|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 04.12.20 - 08:49:10 WhiteWolf Registriert seit: Januar 2014 Posts: 1.015 |
Ich konnte heute fast meinen Augen nicht trauen. Sportnews führt ohne Witz eine "Paywall" ein, d.h. das bei den Artikeln, die potentiell für viele Leser interessant sind nur die Einleitung verfügbar ist. Um den ganzen Artikel lesen zu können muss man ein "S+ Abo" für 10 Euro im Monat abschließen. Was ist das bitte für ein Witz. Zurzeit ist fast jeder Artikel, egal welche Sportart hinter einer "Paywall".. Unfassbar.
Das einzige Sportmedium in Südtirol mit Reichweite versucht jetzt noch die Leser auszusackeln.. bravo ganz große Klasse. |
||||||||
0 30 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 04.12.20 - 08:52:30 WhiteWolf Registriert seit: Januar 2014 Posts: 1.015 |
www.sportnews.bz/artikel/eishockey/ebel/warum-sich-alex-trivellato-selber-treu-bleibt
www.sportnews.bz/artikel/eishockey/ebel/blitz-doppelpack-erloest-den-hcb www.sportnews.bz/artikel/eishockey/internationale-ligen/deutschland/alex-grossrubatscher-wechselt-in-die-oberliga |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von The Brain wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 04.12.20 - 08:57:27 The Brain Registriert seit: September 2012 Posts: 953 Fan von: HC Pustertal |
@WhiteWolf
Ist doch legitim, dass Sportnews mehr kostet, als ein Netflix-Abo. |
||||||||
Fr. 04.12.20 - 08:58:41 Gary Lupul Registriert seit: Dezember 2004 Posts: 960 Fan von: HC Pustertal |
Dafür aber jene Artikel die man lesen kann mit hoher Qualität Im Artikel Overtime über Furlong "Mit seinen Paraden sorgte der Mann aus Ontario auch dafür, dass die seit 287 Spielen anhaltende Auswärtsflaute der Wölfe beendet wurde. " Frage: wieviele Saisonen hatten wir also keinen Auswärtssieg? "Die Fangquote sackte unter 91% ab, kritische Stimmen wurden laut," Ich glaube hier ist Martin18 zitiert worden Nichts für ungut - es ist ja gut, wenn überhaupt jemand über Eishockey und den lokalen Sport schreibt, aber ob sie sich mit den Pay per View Artikeln einen gefallen antun bezweifle ich...Die Klicks auf Stol und Sportnews werden dann halt runter gehen. |
||||||||
0 11 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 04.12.20 - 09:05:15 Alex75 Registriert seit: April 2020 Posts: 461 Fan von: HC Pustertal |
Nicht schlecht. Dafür, dass Sportnews nicht im Geringsten für Qualitätsjournalismus steht, durchgehend Fehler in allen Artikeln hat und das meiste einfach kopiert und einfügt ist das ein starkes Stück. Aber wenn man das Monopol hat und einem nichts zu blöd ist..
Jeder geübte Spielberichtschreiber schreibt einen besseren Artikel als die von Sportnews. Wer soll für so einen Mist bezahlen. Wird endlich mal Zeit, dass sich mal ein paar gelernte Leute zusammentun und selbst auf einer Website schreiben. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 04.12.20 - 09:23:26 zsmm Registriert seit: August 2018 Posts: 466 Fan von: HC Bozen |
Oke, im lokalen Fußballgeschäft wreden sich die Jungs der SportNews redaktion schon auskennen. Was das Hockey anbelangt ist das schon sehr mager was auf Sportnews geliefert wird.
Bevor man bezahlte Abbos verkauft sollte man die redaktion auch mit fachkundigen Pesonal besetzten und dann liefern. Kenne den Mann zwar nicht persönlich aber was phil11 auf sonice von sich gibt(immer objektiv usw), zeigt mir dass so einer der geeignete Mann darüf sein könnte. Wahrscheinlich wären dann sachliche, fundierte Artikel nicht nur mehr Ausnahmen. PS. Um andere nicht zu nahe zu treten, es wird auch andere "Experten" geben(einige davon sind momentan jedochverhindert, da mit covid beschäftigt). Dieser Beitrag wurde am 04.12.20 - 09:24:35 von zsmm editiert! |
||||||||
Fr. 04.12.20 - 09:23:59 Sigu Registriert seit: Januar 2015 Posts: 1.335 Fan von: WSV Sterzing |
Mir ging das auch auf den Sack... Eben wie schon hier stand, wird ja sogar aus sonice kopiert bzw. zumindest gelesen und nachgeschrieben.
Das haben sie bei bild.de abgeschaut dieses System.... Ideal wäre wenn sie den Covid Treath kopieren und per + machen würden. ;-))) |
||||||||
Fr. 04.12.20 - 10:26:46 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
Ehrlich gesagt bin ich ganz froh dass man jetzt die Bezahlschranke eingeführt hat, so widerstehe ich leichter 2 billige Klicks für den Athesia-Konzern zu generieren Hat mich ja bisher schon immer geärgert wie man da zu einer Klickorgie gezwungen wurde bei den auf stol verlinkten Sportnews-Artikel. Prinzipiell finde ich es nicht falsch dass man für ein anspruchsvolles Internetprodukt auch Geld verlangt, aber aus einem schlechten Produkt das von den Werbeeinnahmen lebt noch einmal doppelt Geld herauszuquetschen ist schon ziemlich dreist... |
||||||||
0 15 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 04.12.20 - 10:58:50 WhiteWolf Registriert seit: Januar 2014 Posts: 1.015 |
Mich wundert eigentlich gar nichts mehr.. Erinnert mich ja irgendwie schon an die Sport Bild. Hauptsache eine fette Schlagzeile, Inhalt Nebensache und über jeden Furz aus aller Welt irgendwas schreiben. Qualität sucht man ja schon seit Jahren vergeblich. Und weil ich weiß, dass jemand von der Truppe rund um das Team von Foppa hier eh mitließt.. ihr seit die größten Rohrkrepierer dies überhaupt gibt. Zu 99% nur Schrott schreiben und besser gesagt kopieren und einfügen und dann noch Geld dafür wollen. Und sowas will ein "Sportjournalist" sein. Vielleicht könnt ihr euch vom zusätzlichen Geld einen Praktikanten einstellen, der euch die ganzen Fehler in den Artikeln korrigiert, ihr Pfeifen. Ein weiterer Grund euch zu boykottieren. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Morientes wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 04.12.20 - 11:02:46 Morientes Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 121 Fan von: HC Pustertal |
Foppa Sportnews nicht zu verwechseln mit Foppa Iwan alias "Morientes" gell | ||||||||
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 04.12.20 - 11:04:05 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.754 Fan von: HC Pustertal |
ganz einfach handzuhaben:
FOPPAgraf FOPPAlist |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Harry09 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 04.12.20 - 11:05:11 Harry09 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.371 Fan von: HC Pustertal |
@Patza
für alle Insider auch FOPPOLO |
||||||||
Fr. 04.12.20 - 11:53:16 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
Wie ich die letzten Jahre schon öfters hier angemerkt habe, waren die Berichte von sportnews im Bezug auf Eishockey voll mit Flüchtigkeitsfehlern.
Ich verstehe, dass manche Berichterstatter nicht primär dem Fach Eishockey zugeordnet sind, jedoch handelte es sich dabei um Sachen, die man mit einem kurzen Korrekturlesen (und das dürfte doch das Mindeste sein, bevor man einen Bericht online stellt) einfach zu beseitigen gewesen wären. Es muss dabei aber auch erwähnt werden, dass die letzten Jahre im Bezug auf diese Fehler deutliche Besserung zu vernehmen war. Ändert aber am Inhalt per se nicht viel. Zur Verteidigung muss ich sagen, auf sonice wird viel diskutiert und auch viele Meinungen von Berichtserstattern von Vereinsseite werden hier vertreten. Dass hier gewisse Übereinstimmungenen vorkommen ist für mich relativ plausibel. Auch eine gewisse Stimmungslage der verschiedenen Fanlager kann gut vernommen werden. Von dieser Seite möchte ich sportnews keine Vorwürfe machen, da auch geschätzte Kollegen wie Platter Kurt im "sonice-Teich" gefischt haben und das ist auch nicht verwerflich, da der Eishockeysport in Italien in Südtirol eine zentrale Rolle einnimmt und da in Italien kein vergleichbares Eishockeyforum exisitiert. Was jedoch nicht unerwähnt bleiben sollte. Früher hatten die Südtiroler Serie A Vereine JE einen eigenen Bericht. Mit dem Gang des HC Bozen in die EBEL, hat Bozen eigene Berichte, die Südtiroler Alps werden in einem und auch die IHL Teams werden in einem Bericht zusammengefasst. Für so etwas kann und will ich nicht bezahlen! Ob es sich dabei um eine Testlauf handelt oder ob die Sache in Stein gemeiselt ist, da apperliere ich nochmals an die Entscheidungsträger sich diesen Schritt nochmals durch den Kopf gehen zu lassen. Dieser Beitrag wurde am 04.12.20 - 11:59:12 von hockeyhöifa editiert! |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von tommy86 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 04.12.20 - 11:53:36 tommy86 Registriert seit: August 2011 Posts: 256 Fan von: HC Pustertal |
@Harry09
Almöhi nicht zu vergessen........ |
||||||||
Fr. 04.12.20 - 13:03:23 Slied Registriert seit: Januar 2012 Posts: 141 Fan von: HC Bozen |
Ich finds nicht so schlimm dass sie jetzt das + Abo anbieten. So schnell hab ich noch nie eine App von meinem Handy gelöscht! | ||||||||
0 11 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Sportnews führt S+ ein
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol