Eishockey Forum - Der CovidThread

Der CovidThread Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Fr. 13.11.20 - 12:35:07

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

Fan von: HC Pustertal
Was die angekündigte Testoffensive angeht denke ich, dass wir von Glück reden können. Es könnte neben/mit den Lockdown eine Möglichkeit sein die Infektionen sehr schnell zu drücken und den Wintertourismus normal starten zu lasse(ich weiß viel sehen darin einen Kritikpunkt, aber aus wirtschaftlicher Sicht einfach zu wichtig).
Was die Art der Kommunikation angeht Bewegung wir uns in Südtirol und auch in Italien auf ganz unguten Pfaden. Zwischen Schuldzuweißungen an die Bevölkerung, Meinungsmache durch die Leitmedien, und einfach Verbreitung falscher Tatsachen ist da alles dabei.Selbstgefällig bis zum geht nichtmehr.
Dieser Beitrag wurde am 13.11.20 - 12:42:59 von argininosuccinat editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 13.11.20 - 12:44:47

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

[Zitat]
Original von argininosuccinat:
Es könnte neben/mit den Lockdown eine Möglichkeit sein die Infektionen sehr schnell zu drücken und den Wintertourismus normal starten zu lasse(ich weiß viel sehen darin einen Kritikpunkt, aber aus wirtschaftlicher Sicht einfach zu wichtig).

In puncto Wintertourismus bin ich nicht ganz einverstanden, ich kenne sogar Hoteliers die der Meinung sind, dass eine Nachdenkpause mal ganz gut tun würde...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 13.11.20 - 12:52:11

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

Ja logisch für den Hotelier den es gut geht und der das leicht verkraften kann mag das schon stimmen. Aber es gibt erstens viele Betriebe die das nicht verkraften können, und zweitens hängen, noch zig Arbeitsplätze und Leute die indirekt davon abhängig sind, davon ab.
Für Österreich geht davon aus dass der Wintertourismus mindestens 1,5% des Bips ausmacht. In Südtirol dürft der Anteil noch ungleich Größer sein. Also die Relevanz ist enorm auch wenn man sie vielleicht im ersten Moment nicht sieht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 13.11.20 - 12:58:28

User ist invisibleschiaass
SIM an schiaass schickenE-Mail an schiaass schicken

@Puschtra Pirat

Also das ist jetzt echt Schrott was du schreibst. Das kann eigentlich nur von einem Hoteliler selbst oder einem Angestellten eines öffentlichen Betriebes kommen, welcher sich zum größtenteils um nicht kümmern braucht, da der 27. mit Sicherheit kommt, kommen:

Daß es Hoteliers gibt, welche das so sehen ist schon klar. Mal ein paar Monate Ruhe, passt da sicher dem ein und anderen in den Kram. Sie haben auch die ganzen Schwarzgeldmillionen der letzten Jahre irgendwo gebunkert (oder was glaubst du geschieht in den Hotels mit dem Bargeld, welches von ausländischen Gästen kommt, welche so oder so keine Rechnung oder Quittung brauchen?).

Aber frage da mal die Mitarbeiter in den Hotels, denen der Lohn fehlt und von denen die meisten auch durch den Rost beim Lohnausgleich fallen, da sie eben Saisonbedienstete sind? Frag mal die Mitarbeiter bei den Zuliefer- und Servicebetrieben (z.B. Schiverleih)?

Aber weißt du was: Smilie Smilie Smilie , dann gehts schon
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 13.11.20 - 13:16:22

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

@Puschtra Pirat

Bin sicher kein Fan von unseren Endscheidungsträgern ,aber die Zustimmung sinkt überall siehe Deutschland, und auch in Nordtirol zirkulieren für meinen Geschmack viel zu viel Leute auch wird immer wieder von Partys oder zusammenkünfte berichtet...
Das machts natürlich schwierig nicht umsonst haben gestern in Tirol Heute namhafte Ärzte (Hall u Innsbruck) eindringlich an die Bevölkerung appeliert das genauer zu nehmen...sonst passiert bis vielleicht ende Jänner bzw Februar evtl nicht viel ,touristisch gesehen....
Wenn eben die Intensiv betten zweckendfremdet werden müssen,wie Neurochirurgie innsbruck(covid pat statt eigene) wirds schon langsam bedenklich und ob da diese Soft aktionen ausreichen mit der Unwilligkeit der Leute die die Regeln eher lasch sehen,da bin ich mir nicht sicher
Dieser Beitrag wurde am 13.11.20 - 13:21:42 von bartilein editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 13.11.20 - 13:55:22

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

[Zitat]
Original von schiaass:
@Puschtra Pirat

Also das ist jetzt echt Schrott was du schreibst. Das kann eigentlich nur von einem Hoteliler selbst oder einem Angestellten eines öffentlichen Betriebes kommen, welcher sich zum größtenteils um nicht kümmern braucht, da der 27. mit Sicherheit kommt, kommen

Versteh nicht wieso ich Schrott schreibe, habe gerade gesagt dass diese Aussage von einem Hotelier kommt. Und ich weiß genau dass indirekt jeder einzelne von uns vom Tourismus mehr oder weniger abhängig ist, aber dass man jetzt teilweise schon wieder durchdreht, weil vielleicht mal kein Rekordwinter winkt, finde ich gewaltig übertrieben. Und ich finde es geradzu obszön dass einige in einer Phase, in denen in den Krankenhäusern tagtäglich hunderte von Pflegern und Ärzten gegen den Kollaps ankämpfen, schon wieder von fröhlich-feuchter Pistengaudi fantasieren!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 13.11.20 - 14:10:23

User ist invisibleschiaass
SIM an schiaass schickenE-Mail an schiaass schicken

keiner spricht von fröhlich - feuchter Pistengaudi, aber die Hotels grundsätzlich zusperren ist sicher nicht die Lösung.

Ganz ehrlich: das kann sich Südtirol gar nicht leisten

und vergiss nicht: Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 13.11.20 - 14:11:07

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

[Zitat]
Original von Puschtra Pirat:
Und ich finde es geradzu obszön dass einige in einer Phase, in denen in den Krankenhäusern tagtäglich hunderte von Pflegern und Ärzten gegen den Kollaps ankämpfen, schon wieder von fröhlich-feuchter Pistengaudi fantasieren!

Das denke ich wirds wohl nicht geben und wenn man alle Vernuft über Bord wirft wird evtl ein ganz kurzer Winter Smilie .....
Wir sind auch wieder fast prophylaktisch in Kurzarbeit mit Option auf vorzeitige Beendigung
aber unser Neuer Geschäftsführer ist eben nicht so besonders Optimistisch fürn Winter
Fr. 13.11.20 - 14:12:16

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

Angesichts der situation finde ich es traurig, dass leute, welche in amtlich verordneter quarantäne sein müssten, fröhlich und unbekümmert durch die strassen flanieren...aus 100 % quelle...und die leute hier, die meinen das nur das marode system schuld ist, holzweg zum quadrat...wie hat gänsi formuliert: das ist überall das selbe virus und die selbe spezies...
Fr. 13.11.20 - 14:56:56

User ist invisibleOffside
SIM an Offside schickenE-Mail an Offside schicken

www.salto.bz/de/article/13112020/massnahme-immediat-umzusetzen

Der nächste Skandal aus dem Sanitätsbetrieb und dann wundern wir uns warum die Zahlen so hoch sind.
Fr. 13.11.20 - 15:25:20

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

www.tageszeitung.it/2020/11/13/die-gefakten-fotos/

Und weiter geht das kasperletheater
Fr. 13.11.20 - 15:34:27

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@Offside

[Zitat] Seit Anfang Oktober führen Südtirols Hausärzte Antigen-Schnelltests durch. Ist ein Patient positiv, melden sie diesen umgehend dem Hygieneamt. Das Problem dabei: Die Hausärzte sind anscheinend nicht befugt, eine amtliche Quarantäne über den positiven Patienten zu verhängen. Diese Amtsgewalt hat in Südtirol nur das Hygieneamt, das aber für diese Verfügung bisher den positiven PCR-Test abgewartet hat. Bis es dazu kommt, vergehen aber meistens einige (auch 5 bis 10) Tage.

Wahnsinn...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 13.11.20 - 15:49:32

Im grunde hats auch was positives...die täglichen zahlen mit den corona positiven sind im grunde komplett egal...nach den ganzen schwindeleien, vertuschungen, positiv geteste die zirkulieren, positiv getestete die weiterarbeiten müssen, unverantwortliche bürger/innen, saufpartys, touristen ohne masken usw...haben wir seit tagen den höhepunkt der "zweiten welle" erreicht mit machbaren rund 40 intensivpatienten und die todesopfer befinden sich so gut wie alle jenseits der durchschnittlichen sterblichkeit...jetzt noch alle zum nächsten nichtsagenden test und dann ab in die wintersaison, wo die paar hundert patienten plötzlich nicht mehr so ins gewicht fallen werden...
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 13.11.20 - 16:17:23

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

Mich würde mal interessieren, ob solche missstände nur hier in südtirol herrschen oder auch anderswo...spreche va die pos. Antigentests und die frei laufenden hirnamputierten an? Ist das nur auf landesebene oder staatsebene, dass die gesetzeslage so ist, war?
Fr. 13.11.20 - 16:24:52

www.berliner-kurier.de/panorama/koerper-hat-nach-corona-infektion-ausreichende-immunitaet-li.118672

Langsam aber sicher nimmt der zirkus sein ende...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken