Eishockey Forum - HC Pustertal Mannschaft 2020/21

HC Pustertal Mannschaft 2020/21 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 30.08.20 - 14:16:52

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Engländer fürs lahme brunecker nachtleben sind nie falsch...😁😁
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 30.08.20 - 17:13:46

Brontolo ist im Moment nicht auf sonice.itBrontolo
Brontolo hat SIM deaktiviertE-Mail an Brontolo schicken

Fan von: HC Pustertal
Super! Endlich mal wieder ein klassischer stay-at-home Verteidiger, der vor dem Tor aufräumt und den gegnerischen Stürmern die Schneid abkauft! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 30.08.20 - 19:13:47

User ist invisibleMartin18
SIM an Martin18 schickenE-Mail an Martin18 schicken

So einer legt einen Pietroniro ja rückwärts aufs Kreuz..
Dieser Beitrag wurde am 30.08.20 - 19:14:12 von Martin18 editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 30.08.20 - 20:51:42

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Was ich nicht verstehe, seit jahren, wieso braucht ein südtiroler alps verein einen reinen stay at home import dman? Dass ist ja eigentlich die arbeit eines jeden eineimischen verteidigers...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 30.08.20 - 21:51:28

User ist invisibleMartin18
SIM an Martin18 schickenE-Mail an Martin18 schicken

Warum nicht? Bruneck hatte die letzten Jahre oft Probleme mit körperlich agressiven Teams. Er passt mit seiner Art also genau rein und wird seinen Dienst hinten tun. Außerdem kommt so ein Spieler mit so einer Erfahrung nicht alle Tage in die Alps. Könntest dich ja auch mal für einen anderen Verein freuen.. Eierschleifer.
Dieser Beitrag wurde am 30.08.20 - 21:55:21 von Martin18 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 30.08.20 - 22:22:05

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

@game_misconduct

Gebe dir prinzipiell recht, denke aber dass Lee die Bezeichnung "reiner stay at home Verteidiger" nicht ganz gerecht wird und er durchaus noch andere Qualitäten hat. Glaube das "Rauhbein" ist eher ein bisschen ein Marketinggag, in Wirklichkeit hat er eher wenige Strafminuten und ist wenn ich mir sein Curriculum ansehe offenbar ein echter Führungsspieler.
Dieser Beitrag wurde am 30.08.20 - 22:23:44 von Puschtra Pirat editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 31.08.20 - 01:44:16

@Puschtra Pirat

Ich meinte mit stay at home defender auch nicht das rauhbein sondern seine ziemlich schwache punkteausbeute in einer liga wie der britischen...grobe geschätzte 25 tore und 150 punkte in den letzten 11 jahren in einer schwachen liga ist jetzt kein spieler den man holt aufgrund seiner spielerischen qualitäten...und führungsspieler sehe ich da jetzt auch keinen aufgrund seines curriculums...sehe bei perlini und lee einfach dass eurer coach mit dem gleichen agent zusammenarbeitet der auch schon für die meisten spieler in der französischen liga verantwortlich war und ist...klar für die alps wirds schon reichen, vorallem heuer...aber zuviel würd ich mir da nicht erwarten...
Mo. 31.08.20 - 01:50:51

@Martin18

Was für eine art?? Ein verteidiger der 13 strafminuten in 40 spiele (und 14 assists) zusammenbekommt hat für mich eher ziemlich wenig eiszeit gesehen oder ist das komplette gegenteil eines rauhbeins sondern eben ein reiner stay at home verteidiger wie zb elliscasis...ob man so einen braucht ist für mich sehr fraglich aber gut, kann mich täuschen und er wird der neue superstar in der alps...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 31.08.20 - 09:01:59

[Zitat]
Original von game_misconduct:
...sehe bei perlini und lee einfach dass eurer coach mit dem gleichen agent zusammenarbeitet der auch schon für die meisten spieler in der französischen liga verantwortlich war und ist...

...und damit eine ganze Reihe von Titeln eingeheimst hat, deshalb bin ich optimistisch, dass Basile weiß was er tut
Smilie
Schaumermal, die Wahrheit ist dann wie immer aufm Eis...
Mo. 31.08.20 - 10:04:59

Gary Lupul ist im Moment nicht auf sonice.itGary Lupul
SIM an Gary Lupul schickenE-Mail an Gary Lupul schicken

Denke, dass er zum Brunecker Kader passen könnte. Für die Tore aus dem Spiel heraus sollten heuer aber genug Stürmer mit Qualität da sein. Eher sehe ich Probleme im PP, da es nach dem Abgang von Helfer und Hofer eigentlich keinen Verteidiger gibt, der von der Blauen ordentlich abziehen kann.

Aber insgesamt macht die Mannschaft auf dem Papier einen guten Eindruck und denke nicht, dass man heuer schlechter aufgestellt ist als im letzten Jahr (vorausgesetzt Oberrauch, Berger und Carozza bleiben wirklich).

Frage: was kann man sich von Baumgartner erwarten?
Dieser Beitrag wurde am 31.08.20 - 10:05:30 von Gary Lupul editiert!
Mo. 31.08.20 - 10:16:14

[Zitat]
Original von Gary Lupul:
Eher sehe ich Probleme im PP, da es nach dem Abgang von Helfer und Hofer eigentlich keinen Verteidiger gibt, der von der Blauen ordentlich abziehen kann.

Da gibt`s schon auch noch ein Hofer Armin, aber insgesamt hast du (und game) hier sicher recht, dass wir in der Verteidigung heuer etwas weniger Offensivpower haben. Muss sich Basile eben eine entsprechende Taktik zurechtlegen, gerade im PP gibt es da schon einige Möglichkeiten zB mit einem vierten Stürmer.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 31.08.20 - 10:51:28

Alston ist im Moment auf sonice.itAlston
SIM an Alston schickenE-Mail an Alston schicken

Letzte Saison haben ja gefühlte 44% der Tore die Defender gemacht😉
Heuer erhoffe ich mir schon von den Foward‘s aller Linien mehr Tore.....im Sturm sind wir echt nicht sclecht besetzt😳

Hoffmo auf eine Saison die auch zuende gespielt werden kann🍀🍀🍀
Mo. 31.08.20 - 11:02:31

User ist invisibleWhiteWolf
Foto von WhiteWolf ansehenSIM an WhiteWolf schickenE-Mail an WhiteWolf schicken

Freu mich auf die beiden Engländer. Bringen sehr viel Erfahrung mit..Continental Cup, CHL, Nationalmannschaft. Wird uns bei wichtigen Spielen sicherlich weiterhelfen.
Mo. 31.08.20 - 11:34:03

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

@game_misconduct

Ich bemüh mich ja bei deinen ganzen Aussagen Objektivität walten zu lassen, aber das gelingt mir bei aller Anstrengung nicht, da du auf Teufel komm raus wiedermal alles schlecht redest. Aber ich möchte trotzdem einige Ansichten mit einer gewissen Objektivität abgleichen um vielleicht ja trotzdem eine gewisse Mitte zu finden.

Die britischen Spieler mögen vielleicht nicht die besten sein, da nur eine begrenzte Anzahl überhaupt zum Zuge kommt, aber die Liga würde ich alles andere als schwach bezeichnen. Umso bemerkenswerter finde ich es, wenn ein gebürtiger Brite absoluter Stammspieler und Führungsperson ist, was man im angesicht der von ihm bekleideten Ämter und Rolle in der Nationalmannschaft wohl kaum leugnen kann. Es erwartet auch niemand von ihm, dass er viel Punkte macht und von einem neuen Superstar in der Alps redest auch nur du. Argument wenig Eiszeit, fällt für mich aufgrund der oben genannten Gründe schon mal total weg.
Soviel ich mitbekommen habe, lässt Basile ein sehr aggressives Forechecking und offensiv spielen, da ist ein sicherer, physischer Spieler, der international und in der CHL Erfahrung hat keine schlechte Überlegung. Spielerisch wird er mit Sicherheit nicht den Unterschied machen, ich sehe ihn wie gesagt, als Absicherung hinten, der ein simples Spiel und hartes Spiel macht. Mehr erwarte ich ich von ihm nicht und ich denke auch niemand anderes erwartet mehr von ihm. Er wird definitiv aufgrund des gespielten Systems seine Daseinsberechtigung in der Hintermannschaft haben. Nicht mehr, nicht weniger.
Zudem scheinen zur Zeit Spieler von der Insel relativ preiswert verfügbar zu sein, deshalb glaube ich auch nicht, dass man sich finanziell weit aus dem Fenster gelehnt hat.
Dieser Beitrag wurde am 31.08.20 - 11:37:59 von hockeyhöifa editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mo. 31.08.20 - 12:24:46

@hockeyhöifa

Ich finde nicht dass man in der alps bei einem import verteidiger einen solchen spielertyp holen sollte, wenn er spielerisch nicht den unterschied macht und keine pp stärke hat...meine meinung...wenn du glaubst es braucht einen zweiten elliscasis um die verteidigung zu komplementieren dann ok...kennst dich mit dem hcp sicher besser aus...
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken