42:07 malcolm Registriert seit: März 2002 Posts: 525 |
ich muss ehrlich sein, das niveau ist in meinen augen nicht sehr berauschend obwohl viel ausländer in der liga spielen. nur leider sind diese nicht wirklich erste oder zweite sahne sondern vielfach drittklassig oder noch schwächer. ich hoffe der hcm spielt im nächsten jahr wieder in der serie a. a bissl besser isch sel jo dechter.....und vor ollem hat men wieder a richtigs derby!
mfg malcolm |
||||||||
Di. 17.01.06 - 17:06:00 Rick Nash Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 1.173 Fan von: SV Kaltern |
Der HC Meran in der Seria A1, mit dieser Mannschaft???
Als Punktelieferant sehe ich sie nicht schlecht. Da müssten schon andere Spieler her!!! Das was der HCM in dieser Saisson sich zu oft geleistet hat, nennt man Arbeitsverweigerung! Wie kann man denn zu Hause vor eigenem Publikum gegen eine schwächere Mannschaften verlieren?? Letztes Jahr war viel mehr Teamgeist vorhanden in diesem Team. Obwohl sich in der Mannschaft nicht viel getan hat. Die Meraner sind für mich eine bessere A2 Mannschaft, aber nix für die A1. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Niveau der heurigen A2
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol