|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 10.11.20 - 18:41:39 Brontolo Registriert seit: April 2016 Posts: 190 Fan von: HC Pustertal |
@mannik
Ich glaube, es ist kein Geheimnis, dass in den letzten Jahren zahlreiche Mitarbeiter des Sanitätswesens, unter ihnen auch viele Pflegekräfte, ihren Job gekündigt haben aufgrund der unzumutbaren Arbeitsverhältnisse, welche das Personal in zunehmendem Maße an den Rand der psychisch-physischen Erschöpfung bringen. Auch ist es kein Geheimnis, dass viele Claudianaabgänger nach dem Studium lieber ins Ausland gehen, weil sie dort bessere Bedingungen vorfinden. Die Politik hat diesem Exodus jahrelang achselzuckend zugeschaut, ohne an die verheerenden Konsequenzen zu denken und ohne die nötigen Rahmenbedingungen zu schaffen, welche den Südtiroler Sanitätsbetrieb wieder attraktiver gemacht hätten. Wenn der Zerzer jetzt sagt, man habe im Sommer alles versucht, um Personal zu rekrutieren, finde ich das einfach nur scheinheilig und eine faule Ausrede für eine total verfehlte Personalpolitik in den letzten 5-10 Jahren. |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 10.11.20 - 18:42:20 bench Registriert seit: Februar 2008 Posts: 215 Fan von: HC Innsbruck |
@game_misconduct
Ja wenn ichs wüsste, würde ich game heißen Wie gesagt, könnte mir vorstellen, dass es so vorgeschrieben wäre.. wie es in der Praxis aussieht, keine Ahnung. Plus weiß ich nicht ob man auf Intensiv 8h am Stück bleiben kann oder wie bei den Fluglotsen einen Wechsel alle paar Stunden haben muss.. viel zu viele Unbekannte für mich um die Gleichung zu lösen, daher ist auch alles nur geraten |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 10.11.20 - 18:44:25 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@reigue3
Übers wochenende auch noch 🤣🤣🤣 wie man sich da hinstellen kann und sowas glaubwürdig rüberzubringen versucht ist bemerkenswert...bin gespannt...🤣🤣🤣 |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 10.11.20 - 18:47:50 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
"Wir brauchen für Covid-Patienten weitaus mehr Personal, weil sie in einer 1:1-Betreuung versorgt werden müssen"
auszug aus swr.de standard zumindest in rheinland Pfalz ist 1:2,5 und da auch in deutschland nicht unbedingt eitel sonnneschein in der pflegekraft herrscht, weiss man was das bedeuten kann, wenn immer mehr patienten auf die its kommen... |
||||||||
Di. 10.11.20 - 18:50:50 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
wieso nicht über das we? keiner arbeitet und die gemeinden dürfen sowieso nicht verlassen werden.... | ||||||||
Di. 10.11.20 - 18:56:48 gargamel Registriert seit: Juli 2004 Posts: 1.601 Fan von: WSV Sterzing |
www.suedtirolnews.it/chronik/corona-albtraum-triage-droht-suedtirol-in-zwei-wochen-video | ||||||||
Di. 10.11.20 - 19:22:45 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@gargamel
Katastrophale zustände für die pfleger im bozner landeskrankenhaus bei 18 covid intensivpatienten... |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 10.11.20 - 19:29:58 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.717 Fan von: HC Pustertal |
Wie naiv sind eigentlich Politiker? Widmann sagt heute - das Wasser bis zum Hals stehend: "Wenn das klappt, hat man die Chance, in zwei, drei Wochen zum normalen Leben zurückzukehren und einen weiteren Lockdown zu vermeiden.“
Den letzten Halbsatz hätte er sich sparen können. Denn wie hieß es schon den ganzen Sommer über: "Es wird keinen zweiten Lockdown geben!" Also nix dazugelernt ... |
||||||||
Di. 10.11.20 - 19:32:56 Haui Registriert seit: Februar 2013 Posts: 562 Fan von: Rittner Buam |
Der Biologe Clemens Arvay wiederum beschrieb in der Schweizer Ärztezeitung das Wirkprinzip detailliert — wodurch auch Laien erkennen können, wie tief die Eingriffe in die menschliche Zelle sind:
«Die RNA-Plattform bringt synthetisch hergestellte mRNA zur Synthese eines erregerspezifischen Antigens mittels Lipidnanopartikeln in die Zielzelle ein, so dass die Translation sowie die darauffolgende Proteinbiosynthese des viralen Antigens in den Ribosomen erfolgen und entsprechende Antikörper gegen Bestandteile von SARS-CoV-2 gebildet werden.» 🤣🤣🤣 fast so gut wie der Wegscheider |
||||||||
Di. 10.11.20 - 20:16:16 Ewgenij Registriert seit: Januar 2010 Posts: 2.814 |
@game_misconduct
Game ich muß mich gewaltig zurückhalten um dich nicht wieder massiv zu beleidigen du würdest es aber locker verdienen.Bitte wage es nicht zu urteilen wieviel geschultes Personal 18 Covid Patienten benötigen.Deine Provokationen sind beschämend |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 10.11.20 - 20:16:33 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@The Marmot
Warscheinlich weiss er dass so gut wie jeder geteste negativ sein wird (vorallem in gröden, gadertal, pustertal, eggental, schnals und sulden) und damit ist die wintersaison gerettet 😉 Dieser Beitrag wurde am 10.11.20 - 20:17:20 von game_misconduct editiert! |
||||||||
Di. 10.11.20 - 20:25:55 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Ewgenij
Sorry aber diesmal hast du mich falsch verstanden...es ist erschreckend zu sehen/hören was für katastrophale zustände in der sanität für das pflegepersonal herrscht bei "nur" 18 covid intensiv patienten...und man da schon von triage sprechen muss...so besser? Danke dass du mich nicht gleich massiv beleidigt hast 😉 |
||||||||
Di. 10.11.20 - 20:27:23 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Würde ich nie wagen...kannst du mir es aber zum besseren verständnis sagen...danke |
||||||||
Di. 10.11.20 - 20:58:45 gargamel Registriert seit: Juli 2004 Posts: 1.601 Fan von: WSV Sterzing |
@game_misconduct
Ist bestimmt ein Fake Video. Da sind brinkmann und Co. in der Schwarzwaldklinik weitaus mehr in Bedrängnis gekommen. Wie sollte es auch anders sein nur wegen eines Grippevirus... Dieser Beitrag wurde am 10.11.20 - 21:04:29 von gargamel editiert! |
||||||||
Di. 10.11.20 - 21:14:52 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@gargamel
Dass die intensivstation eines krankenhauses kein kindergarten ist dafür brauchts kein video...vollsten respekt vor allen pflegeberufen...könnte ich niemals machen...ändert aber trotzdem nichts daran dass es für das land südtirol beschämend ist im grössten kh des landes bei 18 covidintensivpatienten solche katastrophalen zustände zu haben dass man sogar von triage spricht... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Der CovidThread
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol