|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 17.11.20 - 14:44:53 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@The Marmot
Ja komisch...das mitzuteilen hat auch keine priorität 😁😁😉 |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 17.11.20 - 16:59:55 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
Ich warte immer noch auf den tag, wo gm eine positive silbe in all dieser diskussion über die lippen bringt...das muss doch machbar sein... An den user, der die fw hier auch noch missachtet...unterste.. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 17.11.20 - 17:33:24 HanSarpei Registriert seit: Dezember 2011 Posts: 71 Fan von: HC Meran |
@hockeyhöifa
Kann das unmöglich unkommentiert stehen lassen. Spreche in den folgenden Zeilen von meiner Heimatgemeinde - kann mir gut vorstellen, dass es in anderen Gemeinden vielleicht etwas anders abläuft. Jedenfalls hier ein Beispiel einer mittelgroßen Gemeinde mit ca. 3.500 Einwohnern: Allein von der Freiwiligen Feuerwehr sind von morgen Mittwoch bis Sonntag an 4 Tagen unbezahlte Dienste zu absolvieren. Nachdem der Kommandant die Test-Vorgangsweise bekanntgegeben hat, wurden sofort alle 4 Tage mit dem notwendigen Freiwilligen-Personal abgedeckt & jetzt wird gemeinsam daran gearbeitet, die Testreihe so gut als möglich abzuwickeln. Zudem sucht die Gemeinde nach weiterem freiwilligen Personal, das sich um die bürokratische Arbeit kümmert. Auch hier befindet man sich auf einen sehr guten Punkt. Wir wissen, dass in den letzten Wochen, Monaten und vielleicht Jahren einiges falsch gelaufen ist - das wurde auf den letzten 100 Seiten oft genug erwähnt. Jetzt haben wir am Wochenende die Möglichkeit, GEMEINSAM an einer Sache zu arbeiten, die uns - wenn wir ZUSAMMENHALTEN - ein großes Stück weiterbringen kann. Was machen wir stattdessen? Wir suchen bereits im Vorfeld jeden noch so kleinen Fehler, reden alles schlecht, was schlechtzureden ist und orientieren uns an Punkten, die wir als Gegenargument nutzen können. Die Testreihe am Wochenende ist kurzfristig, enorm umfangreich und alles andere als einfach zu organisieren. Ich für meinen Teil bin stolz auf meine Heimatgemeinde, in der sich in kurzer Zeit viele Menschen gefunden haben, die jetzt versuchen, das Beste aus dieser Testreihe herauszuholen und trage auch selbst einen kleinen, bescheidenen Teil dazu bei. PS: Um zum Ursprung meines Kommentars zurückzukommen: Die (gut funktionierende) ehrenamtliche Arbeit in Südtirol in den Dreck zu ziehen, ist das Allerletzte. Sehe ohnehin schon schwarz, was die Freiwilligen- und Vereinsarbeit in nächster Zukunft betrifft, aber die Entwicklung der jüngsten Monate lässt mich tatsächlich sprachlos werden. |
||||||||
0 15 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 17.11.20 - 18:58:36 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Sid48
Schwierig 😁😁 aber mal schaugn was morgen aus dem kaffeesud gelesen wird [Zitat] LH Arno Kompatscher hat die Verordnung zu den Massentests unterzeichnet. Die Landesregierung rechnet mit bis zu 10.000 Positiven. Ich rechne übrigends mit 1756 positiven bis sonntag abend...🙈🙈😁😁 Dieser Beitrag wurde am 17.11.20 - 18:58:49 von game_misconduct editiert! |
||||||||
Di. 17.11.20 - 19:23:41 Ewgenij Registriert seit: Januar 2010 Posts: 2.814 |
@HanSarpei
Tja,es ist in einer Krisensituation halt leichter alles schlecht zu reden, zu polemisieren als aktiv mit zu helfen.Spiegelbild unserer Gesellschaft leider |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 17.11.20 - 20:45:19 gargamel Registriert seit: Juli 2004 Posts: 1.601 Fan von: WSV Sterzing |
www.provinz.bz.it/sicherheit-zivilschutz/zivilschutz/coronavirus-suedtirol-testet.asp?fbclid=IwAR3LrKtSAvNzLl3o923L-EcfpvSeVA74qzbOC1pajPwb1pf6iwRwk5ZOUuY&somefaq_page=2#anc484 | ||||||||
Mi. 18.11.20 - 10:05:07 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
Naja was soll ich sagen,wenn man glaubt durch diese Tests kann man im Dezember alles aufreisen und tun wie immer wirds spätestens im Jänner der grosse Katzenjammer einsetzen....
Das glaube ich verstehen noch die wenigsten,die Winter Saison kann nur einigermaßen funktionieren wenn man zimlich strenge Regeln beibehält,sonst ist eher hinaus geschmissenes Geld. Dieser Beitrag wurde am 18.11.20 - 10:11:39 von bartilein editiert! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 18.11.20 - 10:21:02 Alex75 Registriert seit: April 2020 Posts: 461 Fan von: HC Pustertal |
Wenn ich mir die ganzen Kommentare der Corona - Leugner hier im Land in den sozialen Netzwerken durchlese, bin ich gespannt wie viele sich überhaupt testen lassen.. | ||||||||
Mi. 18.11.20 - 10:29:39 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] aber Du weißt schon das die Lobbys auf die Politiker genau diesen Druck machen um alles wieder öffnen zu können....aber sie haben noch nicht verstanden daß diesem Virus so nicht beizukommen ist....da braucht es Regeln, Disziplin und Verantwortung.... aber nun kommt ja der Impfstoff, da können wir ja dann alle wieder hausen wie vorher, saufen, Feste feiern und gscheid reden....... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 18.11.20 - 10:41:32 Tommy Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 793 |
Es ist doch jetzt schon klar, dass es eine ziemlich maue Wintersaison werden wird. Touristen dürfen quasi keine kommen und diese Situation wird sich in ein paar Wochen auch kaum ändern. Rechne persönlich nicht vor dem April mit weitreichenden Änderungen der derzeitigen Situation bzw. einer Rückkehr in ein halbwegs normales Leben wie wir es vorher kannten. | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 18.11.20 - 10:54:12 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
@cream
Jaja ich verstehe schon der Pinzger ist der Berater vom Kompatscher alles klar ja dann kann ja nichts mehr schief gehen .... Ach ja die Impfung die alle probleme löst Naja ich bin schon mal in Kurzarbeit und die Prognose fürn Winter ist nicht gut,und ob die clinic das alles übersteht sage ich dir dann im Frühling aber es wird mir nichts schaden schon mal einen Plan B zurechtzulegen |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 18.11.20 - 10:56:18 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
In der zwischenzeit ein neues zitat aus dem komödiantenstadl
[Zitat] Landesrat Widmann empfiehlt: „Wer mit einem positiv Getesteten zusammenwohnt, soll ein eigenes Badezimmer nutzen, in einem getrennten Schlafzimmer schlafen, alleine essen und die Räume ständig lüften.“ Keine ahnung ob hr.widmann mal die wohnungen der arbeiterklasse besucht hat aber wenn er möchte kann er gerne mal mit mir auf tour gehen und wir suchen gemeinsam das zweite badezimmer und das zweite schlafzimmer 🙈🙈 |
||||||||
1 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 18.11.20 - 11:04:18 Alex75 Registriert seit: April 2020 Posts: 461 Fan von: HC Pustertal |
Jeder, der 2 Groschen oben hat weiß, dass das eine Empfehlung ist, der du, wenn möglich, nachkommen solltest. Wenn es nicht möglich ist, fällt nicht der Himmel herunter. Oder steht da irgendwo, dass das verpflichtend ist? Unabhängig davon, wie viele Badezimmer jemand hat, ist diese Empfehlung ziemlich einleuchtend und nachvollziehbar. | ||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 18.11.20 - 11:04:20 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
Und eins verstehe ich nicht...ist dieser antigentest nicht dazu da hochinfektiöse personen herauszufiltern und zu isolieren??? Ich meine wenn jetzt einer positiv getestet wird und dadurch als hochinfektiös eingestuft wird dann werde ich solche personen doch einkasernieren für 10 tage (sind genug kasernen und hotels frei zur zeit) und nicht nach hause schicken und dessen mitbewohner frei herumlaufen lassen...also entweder ist der test fürn arsch oder das verfahren dazu ist ziemlich leichtsinnig... | ||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 18.11.20 - 11:09:51 Alex75 Registriert seit: April 2020 Posts: 461 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] dann werde ich solche personen doch einkasernieren für 10 tage (sind genug kasernen und hotels frei zur zeit) Die Dummheit solcher Aussagen übertrifft ja wirklich alles.. Man kann eigentlich nur froh sein, dass solche Leute wie du nur im Internet und nicht in der Politik sind |
||||||||
1 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Der CovidThread
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol