|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 10.11.20 - 15:09:12 bench Registriert seit: Februar 2008 Posts: 215 Fan von: HC Innsbruck |
[Zitat] Und, wer hats (ohne googlen) verstanden!? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 10.11.20 - 15:25:58 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@game_misconduct
wie will man 500.000 Menschen testen in so einer kurzen Zeit wenn in den Krankenhäusern und bei den Hausärzten ja schon zuviel Personal fehlt...... ich kann nur noch den Kopf schütteln bei den meisten Aussagen unserer (Möchtegern) Politiker....Mensch Gottes wem haben wir nur unsere Gesundheit und unser Leben in die Hände gegeben? und dann wundern sich noch viele obwohl sie nicht wählen gehen..nebenbei wenn Leute mit 400 euro bestraft werden weil sie mal eben schnell einen Kaffee (alleine) auf einem Platz getrunken haben und andere in den Talferwiesen ohne Abstand und Mundschutz rumtollen dann sind wir schon an der Grenze des Wahnsinns oder der Lachnummer.....mich hat man gestern aufgehalten (im Wagen) und gefragt warum ich keine Eigenerklärung habe....meine Antwort, es hat doch nicht jeder einen Drucker zuhause, die werd schon ihr haben, wenn ihr wollt könnt ihr mich zur Arbeit begleiten....mit Maske.....dann haben sie es glatt bleiben gelassen....aber die in den Talferwiesen tollen weiter rum..... |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 10.11.20 - 15:30:45 Goegg Registriert seit: September 2011 Posts: 502 Fan von: Klagenfurter AC |
Mal ehrlich ? Habt ihr euch in den vergangenen Jahren eigentlich mit Eishockey beschäftigt oder habt ihr bereits seit Jahren euch damit mit dem ganzen Wissen , was hier JEDE Seite von sich gibt, auseinandergesetzt. Wenn man beruflich damit zu tun hatte dann ist es klar, aber ansonsten dann gratuliere zu den hellseherischen Fähigkeiten die ihr nun einsetzen könnt... Die Frage die ich mir bei den ganzen Posts stelle , habt ihr eigentlich MIT Corona ein Problem oder AN Corona ein Problem. Sorry... aber was hier Seiten über Seiten geschrieben wird, ist einfach nur schlimm. |
||||||||
1 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 10.11.20 - 15:42:23 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.717 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Testen ist ja gut und recht. Aber bei dem Chaos, bei dem Durcheinander, das im Sanitätsbetrieb herrscht, und was alles versucht wird zu vertuschen, habe ich Null vertrauen in die ganze Sache! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 10.11.20 - 16:01:35 Macchia Registriert seit: Juli 2013 Posts: 1.789 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] So wie ich das sehe werden Arno, Philipp und Thomas als Krankenschwester verkleidet durch das ganze Land spazieren und die Leute alla Hundeschwanz testen.... Die Politik.... und die Politiker.... ich vermisse und LandesLuis...... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 10.11.20 - 16:27:20 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@zeckelin
Na klar, du verstehst immer mehr von jeder Materie als alle anderen. Von Arroganz verstehst du jedenfalls sicher am meisten. Aber wenn es dein Ego befriedigt: Ok, du hast recht, du bist auch als Intensiv-Checker der Beste. Du warst also "auf intensiv". Nehme an als Pazient, denn Arzt oder Pfleger bist du, wie wir wissen, definitiv nicht. Und was befähigt dich dann ein Urteil über die Organisation und die Erfordernisse einer Intensivstation zu fällen? Sorry, klar, du weißt ja mehr über jede Materie als alle anderen. Auf Besuch war ich mehrmals, ja. Ich erlaube mir kein Urteil über organisatorische Dinge, weil ich eben nur bei einem Coma-Patienten auf Besuch war. Ich weiß aber wie hochspezialisiert Pfleger dort sein müssen. Daher meine Frage, der du wie gewohnt ausstellst: woher willst du die Pfleger nehmen, wenn sie die Claudiana oder eine andere medizinische Hochschule nicht ausspuckt? 3D-Drucker? So einfach einstellen kannst du sie nicht und wenn dann nur wenn sie bestimmte Voraussetzungen haben. Aber da du die Verfahren der Einstellung im öffentlichen Dienst sicher auch besser kennst als jeder andere weißt du das ja. Leih-Pfleger vielleicht über Adecco? Und nein, es ist nicht nur eine Frage des Geldes. |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 10.11.20 - 16:58:57 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@cream
1. wären es 67 % der bevölkerung, sprich 350mille und nicht 500, wie gm hier großspurig getönt hat 2. findet in wenigen min eine pk statt, wo uns die taugenichts da oben schon erklären werden, wie sie das bewerkstelligen wollen...irgndwas werden sie sich schon dabei gedacht haben, ich finde den ansatz keineswegs schlecht...da das contact tracing ja in den letzten 2 wochen verloren gegangen worden ist, könnte man so, unter mithilfe der bevölkerung natürlich, die übersicht zumindest ein bisschen zurückerlangen...trägt das nicht zur eindämmung bei??? na also und 3. kotzt mich dieses opositionelle, besserwisserische wichtiggetue aber langsam sowas von an...hauptsache motzen und gegen alles und jeden sein, anstatt kontruktiv zusammen zu arbeiten p.s. der 3. punkt war nicht direkt an dich gerihctet, diejenigen wissen schon wen ich meine |
||||||||
Di. 10.11.20 - 17:05:01 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@mannik
[Zitat] Il direttore generale dell’Azienda Sanitaria altoatesina Florian Zerzer lancia l’ennesimo allarme alla popolazione sulla diffusione dell’epidemia. “Abbiamo 41 pazienti in terapia intensiva, 18 sono a Bolzano. Siamo ad un centimetro dal collasso. Possiamo arrivare a 77/80 posti, è vero, ma non abbiamo il personale per assisterli. Ci vorrebbero altri 30 medici e 150 infermieri che non abbiamo. In estate abbiamo tentato di reclutare personale ma non lo abbiamo trovato”. 30 ärzte und 150 krankenpfleger braucht es für 40 intensivpatienten mehr...die zuständigen herren sind an inkompetenten aussagen kaum mehr zu übertreffen... Würde mal gerne wissen wieviele intensivpatienten normalerweise bei höchster auslastung in südtirols kliniken liegen und wieviele ärzte und krankenpfleger es auf den dortigen stationen gibt...denn trotz maroden system kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen dass es bei vielleicht 20 intensivpatienten in ganz südtirol die in solchen krisenzeiten mehr auf der intensiv liegen als normal es 30 neue ärzte und 150 krankenpfleger bräuchen würde... |
||||||||
4 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 10.11.20 - 17:09:53 bench Registriert seit: Februar 2008 Posts: 215 Fan von: HC Innsbruck |
@game
Das könnte schon sein, dass es das braucht.. wären in dem von dir geschilderten Fall pro Bett 9 Fachkräfte (3 Ärzte, 6 Pfleger).. in 3*8 Stundenschichten hättest somit immer 1 Arzt und 2 Pfleger pro Bett.. ob in den Krankenhäusern und Intensiv so geplant wird weiß ich allerdings nicht.. |
||||||||
Di. 10.11.20 - 17:22:27 Ewgenij Registriert seit: Januar 2010 Posts: 2.814 |
@game_misconduct
Ich muß mich wiederholen geht nicht anders game.....bleib beim Eishockey denn vom Sanitätsbetrieb deren Organisation, Ablauf und Aufbau hast du nichteinmal den Ansatz einer Ahnung,glaube mir. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 10.11.20 - 18:13:40 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
ich weiss, alle können lesen, aber hier der auszug, der alle nörgler zufriedenstellen sollte:
"Bereits kommendes Wochenende, nämlich von Freitag, 20. November bis Sonntag 22. November, werden flächendeckende, landesweite Tests von bis zu 80 Prozent der Bevölkerung bzw. rund 350.000 Personen auf freiwilliger Basis durchgeführt werden. „In der Slowakei wurde bereits der ganze Staat flächendeckend getestet, und auch wir in Südtirol haben bereits in Welsberg-Taisten und in Sexten flächendeckend getestet und so die Lage in kürzester Zeit in Griff bekommen“, so Kompatscher. Man könne folglich auf genügend Erfahrung zurückgreifen, auch stünden genügend Antigen-Tests zur Verfügung, um das Vorhaben durchzuführen." |
||||||||
3 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 10.11.20 - 18:19:40 reigue3 Registriert seit: August 2004 Posts: 1.829 Fan von: HC Meran |
Ich bezweifle, dass sie das in DREI Tagen schaffen und das 80% daran teilnehmen. | ||||||||
Di. 10.11.20 - 18:27:09 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@bench
1 arzt und 2 pfleger pro bett während einer schicht...das glaubst du jetzt wohl selbst nicht.... |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 10.11.20 - 18:28:03 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Ewgenij
Deshalb ja meine frage |
||||||||
Di. 10.11.20 - 18:38:04 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@reigue3
ich ehrlich gesagt auch...wollte nur anmerken, dass eben die testkapazität vorhanden ist, daran wurden ja im vorfeld zweifel geschürt... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Der CovidThread
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol