Eishockey Forum - Da schöne an diesem Sport...und das was ihn ruiniert

Da schöne an diesem Sport...und das was ihn ruiniert Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 28.01.05 - 00:13:10

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Das schöne am Hockeysport ist, dass eine Mannschaft wie der SV Ritten den scheinbar übermächtigen Boznern bis zum Ende trotzen kann. Nhl Spieler auf der einen, Vigl, Daccordo, Stocker und Spinell auf der anderen Seite. Aber was ist schon ein Belanger (technisch und eisläuferisch für unsere Verhältnisse natürlich überragend) im Vergleich zu einem jungen Rittner der mit 110% Einsatz zu Werke geht? Ich sags euch. Ein Niemand. Ähnlich wie seine Genossen Quint, Muzzati, Tuzzolino und Insam legt er nur Überheblichkkeit, Sticheleien, Fouls, Stockschläge und Proteste an den Tag. Würde mich interessieren ob diese halbe Hose sich auch solche Sachen erlauben darf, oder gibt es da etwa eins hinter die Ohren? Egal. Jedenfalls hätten sich die Rittner heute einen Punkt, wenn nicht sogar den Sieg verdient. Diszipliniert gespielt, stark gekämpft leider etwas Pech und eine Person im Stadion die etwas gegen einen Rittner Punktgewinn hatte. Schiri Pichler. So etwas skandalöses habe ich lange nicht mehr gesehen (Manfroi ausgenommen versteht sich). Hätte er kurz vor Schluss das 1000% ige Foul an Ansoldi, dass unmöglich zu übersehen war gegeben, die Bozner hätten nicht ein Tor erziehlt, geschweige deren zwei. Eine Mannschaft die sich den Luxus leisten kann Roland Ramoser in der vierten Linie spielen zu lassen, ist also gegen eine beherzt kämpfende Truppe immer noch auf die Gefälligekeiten der Schiris angewiesen. Gewisse Dinge ändern sich eben nie...Was sich der Rolly wohl heute dachte als er seine "Landsleute" von der Bank aus bewundern durfte? Geld ist eben nicht alles...und nicht jeder Schweizer ein guter Trainer. Gell Herr Fuhrer. Die beste Linie der Bozner und ich meine jetzt nicht Schaefer-Belanger-Black sondern Chelodi-Walcher-Dorigatti hat dieses Genie getrennt. Ein Gustostückerl. Spieler welche die Knochen herhalten wenn es zur Sache geht, dafür bestraft man sie, und die dummen Leute jubeln den Belangers zu, wenn sie den Puck bis zum erbrechen spazierenfahren. Mal sehen ob die NHL-Stars das in den Play-Offs dann auch tun (ich meine nat. die Knochen und Zähne herhalten). Ich bezweifle es. Aber dann werden alle wieder schlau werden, und verstehen was sie an Spielern wie Egger, Hell, Zisser, Walcher, Dorigatti oder Chelodi haben, die jetzt zu Lückenbüssern degradiert werden. Abrechnen tut man am Ende lieber Dieter Knoll und heuer könnte die Rechnung sehr, sehr salzig werden. Mal sehen wer von den einheimischen nächstes Jahr noch gern in Rot-Weiss spielt.

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 28.01.05 - 10:58:07

Mela bolzano ist im Moment nicht auf sonice.itMela bolzano
SIM an Mela bolzano schickenE-Mail an Mela bolzano schicken

Fan von: HC Bozen
[
Dieser Beitrag wurde am 28.01.05 - 11:05:52 von Mela bolzano editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 28.01.05 - 11:04:50

Mela bolzano ist im Moment nicht auf sonice.itMela bolzano
SIM an Mela bolzano schickenE-Mail an Mela bolzano schicken

[Zitat]
Original von underdog:
Das schöne am Hockeysport ist, dass eine Mannschaft wie der SV Ritten den scheinbar übermächtigen Boznern bis zum Ende trotzen kann. Nhl Spieler auf der einen, Vigl, Daccordo, Stocker und Spinell auf der anderen Seite. Aber was ist schon ein Belanger (technisch und eisläuferisch für unsere Verhältnisse natürlich überragend) im Vergleich zu einem jungen Rittner der mit 110% Einsatz zu Werke geht? Ich sags euch. Ein Niemand. Ähnlich wie seine Genossen Quint, Muzzati, Tuzzolino und Insam legt er nur Überheblichkkeit, Sticheleien, Fouls, Stockschläge und Proteste an den Tag. Würde mich interessieren ob diese halbe Hose sich auch solche Sachen erlauben darf, oder gibt es da etwa eins hinter die Ohren? Egal. Jedenfalls hätten sich die Rittner heute einen Punkt, wenn nicht sogar den Sieg verdient. Diszipliniert gespielt, stark gekämpft leider etwas Pech und eine Person im Stadion die etwas gegen einen Rittner Punktgewinn hatte. Schiri Pichler. So etwas skandalöses habe ich lange nicht mehr gesehen (Manfroi ausgenommen versteht sich). Hätte er kurz vor Schluss das 1000% ige Foul an Ansoldi, dass unmöglich zu übersehen war gegeben, die Bozner hätten nicht ein Tor erziehlt, geschweige deren zwei. Eine Mannschaft die sich den Luxus leisten kann Roland Ramoser in der vierten Linie spielen zu lassen, ist also gegen eine beherzt kämpfende Truppe immer noch auf die Gefälligekeiten der Schiris angewiesen. Gewisse Dinge ändern sich eben nie...Was sich der Rolly wohl heute dachte als er seine "Landsleute" von der Bank aus bewundern durfte? Geld ist eben nicht alles...und nicht jeder Schweizer ein guter Trainer. Gell Herr Fuhrer. Die beste Linie der Bozner und ich meine jetzt nicht Schaefer-Belanger-Black sondern Chelodi-Walcher-Dorigatti hat dieses Genie getrennt. Ein Gustostückerl. Spieler welche die Knochen herhalten wenn es zur Sache geht, dafür bestraft man sie, und die dummen Leute jubeln den Belangers zu, wenn sie den Puck bis zum erbrechen spazierenfahren. Mal sehen ob die NHL-Stars das in den Play-Offs dann auch tun (ich meine nat. die Knochen und Zähne herhalten). Ich bezweifle es. Aber dann werden alle wieder schlau werden, und verstehen was sie an Spielern wie Egger, Hell, Zisser, Walcher, Dorigatti oder Chelodi haben, die jetzt zu Lückenbüssern degradiert werden. Abrechnen tut man am Ende lieber Dieter Knoll und heuer könnte die Rechnung sehr, sehr salzig werden. Mal sehen wer von den einheimischen nächstes Jahr noch gern in Rot-Weiss spielt.

sel wert schun sein, das Bozen der vermeidliche Übermächtige gegner gestern ins wanken kemmen isch ober fakt isch dass Bozen dank der abgebrühtheit gwungen hot. Im gegensotz zu ritten mocht holt a spitzenteam wia bozen aus die wichtigen chanchen die tore und sel zehlt. Dass a schiedsrichter amol folsche entscheidungen trifft sel konn schun passiern er isch a lei a mensch ober sel terf net als entschuldigung für die Niederloge sein. WEil wenn man unfong in die oan die schuld wegen einer Niderloge zu geben, donn sein mir orm drun. Außerdem hoben die "holben hosen" wia tuzzolino, insam, belanger, scheafer und wia sie olle hosan momentan an guaten lauf und hoben in hcb auf dritten plotz in der Tabelle firigschossen. FAkt isch dass mir um den Meistertitel spielen und Ritten gegnen Obstig. und i mecht net mehr erläutern, ober erfolg gib in die bozner momentan amol recht. Und wenn die rittner vereinsführung so bled isch und an "NHL-STar" wia in Malone za verpflichten, der za fual isch um za stinken, donn sein sie selber schuld.
Fr. 28.01.05 - 12:20:43

Mein Lieber Apfel aus Bozen...

mit dem was eure Truppe kostet wäre es wohl das mindeste gegen Ritten zu siegen. Oder? Lies dir mein Post durch und du wirst hoffentlich merken, dass es mehr geht als um Schiri-Fehlentscheidungen. Malone? Hat mir gestern sehr gut gefallen, ausser im ersten Drittel vielleicht. Spielt wenigsten fair, was man von Belanger und Co. nicht behaupten kann.
Fr. 28.01.05 - 13:16:44

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

lieber underdog!

wie hätte dein post denn ausgesehen wenn gestern der hc meran so gewonnen hätte... "großartige leistung von unserem team und super leistung unseres kapitän!!" ich wette mal daß es so ausgesehen hätte
nicht alles durch dir vereinsbrille sehen, einfach freuen daß hochkarätige spieler und spiele in dieser saison zu bewundern sind, oder stört es dich nur deswegen weil meran ausgerechnet heuer in der zweiten liga spielt!!!
Fr. 28.01.05 - 13:49:19

[Zitat]
Original von dezwo:
lieber underdog!

wie hätte dein post denn ausgesehen wenn gestern der hc meran so gewonnen hätte... "großartige leistung von unserem team und super leistung unseres kapitän!!" ich wette mal daß es so ausgesehen hätte
nicht alles durch dir vereinsbrille sehen, einfach freuen daß hochkarätige spieler und spiele in dieser saison zu bewundern sind, oder stört es dich nur deswegen weil meran ausgerechnet heuer in der zweiten liga spielt!!!

Wenn nächstes Jahr dann das große Weinen ausbricht lachen wir eben. Den richtigen Mix hat nur Cortina gefunden. Einen echte Star mit Matt Cullen, der Rest gute, aber "normale" Ausländer. Mal sehen ob die NHler in den Play Offs bereit sind blaue Flecken und Verletzungen in Kauf zu nehmen, denn ansonsten wird Belangers "gespickere" wohl eine brotlose Kunst bleiben.

Fr. 28.01.05 - 14:25:07

maskottchen ist im Moment nicht auf sonice.itmaskottchen
Foto von maskottchen ansehenSIM an maskottchen schickenE-Mail an maskottchen schicken

Fan von: HC Pustertal
Rittn hin oder Boazn her, die ital. Schiris miaßat man olle noamolzun Sehtest schickn,weil a soa katastrophale Leistung
wie dei in Italien ollgemein bringen isch unter oller Sau!
Koan Wunder,daß koan ital. Schiri ban an WM pfeifn terf,jo
nit amol als Linesman! Smilie
Fr. 28.01.05 - 14:53:29

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

Fan von: HC Meran
Haben Sie den Pichler jetzt in die A1 gehoben?? Das kann den Mannschaften der Serie A2 wohl nur recht sein, aber wie kann man einen Schiri wie Pichler in der A1 pfeifen lassen und einen wie Mair am Anfang der Saison in die A2 stecken und damit seine Kariere beenden?? Das Geheimnis kennt wohl nur die Federazione.

Sorry, auch wenn der Herr Pichler recht sympatisch zu sein scheint, aber er hat schon in der A2 die Übersicht verloren, wie soll er sie dann in der A1 haben? Smilie
Fr. 28.01.05 - 16:02:46

Tom ist im Moment nicht auf sonice.itTom
SIM an Tom schickenE-Mail an Tom schicken

Smilie
Dieser Beitrag wurde am 28.01.05 - 16:47:04 von Tom editiert!
Fr. 28.01.05 - 17:11:46

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

Auf jeden Blödsinn (besonders wenn er von underdog Smilie verzapft wird) sollte man einfach nicht reagieren.

Was soll man zum Spiel sagen?
Langweilig, langweilig und noch mal langweilig.
Was Leo und Belanger gestern über die Leber gelaufen ist weiß ich nicht, sie waren auf alle Fälle nicht besonders in Stimmung. Vielleicht hat der HC-Bozen den Gegner nach den letzten Partien einfach unterschätzt, und wenn man mit 50% anfängt, dann ist es schon viel wenn man sich im Laufe des Spiels noch auf 70% steigern kann.
Die Konfusion in der Mannschaft hat dann auch noch auf Muzzati abgefärbt, und schon ist die Kacke am dampfen.
Das Einzige wo ich dem underdog recht geben muß, ist daß ein Ausgleich, wenn nicht gar ein Sieg für die Rittner effektiv gerecht gewesen wäre.
Mein Kompliment geht an Timpone (übrigens der von mir, und nicht nur von mir, am meisten kritisierte Spieler in dieser Saison), denn er hat im entscheidenden Moment die Eier herausgeholt und das getan was er zu tun hat, so wie es ein Kapitän eben machen sollte (übrigens beide Assist kamen, so viel ich gesehen habe von Leo Insam). Wenn er das was er kann über 60 Min. abrufen könnte wäre natürlich besser Smilie .
Malone soll als Mensch ja ein ganz netter Kerl sein, und ich bin überzeugt daß er auch gut Eishockeyspielen kann, nur momentan ist er einfach nur lächerlich; die Trachtprügel vom Muzz. hätte ihm (und auch dem Publikum während so einem langweiligen Spiel) vielleicht gut getan Smilie .
Auch ich bin der Meinung daß die 3. Linie so bleiben sollte wie sie war, aber ich bin kein Trainer, also geb ich da keine großen Kommentare dazu ab.
Peter Schaefer hat ein gutes Spiel gezeigt gestern, wenn Belanger ein wenig konzentrierter zu Werke gegangen wäre, dann hätte es nicht so knapp ausgehen müssen.
Bester Spieler, wie eigentlich immer wenn ich Ihn spielen gesehen habe, war einmal mehr Jeff Maund Smilie; stellt den ins Mailänder Tor, und wir können alle nach Hause gehen. Aber da steht ja zum Glück der Abprallking Smilie zwischen den Pfosten.

Summa Summarum, Bozen hat nicht besonders gut gespielt, Ritten hätte einen Punkt verdient, und zum Schluß haben wir wichtige Punkte zum Erreichen des 3. Platzes errungen, und Ritten ist (wie schon so oft in dieser Saison) knapp gescheitert. Allerdings sind die wichtigen Spiele (die die gewonnen werden müssen) der Rittner nicht die gegen Mailnd oder Bozen, sondern die nächsten gegen die direkte Konkurrenz.

Der Schiri war gestern schwach, aber daß er jemanden bevorzugt hätte könnte ich nun wirklich nicht behaupten.

Grüße, Alywer
Fr. 28.01.05 - 17:21:55

joes ist im Moment nicht auf sonice.itjoes
SIM an joes schickenE-Mail an joes schicken

Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von underdog:
Jedenfalls hätten sich die Rittner heute einen Punkt, wenn nicht sogar den Sieg verdient. Diszipliniert gespielt, stark gekämpft leider etwas Pech und eine Person im Stadion die etwas gegen einen Rittner Punktgewinn hatte. Schiri Pichler. So etwas skandalöses habe ich lange nicht mehr gesehen (Manfroi ausgenommen versteht sich).

i hon des spiel gestern a im stadion mitverfolgt und i muas sogen, a so a letze leistung, so wia sie dor pichler ogebn hot. dorrichtet nit amol dor manfroi, weil dor sel z.b. hot am mittwoch inser spiel gegen pontebba in dor a2 gepfiffen, und i muas enk ehrlich sogen, i hon an manfroi long niamer asou gsechn. Und sel hoast epas Smilie Smilie miar hoben jo schun olle insre erfohrungen mit ihn gemocht, oder??? Smilie
ober i glab is viel greaßere problem isch eigentlich des, dass die liebe fisg liaber geld einispuckt, um gewisse spieler wie muzzati (der übrigens a skandal gestern wor, ober a skandal!!!), und wia sie olle hoasn, als sog. "Italos" führen zu können, als amol irgendwonn amol an schouder in die ausbildung fu schiedsrichter auszugeben. weil uans konni enk sogen, de gonzn nhl-spieler wosmer huire olle hoben, de kemmen a 2.mol gewies niamer, sofern es nou amol a so an nhl-streik wia huire geben sollat. de hobn die schnauze voll, fu de gonzn eierschiedsrichter. weil des sein awia ondere sochen gewehnt. nit wo die schiedsrichter a jede gazzate pfeiffen, und noar wieder sella megafouls wia gegnen ansoldi "iborsechn". moch a so a foul wia gegnen ansoldi gegn an belanger, schaefer, usw. der schlogn in pichler die zende ausser, weil er des nit gepfiffen hot.
also bevour sich nit irgend epas an der ausbildung ändert, kemmer do (meiner meinung noch) no johre wenn nit johrzehnte übers thema "schiedsrichter" diskuttieren. seimer lei no awia froah, dass ba ins die mafia no nit dorhinter isch,so wia iatz in "fußballdeitschlond" Smilie Smilie
ober ibor sel kanntmer a no diskuttieren, obs nit schun oftramol dor foll isch...........

Fr. 28.01.05 - 17:24:30

User ist invisibleschiaass
SIM an schiaass schickenE-Mail an schiaass schicken

Also nur kurz zur Info der Schiri gestern war nicht Pichler, er war zwar angekündigt aber das wird wohl eine Fehlinfo gewesen sein, sondern Casol - übrigens zusammen mit Stella einer der schwächsten der Liga, er ist nicht einseitig, er bevorteilt keine Mannschaft, er ist einfach nur langsam und kann es nicht besser.

Zum Thema Cortina könnte ich nun zwar auch etwas sagen, wie z. B. wieviel Geld die Mannschaft kostet, wieviel ausgegeben wird usw. aber auf Posts von Underdog antworte ich grundsätzlich nicht. Das ist endgütig vorbei.

Gruss aus Bozen und schiaaaaassssssssss
Fr. 28.01.05 - 17:55:33

Und die übergewichtigen Polli antworteten doch...ach ja lieber Alywer (übrigens der sexieste der Polli) wie Muzzati Malone verprügelt hätte, hät ich auch gern gesehen. Muzz wäre wohl aus dem Stadion geflogen und jeder der sich eingemischt hätte hinterher. Aber egal. VIVA LA MAFIA BOLZANINA!!!
Fr. 28.01.05 - 18:16:12

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

Lieber underdog, ein Forum lebt davon daß es viele verschiedene Meinungen gibt. Manch ein User (wie z.B. Du) kristallisiert sich einfach durch ziemlich provokante Postings heraus, und er sollte deshalb auch damit leben können wenn andere User (wie z.B. ich) auf seine Postings ein wenig provokant reagieren.
Aber wenn Du pubertierender Fratz glaubst Du kannst hier frech werden, und Leute beleidigen (nicht nur mich, auch meine Kumpels) dann bist Du auf dem Holzweg. Da Du ja scheinbar weißt wer ich bin (denn das mit dem sexiest stimmt natürlich Smilie ) dann sprich mich doch einfach an und sag mir deine Meinung ins Gesicht du feiger Sack.

Grüße, Alywer

@ Hainz& Piloly: sollte ich zu weit gegangen sein löscht es bitte, aber der Kerl geht mir einfach auf den Sack.
Dieser Beitrag wurde am 28.01.05 - 18:17:08 von Alywer editiert!
Fr. 28.01.05 - 18:23:44

Dan also bis zum nächsten Mal in der Eiswelle.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken