Eishockey Forum - Viertelfinale 2025: KAC vs HCP

Viertelfinale 2025: KAC vs HCP Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
So. 16.03.25 - 10:43:34

Elias ist im Moment auf sonice.itElias
SIM an Elias schickenE-Mail an Elias schicken

Fan von: HC Pustertal
@Puschtra Pirat

An sich stimme ich dir zu, würde es aber den einheimischen Weg nennen. Außer natürlich jeder bekommt nach einer Saison bereits die hoch begehrte Puschtra Talbürgerschaft Smilie
Dieser Beitrag wurde am 16.03.25 - 10:43:51 von Elias editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 16.03.25 - 10:49:41

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

@One Timer

Thema Lacroix, viel zu viele und überflüssige Strafen, holt man Kasastul zurück zB wäre Härte am richtigen Platz da. Es gibt auch andere harte Spieler ohne Vorgeschichte und dumme Aktionen... Lieber Härte, die dem Team Respekt verschafft.
Einen Akeson muss man erstmal adequat ersetzen, das wird schon eine Mammut- Aufgabe.

Capanelli, würde ich unbedingt probieren auch wenn Italo. Punktet konstant in der Alps - doppelt so gut wie Hannoun.
Nicht dass sich irgendwann noch Bozen die Härte reibt. Auch wenn man mit Italos zurückhalten will, der könnte mit sehr viel Willen und Lust sich zu Beweisen daherkommen. Petan und Fryk waren etwas satt, finde ich heuer.
Dieser Beitrag wurde am 16.03.25 - 10:51:26 von Sonic editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 16.03.25 - 10:57:35

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Über Frycklund brauchen wir hier glaube ich nicht zu diskutieren, denn 1. ist er nach wie vor ein Topspieler für diese Liga und 2. hat er einen gültigen Vertrag...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
So. 16.03.25 - 11:10:17

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Echt? 2Jahres Vertrag? Wusste ich nicht, sry. Na gut, na, bei ihm hätt ich mir das auch eher so gewünscht.
Doch bei Petan, besonders als A, war in Sachen Einsatz heuer lange wenig da.
Vlt bringt er ja seinen bro daher.
Generell meinte ich nur, Capannelli könnte ein Rohdiamant sein der als Italiener zählt, dazu jung und mit absolutem Scoring Touch. Ich finde er hätte die Chance verdient.

A bissl Mut, auch bei Gschliesser. Fix einbauen... Denkt zurück.. Warum kam Helfer, Mair... ins Team.. Man MUSStE ihnen vertrauen schenken.

Warum nicht. Dann könnte man einem Defender mehr
einen Ausländerplatz überlassen. Einem
Devos traute man die Nla auch lange nicht zu, macht da jetzt aber seit einigen Jahren doch gute Punkte. Schafft Capannelli bei uns die Hälfte der Alps Punkte, wärs doch ein Top Italiener. Smilie
Dieser Beitrag wurde am 16.03.25 - 11:14:06 von Sonic editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 16.03.25 - 11:50:54

User ist invisibleOne Timer
One Timer hat SIM deaktiviertE-Mail an One Timer schicken

@Lexl
Frycklund hat einen Vertrag mit Option.. das ist kein gültiger 2-Jahresvertrag Smilie

@Sonic
Die Spielweise von Lacroix wurde vom Trainer mit Sicherheit toleriert, wenn nicht sogar gefordert. Sonst wäre er mit seinen Strafminuten schon längst in Ungnade gefallen. Imports, die die Drecksarbeit machen, braucht man halt auch, denn nicht jeder kann ein Zauberer sein. Zudem ist Lacroix auf 3 Positionen einsetzbar.. darf man auch nicht vergessen. Da würde mir die Entscheidung bei Coulter schon wesentlich leichter fallen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 16.03.25 - 13:17:44

Don Maloney ist im Moment nicht auf sonice.itDon Maloney
SIM an Don Maloney schickenE-Mail an Don Maloney schicken

so jetzt nach ein paar Tagen mein Saisonfazit: muss zugeben dass ich am Anfang der
Saison recht skeptisch war aber nach einem Grunddurchgang (mit vielen Höhen und Tiefen) bin ich mit den Playoffs sehr zufrieden und somit kann die Saison positiv gewertet werden mit Ausbaufähigkeit für die Zukunft.

zu den Personalien: in meine Augen gilt es 2 unbedingt zu bestätigen: das Trainerteam (Jaspers und Schultz) und Eddie Pasquale, über alles andere lässt sich diskutieren.

D-man: eine Verlängerung haben sich sicher Glira und Zanatta verdient, eventuell wäre Gazzola von Asiago eine Option (offensivstarke Verteidiger mit Ice-Erfahrung), ich würde hier noch 2-3 stay at home d-man (ala Kasastul) hinzufügen, Wesley (naja nur wenn er einen ziemlichen hometown discount annimmt), alle anderen würde ich austauschen.

forwards: hier müsste Tommy Purdeller nach dieser mega-Saison in den ersten 2 Linien gesetzt sein, von den Imports würde ich nur evtl. Findlay bestätigen, alle anderen austauschen, und dafür a bissl mehr Qualität reinbringen, Geld müsste nach Abgang von Akeson (werden wir sehr vermissen) wohl vorhanden sein. Frycklund ist wegen seines Italo-Status zu halten und auch weil er Center ist, dafür würd ich Petan nicht verlängern (für dieses Geld, zu unkonstant und nach der Verletzung zu riskant). Mantinger, Deluca (schon Vertrag soviel ich weiss), Andergassen (ebenfalls Vertrag), Conci und Gschliesser sind zu verlängern. Evtl noch einen Capanelli (Italo) dazutun (jung ... hat glaub ich 140 Pkt in der Alps die letzten 2 Jahre gemacht), würde er Anton Mair aus Freienfeld heissen wäre er längst schon beim HcP...

Für Althuber und Traversa ist glaube ich der Ice-Zug abgefahren.

Evtl mit 9 Transfer starten um dann zu sehen wo es den 10.Transfer brauch.

ich freue mich schon auf nächste Saison Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
So. 16.03.25 - 13:25:01

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

@Elias

Der Puschtra Weg besteht nicht darin, Pusterer Spielern Plätze zu garantieren, sondern Spielern, die in Italien das Eishockey spielen gelernt haben, viel Eiszeit, Entwicklungsmöglichkeiten und Verantwortung zu geben.
Damit dies funktioniert und der HCP eine begehrte Adresse für alle einheimischen Spieler wird ist es allerdings unumgänglich, dass man am "Transfercard-Sparkurs" mit sehr wenigen Italos festhält, deshalb sehe ich auch keinen Platz mehr im Kader für Spieler wie Hannoun oder Capannelli, gar nicht zu reden von Catenacci, Bardaro und co, diese Zeiten müssen endgültig vorbei sein!
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 16.03.25 - 13:50:34

[Zitat] Capanelli (Italo) dazutun (jung ... hat glaub ich 140 Pkt in der Alps die letzten 2 Jahre gemacht)

Capannelli würde eigentlich nur dann Sinn machen, wenn man ihn die 3. Linie anstatt Lacroix centern lässt, damit die Einheimischen von ihm profitieren können.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 16.03.25 - 14:02:46

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

@Lexl

Vorallem ist er Italo, als Ausländer glaube ich würde ich ihn nicht umbedingt halten schon sehr viele dumme Aktionen dabei

Wobei er auch in der Entscheidenen Phase auch stark gesteigert hat was man ihm auch zu gute halten muss
Dieser Beitrag wurde am 16.03.25 - 14:03:58 von argininosuccinat editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 16.03.25 - 14:22:13

blauweiß ist im Moment nicht auf sonice.itblauweiß
Foto von blauweiß ansehenSIM an blauweiß schickenE-Mail an blauweiß schicken

In Capanelli megis lei amol lossn wo er isch :-)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 16.03.25 - 16:24:23

Elias ist im Moment auf sonice.itElias
SIM an Elias schickenE-Mail an Elias schicken

@Puschtra Pirat

Okay, dann hab ichs falsch verstanden, sorry. Finde aber, wenn der Einsatz stimmt ist gegen 1-2 Italos nichts zu sagen.
So. 16.03.25 - 18:18:14

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

@Don Maloney

Bei Deluca wäre ich nicht so sicher, ob er noch eine Saison anhängt...
So. 16.03.25 - 18:40:14

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

@Elias

Sehe ich genau so, aber eben 1-2 und nicht 3 oder mehr. Und 1 (bis 2) hätten wir mit Frycklund (und Petan) schon, somit brauchen wir keine anderen mehr!
Was hier einige glaube ich noch nicht verstanden haben: mit 3 Italos funktioniert das heurige Konzept schlicht und einfach nicht mehr, da zu wenig Platz für die Einheimischen bleibt - das kann man drehen und wenden wie man will. Der Weg muss somit sein, dass wir die Qualität bei Einheimischen und Ausländern Schritt für Schritt weiterentwickeln, aber das Grundkonzept beibehalten!

Aber wir sollten diese Diskussion im Thread HCP Saison 2025/26 weiterführen.
Dieser Beitrag wurde am 16.03.25 - 18:47:10 von Puschtra Pirat editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 16.03.25 - 18:48:19

sonn ist im Moment nicht auf sonice.itsonn
SIM an sonn schickenE-Mail an sonn schicken

@Puschtra Pirat

Der puschtra Weg würde auch damit beginnen, sich an der eigenen puschtra Jugend zu interessieren. Was vielen nicht bewusst ist: der HCP Junior gehört nicht zum HCP und ist ein eigner Verein ist.

Gebe dir Recht, dass es keine alten Urlaubs-Italos alla Catenacci und Bardaro braucht, jedoch ganz ohne Italos wirds schwierig.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 16.03.25 - 19:24:32

@Lexl

Wegen der Verletzung?
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken