Eishockey Forum - U20 WM Einberufung

U20 WM Einberufung Forum>Jugendeishockey
RegelnSuchenAntworten
Di. 04.12.01 - 12:34:58

User ist invisiblejokerit
Foto von jokerit ansehenSIM an jokerit schickenE-Mail an jokerit schicken

Fan von: EV Bozen
Als ich gestern die Einberufungen der U20 Wm gelesen habe, ist mir fast ein Lachkrampf gekommen!!

Wer sind eigentlich diese Spieler?? Einige passen hinein, andere nicht. Ich will keine Namen machen, trotzdem gäbe es sicher bessere Stürmer und hauptsächlich Tormänner!!

Ich spiele beim HC Bozen, und bin sicher dass bei uns noch nie ein "Osservatore" ein Meisterschaftspiel beobachtet hat.

Grüße Jokerit
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 04.12.01 - 12:48:37

User ist invisibleHarry09
SIM an Harry09 schickenE-Mail an Harry09 schicken

Fan von: HC Pustertal
könnte bitte jemand die einberufenen hier posten???
weiss nur dass vom hc pustertal senfter hannes crepaz und rehmann matthias dabei sind!!
--
Grüsse aus dem Pustertal

Ein Wolf
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 04.12.01 - 12:54:03

Heute nachmittag werde ich sie hinein posten!

Grüße Jokerit
Di. 04.12.01 - 16:06:51

Die einberufenen Spieler: Michel Favre (Courmaosta), Thomas Dantone, Rudy Locatin, Simone Soraperra (alle Fassa), Daniel Gänsbacher, Andreas Pichler (Eppan), Luca Ansoldi, Christian Borgatello, Matthias Eisenstecken, Massimiliano Gallo und Thomas Zöschg (alle Meran), Hannes Crepaz und Matthias Rehmann (beide Pustertal), Werner Ramoser (Ritten), Luca Scardoni (Sterzing), Paolo Bustreo und Christian Menardi (beide Cortina), Enrico Chelodi (Bozen), Andrea Rodeghiero und Luca Roffo (Asiago), Matteo Dell` Olivo (Alleghe), Derek Toletti (Varese), Max Oberrauch (MoDo/Brixen) und Fabrizio Senoner (Gherdeina).

Grüße Jokerit
Di. 04.12.01 - 18:31:29

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von jokerit:
Wer sind eigentlich diese Spieler?? Einige passen hinein, andere nicht. Ich will keine Namen machen, trotzdem gäbe es sicher bessere Stürmer und hauptsächlich Tormänner!!

Na, raus mit der Sprache! Wie kann man mit dieser Diskussion anfangen, wenn du nicht sagst, wer zu unrecht nominiert bzw. nicht nominiert wurde?

--
ciao,
Gianpaolo
Di. 04.12.01 - 18:44:02

Ok, ich denke das Spieler wie Oberrauch Max, Scardoni, Gänsbacher, .. führ ihren Jahrgang (1984) sicher ausgezeichnete Spieler sind. Ob sie dann im WM Kader von der U20 hinein passen denk ich nicht. (Einfach weil es bessere giebt)

... ich finde es einfach nicht richtig, dass die "Osservatori" ihren Job nicht vollziehen.

Wer im alter von 8-9-10 Jahren ein guter Spieler war wurde in der Auswahl genommen. Diese Spieler behalten sie dann bis zur U20 Auswahl, weil die "Osservatori" keine Lust haben neue Spieler zu entdecken (... die sich vielleicht mit den Jahren stark gebessert haben)

Warum sprechen sie eigentlich nicht mit den verschiedenen Jugendtrainer?? Wer hinein passt wer nicht, ...

[ Dieser Beitrag wurde von jokerit am 04.12.2001 editiert. ]
Di. 04.12.01 - 20:29:30

Von diesen Spielern kenne ich nur die Meraner und finde unglaublich, daß Zöschg dabei ist und Öttl nicht.
--
ciao,
Gianpaolo

[ Dieser Beitrag wurde von Gianpaolo am 04.12.2001 editiert. ]
Di. 04.12.01 - 20:32:55

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
mah, ich würde sagen, vor allem scardoni macht heuer seine sache sehr gut... ich habe ihn in der meisterschaft noch nicht gesehen, aber in den testspielen hat er bei mir einen bärenstarken eindruck hinterlassen! und außerdem liebäugelt er fast mit einem stammplatz in der sterzinger verteidigung...

max oberrauch und die meisten anderen habe ich heuer und auch sonst kaum oder nie gesehen, deswegen kann ich nichts sagen. aber daß das jugendeishockey in italien ein stiefkind ist, ist ja wohl nix neues, oder?
--
Gruß an alle!
Stefan "Vippo" Troyer

[ Dieser Beitrag wurde von vippo am 04.12.2001 editiert. ]
Di. 04.12.01 - 20:55:51

[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Von diesen Spielern kenne ich nur die Meraner und finde unglaublich, daß Zöschg dabei ist und Öttl nicht.

Genau ich hatte vergessen Zöschg in der Liste der eher schwachen neben Oberrauch, Gänsbacher, ...vergessen zu nominieren
Di. 04.12.01 - 21:04:28

???

- warum sind so viele Spieler von den eher schwächeren Mannschaften (U19 bezogen auf Tabelle) einberufen

- und keine oder fast keine Spieler die den Mannschaften zugehören die in den hohen Tabellenpositionen sind

Das muss nicht heißen dass die anderen Spieler schlechter sind, aber es kommt einen ein wenig "komisch" vor!
Di. 04.12.01 - 22:17:56

hainz ist im Moment nicht auf sonice.ithainz
Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
--
ciao,
Gianpaolo

öttl ist ja auch schon 21, daher für die U20 nicht spielberechtigt..
--
mfg

:bounce: hainz :bounce:
Di. 04.12.01 - 23:05:10

Wann findet diese Weltmeisterschaft statt? Für den HC Meran sind Luca Ansoldi und Massimiliano Gallo zwei wichtige Spieler, sollten wir auf die beiden verzichten müssen wäre es nicht gut.
--
ciao,
Gianpaolo
Mi. 05.12.01 - 08:33:01

cybal ist im Moment nicht auf sonice.itcybal
Foto von cybal ansehenSIM an cybal schickenE-Mail an cybal schicken

ich gebe mal meinen senf bezüglich scardoni und oberrauch dazu:

also SCARDONI war lt. meinen recherchen einer der besten spieler der juniorenliga in deutschland (!) im letzten jahr und spielte bei den jungadlern mannheim (jugendmannschaft von DEL-mannheim) und sie bedauern es sehr, daß er schon nach einem jahr nach italien zurückgekehrt ist. er spielte mit älteren jungs immer mit und galt als eine der überraschungen der ganzen liga! er ist erst 17 jahre alt und deshalb wird insam auf ihn setzen um einen block für die nächsten jahre zu bauen! sterzing macht das selbe....

über max OBERRAUCH weiß ich ähnliches, er wurde als einer der wenigen (wenn nicht der einzigste, wenn ich mich recht erinnere!) nicht-schweden beim probetraining in die jugendmannschaft von MODO-Hockey (SM-Liga) aufgenommen. daß dies kein garant für top-leistungen ist, weiß ich auch, aber immerhin sehen sie in ihm potential..
auch er zählt zu den jüngsten im kader, und insam wird sich dabei schon was gedacht haben.. oder?

also warten wir es ab.. mal sehen wer in zukunft immer noch im blue team stehen wird..
--
Grüße - Saluti
Cybal
Mi. 05.12.01 - 13:45:59

Millen ist im Moment nicht auf sonice.itMillen
SIM an Millen schickenE-Mail an Millen schicken

Hallo an alle,
Das mit Scardoni stimmt leider nicht, da ich selber in deutschland spiele habe ich gehört das Scardoni Probleme mit dem Trainer hatte und desshalb von der manschft rausgeworfen wurde!!!Und er war mit sicherheit nicht einer der Stärksten der Liga!!!!
Er ist aber sicher ein Talent und verdient es im U 20 Team zu sein,genauso wie Oberauch!!!
Auch Fabrizio Senoner ist sehr stark!!!!
Ich finde es gut das auch Junge talente eingestzt werden!"!"!

Grüss
Millen
Mi. 05.12.01 - 14:01:28

cybal ist im Moment nicht auf sonice.itcybal
Foto von cybal ansehenSIM an cybal schickenE-Mail an cybal schicken

ich kann leider nicht mehr die seite finden, wo ich in einem saisonrückblick einen bericht über ihn gelesen habe. es schien so, also ob er mit seinen 16 Jahren einer der Überraschungen gewesen wäre..

mehr weiß ich auch nicht..
--
Grüße - Saluti
Cybal
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken