|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 10.11.20 - 21:20:58![]() Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
www.today.it/rassegna/matteo-bassetti-covid-ingigantito-ospedali-collasso.html
Mal endlich wieder ein verschwörungstheoretiker der sagt wies ist... |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 11.11.20 - 08:09:29![]() Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.596 |
@game_misconduct
1 Pfleger kann maximal 2 Intensiv-Patienten betreuen, je 6 Intensiv-Patienten braucht es einen Arzt. Intensiv-Stationen müssen 365 Tage 24 Stunden besetzt sein. Rechne dir aus wie viel Personal es da braucht. Während früher die Ausbildung zum Pfleger/in im Rahmen einer Oberschule vollzogen wurde, muss man jetzt zuerst eine Oberschule abschließen, um in die Ausbildung für Pflegeberufe einsteigen zu können. Das ist schon mal eine größere Hürde als früher. Die Umschulung von einem "normalen" Pfleger zur Intensiv-Pflege dauert rund ein halbes Jahr. Ein weiteres Problem genügend Pfleger zu finden ist bei uns der Zweisprachigkeitsnachweis. Möglicherweise die Bezahlung auch, aber das Lohnniveau kenne ich nicht, daher erlaube ich mir kein Urteil. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 11.11.20 - 08:17:37![]() Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.536 Fan von: HC Bozen |
Jetzt wird auch über "Nebenwirkungen" gesprochen
www.oe24.at/coronavirus/studie-so-toedlich-ist-der-lockdown/453701485 |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 11.11.20 - 08:27:10![]() Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@mannik
Danke...hab mir auch das interview vom primar kaufmann durchgelesen...situation laut ihm bei weiten nicht so tramatisch...denke wir haben auch ohne lockdown den höhepunkt der "zweiten welle" mit rund 40 intensivpatienten bereits erreicht |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 11.11.20 - 08:59:48![]() Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Sicher keine 150 neue pfleger und 30 neue ärzte wie herr zerzer gesagt hat...aber ist ja auch egal...500.000 personen können nicht für die versäumnisse und skandalösen verhältnisse in der sanität gerade stehen...da müssen mal bei den verantwortlichen die köpfe rollen, denn beim geld einstecken und bei der vetternwirtschaft sind sie dann sehr verantwortungsbewusst... |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 11.11.20 - 10:41:29![]() Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.025 |
@ gm
hab mir auch das interview vom primar kaufmann durchgelesen wo? |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 11.11.20 - 10:46:32![]() Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.596 |
@game_misconduct
Es braucht mindestens 6 Pfleger für 2 Betten, ohne Urlaub oder Ausfälle einzurechnen. So weit sind wir von den Zahlen nicht entfernt. Es läuft sicher nicht alles rund in der Sanität, aber alles darauf abzuwälzen ist etwas zu billig. Auch in der Sanität kann man nicht mit Worst Case Szenarien arbeiten, das würde die Kosten ins Unermessliche treiben. Und da wären dann genau die die jetzt kritisieren, beim Kritisieren wieder an vorderster Front. Ein nicht unerheblicher Teil der 500.000 muss sich allerdings schon auch selbst an der Nase fassen. Denn selbst jetzt haben viele noch nicht verstanden, dass auch jeder selbst seinen Beitrag leisten muss, dass es besser läuft und nicht nur die Verantwortung auf andere abwälzen. Auch gestern das übliche Bild: Menschen, die sich einen Dreck um Mundschutz oder Abstand scheren, am Morgen (wenn ich mit dem Hund unterwegs bin) weiterhin leere Flaschen und Scherben in den Parks herum, die auf nächtliche Partys schließen lassen... Den Inhalt der Aussagen von Marc Kaufmann spielst du aber herunter. Die Situation IST dramatisch, wenn auch nicht unlösbar. Weiß ich aus erster Hand. Dieser Beitrag wurde am 11.11.20 - 10:51:03 von mannik editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 11.11.20 - 10:51:11![]() Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.596 |
@Sid48
www.tageszeitung.it/2020/11/11/kann-schnell-gehen/ |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 11.11.20 - 11:00:14![]() Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Wenn du immer noch glaubst junge menschen die mal zusammen was trinken sind für die auslastung der sanität verantwortlich dann kann ich dir auch nicht mehr helfen...genauso wie kinder oder sportler oder menschen die im restaurant gemütlich was essen...im kh und auf der intensiv landen immer die gleichen altersgruppen, egal ob mit oder ohne lockdown...ich denke der grossteil der bevölkerung hält sich an die strengen regeln und ich denke da ist südtirol weitaus besser dran als der rest italiens...mehr kann man nun wirklich nicht verlangen...und wenn man schon von nächtlichen partys spricht dann geh mal nach ausgangssperre in die stadt und parks und da wirst du sehen welches klientel sich da bewegt...nur weil es da nichts zu holen gibt wird weggeschaut... |
||||||||
3
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 11.11.20 - 11:20:15![]() Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Leider ist dem nicht, so lt. ärztlichen Aussagen bewegt sich das Durchschnittsalter mittlerweile zwischen 40 und 60 Jahren wobei dann ab und zu auch jüngere Menschen dabei sind welche schon durch unstetes Leben, Essen und wenig Bewegung Nebenerkrankungen haben....aber ich bin auch einer Meinung mit Matteo Bassetti, es wurde viel zu viel Panik verbreitet sodaß viele Krankenhäuser heute mit Leuten in der ersten Hilfe überhäuft siind welche ohne Probleme von zuhause aus hätten betreut werden können...da liegen die großen Versäumnisse unserer Politiker und ihrer Ratgeber im Sanitätswesen... wenn ich, wie in Neapel, Autos sehe welche vor der ersten Hilfe in Kolonne stehen mit einer Sauerstofflasche welche ins Auto geleitet wird dann stellts mir die Haare auf.....und das dauernde Bombardieren der Medien über Infektionszahlen, Toten usw. hilft dabei noch weniger...das können die meisten ja psychisch nicht mehr verkraften, es wird noch ganz andere Probleme geben wenn das so weitergeht, finanzielle sowieso aber auch in der mentalen Gesundheit..... |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 11.11.20 - 11:28:39![]() Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.025 |
liebe leute...bitte bitte haltet abstand von den aussagen, die dieser gm macht...da ist so viel schlichtweg falsches gespeist mit braunem dabei, der könnt glatt dem donald konkrrenz machen...
südtirol ist z.z. italienweit klare nr. 1 was die 7 tage inzidenz angeht...sogar schlechter als die lombardei... www.italien-inside.info/news/coronavirus-italien.html der grossteil der bevölkerung wird sich schon an die regeln halten, nützt aber herzlichst wenig, wenn der andere teil immer noch meint, den tiroler urinstinkt ausleben zu müssen...jugendliche, welche in gruppen eng und ohne maske zusammensitzen oder wandergruppen mit mehreren familien sind sehr wohl potentielle virusüberträger... |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 11.11.20 - 12:10:07![]() Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.596 |
[Zitat] Sie sind symptomatisch für die Einstellung vieler Menschen und deren Widerstand gegen jede Regel, die paradoxderweise auch ihnen zugute kommen könnte. Wenn du das nicht verstehst kann ich dir auch nicht mehr helfen. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 11.11.20 - 22:14:56![]() Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.025 |
südtirol zählt mittlerweile weltweit! zu jenen ländern/regionen, welches die schlechtesten zahlen aufweist...vl. hat jetzt der letzte "homo sapiens", wenn sich jene leute überhaupt diese bezeichnung verdienen, verstanden, wie ernst die lage ist...maske, abstand, hygiene und v.a. absolute kontaktminimierung! | ||||||||
2
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 11.11.20 - 22:28:03![]() Registriert seit: Oktober 2010 Posts: 586 Fan von: HC Meran |
Eine Kleine Geschichte für dich Sid48 ![]() Der Tod sitzt vor der Stadtmauer und wartet. Ein Gelehrter kommt vorbei, setzt sich zu ihm und fragt: , Was tust du hier?” Der Tod antwortet: „Ich geh jetzt in die Stadt und hole mir 100 Menschen.“ Der Gelehrte rennt in die Stadt und ruft aufgeregt: , Der Tod wird kommen und 100 Menschen mitnehmen!” Daraufhin rennen alle Menschen panisch in ihre Häuser und sperren sich über viele Wochen ein, 5000 Menschen sterben. Als der Gelehrte die Stadt verlässt, sitzt Der Tod immer noch dort und der Gelehrte sagt zornig: „Du wolltest 100 Menschen holen, es waren aber 5000!” Der Tod antwortete: „ich hab 100 geholt, Kranke und Alte, wie jede Woche. Den Rest hat die Angst geholt, für die du zuständig bist!” |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 11.11.20 - 22:40:15![]() Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.826 |
[Zitat] Genau so ist es,kann es selbst sagen ,bin gerne und viel zu Hause aber noch mal arbeiten in dem Sanitätsbetrieb kann ich mir niemals mehr vorstellen 3 jahre waren mehr als genug.Um kein Geld der welt würde ich mich umstimmen lassen bzw anstellen lassen Dieser Beitrag wurde am 11.11.20 - 22:41:39 von bartilein editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - Der CovidThread
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol