Eishockey Forum - Der CovidThread

Der CovidThread Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Sa. 14.11.20 - 12:50:53

offline ist im Moment nicht auf sonice.itoffline
SIM an offline schickenE-Mail an offline schicken

@game_misconduct

das hab ich so bisher noch nicht gelesen. Ich hab nur gelesen dass es keinen pcr braucht für die Bestätigung der Quarantäne. Was es braucht oder nicht braucht um wieder frei zu kommen hab ich nich nicht entnommen. Lese aber zugegebenermaßen auch nicht alles.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 14.11.20 - 14:14:16

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@offline

[Zitat] Wie läuft der Test ab?

Der Test wird am vereinbarten Termin und Ort durchgeführt, wobei das Ergebnis über die angegebene E-mail-Adresse mitgeteilt wird.

Bei einem positiven Ergebnis bleibt die Person für zehn Tage zu Hause und wird durch den Hausarzt automatisch für diesen Zeitraum krankgeschrieben. Die zusammenlebenden Personen im selben Haushalt fallen dadurch ebenfalls unter diese Quarantänebestimmungen. Sollten während der Quarantänezeit keine Beschwerden auftreten, kann sich die Familie, bzw. die Einzelperson nach dieser Zeit ohne weiteren Zusatztest frei bewegen.

www.suedtirolnews.it/chronik/antigen-tests-vorbereitungen-in-sterzing-und-in-meran
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 14.11.20 - 14:42:26

Danke game.
nach 10 Tagen automatisch negativ. interessant. hat das sid so genehmigt?
Sa. 14.11.20 - 15:13:01

Mr.X ist im Moment nicht auf sonice.itMr.X
SIM an Mr.X schickenE-Mail an Mr.X schicken

Fan von: HC Pustertal
Die Schnelltests (Antigen oder auch serologisch) haben (hatten) keine Rechtsgültigkeit, d.h. auch wenn positiv, so musste ein PCR-Test gemacht werden, damit eine Person zur Quarantäne verpflichtet werden konnte.

Habe selber im Frühjahr einen serologischen Schnelltest gemacht, dieser war positiv und daraufhin sofort einen PCR-Test (negativ) und nach 1 Woche einen weiteren PCR-Test (negativ). Also sollte ich eigentlich immun sein, denn der serologische Test sagte dass ich Antikörper habe und der PCR-Test dass ich keine Viren mehr habe.

Und jetzt habe ich mich angesteckt. Zuerst Antigen-Schnelltest und dann nach 2 Tagen PCR-Test, positiv und ab in die Quarantäne. 10 Tage nach Erttest weiteren PCR-Test, wieder positiv und weitere 10 Tage Quarantäne.

Sitze zu Hause, hatte nie Symptome und auch kein Fieber. Fühle mich eigentlich sehr gut. Bin aber sicher infektiös.

Kann nur jeden bitten, den Schnelltest zu machen, aus Solidariät seinen Mitmenschen gegenüber.

P.S. nur ein negativer PCR-Test kann bestätigen, dass man nicht mehr ansteckend ist. Dies hängt mit der Virenlast zusammen. Damit ein Antigen-Test anschlägt, muss die Virenlast schon hoch sein, während der PCR-Test sehr viel sensibler ist.
Dieser Beitrag wurde am 14.11.20 - 15:15:13 von Mr.X editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 14.11.20 - 16:28:58

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
Original von Sid48:
Bei pos. wirst du in Q gesteckt mit krankschreibung bis zum termin des pcr

Das stimmt so überhaupt nicht! Stand heute: "Für Positive ohne Symptome, die aber genauso ansteckend sind, muss das Prozedere hingegen erst mit Rom geklärt werden. Bisher werden asymptomatisch Positive nach einem Antigen-Test nicht sofort krankgeschrieben, sondern erst nach einem zusätzlichen PCR-Test. Bis dieses zweite Testergebnis vorliegt können aber einige Tage vergehen."
Sa. 14.11.20 - 23:29:12

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

@The Marmot

ich hab vom allgemeinen vorgehen geredet...nächstes we ist das nciht so
Sa. 14.11.20 - 23:30:17

@offline

fühl mich geehrt, dass du mir so eine position zutraust.
So. 15.11.20 - 18:45:15

milla ist im Moment nicht auf sonice.itmilla
SIM an milla schickenE-Mail an milla schicken

Schon interessant dass im Sommer/Herbst und auch den grossteil des winters alles ohne Lockdown funktioniert hat
Smilie

www.stol.it/artikel/chronik/covid-19-in-italien-bereits-seit-september-2019
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 16.11.20 - 10:17:37

@milla

schon interessant, dass das krematorium in BZ mit den einäscherungen nicht mehr nachkommt und diese nach venetien verlegen muss und dies alles wegen eines lächerlichen grippevirus...
aber auch gute nachrichten: es sollen sich schon über 1000 freiwillige für das kommende we gemeldet haben...gibt also doch noch hoffnungsschimmer in der südtiroler bevölkerung
was mir immer noch zu kurz kommt: die leute da oben sollten noch vehementer auf den schlüssel im kampf geg die pandemie drängen, beharren...kontaktminimierung...der ösiwaschtl machst vor
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 16.11.20 - 11:01:42

@sid

Ich will jetzt nicht beurteilen ob mehr Menschen sterben oder nicht weil mir die Zahlen fehlen. Aber bitte mitbetrachten bei der Krematoriumssache, daß sich z.b. bei uns hier heuer das Verhältnis zwischen normaler Bestattung und Feuerbestattung vollkommen umgedreht hat. Also vieeeel mehr Feuerbestattungen als normale was bis heuer anders war.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 16.11.20 - 11:13:51

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@Sid48

Ja sehr komisch das es davon mehr gibt und ie krematoruen nicht mehr nachkommen...da im vergleich zum letzten jahr nur mehr einäscherungen gestattet sind spielt natürlich keine rolle...
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 16.11.20 - 11:23:37

@offline

dieser trend hat nichts mit corona zu tun...

siehe da...

www.rainews.it/tgr/tagesschau/articoli/2019/11/tag-Bestattung-Krematorium-Firmenbestattung-Urne-5d598264-8774-43ef-9878-fb07da36d499.html#:~:text=Seit%201963%20erlaubt%20die%20Kirche,werden%20nach%20dem%20Tod%20verbrannt.&text=In%20Bozen%20werden%20sogar%20gut%2080%20Prozent%20der%20Verstorbenen%20verbrannt.
Mo. 16.11.20 - 13:53:19

Wenn, wie laut zerzer, 35.000 positive (und laut diesen test ja scheinbar auch hochinfektiöse) südtiroler herumlaufen dann brauchts auch keinen lockdown mehr und man kann alles aufreissen...dann ists sowieso wies ist...keine ahnung wie so eine person zu so einem job gekommem ist...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 16.11.20 - 13:56:19

@sid

der Trend ist eine Sache. Und womit es zu tun hat ist unwichtig. Aber da wo ich die Zahlen kenne hat sich das Verhältnis von 2019 auf 2020 von 32:68 Prozent auf 73:27 Prozent verschoben. Wenn das südtirolweit auch etwas weniger krass ausfallen mag, so ist jedenfalls klar dass es zu Engpässen kommt. So wie aktuell im KH auch. Nur ists im Krematorium egal an was die neuen "Kunden" gestorben sind.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 16.11.20 - 14:47:41

Haui ist im Moment nicht auf sonice.itHaui
SIM an Haui schickenE-Mail an Haui schicken

Fan von: Rittner Buam
Auch diese Woche wieder herrlich:

RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken