Eishockey Forum - Viertelfinale 2025: KAC vs HCP

Viertelfinale 2025: KAC vs HCP Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Sa. 15.03.25 - 19:08:32

User ist invisiblePeterle
Peterle hat SIM deaktiviertE-Mail an Peterle schicken

Fan von: HC Pustertal
@Eros56

Bin ganz deiner Meinung
Osmanski besser als Bourmann
Svedberg ok
Wesley e benfalls ok
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 15.03.25 - 20:13:33

Iginla ist im Moment nicht auf sonice.itIginla
SIM an Iginla schickenE-Mail an Iginla schicken

Ich glaube man kann mit der gezeigten Leistung in den letzten Spielen durchaus zufrieden sein….in Vollbesetzung wäre sich was drin gewesen, aber 4 Spieler sind einfach zu viel
Ich hoffe man schafft es Pasquale zu halten, ein echter Teufelskerl…..auch wenn es aus finanziellen Gründen heißen würde eine Importposition zu opfern
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 15.03.25 - 20:15:00

sonn ist im Moment nicht auf sonice.itsonn
SIM an sonn schickenE-Mail an sonn schicken

@Puschtra Pirat

Bin voll bei dir mit dem einheimischen Weg. Die einheimischen Spieler, die wir haben sollen auf alle Fälle bleiben und gefördert werden.

1. Frycklund
2. Petan (?-Verlängerung)
3. x
Dieser Beitrag wurde am 15.03.25 - 20:18:46 von sonn editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 15.03.25 - 20:19:05

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Nr. 1 reicht
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 15.03.25 - 21:02:19

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Gratulation dem HcP für dieses tolle Saisonfinale. Ab dem Bozensieg ging ein Ruck durchs Team und es rannte und kämpfte plötzlich jeder für jeden. Das brachte Laibach zu Fall und den KaC sehr ins Grübeln. Auch nicht vergessen sollte man die RS, in der sehr viele Punkte regelrecht hergeschenkt und vergeigt wurden. Da hätte man den Grundstein für einen leichteren Gegner legen können...
Der Trainer, den ich denk mal woll bestätigt, wird sicher gesehn haben, welche Kategorie Spieler es braucht um halbwegs konstant Leistung zu bringen und sich zu verbessern.
Die Strategie auf Einheimische vermehrt zu setzen ging voll auf, sehr mutiger Schritt aber passt.
Würde Spieler wie Lobis und Gschliesser. Purdeller sowieso noch mutiger und konstanter einsetzen an der Seite von guten Ausländern.
Und mmn. haperte es heuer da.

Goalie Roy diese Wahl war nix. Pasquale Glücksgriff dann.
Verteidigung, wenn auch zuletzt
stabiler, doch da waren keine Spieler alla Wilcox, Kristensen, Hanna, Atwal und auch nicht ein Caruso. Da ist für mich sehr viel Potenzial sich zu verbessern. Mannigfache schwerwiegende Fehlpässe, Körperspiel lange Zeit inexistent und vor allem Präsenz fehlte, auch wenn sich einige in den Playoffs echt steigerten.
Vorne ist Akeson zu ersetzen, Findley, Petan und Fryk, naja, war über weite Strecken jetzt nicht das gelbe vom Ei.
Von Lacroix und Coulter war ich sehr enttäuscht. Da erhoffte ich mir andres.
Die Einheimischen waren durchwegs gut, besonders die Glira Saison war, finde ich, gut.

Mein Resümee:
Verlängern Ausländer Pasquale, vlt Findley, Fryk und Peta weil Italos, ja ok, Preisfrage.
Den Rest kann ein guter S. L. besser besetzen.
Gute Pause
Dieser Beitrag wurde am 15.03.25 - 21:04:51 von Sonic editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 15.03.25 - 23:05:41

Eros56 ist im Moment nicht auf sonice.itEros56
Foto von Eros56 ansehenSIM an Eros56 schickenE-Mail an Eros56 schicken

@ Sonic
Lacroix hat fast immer in der 3. Linie mit unseren Einheimischen gespielt und diese unterstützt wo er nur konnte, hinten und vorne geraggert wie eine Sau und sich vor keinem fight vesteckt (leider von allen Schiris als schwarzes Schaf abgestempelt und sehr oft kleinlich bestraft)... in meinen Augen zu behalten
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Sa. 15.03.25 - 23:07:52

User ist invisibleSonic

Für mich nicht
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
So. 16.03.25 - 00:58:15

Eros56 ist im Moment nicht auf sonice.itEros56
Foto von Eros56 ansehenSIM an Eros56 schickenE-Mail an Eros56 schicken

@Sonic
dann findet mal Einen, der ohne zu meckern, mit diesen Einsatz fast ausschließlich in der 3. mit Einheimische spielt und diese damit noch stark macht😉?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 16.03.25 - 08:10:16

User ist invisibleSonic

Lass mir meine Meinung und ich lass dir deine und Punkt, Geht das? Danke
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 16.03.25 - 08:17:32

User ist invisiblePeterle
Peterle hat SIM deaktiviertE-Mail an Peterle schicken

Eros 56
Ist er zu schade mit den Einheimischen zu spielen?
Nicht besser als ein guter Einheimischer
Vertschüssen
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 16.03.25 - 08:32:56

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

Kompliment an den Trainer der das max rausgeholt hat, für mich schon mal cool das man jemand hat mit dem ruhigen Gewissens weiterarbeiten kann
Auch stark die Einheimischen, vorallem Glira mit seiner besten Saison im Wölfedress und natürlich Purdeller
Ich denke der Stamm ist eh schon da, die Einheimischen kann man eigentlich mehr oder weniger alle bestätigen (Althuber,Traversa?)
Mit Fryklund hat man eh einen starken Italo, dann würde ich Petan mit Capanelli tauschen und in der Verteidigung für nächstes Jahr versuchen mit 4 Ausländern auszukommen
Pasquale wär natürlich der Hammer, sonsten Findley zu halten, ev Bouramann,Weasly den Rest kann man glaube ich ruhigen Gewissens weiterziehen lassen
In der Tiefe brauchman mehr Qualität finde ich vorallem wenn man gegen die obere Tabellenhälfte auch Stiche machen will

Starkes Saisonfinale Respekt an die Spieler und Staff :)
Bin gespannt an die Offseason, es wär alles hergerichtet den nächsten Stepp nach vorne zu machen nächstes Jahr :)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
So. 16.03.25 - 09:50:00

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

@Eros56

Die Frage, ob man einen Lacroix behalten sollte oder nicht hängt ein wenig vom Anspruch ab, den ein Verein hat...

Wenn man das Budget im Auge behalten möchte, einen Aufpasser oder Brawler für eine 3. oder 4.Linie braucht, keine großen Ansprüche an den Spieler in puncto Spielaufbau und Technik stellt, nicht unbedingt das Ziel verfolgt, mit seiner Verpflichtung zusätzliche Zuschauer ins Stadion zu locken und vom Spieler keine großen Steigerungen in den Playoffs erwartet....dann passt ein Spieler wie Lacroix gut.......sonst eben nicht. Smilie
Dieser Beitrag wurde am 16.03.25 - 09:50:21 von Lexl editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 16.03.25 - 10:13:32

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Ich sehe das so: beibehalten muss der Verein heuer die Linie - den Puschtra Weg und das Trainerduo, es ist wichtig, dass der HCP ein gewisses Profil entwickelt. Von den Legionären ist aus meiner Sicht kein einziger auf Biegen und Brechen zu halten - beim einen oder anderen würde es mich zwar freuen, wenn er bleibt, ist aber bei allen eine Frage von Preis-Leistung. Im Mittelpunkt muss aber immer das Team stehen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
So. 16.03.25 - 10:28:35

patto ist im Moment nicht auf sonice.itpatto
SIM an patto schickenE-Mail an patto schicken

Pasquale wenn er bleiben will, muss mann unbedingt halten.
Verteidiger, wüsste nicht wem mann da auf biegen und brechen halten sollte.
Im Sturm Findlay würde ich gerne wieder sehen, der punktet gut.
Frycklund Petan , naja zählen als Italos, das könnte von Vorteil sein, überzeugt haben mich heuer beide nicht.
Die Einheimischen unbedingt was geht halten.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 16.03.25 - 10:36:32

User ist invisibleOne Timer
One Timer hat SIM deaktiviertE-Mail an One Timer schicken

[Zitat] Von den Legionären ist aus meiner Sicht kein einziger auf Biegen und Brechen zu halten

Kontinuität würde auf der ein oder anderen Position aber schon mal guttun, anstatt alles jedes Jahr über den Haufen zu werfen. Heuer hat man ja gesehen, dass man beim Scoring auch mit den Großen mithalten kann und 2 brandgefährliche Linien aufbieten kann. Wo sich aber die Spreu vom Weizen trennt, ist bei den hinteren Linien und in der Verteidigung. Wenn da mehr Qualität reinbringt, ist man auf einem sehr sehr guten Weg.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken