Eishockey Forum - Spielberichte

Spielberichte Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 27.12.01 - 15:28:36

alex-ein-capitalist ist im Moment nicht auf sonice.italex-ein-capitalist
SIM an alex-ein-capitalist schickenE-Mail an alex-ein-capitalist schicken

Hallo Hockey-Fans!

Finde Eure Seite echt cool, vorallem da ich sehr interressiert bin an Euren Eishockey.

Speziell 3 Spieler beobachte ich ganz genau. Dies sind Piero Greco, Tony Iob und Rod Hinks. Was haltet ihr von den dreien??

Alle spielten in Wien und gehörten zu den besten was wir hatten. Speziell Greco fand ich persönlich klasse da er auch ein sypathischer Typ war.

Schreibe auf einer öster. Homepage Berichte über die Serie A. Benutze natürlich die Daten die unter Resultate finde. Sind nicht immer die gleichen wie z.B. auf der HP von Meran. Gibt es irgendwo noch eine Site mit den Spieldaten?

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

Grüße Alex
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 27.12.01 - 18:50:34

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von alex-ein-capitalist:
Schreibe auf einer öster. Homepage Berichte über die Serie A. Benutze natürlich die Daten die unter Resultate finde. Sind nicht immer die gleichen wie z.B. auf der HP von Meran. Gibt es irgendwo noch eine Site mit den Spieldaten?

Ich habe auch nachgeschaut und die Statistiken auf der HP von Meran sind wirklich ganz anders als unsere. Wir verfügen über die Spielberichte der Schiedsrichter, also die Statistiken von Sonice.it sind gleich wie die ofiziellen. Die Webmasters von der Meraner Homepage haben also andere Informationsquelle, welche weiss ich nicht. Andere Seiten in Internet die so viele Statistiken wie Sonice anbieten können gibt es nicht.

--
ciao,
Gianpaolo
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 27.12.01 - 23:36:47

Jury ist im Moment nicht auf sonice.itJury
SIM an Jury schickenE-Mail an Jury schicken

Fan von: HC Bozen
Hallo Alex, was die 3 Spieler angeht:
Hinks kenne ich nicht recht.
Iob war früher (5-10jahren) nicht so gut, in den letzten jahren ist er wirklich explodiert. Nachdem er bei euch weg ist hat er eine Saison bei Bozen gespielt und war voriges jahr einer der 2-3 besten Ausländer der liega. Heuer ist er nach Sterzing (es war der sensazionellste transfer des sommers) wo er mit gleichem rytmus weiterpunktet und seit letztem Spieltag auch die Topskorrerwertung anführt. Es ist echt ein super spieler.
Greco hingegen war früher mal gut ist es jetzt aber nicht mehr recht. Er ist durch schnitt wenn nicht schon gerade unter dem durchschnitt in der serie A. Er hat nicht mal seinen stammplatz beim Dorfferein Ritten sicher wo der backup ein Einheimischer ist und auch nicht als besonderes talent bekannt ist. Greco hatte vor c.a.6-10 Jahren sehr gute Saisonen und wenn man ihn heute wiedersieht glaubt man es sei nicht der selbe.
--
Grüße an alle

[ Dieser Beitrag wurde von Jury am 27.12.2001 editiert. ]
Fr. 28.12.01 - 09:25:20

@gianpaolo

Ich finde Eure Seite auch ausreichend, die Frage war nur zur Info. Verwende Eure Statistiken um die Berichte auf www.eishockeynwes.at zu schreiben.

@jury
Tony IOB war auch der einzige in Wien der sich bis zum Schluß einsetzte und Leistung bot. (Leider war der damalige WEV eher schlecht drauf). Hat mit Hinks immer sehr gut zusammengespielt.

Piero GRECO war in Wien ein sehr spektalurärer Goalie. Leistungen waren sehr schwankend aber er war trotzdem ein guter Rückhalt. Wird er oft von SCELFO abgelöst? Vorher hat er in Sterzing gespielt, oder? Zusammen mit Arthur MARCZELL und Jürgen LEITNER, wenn ich mich recht erinnere.

Auch mein Freund GÜNTNER Michael hat kurze Zeit einmal in Bozen gespielt. Vor ca. 3 Jahren oder so???
Fr. 28.12.01 - 10:35:13

Anthony Iob , der auch ab und zu Sonice.it besucht, gehört zu den besten Spieler unserer Liga. Wie schon Jury geschrieben hat, war er nie so entscheidend wie jetzt, aber auch wenn das Spielniveau klar besser war, konnte er lockern mithalten, sowohl im Trikot der Devils Mailand als auch mit den Stadtrivalen von der Milano Saima.
Piero Greco war vor einigen Jahren richtig gut. Mit Varese kam er 1995 bis ins Endspiel gegen Bozen, bei einem Alpenligaspiel mit Sterzing bezwang er 1998 Villach fast allein (die Sonicler aus Sterzing können sich daran sicher erinnern). Seitdem er für Ritten spielt zeigt er nur selten gute Leistungen, bleibt aber nach wie vor erster Wahl von Scelfo, auch wenn der Ersatzgoalie ab und zu Eiszeit bekommt, wie es beim Eishockey ja ganz normal ist.
Micheal Güntner wurde 1999 von Bozen für die Playoffs tesseriert, aber er konnte meiner Meinung nach nicht richtig überzeugen. In der Serie gegen Meran (als wir Meister wurden :D) leistete sich einige schwere Fehler, die zum Gegentoren führten. Außerdem spielte er alles andere als fair, ich kann mich z.B. an einen bösen Bandencheck gegen Christian Timpone im entscheidenden Spiel erinnern.

--
ciao,
Gianpaolo
Fr. 28.12.01 - 12:27:10

Jury ist im Moment nicht auf sonice.itJury
SIM an Jury schickenE-Mail an Jury schicken

Meine Erinnerung an Güntner ist sehr gut. Damals lief im HCB überhaupt nichts (auser die erste lienie mit Vost. und Maslenikow) und Güntner ar ein glückspfiff. In der Alpenliga hat er uns ins finale verholfen (nicht gebracht... nur verholfen) wo wir dann verloren haben, er war aber im halbfinale super und hat auch ein sehr entscheidendes tor von der blauen erziehlt und das ist schon heufig passiert.
Er war halt eher ein billiger, der aber seine leistung gut gebracht hat.
--
Grüße an alle
Fr. 28.12.01 - 12:30:48

User ist invisiblejokerit
Foto von jokerit ansehenSIM an jokerit schickenE-Mail an jokerit schicken

Fan von: EV Bozen
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Micheal Güntner wurde 1999 von Bozen für die Playoffs tesseriert, aber er konnte meiner Meinung nach nicht richtig überzeugen. In der Serie gegen Meran (als wir Meister wurden :D) leistete sich einige schwere Fehler, die zum Gegentoren führten. Außerdem spielte er alles andere als fair, ich kann mich z.B. an einen bösen Bandencheck gegen Christian Timpone im entscheidenden Spiel erinnern.

Ich kann mich erinnern, dass Günthner der beste Verteidiger des HCB damals war. Von unfähr und von schweren Fehlern, kann ich mich nicht erinnern (mindestens von den Heimspielen in der Eiswelle)

Grüße Jokerit

Fr. 28.12.01 - 14:05:53

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

Günthner hat nicht nur in den Playoff`s, sondern die ganze (oder fast) Saison in Bozen gespielt. In der Regular Season war er wirklich einer der besten Verteidiger, aber in den PO`s hatte er seine Nerven nicht mehr im Griff, und machte wirklich mehrere blöde und sinnlose Fouls.

--
Grüße vom HCB-Fanatiker mit dem kleinen Herz für Ritten :) :) :)

[ Dieser Beitrag wurde von Alywer am 28.12.2001 editiert. ]
Fr. 28.12.01 - 14:07:12

Was soll ich sagen... Ich hatte Güntner nur bei den Spielen der Serie zwischen Bozen und Meran beobachtet (sonst war ich immer in Mailand) und er war an einigen Gegentoren schuldig. Da wir dreimal knapp gewannen, waren diese Fehler am Ende spielentscheidend. Ob er sonst immer gut war weiss ich nicht.
--
ciao,
Gianpaolo
Sa. 29.12.01 - 11:54:22

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
hoi fans,

weil hier wieder mal richtig einzelne spieler bewertet werden muss ich natürlich auch meinen senf dazugeben.
zu den angesprochenen spielern:

tony iob
ist in den letzten jahren sicherlich gut drauf. allerdings würde ich nicht sagen, dass er früher schwächer war. das niveau anfang der 90er jahre in italien war nicht nur höher, sondern auch ausgeglichener als in den letzten 3 jahren.
selten konnten spieler alleine spiele entscheiden, maximal vostrikov, maslenikov, orlando...
zudem spielte iob auch in der DEL, was er laut derzeitigem potential wahrscheinlich nicht mehr schaffen würde...
(ich muss aber zugeben, dass ich vor einem jahr zu denjenigen gehörte die nicht überzeugt waren, dass iob in der serie A nochmal so gut aufspielen würde)

michi güntner
ist halt ein riesenbaby, jund sieht auf dem eis nicht gerade wie ein topmann aus. er war aber in dem jahr bei bozen nicht nur einer der wenigen verteidiger, die ihr können voll ausnützten. und ich habe damals aus allen richtungen gehört, dass er für die stimmung in der mannschaft und kabine sehr positiv und wichtig war

piero greco
habe ich auch in dem jahr in bruneck schätzen gelernt, aber seine leistungskurve zeigt wie schon erwähnt seit jahren nach unten.
zwischendurch kommt dann wieder eine kurze kurve nach oben...dauert aber nur einige spiele :-) ist aber auch inzwischen nicht mehr so teuer wie früher :-)
sehr freundlicher aufgeschlossener typ, der keine anpassungsschwierigkeiten hat. dürfte wohl den serie A-award kriegen für "das verwirrendste schielen mitteleuropas" :-)

patza

@alex-ein-capitalist:
gibts eigentlich noch überbleibsel von den wiener eishockey-fans vom klub "flyers"?
hatten mal eine kleine fan-freundschaft in den jahren 93 bis 97...
Sa. 29.12.01 - 12:00:14

@ patza

Ja, zwar nennt sich der Fanclub jetzt Vienna-Icefire, aber im Prinzip sind die gleichen Leute am Ruder wie damals. Wolfgang ZIMMI Zimmermann und Johann PECOS Premsak. Die HP ist www.viennaicefire.de.vu

Grüße Alex

So. 30.12.01 - 17:25:56

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Fan von: Rittner Buam
@ Patzta

Hoffe auch innständig, dass Piero Greco die Auszeichnung für "das verwirrteste Schielen der ganzen Liga" zugesprochen wird!!!

Stan:D
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken