Eishockey Forum - HCB Mannschaft Saison 2024/2025

HCB Mannschaft Saison 2024/2025 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Mo. 10.03.25 - 09:55:20

foxes84 ist im Moment nicht auf sonice.itfoxes84
SIM an foxes84 schickenE-Mail an foxes84 schicken

Fan von: HC Bozen
@Sergei#91

Naja, der Vergleich hinkt schon ziemlich, 2018 hatten wir vom Kader her sicher eine eher schwachere Mannschaft, aber das Team hat funktioniert, da hätte jeder für den anderen alles gegeben und auch für den Trainer...das sehe ich heuer nicht im Entferntesten...eher entgleitet Hanlon die Kontrolle über das Team meiner Meinung nach...hat man auch gestern gesehen ok es war zu erwarten, dass die Villacher angestachelt ins Spiel gehen, das hat man auch teilweise clever ausgenutzt, aber spätestens wenn man sieht, dass die Schiris alles gegen einen pfeifen hätte man sich gerade mit diesem Kader doch aufs Spielerische konzentrieren müssen, gerade im 3.Drittel...da kam ja diesbezüglich gar nichts mehr...ist ein bisschen wie vor ein paar Jahren gegen den Kac, als Halmo und Catenacci es dann einfach übertrieben haben mit der Playoffhärte anstatt sich auf das Spielen zu konzentrieren...Fakt ist, dass einige (hochbezahlte) Spieler komplett abgetaucht sind während andere (Marchetti, Miglioranzi) auf der Bank schmoren müssen...morgen wird man sehen, ob das Team das nochmal drehen kann...vsv müsste schlagbar sein, aber nicht mit der Leistung von gestern....in einem etwaigen Halbfinale sehe ich realiatisch gesehen keine Chance
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 10.03.25 - 10:17:22

Max97 ist im Moment nicht auf sonice.itMax97
SIM an Max97 schickenE-Mail an Max97 schicken

Gestern wurde einfach alles was nur möglich war gegen Bozen gepfiffen wegen dem Spiel am Freitag.
Das was diese Saison aber einfach fehlt ist das alte Bozner Kämpferherz! Mir kommt es so vor als würden gewisse nur mit 50% spielen. Ich erwarte mir morgen von allen die Einstellung von Digiacinto!! Wo jeder 120% gibt! Das ist man den Fans und unserem Trikot schuldig!! Aufgehts Bozen
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 10.03.25 - 10:26:04

Toni63 ist im Moment nicht auf sonice.itToni63
SIM an Toni63 schickenE-Mail an Toni63 schicken

@benny_HCB

Lieber Benny, genieß lieber mal Playoff Eishockey vom feinsten und lass deine Energie im Stadion aus und nicht hier im Forum wir haben deine dutzende Kritiken verstanden! Laut dir spielt Bozen die ganze Saison über schei.. und alle anderen Mannschaften sind keinen Pfifferling wert. Finde nicht das Villach qualitativ schwächer ist(Schaut euch mal die Verteigungspaare an). Wenn ich du wäre, würde ich mich mal beim Herrn Knoll bewerben als professioneller "Alleswisser bezüglich Eishockey", dann hast du für die kommenden Saisonen bezüglich Kader usw. etwas mitzureden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 10.03.25 - 10:43:24

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

@Toni63

Ich bin Fan und nicht Vereinsmitglied. Belehren musst du mich auch nicht.

Ich drücke höflich aus, was mir in dieser Saison nicht gefällt. Allein bin ich damit nicht.

Wenn du damit ein Problem hast, ist es deine Sache und nicht meine.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 10.03.25 - 11:09:41

Belehren würde ich nicht sagen, eher nur Tipps.
Wie kannst du aber schreiben das es eine lustlose Gruppe ist, hast du das gestrige Spiel nicht gesehen? Also von dir aus gesehen hat Bozen gestern schlecht gespielt und nicht gekämpft oder? Die Strafen gestern nach der 3-1 Führung sind für dich gerechtfertigt oder findest du das gestern die Schiris das Spiel entschieden haben?
Ich bin jetzt auf deine Meinung gespannt.
Mo. 10.03.25 - 11:13:14

User ist invisibleDonMartin
DonMartin hat SIM deaktiviertE-Mail an DonMartin schicken

[Zitat]
Original von foxes84:
@Sergei#91
Fakt ist, dass einige (hochbezahlte) Spieler komplett abgetaucht sind während andere (Marchetti, Miglioranzi) auf der Bank schmoren müssen...

Absolut, denn was beispielsweise Bradley in den PO’s zeigt, gleicht einer Verarschung des Vereins und der Fans. Gerade er sollte ein Unterschiedsspieler sein, ist aber nicht nur spielerisch nicht da, sondern zeigt überhaupt keinen Einsatz. Das ist echt ein Witz.

Unbedingt notwendig ist, dass neben Hanlon auch endlich Armani seinen Posten räumt, der ist schon lange nicht mehr tragbar.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 10.03.25 - 11:25:28

@Toni63

Die Schiris sind einfach nicht besser. Aber an dem klammern sich eben Verlierer fest.

Es hätte ja gereicht, ein Mal ein Spiel nach Führung konzentriert und konsequent zu Ende zu spielen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 10.03.25 - 11:45:16

@benny_HCB

Wie willst du aber eine Führung konzentriert und konsequent runterspielen wenn man durchgehend in Unterzahl ist. Durch die Schiris wurde gestern Villach wieder zum leben erweckt. Die Strafen an Saracino, Helewka, Valentine sind doch nicht Playoff würdig und der liebe Christoffer bekommt 5min präsentiert obwohl er nicht mal die Handschuhe fallen lässt also bitte. Ist schon klar dass Verlierer immer eine Ausrede haben aber gestern war es einfach eindeutig
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 10.03.25 - 13:04:16

@Toni63

Noch einmal: die Schiris sind schlecht bzw. nicht besser als sie sind.

Ein Top-Team - gehe davon aus, dass Bozen sich als solches zählt bzw. eines sein möchte - schmeißt unabhängig von den schlechten Schiris keine Zwei-Tore-Führung weg.

Abgesehen davon: war in dieser Saison öfter dass man nach einem HCB-Spiel sagte: ma des wor heit bärig! oder "Ma, die Ergebnisse passn so holbwegs obr spielerisch kimp net viel?

Ich bin ganz ehrlich, aber die Spielweise dieses Teams gefällt mir seit Oktober nicht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 10.03.25 - 13:14:36

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@benny_HCB

Dass man nicht kritisieren dürfte, wäre mir jetzt neu. Hast du dich mal gefragt, ob ob man dir nicht einfach verübelt, dass du Probleme kritisierst, die es eigentlich nicht gibt?
Ich lese deine Posts seit Jahren und ich nehme mir heraus zu sagen, dass du zwar ein glühender Fan (und als solcher nicht objektiv), aber eishockeytechnisch nicht der Kompetenteste bist. Das ist auch keine große Geschichte an sich, aber man sollte halt nicht über seine Grenzen gehen.
Tiefenpsychologisch betrachtet, habe ich aber oft das Gefühl, dass dein Groll gegenüber der Mannschaft, weniger eine technische Ursache hat, sondern eher darin besteht, dass du Misserfolge auf dich selbst projizierst. D.h. Verliert das Team empfindest du es als persönliches Versagen, weil du dich anderen nicht überlegen fühlen kannst. Das ist übrigens ein allgemeines Wesensmerkmal mancher Die-hard-Fans, also nichts Persönliches.
Gestern 09:08

mara72 ist im Moment nicht auf sonice.itmara72
SIM an mara72 schickenE-Mail an mara72 schicken

@benny_HCB

Es kann schon stimmen, dass bei Bozen das eine oder andere fehlt bzw. dass man vllt. nicht so stark ist, wie wir alle dachten ... aber die Mannschaften sind heuer ungemein stark, siehe Graz, Villach .... da geht es um Kleinigkeiten. Ansonsten bist du aus meiner Sicht richtig auf dem Holzweg, denn erstens sind wir nicht beim Fußball, wo man vielleicht anfangen kann, "eher" zu verteidigen ... aber das ist Hockey, da sind 2 Tore ein Klacks, oder würdest du eine halbe Stunde "mauern", wie stellst du dir denn das vor? Übrigens hat auch Villach einen 2-Tore-Vorsprung hergegeben, also das sind im Hockey ganz normale Dinge ... und zudem spielt man in einem Hexenkessel auswärts, wo wirklich diesmal eindeutig gegen den Hcb gepfiffen wurde, alles nicht so einfach würd` ich sagen ...
Gestern 10:29

Im Gästesektor wirds trocken zugehen heute🤣🤣
Gestern 16:58

Max97 ist im Moment nicht auf sonice.itMax97
SIM an Max97 schickenE-Mail an Max97 schicken

Was die Villacher Fans und die Kleine Zeitung langsam abziehen, ist an Peinlichkeit kaum noch zu übertreffen Smilie Das sollte man sich als HCB nicht gefallen lassen! Ich hoffe, wir geben ihnen heute auf dem Eis die gerechte Antwort Smilie
Gestern 17:13

Hockeyaddicted ist im Moment nicht auf sonice.itHockeyaddicted
SIM an Hockeyaddicted schickenE-Mail an Hockeyaddicted schicken

Katastrophe wie ich finde…..die sollen sich auf das Spielen konzentrieren und versuchen zu provozieren. Ich hoffe Bozen schiesst heute die Villacher u deren Unsportlichkeit aus der Halle!

Wie die „Kleine Zeitung" berichtet müssen die VSV-Spieler seit Spiel drei der Serie mit kalten Duschen vorliebnehmen
- ein „Zufall", der sich bislang nicht beheben ließ. Doch damit nicht genug: Als die Villacher am Montag für Spiel fünf anreisten, wurde ihnen nicht einmal eine Kabine zur Verfügung gestellt. Ihr morgendliches Eistraining konnten sie lediglich zu einer unvorteilhaften frühen Uhrzeit absolvieren - ein klarer Versuch, dem Gegner Steine in den Weg zu legen.
Gestern 21:18

@Hockeyaddicted

Die sind so peinlich...auf und abseits des Eises...🤣wenigstens geben wir heute die einzig richtige Antwort...

Dem brunner würd ich noch in der drittelpause einen 5jahresvertrag geben
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken