Eishockey Forum - A-WM 2022 in Finnland

A-WM 2022 in Finnland Forum>Nationalmannschaften
RegelnSuchenAntworten
Mi. 25.05.22 - 20:47:25

hannoverindians ist im Moment nicht auf sonice.ithannoverindians
SIM an hannoverindians schickenE-Mail an hannoverindians schicken

Fan von: HC Pustertal
Zumindest für 2026 wirds so sein. Hat gestern mittag ds Zisser auf Rai Südtirol anklingeln lassen. Man hat in Nordamerika schon Leute (Trainer, Berater, Experten, was auch immer) angesprochen die scheinbar gerne mithelfen qualitativ gute Spieler nach Italien zu lotzen...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 25.05.22 - 21:19:50

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

@mannik

Man muss nicht im Verband aktiv sein um ihn kritisieren zu können wär ja noch schöner, wär so wie wenn du verlangen würdest dass nur Politiker die Politik kritisieren dürfen.
Ganz ehrlich der Verband ist ein schlechter Scherz, wenn ich ganz spontan daran denke fallen mir Begriffe wie selbstherrlich, ideenlos und mafiös ein. Jeder Verein in Italien mit einer nur in Ansätzen vorhandenen Jugendförderung trägt mehr dazu bei.
Und an den Vereinen wird es auch hängen bleiben was zu ändern,wenn man auf die Initiave des Verband wartet, schreiben wir in 20 Jahren noch über dasselbe
Dieser Beitrag wurde am 25.05.22 - 21:25:01 von argininosuccinat editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Do. 26.05.22 - 07:17:00

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von argininosuccinat:
@mannik

Man muss nicht im Verband aktiv sein um ihn kritisieren zu können wär ja noch schöner

Du hast nicht aufmerksam genug gelesen.
Ich spreche niemand das Recht auf Kritik ab, aber wenn man kritisiert, dann hat man sehr wahrscheinlich (auch wenn das auf die Südtiroler Nörgelchampions nicht immer zutrifft) andere, bessere Ideen. Wäre es nicht so, dann wäre die Kritik ja haltlos und nur Prinzipangelegenheit.
Wenn nun jemand bessere Ideen hat (die aber Kritiker meistens nachher haben), dann soll er eben aktiv werden, davon hätten alle etwas, besonders die Eishockeybewegung. Oder nicht? Die meisten Kritiker scheinen genau zu wissen wo der Schuh drückt, weshalb halten sie sich damit hinter dem Berg um dann am Ende zu sagen "ich hab es eh gewusst", oder "ich hätte das anders gemacht"?
Aber Achtung, besser wissen heißt nicht am Ende der WM zu sagen: Ich hätte X statt Y einberufen oder ich hätte V mit Z spielen lassen. Es geht um die Vorgeschichte, wie eine Auswahl entsteht, welche Voraussetzungen man hat usw.
Ich kenne beispielsweise Stefan Zisser sehr gut und ich weiß, dass er für gute Inputs ein offenes Ohr hat. Das kann ich aus direkter Erfahrung gerade jetzt, in Hinblick auf 2026, mit Gewissheit behaupten.
Aber wenn es dann dazu kommt selbst die Ärmel hochzukrempeln, ist meistens Ende der Fahnenstange. Das ist doch in der Politik, weil du sie angesprochen hast, gleich.
Dieser Beitrag wurde am 26.05.22 - 07:19:07 von mannik editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 26.05.22 - 07:22:11

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Bessere Idee: jeden Cent der jetzt in die Italo-Anwerbung gesteckt werden soll stattdessen in die Jugendförderung investieren und sich nicht in absurde Ausreden versteigen wieso es nicht anders geht...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  14 Antworten | Zitieren
Do. 26.05.22 - 08:05:40

User ist invisibleOne Timer
SIM an One Timer schickenE-Mail an One Timer schicken

[Zitat] Es geht um die Vorgeschichte, wie eine Auswahl entsteht, welche Voraussetzungen man hat usw.

Dann erklär uns doch mal diese Vorgeschichte und Voraussetzungen zur dieser Auswahl. Gios wurde sicherlich nicht zum wiederholten Male einberufen, weil er der Sohn des Verbandspräsienten ist, oder? Und auch weitere Akteure wurden bestimmt auch nicht wegen der Nähe vom Verbandspräsidenten zu Asiago einberufen, hm?

Vielleicht könnte man ja mal damit anfangen die Nominierungen nach dem Leistungsprinzip vorzunehmen und und persönliche Beziehungen außen vor zu lassen. Zudem sollten nur Italos mitgenommen werden, die auch wirklich einen sehr großen Mehrwert für die das Team haben.. und nein auf einen McNally, Mantenuto und auch auf einen Fazio trifft das nicht zu, ansonsten sind Einheimische, vor allem junge Spieler mitzunehmen. Schon allein, wenn sich das mal zu Herzen nehmen würde, wär der Kader ganz ein anderer.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 26.05.22 - 08:14:31

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Fan von: Rittner Buam
Die FISG bemüht sich um die Austragung der nächstjährige WM 1A-Division mit Austragungsgort Bruneck.

Quelle
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Do. 26.05.22 - 09:38:19

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von Puschtra Pirat:
jeden Cent der jetzt in die Italo-Anwerbung gesteckt werden soll stattdessen in die Jugendförderung investieren

Der Budget um einige Italos für 16 Monate unter Vertrag zu nehmen ist viel kleiner als der Budget für eine seriöse Jugendförderung. Vereine für die nur Titel zählen, wählen die Italo-Anwerbung. Momentan gibt es nur einen seriösen Plan für die Jugendförderung und den hat der HC Pustertal. Die Akademie ist in meinen Augen die letzte Hoffnung, damit junge Spieler nachkommen, die später eine tragende Rolle in ihrem Team übernehmen. Die letzten waren Egger und Helfer, seitdem beide die Karriere beendet haben, hat es keinen mehr gegeben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 26.05.22 - 10:45:26

zapò ist im Moment nicht auf sonice.itzapò
SIM an zapò schickenE-Mail an zapò schicken

Fan von: HC Meran
@hons

Klasse!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 26.05.22 - 10:52:40

@Puschtra Pirat

Nicht an mich richten, an den Verband!
Ich bin nicht dafür zuständig.

Nur ist deine Idee eben wieder nicht so gut, wie offenbar viele meinen.
Do. 26.05.22 - 11:02:26

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Es bräuchte wieder mal eine Hybridlösung. Alles in die Jugend zu investieren ist sicher wichtig und hat seine Berechtigung, aber um den Karren kurzfristig nicht total absaufen zu lassen, müsste man halt wenige aber dafür TOP - Italos aufbieten, die wirklich einen Mehrwert bringen und nicht nur Mitläufer sind. Dafür sollte man halt auch ein paar Kröten in die Hand nehmen. Z. B. einen Nic Petan für dieses Abenteuer zu gewinnen, sollte z.B. doch gelingen, wenn ein Verein und derVerband ihm einen Weg schmackhaft machen würden Dessen NHL Karriere dürfte vorbei sein, also wahrscheinlich in Europa zu haben und durch Verein und Verband auch finanzierbar.

Aber den Jungen eine Perskpektive zu geben wäre halt enorm wichtig. Das hat man heuer schon verpasst, in dem man die Spieler die bei der U18 aufgezeigt haben, nicht mitgenommen hat.
Do. 26.05.22 - 11:03:15

[Zitat]
Original von One Timer:
Dann erklär uns doch mal diese Vorgeschichte und Voraussetzungen zur dieser Auswahl.

Das ist allgemein gemein, nicht auf die letzte WM. Es geht um die Vorgeschichte(n), die zur Zusammenstellung einer Mannschaft führen. Beispielsweise Fehlverhalten, Absagen, Verhinderungen usw. denen der Verband Rechnung tragen muss. Die wenigstens von uns wissen Bescheid, was sich im Hintergrund abspielt. Daher sind Äußerungen wie X statt Y usw, reine Hypothesen. Wie der ganze Rest deiner "Ideen" reine Hypothesen sind.

Du stellst hier auch wieder reine Hypothesen auf. Ich bin zwar ein (nur der technischen nicht der menschlichen Seite) Kritiker von Gios` Sohn (und Andrea Gios hat mich deshalb auch mal kontaktiert), aber bei dieser WM, war er sicher nicht der Fehlgriff, als der er eingestuft worden war (auch von mir). Da haben andere schon ganz anders versagt.
Abgesehne von der Tatsache, dass du offenbar nicht über das (gespannte) Verhältnis von Gios und Asiago informiert bist, das deine Hypothese zum Einsturz bringt.

Aber ich wiederhole, melde dich beim Verband und zeige den Leuten dort wie es richtig gemacht wird. Du schreibst ja hier, als ob du die Patentlösung hättest. Ich bin seit über 30 Jahren als Funktionär tätig und habe schon fast alles miterlebt, aber ich habe keine Patentlösung.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 26.05.22 - 11:39:46

User ist invisibleOne Timer
SIM an One Timer schickenE-Mail an One Timer schicken

Mit dir zu diskutieren ist eigentlich vollkommen sinnlos. Jegliche Kritk zum Verband tust du eigentlich in jedem Thread immer wieder mit den selben Argumenten ab.

Kritik am Verband dürfen anscheinend nur jene üben, die selbst beim Verband sind, denn nur wer die "Hintergründe" kennt wie du, darf das Maul aufmachen. Schon allein das ist lächerlich. So nach dem Motto ihr seid nicht beim Verband wie ich, was zählt eure Meinung dann. Und wenn nichts mehr hilft wird immer wieder das "machs doch selbst - und dann besser" Argument entgegen geworfen. Deine Diskussionsführung ist ziemlich einfach, wen man sich selbst auf das Podest des Allwissenden Insider erhebt und alle anderen im Gegenzug unterschwellig als außenstehende Nichtswisser darstellt. Und nur weil Gios kein absoluter Fehlgriff war, bedeuet das nicht, dass man seine Nominierung nicht trotzdem hinterfragen sollte, aber lass mich raten.. wir kennen ja alle die "Hintergründe" nicht Smilie
Dieser Beitrag wurde am 26.05.22 - 11:44:24 von One Timer editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 26.05.22 - 11:57:38

@Gianpaolo

Ganz richtig! Deshalb hoffe ich, dass es mit der Akademie was wird.
Beim Rugby gab es eine fürchterliche Durststrecke, 1-2 Jahre das absolute nichts, dann haben zuerst die U18 und dann die U20 angefangen manchmal gegen Schottland und Wales zu gewinnen, jetzt im 6. Jahr haben die Senioren nach 7 Jahren das erste Spiel im 6N gewonnen und alleine heuer sind mindestens 5-6 Spieler der Jahrgänge 2000-2003 bei TopMannschaften im Ausland untergekommen.
Do. 26.05.22 - 12:00:25

@MAX06

Sehr schwieriges Unterfangen, überhaupt wenn das Geld knapp ist. Wegen 20-20k kommt kein Crack mit Willen, hier etwas aufzubauen. Die Spieler sind auch Menschen. Hat man heuer in Meran gesehen. Der einzige Weg der funktionieren KANN, ist der, den Asiago seit Jahren bestreitet.
Dieser Beitrag wurde am 26.05.22 - 12:01:20 von zapò editiert!
Do. 26.05.22 - 12:04:41

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@MAX06

Nic Petan hat schon für Kanada bei der U20 gespielt. Er brauch 4 Saisonen mit einem italienischen Team, also von 2022/23 bis 2025/26. Also zu spät für die Olympischen Spielen im Winter 2026. Alle jene Spieler mit italienischem Pass die schon in einem offiziellen Spielen für Kanada oder die USA dabei, kommen schon mal aus regeltechinischen Gründen nicht in Frage.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken