Eishockey Forum - HC Pustertal Mannschaft 2021/22

HC Pustertal Mannschaft 2021/22 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Mi. 09.06.21 - 13:18:35

zsmm ist im Moment nicht auf sonice.itzsmm
SIM an zsmm schickenE-Mail an zsmm schicken

Registriert seit: August 2018
Posts: 429
Fan von: HC Bozen
In den frühen Kinderjahren muss es nicht immer uns gewinnen gehen, aber später muss man versuchen, dass mindestens die Hälfte der Vereine in einer Jugendliga die Chance auf den Meistertitel haben um dir Motivation bei den Spielern hoch zu halten

Wenn am zweiten Spieltag alles entschieden ist, hat alles zusammen wenig sinn.

Aber wie gesagt, so etwas wird in Italien nicht passiern.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 09.06.21 - 13:22:18

User ist invisiblepuschtragirlpower
SIM an puschtragirlpower schickenE-Mail an puschtragirlpower (sabine2d@yahoo.de) schicken

Registriert seit: Oktober 2008
Posts: 3.530
Fan von: HC Pustertal
ecrbs.redbulls.com/neu-der-ice-hockey-league-hc-pustertal-woelfe


Man lernt immer dazu, Andergassen. Althuber, Glira und Leitner besitzen auch die englische oder die kanadische Staatsbürgerschaft Smilie Smilie Smilie

Möchte nur wissen, wer welche hat Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 09.06.21 - 14:43:14

Volkovforever ist im Moment nicht auf sonice.itVolkovforever
SIM an Volkovforever schickenE-Mail an Volkovforever schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 758
Fan von: HC Meran
Da hat sich wohl jemand einfach den letztjährigen Kader auf elite prospects angeschaut. Und vom Stadionneubau auch noch nix gehört.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mi. 09.06.21 - 14:56:26

Lewis_42 ist im Moment nicht auf sonice.itLewis_42
SIM an Lewis_42 schickenE-Mail an Lewis_42 schicken

Registriert seit: Juli 2019
Posts: 525
@Duli-Duli

Wenn du mir sagst, dass ich null Ahnung habe, bin ich froh...
zähle mir bitte die Ergebnisse der letzten Jugend Wm auf ...
Die Burschen die Olimpia 26 spielen sollten haben wenn ich mich nicht irre 15-5 gegen Polen verloren ?!? Die Selben Burschen die Olimpia spielen sollten, wenn ich mich nicht irre spielen gegen Spanien , Türkei und Südafrika ....

Die Jugendarbeit ist ganz einfach miserabel. In der Vergangenheit gab es in Bozen z.B. Foxes, Latemar und Ev ... und das ab der u8 bis hin zur u20... was gibt es jetzt?
Die beste Jugend hatte immerschon Ritten ... leider auch stark abgebaut...
Meran hatte auch einmal gute jugend, Rest des Landes auch...
es fehlt im Lande hauptsächlich eine langfristige Perspektive und solide Planung, in allen Seiten, ob vom Verein mit Gerechter Entlohnung gemessen den Zeitaufwand ... vom Verband sowieso ... von den Eltern, den Umfeld usw.

Ich würde mich erlauben dir einen Tipp zu geben. Bei unseren Nachbaren fängt das erste Training vor der Schule an, nach der Schule kommt dann ein weiteres Training und Trockentraining dazu ... wohlgemerkt ohne Sonmerpause ... und meistens aus Nationen wo die alle noch mit Artis Schläger spielen und bis vor kurzem mit Eispuck und Roces gespielt haben ....
Lebe weiter in deiner Traumwelt und siehe alles rosa ... solange sich in Italien das sich nicht ändert wiederspiegelt die Blamage der Jugendwm die Realität.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 09.06.21 - 15:01:47

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 6.042
Fan von: HC Pustertal
@game_misconduct

Der HCP wird mit vier Stammspielern und 1-2 Talenten aus der eigenen Jugend das ICE Abenteuer antreten, das ist für den Start schon einmal nicht schlecht und beweit dass zumindest in der Vergangenheit nicht alles falsch gemacht wurde. Die wahre Nagelprobe wird dann freilich sein ob man mit dieser schönen Infrastruktur mittelfristig auch in der Jugendarbeit einen Sprung nach vorne macht und es schafft immer wieder ein Talent für den ICE-Kader herauszubringen, da können wir dann in 8 Jahren gerne eine Bilanz ziehen ob der HCP gleich kläglich versagt wie der HCB in seinen bisherigen EBEL-Jahren...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 09.06.21 - 15:14:50

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@Puschtra Pirat

Hcb - ebel - kläglich versagen...passen nicht zusammen tut mir leid...kläglich versagt hat bisher nur ein verein...und das in der alps...und ob sich da in den nächsten jahren was ändert wage ich zu bezweifeln...
6  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von The Brain wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 09.06.21 - 15:35:06

User ist invisibleThe Brain
SIM an The Brain schickenE-Mail an The Brain schicken

Registriert seit: September 2012
Posts: 944
Fan von: HC Pustertal
@game_misconduct

Der Pirat meinte mit "versagen" wohl die Jugendarbeit.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 09.06.21 - 15:47:15

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@The Brain

Ein profiverein wird an seinen erfolgen gemessen und nicht ob 2 jugendspieler in 8 jahren stammspieler geworden sind...der hcb hat sehr vielen jungen talenten die möglichkeit gegeben auf höchsten niveau profieishockey zu spielen...einige habens geschafft und davon profitiert die ganze bewegung, andere hatten keine lust oder andere prioritäten und wieder andere sind gescheitert...so wirds beim hcp auch gehen wenn man erfolg haben will...will man jedes jahr um die goldene ananas spielen dann kann man auch heuer mit den leitner, demeo, hasler und wie sie alle heissen spielen...ansonsten wird man eben sehen dass die plätze für einheimische sehr begrenzt sind und wenn man bessere italos/einheimische bekommt dann sitzt eben der pusterer...aber jetzt sollte man mal schauen wie sich die 3 besten glira, althuber und berger schlagen...dann sehen wir weiter
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 09.06.21 - 16:07:34

Lewis_42 ist im Moment nicht auf sonice.itLewis_42
SIM an Lewis_42 schickenE-Mail an Lewis_42 schicken

Registriert seit: Juli 2019
Posts: 525
@Puschtra Pirat

Das damit gestartet wird bezweifle ich aber falls die Ergebnisse dann nicht passen sollten, was wäre dann ? Bedenke sponsoren , fans usw.
man kann auch mit der kompletten Mannschaft als Eigenbau antreten ob es was bringt ist was anderes. Verstehe meine Aussage nicht falsch
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von The Brain wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 09.06.21 - 16:20:15

User ist invisibleThe Brain
SIM an The Brain schickenE-Mail an The Brain schicken

Registriert seit: September 2012
Posts: 944
Fan von: HC Pustertal
@game_misconduct

Ja, da hast Du schon Recht. Man wird sehen, wie es sich entwickelt. Ich hoffe halt, dass in den nächsten Jahren möglichst viele Nachwuchsspieler den Sprung in die ICE schaffen. Aber das tun wir alle! Wäre so wichtig, für unser Eishockey! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 09.06.21 - 16:23:48

Duli-Duli ist im Moment nicht auf sonice.itDuli-Duli
SIM an Duli-Duli schickenE-Mail an Duli-Duli schicken

Registriert seit: November 2003
Posts: 842
Fan von: HC Gherdëina
[Zitat]
Original von Lewis_42:
@Duli-Duli


Die Burschen die Olimpia 26 spielen sollten haben wenn ich mich nicht irre 15-5 gegen Polen verloren ?!? Die Selben Burschen die Olimpia spielen sollten, wenn ich mich nicht irre spielen gegen Spanien , Türkei und Südafrika ....

Die Jugendarbeit ist ganz einfach miserabel. In der Vergangenheit gab es in Bozen z.B. Foxes, Latemar und Ev ... und das ab der u8 bis hin zur u20... was gibt es jetzt?
Die beste Jugend hatte immerschon Ritten ... leider auch stark abgebaut...

Ich erlaube mir auch einige Tatsachen darzustellen. Das mit Bozen, Latemar usw. ist mehr als 30 Jahren her... also mehr als obsolet. Ritten versucht das Beste rauszuholen aus der eigenen Jugend (was ihnen auch immer noch gut gelingt, zum Unterschied zu Bozen und Pustertal).
Apropos HcB und HcP, vielleicht sollten sie vom Kac lernen wie man Jugendarbeit bzw. eine Mannschaft aufstellt. 6 Transfer Spieler !!
haben Sie und sind die Besten !!! Nicht 18 oder 15 . Deswegen sollte unsere ICE -Vereine schnellstens ihre Hausarbeit machen statt sinnlos Italos einbürgern
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mi. 09.06.21 - 16:38:50

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

Registriert seit: März 2015
Posts: 1.544
Fan von: HC Pustertal
Ja in Österreich funktioniert das weil sie Einheimische haben mit denen man gewinnen kann.
Wenn der Hcp oder Hcb nur mit 6 Transfers spielt, sind nicht konkurrenzfähig das intressiert dann weder die Liga, Fans noch die eigen Spieler, dann wars das auch wieder mit Profieishockey
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 09.06.21 - 16:41:38

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

Registriert seit: März 2015
Posts: 1.544
Fan von: HC Pustertal
@Duli-Duli

Es sind nicht nur die ICE Vereine die daran arbeiten müssen, sondern alle, immer diese Finger zeigen bringt doch nix. Generell schafft man es nicht Spieler auszubilden die international irgendwie konkurrenzfähig wären.
Weder HCP,HCB noch Ritten oder Mailand, nirgents.....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 09.06.21 - 16:42:58

Tavi Tee ist im Moment nicht auf sonice.itTavi Tee
SIM an Tavi Tee schickenE-Mail an Tavi Tee schicken

Registriert seit: März 2015
Posts: 54
@Duli-Duli

Der hohe Einheimischenanteil beim Kac ist auf eine jahrelange sehr sehr gute Jugendarbeit zurückzuführen. Auch sie mussten bei Null anfangen. Es dauert halt seine Zeit bis die Investition in die Jugend rentabel ist, aber sie ist nie um sonst. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 09.06.21 - 16:45:48

Lewis_42 ist im Moment nicht auf sonice.itLewis_42
SIM an Lewis_42 schickenE-Mail an Lewis_42 schicken

Registriert seit: Juli 2019
Posts: 525
30 Jahre ? 🤣🤣🤣
Bitte bedeckte dass Egger, Hell, Zisser, Dorigatti, und co. Vom Ev ind die Jung Selection nach Bz gewechselt haben .... die Selection war die U18-20 ... danach ging es in die A ... so lang ist es nicht her ....
Meran hatte Gallo, Borgstello, Gruber, Ansoldis usw.
Bei Ritten waren es Rasom , D Accordo usw ein paar Jahre später ...
Was kam nach dieser Generation ? Nulla - nada - nisba ... man benötigte 20 Mannschaften in der Jugend um 10-15 brauchbare zu formen ... viele davon haben noch dazu auch in Übersee gelernt, kann mich errinnern dass Bozen auch für Gruber, Fagioni, Timpone usw. mit chiperfield viel Arbeit und auch Geld investierten.
Zugleich gab es Trainer in der Jugend die Eier hatten. Beim Ev und Bozen und Young Selection die Brüder Mair, Strohmaier, Targa, Pavlu, Stefanicak, Mruckvia, Vasiliev, Schulz usw usw ... den kompletten Sommer gab es nur Konditiontraining ... den Puck sah man das erste Mal im September .... wenn man das jetzt macht kommt an nächsten Tag kein Mensch mehr zum Training
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top