|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 19.02.25 - 20:47:39![]() Registriert seit: November 2021 Posts: 8 |
Ja die nächsten 3 Jahre mit Bona an der Spitze könnte es wirklich schwierig werden. Da werden noch die Jüngsten in der zwischenzeit ü30. | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
vor 4 Stunden![]() Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.958 Fan von: HC Pustertal |
Interview in der heutigen DOLOMITEN mit Presi Erich Falkensteiner!
Er spricht dabei über die Verpflichtung von Gios und dass man Vallati nicht genommen hat, weil man sonst gegen die heurige "Italo-Politik" gearbeitet hätte. Für Nordamerikaner hätte das Visum zu lange gedauert und europäische Spieler waren keine brauchbaren am Markt. Minimalziel wurde erreicht und in den Pre-Playoffs ist zwischen Überraschung und vorzeitigem Saisonende alles möglich....(meine Anmerkung hierzu: wenn Pasquale einen guten Tag erwischt, dann ist eine Überraschung möglich) Ich zitiere noch folgende Aussage ![]() Welches Forum meint er da etwa? ![]() Dieser Beitrag wurde am 21.02.25 - 09:30:32 von Lexl editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von One Timer wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
vor 3 Stunden![]() Registriert seit: April 2019 Posts: 1.312 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] "Das, was in den vergangenen Tagen in einem bekannten Eishockey-Forum gegenüber Patrick Bona abgegangen ist, finde ich nicht fair....." Gewisse Ausdrucksweisen hätte man sich mit Sicherheit sparen können, aber solang Kritik sachlich bleibt und nicht persönlich wird, dann muss es das im Profisport halt auch noch derleiden, es muss halt oberhalb und unterhalb nicht der Gürtellinie stattfinden. Wenn der Verein aber mal mit viel Kritik aus den eigenen Reihen konfrontiert ist, dann geht man ziemlich schnell in eine Verteidigungshaltung und fühlt sich sofort in seiner Arbeit extrem persönlich angegriffen. Und das ist etwas, was es in der Form wirklich nur bei uns gibt. Mag wohl unsere Vergangenheit da auch eine Rolle spielen, aber wenn man etwas bei anderen Vereinen mitliest, dann wird dort nicht weniger scharf geschossen - eher im Gegenteil. Allein was dem Pilloni beim KAC trotz seiner Erfolge jedes Jahr an Kritik entgegenfliegt, ist mit dem, was Bona bei uns aushalten muss, nicht mal im Entferntesten zu vergleichen. Nirgendwo sonst wird immer wieder dieses Opfer-Narrativ "wir gegen die Kritiker" heraufbeschworen, was eigentlich gar nichts bringt, außer dass Fans in ein Pro und Contra Lager aufgeteilt werden. Es gibt anscheinend nur die Guten und Bösen, und gegen Letztere muss man sich wehren. Das ist ziemlich einmaliger und merkwürdiger Umgang mit Gegenwind, den man wie einen Komplex schon ewig mit sich rumschleppt und auch in die neue Arena mitgenommen hat. Auch wenn der Ton manchmal zum Vergessen ist, haben viele mit ihren Bedenken bei Bona halt trotzdem einen Punkt. Auf die Bedenken geht man aber nie ein, sondern man verteidigt sich einfach selbst. Dieser Beitrag wurde am 21.02.25 - 10:42:03 von One Timer editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
vor 1 Stunde![]() Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.653 Fan von: HC Pustertal |
Nana jetzt mal bei den Fakten zu bleiben, jetzt wurde seit 5 Jahren, Jahr ein-Jahr aus, immer auf dieselbe Person draufgehaut. Dann stärkt ein Präsident einmal in 5 Jahren öffentlich seinen Mitarbeitern den Rücken und das ist dann Opferhaltung? In der freien Wirtschaft würden man so etwas lediglich einen guten Chef heißen. Kritik wird nicht abgewiesen, sondern seit jeher zur Kenntnis und ernst genommen, dass den Fans des HCP kein Ohr geliehen würde, würde ich nicht behaupten, sondern sogar ein sehr gewichtiges. Mir kommts eher vor dass sportlich einige die Rolle des HCP`s in dieser Liga nicht ganz gesund einschätzen können. Effektiv hat man gar nicht wenig weniger Budget als letztes Jahr und findet sich aktuell in der gleichen Situation wie letztes Jahr, im Preplayoff, wieder (wo ja nun alle der Meinung sind die Qualität war sehr viel besser letztes Jahr). Um mich richtig zu verstehen, weniger Budget, selber Output (aktuell). Fakt ist auch dass (Pre)Playoff bisher immer als realistisches Ziel ausgerufen wurde und bis auf ein Jahr (die Gründe dort kennen wir) immer erreicht wurde. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
vor 1 Stunde![]() Registriert seit: Dezember 2024 Posts: 16 Fan von: HC Pustertal |
Immer mehr sieht man wie amateurhaft dieser Verein geführt wird, wegen ein paar Kritiken fühlt man sich angegriffen und muß gleich eine Pressekonferenz gemacht werden. So etwas muß man im Profigeschäft einfach akzeptieren, sonst ist man falsch am Platz. Sobald die Fans eine Erklärung gern hören würden, z.B. längere Verletzungen usw. hört man wochenweise nichts (viktor) | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von rz1979 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
vor 49 Minuten![]() Registriert seit: Januar 2008 Posts: 1.059 Fan von: AHC Vinschgau |
@OneTimer
AMEN! 🙏🏻 Dieser Beitrag wurde am 21.02.25 - 13:02:56 von rz1979 editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
vor 17 Minuten![]() Registriert seit: April 2019 Posts: 1.312 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Dann stärkt ein Präsident einmal in 5 Jahren öffentlich seinen Mitarbeitern den Rücken und das ist dann Opferhaltung? Es geht hier ums wie. Über eine halbe Seite zu kritisieren, dass kritisiert wird und dann kein einziges Argument der Gegenpartei aufzugreifen und darauf einzugehen, ist schon eigenartig, tut mir leid. Warum nun kein junger Einheimischer statt Gios ran durfte, wird nicht mal in einem Halbsatz erwähnt. Stattdessen wird so getan, als ob der Transfer nur deshalb kritisiert worden wäre, weil er der Sohn von Verbandspräsidenten ist, was ja überhaupt nicht zutrifft. Und dann heißts noch "Und Kritik an Gregorio Gios ist nicht berechtigt". Alles klar. Ich finde das ehrlichgesagt sehr dünnhäutig. Würde man die Kritik ernst nehmen, dann würde man nicht ständig in diese massive Abwehrhaltung verfallen, sondern explizit darauf eingehen. Das war im ersten Jahr und dem Sager der "Mochtegernfans" genau dasselbe. Da konnte man mit der massiven Welle an Kritik unter Basile genauso wenig umgehen. Anstatt einer minimalen Einsicht, dass auch Dinge, die Bona macht zu hinterfragen wären, wird er aufs letzte Blut verteidigt, jegliche Kritik als unpassend abgetan oder gar nicht erwähnt und er schon jetzt für nächste Saison gesetzt. Hm. Dieser Beitrag wurde am 21.02.25 - 13:35:15 von One Timer editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - HC PUSTERTAL Mannschaft 2024/2025
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol