Eishockey Forum - HC Pustertal goes ICE Hockey League

HC Pustertal goes ICE Hockey League Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Do. 04.03.21 - 07:40:19

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

Fan von: HC Bozen
Freue mich sehr für den HCP! Smilie
Bin gespannt wie man sich dann schlägt, aber das wird schon werden. Hoffe nur, dass Corona da nicht allzu viel beeinflusst. Eine Saison ohne Publikum wäre aus vielen Gründen nicht so doll, aber das wird es wohl hoffentlich so schnell nicht mehr geben!

Auf gehts Wölfe!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Do. 04.03.21 - 07:41:43

zsmm ist im Moment nicht auf sonice.itzsmm
SIM an zsmm schickenE-Mail an zsmm schicken

So, dass wir meinen Wunschspieker Althuber in Bozen sehen werden jkann ich mir abschminken...
...freu mich aber trotzdem, und werde sicherlich das Eine oder Andere Mal im neuen Stadion sein. Einmal wegen des Hockey, zum anderen wegen Gliras freundin und nicht zuletzt wegen dem pgp...

Freu mich schon drauf
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 04.03.21 - 08:00:15

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

[Zitat]
Original von Lexl:
Ich wette, dass der HC Bozen in der EBEL-Saison 2013/14 mindestens 1 Spiel doppelstellig verliert!

Musste nochmal im Archiv kramen, um Lexls legendäre Wette zum EBEL-Einstieg Bozens hervorzukramen. Willst du die nochmal neu auflegen zu diesem Anlass? Smilie
Dieser Beitrag wurde am 04.03.21 - 08:01:43 von MrJohn editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 04.03.21 - 08:25:27

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Fan von: HC Pustertal
@Eros56

Ich kann deine Bedenken gut verstehen. In der Tat, es wird eine Herkulesaufgabe. Aber die Aufgabe würde in ein, zwei Jahren - ganz abgesehen davon, ob es da überhaupt noch die Möglichkeit gibt - kaum kleiner sein.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 04.03.21 - 10:36:45

User ist invisibleMartin18
SIM an Martin18 schickenE-Mail an Martin18 schicken

Das wird ein sehr sehr sehr interessanter Transfersommer. Wohl der spannendste, den es bisher gab. Wird man Gander wieder sehen? Reichts bei Furlong für die ICE? Schnappt man sich jetzt Alex Frei? Freu mich jetzt schon drauf Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 04.03.21 - 10:58:44

Denke Furlong wird mit Althuber, Glira, Carrozza, Andergassen und Berger einer der wenigen sein, der in Bruneck bleibt bzw. weiter spielt.

Alex Frei ist, milde ausgedrückt, absolut kein HCP Fan un dwird deshalb nicht nach Bruneck kommen. Ganz einfach.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 04.03.21 - 11:08:15

Auch Stoll wird bleiben und auch Leitner wird man sicherlich in der Verteidigung halten. Auch Hasler (wohl das Toptalent) wird man mit Sicherheit auch mitnehmen. Hofer und Traversa und Schweitzer sehe ich auch dabei. Zu viel aussortieren wird man auch nicht können, immerhin musst du sie dann mit etwas Besserem ersetzen. Der gute Stamm an Einheimischen bleibt sicher. Für die Meos, Concis und Zechettos ist halt kein Platz.
Dieser Beitrag wurde am 04.03.21 - 11:12:27 von Martin18 editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 04.03.21 - 11:22:25

maxl ist im Moment nicht auf sonice.itmaxl
SIM an maxl schickenE-Mail an maxl schicken

Spannend sicher auch die Trainerfrage:

bekommt Basile die Chance?
Kommt ein erfahrener Top Mann?
Mein Wunschkanidat wäre Stefan Mair, auch wenn es unrealistisch sein wird, dass er kommt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Do. 04.03.21 - 11:32:11

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

Mair wär echt Klasse
Ich hoffe das die Einheimischen jetzt auf für das Alps Finish einen Motivationsschub bekommen,und da nochmal zeigen was sie drauf haben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 04.03.21 - 11:35:24

@zsmm

Wenn ich mir die Goalies in der ICE anschaue dürfte es für Furlong schon sehr eng werden.. Irving, Dahm Lamoureux, Coreau da sind schon ganz andere Namen unterwegs.
Dieser Beitrag wurde am 04.03.21 - 11:37:47 von Martin18 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 04.03.21 - 11:50:50

Es ist immer eine Frage was man will. Geht man den Weg, wie du vorhin geschrieben hast, und sagt ein Traversa, Leitner oder ein Schweizer sind gut genug für die ICE, dann bin ich der Meinung, dass ein Furlong mehr als gut genug ist.

Wenn man bei Furlong ansetzt, dann darf man höchstens 3-4 Spieler der heurigen Mannschaft behalten.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 04.03.21 - 11:53:13

Nein ein Goalie und ein Feldspieler ist schon ein extremer Unterschied. Der Goalie ist die Halbe Miete und in so einer Liga erst Recht. Gerade bei einem eher nicht hochkarätig besetzten Team muss ein starker Goalie hinten stehen. Da hat Bozen damals mit Hübl auch nix anbrennen lassen.
Dieser Beitrag wurde am 04.03.21 - 11:55:59 von Martin18 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 04.03.21 - 12:11:49

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Armin Hofer wäre schon extrem wichtig gerade in einem schwierigen ersten Jahr in einer höheren Liga. Ist klar dass er berufliche Verpflichtungen hat aber ich hoffe sehr stark er kann sich zum krönenden Abschluss seiner tollen Karriere noch zu diesem Schritt durchringen! Hofer, Althuber, Glira wäre schon mal eine sehr gute Basis "made in Pustertal" für eine solide Defense, dahinter Leitner als prospect.
Im Sturm sehe ich Berger, Andergassen, Carozza sehr gut, bei Schweitzer weiß man auch was er in der ICE kann. Traversa wären mMn in etwa in der Rolle eines Stefan Zisser in den ersten EBEL-Saisonen des HCB ebenfalls sehr wertvoll. Man darf sich in der ICE von ihm sicher keine Wunderdinge erwarten aber mit seinem unbändigen Kampfgeist würde er mir trotzdem gut gefallen bei einem HCP als Underdog der Liga! Sturm-prospect Lenny Hasler, evtl Lukas de Lorenzo
Furlong könnte auch ein wichtiger Baustein auf der Tormannposition sein, Stoll dritter Goalie mit Praxis in einem Farmteam.
Kann natürlich noch der eine oder andere aus dem aktuellen Kader dazukommen oder wegfallen, aber mit 8-10 Feldspielern hat man somit schon eine recht ordentliche Basis für eine solide Debütsaison, gibt ja auch noch einige Südtiroler bzw italienische Spieler für die wir interessant wären.
Wird dann vielleicht nicht grade für den Titel reichen aber für ein 10:4 gegen den HCB allemal Smilie Smilie Smilie

Achtung: Der letzte Satz war ein Scherz, bin nicht größenwahnsinnig!
Wichtigstes Ziel in einer ersten Saison muss sowieso sein den organisatorischen und finanziellen Kraftakt zu stemmen und den Verein auf eine neue Basis zu stellen, die Tabellenposition wird dabei wohl zweitrangig sein!
Dieser Beitrag wurde am 04.03.21 - 12:15:14 von Puschtra Pirat editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Do. 04.03.21 - 12:21:13

Alston ist im Moment nicht auf sonice.itAlston
SIM an Alston schickenE-Mail an Alston schicken

Einige Träumer hier....... Smilie Um im ersten Drittel der Tabelle mitzuspielen sehe ich kein einzigen im Team der da mithalten kann,da brauch man sich ja nur die Spiele auf
VB33 anzusehen was da heuer abgeht...... Smilie

Und wenn man 6-7.Spieler halten will und die Saison um die letzten 2-3.Team mitspielt wird die jetzige Euphorie bald verflogen sein. Smilie

Ich sehe nur eine Zukunft wenn man es schafft viel Geld und Begeisterung in die Jugendarbeit zu stecken,dann kann es klappen sich in der ICE zu halten.... Smilie
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 04.03.21 - 12:23:08

Alston ist im Moment nicht auf sonice.itAlston
SIM an Alston schickenE-Mail an Alston schicken

@Puschtra Pirat

Nettes Wunschdenken... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken