Eishockey Forum - Sportnews führt S+ ein

Sportnews führt S+ ein Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Fr. 04.12.20 - 14:20:50

alexhcb ist im Moment auf sonice.italexhcb
SIM an alexhcb schickenE-Mail an alexhcb schicken

Fan von: HC Bozen
Stol und Sportnews generiert ja das Geld mit den Werbebanner und die sind ja attraktiver wenn mehr Klicks reinkommen. Ob die Werbekunden für merklich weniger Klicks gleiches Geld zahlen wollen ist fraglich. Also bis jetzt kenne ich wirklich niemanden der dieses Abo machen wird. Bei 10 Euro im Monat macht das auch kaum einer. Ich denke der Preis wird schnell fallen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 04.12.20 - 14:36:17

bettini ist im Moment nicht auf sonice.itbettini
SIM an bettini schickenE-Mail an bettini schicken

Fan von: HC Meran
Vor allem der Zeitpunkt ist unverständlich,viele haben keine Arbeit müssen schauen das sie über die Runden kommen,aber es geht immer nur ums Geld,schade!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 04.12.20 - 15:48:47

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
die sache ist schon länger in "der luft gewesen". hockeyhöifa hat eigentlich alles gesagt.
wenn auch der trend in der welt (siehe spiegel de, bild de usw.) in diese richtung geht...der südtiroler markt ist zu klein für so ein produkt. ich bemerke mein eigenes kunderverhalten bei nachrichtenportalen.

ich google ein thema, klicke 4,5 meldungen an, und die bezahl-artikel klicke ich weg und ich bediene mich dann den freien seiten. ich glaube das machen viele und stol wird nicht nur wenig einnehmen mit der paywall, sondern auf der anderen seite das "große publikum", das aus stol das macht, was es ist - verlieren.

irgendwie sind wir selbst aber auch selbst schuld: in den letzten monaten hat jeder im 5-minuten-takt auf der suche nach dekreten, regelungen, nachrichten auf stol geklickt. mitunter von mir aus sogar taktik von stol von jedem gerücht schon vorab ein zukünftiges gesetz zu basteln. stol hat so in den letzten monaten für millionenfache zugriffszahlen gesorgt und (meiner meinung nach) auch (neben der politik) seinen teil zum informationschaos geleistet.

im "parole povere": zuerst hat man uns süchtig nach stol gemacht (leider), um jetzt geld daraus zu machen. es liegt nun am nutzer/user/kunden selbst, diesen weg mit zu gehen - oder nicht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Fr. 04.12.20 - 16:04:08

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Vollste Zustimmung. Außer, dass ich mich nicht direkt angesprochen fühle, weil ich aus Prinzip stol nicht anklicke, auch nicht in den letzten paar Monaten. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 04.12.20 - 16:05:16

User ist invisibleAlex75
SIM an Alex75 schickenE-Mail an Alex75 schicken

Ich hätte kein Problem für Qualitätsprodukt Geld zu bezahlen, aber Stol hat mit dem überhaupt nichts zu tun. Es ist einfach 0815 Alltagsjournalismus und der nicht mal gut gemacht. Aber ehrlich gesagt lese ich eh kein Stol deswegen kanns mir Wurscht sein. Bei Sportnews aber, finde ich es einfach dreist den Vereinen und kleinen Sportarten gegenüber, die sonst schon kein Sprachrohr haben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 04.12.20 - 16:56:31

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

[Zitat]
Original von Alex75:
Bei Sportnews aber, finde ich es einfach dreist den Vereinen und kleinen Sportarten gegenüber, die sonst schon kein Sprachrohr haben.

Genau so ist es.
Es ist ein Schlag für die Eishockeyberichterstattung in Südtirol und auch ein Schlag für den Amateurfußball in Südtirol, man ist sich dessen Schaden der verursacht wird, glaube ich, noch nicht ganz bewusst.
Dieser Beitrag wurde am 04.12.20 - 16:58:21 von hockeyhöifa editiert!
Fr. 04.12.20 - 17:00:58

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

es ist eigentlich sinnbildlich, wenn über ein sowas von randthema eine diskussionswalze losgetreten wird...ich kann das keineswegs nachvollziehen...seit monaten, dass über stol hier und überall hergezogen wird (grossteils auch zurecht) und jetzt regt man sich auf, dass man für diese schundseite auch noch was hinblättern muss...?! Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 04.12.20 - 17:33:14

pilu ist im Moment nicht auf sonice.itpilu
SIM an pilu schickenE-Mail an pilu schicken

jo sete gauner.....mit den ganzen beiträgen von eu und staat was die athesia kassiert müssten sie alles gratis machen und auch die zeitung gratis verteilen, monopol! und dafür noch kassieren. wie gesagt. schiane gauner
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 04.12.20 - 18:00:34

Alston ist im Moment nicht auf sonice.itAlston
SIM an Alston schickenE-Mail an Alston schicken

Vor ca.1-2.jahren haben das große dt.Tageszeitungen online auch versucht, dann wurde es glaub ich bald wieder abgeschaft weil keiner mehr anklickte😅
Wir haben es ja selber in der Hand,dann wird schnell alles wieder frei😂🍀
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 04.12.20 - 21:08:03

giveittomeaha ist im Moment nicht auf sonice.itgiveittomeaha
SIM an giveittomeaha schickenE-Mail an giveittomeaha schicken

Vielleicht kann man die Seite ja über einen russischen Hoster hacken, um zu diesen wichtigen Infos zu gelangen Smilie
Fr. 04.12.20 - 23:32:47

Goegg ist im Moment nicht auf sonice.itGoegg
SIM an Goegg schickenE-Mail an Goegg schicken

Fan von: Klagenfurter AC
Wozu die Aufregung....
Derjenige was auch immer auss welchen Gründen das Abo hat, soll die Artikeln rauskopieren und hier reinstellen....

Ist in xforums in D u. Ö. an der Tagesordnung.
Sa. 05.12.20 - 08:20:05

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Dann hast du aber schnell, ganz ganz schnell eine Klage am Hals. Da kennt der gute Herr Ebner keinen Spaß.
Sa. 05.12.20 - 08:35:33

alexhcb ist im Moment auf sonice.italexhcb
SIM an alexhcb schickenE-Mail an alexhcb schicken

Fan von: HC Bozen
Sie haben sogar jemanden der das online dolomiten abo hat und die artikel als pdf über whatsup geteilt hat verklagt.
Dieser Beitrag wurde am 05.12.20 - 08:36:10 von alexhcb editiert!
Sa. 05.12.20 - 08:50:13

hoiboim ist im Moment nicht auf sonice.ithoiboim
SIM an hoiboim schickenE-Mail an hoiboim (thomasstoll38@gmail.com) schicken

Ja

Ich hoffe viele setzen ein Zeichen und kaufen sich den Schrott nicht und es gibt ja viele andere Nachrichtenseiten Dan liest man halt dort...
Sa. 05.12.20 - 08:54:05

User ist invisibleAlex75
SIM an Alex75 schickenE-Mail an Alex75 schicken

Also die Facebook Kommentare unter den S+ Artikeln sind schon mal top Smilie
[Zitat] So des wors! Mein like isch weck!! 👋

[Zitat] Itz konn man ohne des S+ nettamo mehr die Sport news lesn, olla la afs Geld, obo i konns jo lossn a 😤

[Zitat] Schmorrn +

[Zitat] es gibt auch andere wie athesia

[Zitat] wird jetzt voll abkassiert? Habt ihr den richtigen Zeitpunkt ausgesucht..

[Zitat] Geats sch... mit enkern s+, ciao ciao sportnews
Dieser Beitrag wurde am 05.12.20 - 08:54:30 von Alex75 editiert!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken