Eishockey Forum - HC Pustertal Mannschaft 2022/23

HC Pustertal Mannschaft 2022/23 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Di. 03.01.23 - 14:40:45

User ist invisibleBrodeur
SIM an Brodeur schickenE-Mail an Brodeur schicken

wenn nicht jetzt, wann dann??
Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 03.01.23 - 18:50:06

zsmm ist im Moment nicht auf sonice.itzsmm
SIM an zsmm schickenE-Mail an zsmm schicken

Fan von: HC Bozen
@Eros56

Kann mir einer mal sagen was ihr gegen Glira habt? Spielt den gleichen stiefel runnter wie berger, andergassen, miglioranzi frigo, frank oder wie sie alle heißen.

Solche Spieler, sind wichtig für die Kabine, sollen den Leuten die jedes Jahr dazu kommen, die Vereinsphilosophie eintrichtern und passt und geben dann wegen der Vereinsverbundenheit, meist mehr am Eis als alle anderen.
Sogar ohne euren besten Verteidiger steht die Defensive.
Deshalb mal runter vom gas.

Wenn Italos geholt werden ist es nicht recht, wenn die Einheimischen spielen ist es nicht Recht, wenn Spieler von anderen italienischen Mannschaften verpflichtet werden ist es nicht recht, daidai, so langsam wirds lächerlich.

Bitte bessere Einheimische vorschlagen...
...achja, gibts nicht.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 03.01.23 - 19:17:52

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Smilie du hast wohl nicht viele Spiele gesehn, so wie du da daherschreibst.
Tutmir leid, aber Glira war heuer sehr oft Grund für Gegentore durch seine teils haarsträubenden Fehler. Jetzt zuletzt gings eh halbwegs mit beiden Augen zudrücken.
Ich habe sauber nichts gegen den jungen Mann Glira. Nur find ich, kann es nicht sein, dassman eine Reihe Spiele durch Fehler eines Spielers verliert, wo man sieht er ist überfordert, und das dann rechtfertigt, ja das ist halt so, weil ein Puschtra "Aushängeschild" spielen muss. aber egal wie.
Normalerweise: Profiliga-ergo zählt die Leistung-und nix andres. Und die Leistung war schlecht. . . Punkt.

Deswegen sag ich ja, March ist für mich und weiß auch für viele andre die bessere Option:
Er spielt hart, mit Einsatz und spielt eine halbwegs Pass meist.
Da sind viel weniger so eklatanten Stellungsfehler und Fehlpässe drin und auch körperlich hat March viel die bessere Präsenz.

Dass es nicht viele Alternativen an einheimischen gibt weiß jeder! Althuber wär eine.
doch was da abgeht weiß auch niemand.

deshalb versteh ich Eros gut in seiner Meinung
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 03.01.23 - 19:43:00

Vielleicht nicht viele pusterer Spiele gesehen, dafür diese aber etwas genauer angeschaut als du. Glira und Andergassen die einzigen Pusterer Einheimischen auf einem einigermaßen eisläuferischen Level. Das mal vorne weg.
Oke, March spielt hart, und verteidigt mit allem was er hat. Und dass er keinen Fehlpass spiel hast du auch recht, aber auch nur, weil er jede Scheibe hinter dem Tor liegen lässt und das weite sucht.
Glira war der einzige Verteidiger,(Willcox, Kristensen und Co mit einbezogen)vor allem in der Anfangsphase der Saison, in dieser verunsicherten pusterer Mannschaft, der sich überhaupt traute einen Pass von hinten heraus zu spielen. Dass dieser nicht immer angekommen ist, sei mal dahingestellt. Bei den Einzelaktionen der Starstürmer ist aber auch nicht mehr herausgekommen.

Und dann reden wur noch schnell vom Stellundspiel. Wie es jetzt aussiehr weiß ich nicht genau, aber wenn euere Superstürmer alla Roy, Ahl und Archi, nach sinnlosen Einzelaktionen immerwieder die Hintermannschaft ins offene Messer bzw. In ein 3 gengen 1 oder gar 4 gegen 1, laufen lassen, dann brauchst du nicht voll Stellungsfehhler sprechen.

Letztens als Archi nicht dabei war hat es in der Defensive nicht so schlecht ausgesehen. Das nur mal als Denkanstoß.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 03.01.23 - 20:12:03

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Du, nur keine Sorge, die Sachen seh ich schon auch die du da aufzählst. Stimmen auch, klar!

Nur eben bei genanntem Spieler seh ich die Dinge komplett anders, und glaub mir, ich schau meist auch genau.
Schau dir das 1. Auswärtsgame in Insbruck an oder das Gegentor nach einer Minute gegen Villach. Videos stehn auf ice Seite.
und dann siehst du was ich meine.

Und nun Stop, bashing soll das nicht sein,
nur finde ich wennman solche Gschichten nicht mal klar anspricht und nicht reagiert, dann wirds niemals Schritte nach vorn gehn, da immer die gleiche alte Leier das verhindert.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 04.01.23 - 12:06:58

benny_HCB ist im Moment auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Also die Pusterer Fans können einem Leid tun. So ein lustloser Haufen in dieser Saison...

Und das von den Fans "in guten und schlechten Zeiten`.. ja...aber alles hat Grenzen.

Keiner ist verpflichtet sich eine Horde von bezahlten Urlaubern anzuschauen.

Wenn keine Tickets verkauft werden, weniger Abos usw. dann gibt das einem Verein zu denken und vielleicht rollen ja mal Köpfe die das Verlierer-Gen regelrecht in sich haben....

Ich als Fan zahle fürs Schauen gehen und wenn es mir nicht passt lasse ich es. Und wenn es viele lassen dann kann ein Verein auf Dauer nicht tatenlos zuschauen und sagen "irgendwia geats schun und es bleibm olle in ihrn Omt und kassiern schian brav".
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 04.01.23 - 12:21:47

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

Fan von: HC Pustertal
@zsmm

Wichtig sind die Ausländer und Italos da gute oder schlechte haben macht den Unterschied,ob ein March,Glira oder Tauferer hinten spielt ist relativ egal
Ich persönlich würde lieber Althuber und Hofer hinten sehen, aber wie gesagt viel ändern würde es nicht
Dieser Beitrag wurde am 04.01.23 - 12:22:19 von argininosuccinat editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 04.01.23 - 13:05:18

Für ein feuerwerk auf dem eis sorgen meist di Ausländer und Italos. Dies aber auch nur wenn das Mannschaftsgefüge passt. Und da kommen die Einheimischen ins spiel, die dieses meist aufziehen.
Deshalb auch mal ein Kompliment an Frank in Bozen.

Aber klar, wenn du mit Lutchuk ein funktionierendes Team formen sollst wirds schwierig
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 04.01.23 - 14:47:02

benny_HCB ist im Moment auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

In einer Liga wo du ob du willst oder nicht 10 Legios hast machen die auch in der Kabine was aus. Und da reicht auch ein sog. Arschloch - ja der Ausdruck ist bewusst gewählt - um alles zur Sau zu machen.

Hat man auch letztes Jahr in BZ gesehen wo ja sogar ein Fighter wie Frank irgendwann keine Lust mehr hatte.

Und ein, zwei Herren die eben so mal von Bozen Süd die A22 ein Stück hochgefahren sind werden sich in den 50 Minuten eher nicht in super tolle Kämpfertypen verwandelt haben.

Das ein kleiner Denkanstoß.

Und um ganz klar zu sein: es geht nicht um ob die spielen können oder nicht, das könnten sie schon.
Dieser Beitrag wurde am 04.01.23 - 14:48:09 von benny_HCB editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 04.01.23 - 15:04:31

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

ich als hcp würde auf die ausrangierten italos verzichten und für das geld mal einen topcoach und 10 bessere ausländer holen...den restlichen kader mit einheimischen spielern komplettieren...würde der mannschaft und dem verein hc pustertal besser stehen als so ein "möchtegern-hcb-kader"...dann noch ein bisschen die erwartungshaltung runterschraufen, denn mehr wie ein platz im mittelfeld wird es so oder so nicht werden in den nächsten jahren und schon hat man eine tolle eishockeysaison mit höhen und tiefen...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mi. 04.01.23 - 18:13:48

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Jetzt ist logischerweise und verständlicherweise wieder mal Endzeitstimmung im Pustertal, auch ich ärgere mich...aber ich ärgere mich nicht über Verein, sondern mehr über Einzelspieler die in gewissen Situationen immer und immer wieder falsche und dumme Entscheidungen treffen. Dass die Suche nach dem Schuldigen logischerweise dann nach oben geht, ist klar, ist überall so, aber man sollte unterscheiden zwischen der sportlichen Leitung und dem Verein wie er an sich geführt wird. Und Bona hier jetzt zu kreuzigen, wo jeder weiß, dass Stefan Hauptdirigent war, naja. Was sicherlich stimmt, Erfahrung fällt nicht vom Himmel, Bona hat Stefan sicherlich als Berater gebraucht, deshalb fraglich wie es dann im Frühling weitergeht.
Die allgemeine Kritik steht dem Großteil des Vereins einfach nicht zu.
Wir haben im Sommer aufs falsche Pferd gesetzt...ok... aber ganz ehrlich? Wenn sich mir die Chance ergeben hätte, einen Coach zu holen der schon seit Jahren gut arbeitet und der bekannt ist, sehr gute Kontakte zu haben, das heimische Hockey kennt und überall respektierter Fachmann ist, ich hätte ihn auch geholt. Leider in den sauren Apfel gebissen aus mehreren Gründen, aber vor allem selbst zu viel Druck auferlegt und daran zerbrochen. Jetzt noch alles gerade zu biegen ist nicht easy und das sieht man auch.
Das wird ein Lehrjahr, wo man dann hoffentlich die richtigen Schlüsse daraus zieht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mi. 04.01.23 - 20:51:25

hockey99 ist im Moment nicht auf sonice.ithockey99
SIM an hockey99 schickenE-Mail an hockey99 schicken

Finde interessant, wie wenig der Name Patrick Bona hier im Forum angesprochen wird.

Kann mich noch gut an Mitch Pohl erinnern. Dieser wurde auch immer sehr schnell unter Kritik genommen, kaum hat etwas nicht gepasst.

So gut wie Bona auch als Spieler war, als sportlicher Leiter ist er komplett fehl am Platz.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mi. 04.01.23 - 21:20:58

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

[Zitat]
Original von hockey99:
Finde interessant, wie wenig der Name Patrick Bona hier im Forum angesprochen wird.

Dann hast du was überlesen.

Bona hat die Spieler zwar offiziell geholt, aber ging wohl viel oder alles über S.M., jetzt muss er diese Suppe auslöffeln was nicht leicht ist unterm Jahr nochmals alles umkrempeln.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 04.01.23 - 21:31:12

hockey99 ist im Moment nicht auf sonice.ithockey99
SIM an hockey99 schickenE-Mail an hockey99 schicken

Spieler geholt hin oder her. Als Sportlicher Leiter einer Mannschaft musst du hinter den Taten stehen und sie auch unterstützen.

Finde, dass Bona alles andere macht, außer Sportlicher Leiter des Vereins zu sein. Hat in keiner Hinsicht die Kompetenz für diese wichtige(!) Rolle.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mi. 04.01.23 - 23:59:57

abaumg ist im Moment nicht auf sonice.itabaumg
SIM an abaumg schickenE-Mail an abaumg schicken

Letztes Jahr war Bona auch schon sportlicher Leiter, da waren wir nach dem Grunddurchgang in den Top6 (bevor wir in den Playoffs vom späteren Vizemeister rausgeworfen wurden).

Da hat sich niemand über Bona beschwert 🤔
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken