|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 11.03.20 - 12:47:45![]() Registriert seit: September 2012 Posts: 1.305 Fan von: HC Pustertal |
Vielleicht etwas früh über Änderungen bezüglich des Kaders zu diskutieren...
Die Frage jedoch wie es in Zukunft finanziell beim HCP, oder eben auch bei den restlichen Mannschaften in der Liga, aussieht ist sicher auch sehr spannend. Aktuell, da es keine Eishockeyspiele geben wird, kann es umso interessanter sein darüber zu Diskutieren ![]() |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 11.03.20 - 14:00:28![]() Registriert seit: April 2002 Posts: 1.558 Fan von: HC Pustertal |
Es wird viel davon abhängen in welcher Liga der HCP spielen wird. Denke jedoch, dass sich einiges ändern könnte. | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 11.03.20 - 14:09:42![]() Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.653 Fan von: HC Pustertal |
@maxl
Solange man noch nicht im neuen Stadion spielt und Budapest oder Bratislava ohnehin die lukrativeren Standorte für die (noch-)EBEL sind, wird man sicherlich noch in der Alps spielen, sofern die Alps in dieser Form erhalten bleibt (vorbehalt auf einige Wechsel der Teilnehmer). Der HCP könnte aber eine Art Plan B für die EBEL sein, sollten sich mehr Teams als erwartet aus der EBEL verabschieden oder einer der oben genannten Standorte organisatorisch und finanziell nicht im Stande ist was auf die Beine zu stellen. Die andere Möglichkeit wäre sicherlich wenn man wieder eine Serie A wie in alten Tagen aus den Boden stampft. Sicherlich auch keine uninteressante Variante. Organisatorisch wird für dieses Unterfangen aber eine Meisterleistung gefragt sein und da fangen meine Zweifel an. ![]() Dieser Beitrag wurde am 11.03.20 - 14:13:10 von hockeyhöifa editiert! |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 11.03.20 - 14:54:29![]() Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.192 Fan von: HC Pustertal |
Ich glaube an die EBEL denkt nach dieser finanziell katastrophalen Saison vorerst niemand. Hoffentlich gibt es eine interessante Alternative, denke zwischen alps, IHL und SerieA reloaded könnte uns alles mögliche blühen... | ||||||||
6
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 11.03.20 - 15:32:33![]() Registriert seit: September 2012 Posts: 966 Fan von: HC Pustertal |
@Puschtra Pirat
Ach komm, Pirat. IHL? So weit kommt es ganz bestimmt nicht, nur wegen der Ausfälle der Zuschauereinnahmen. Dieser Beitrag wurde am 11.03.20 - 15:32:52 von The Brain editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 11.03.20 - 15:39:09![]() Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.653 Fan von: HC Pustertal |
Schade ist vorallem dass man nie erfahren wird wieviel in dieser Mannschaft wirklich gesteckt hätte in den Playoffs dann...wie McNally und MacArthur sich entwickelt hätten, ob es vielleicht richtige Playoff-Spieler gewesen wären, oder ob die Absage uns vor einer weiteren Enttäuschung bewahrt hat...wird man leider nie erfahren... ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 11.03.20 - 15:39:10![]() Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.192 Fan von: HC Pustertal |
Ich hab jetzt nicht unbedingt gemeint dass der HCP in die IHL "absteigt", aber man muss sehen welche Auswirkungen die Coronakrise auf die Eishockeylandschaft noch so hat. Könnte schon sein dass die italienischen Alps Vereine kleinere Brötchen backen müssen und sich mit ein paar IHL Teams wieder zu einer Serie A zusammentun, ist aber reine Spekulation und ich wäre sicherlich nicht sonderlich begeistert darüber nach den Erfahrungen der Vergangenheit... | ||||||||
4
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 11.03.20 - 15:56:58![]() Registriert seit: Januar 2014 Posts: 1.015 |
[Zitat] Könnte schon sein dass die italienischen Alps Vereine kleinere Brötchen backen müssen Tut mir leid aber dem kann ich nichts abgewinnen. Sterzing, Gröden und Fassa haben ihre Saison ganz normal beendet und Bruneck, Cortina, Ritten und Asiago können das finanziell sicherlich wegstecken. Asiago hatte letztes Jahr auch quasi keine Playoffeinnahmen und die leben auch noch. Von wegen kleinere Brötchen backen. Anstatt den Schwarzen Peter an die Wand zu malen, könnte man auch ein wenig optimistisch in die Zukunft schauen. Dieser Beitrag wurde am 11.03.20 - 15:57:15 von WhiteWolf editiert! |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 11.03.20 - 16:19:18![]() Registriert seit: September 2000 Posts: 13.861 Fan von: HC Pustertal |
naja vielleicht müsste man den tread ein paar wochen später nochmal betrachten. in diesen tagen optimismus zu versprühen wird einfach schwer. ich habe einen tread dazu aufgemacht. die sache mit dem "finanziell sicher wegstecken" schauen wir in richtung sommer... | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 11.03.20 - 16:35:13![]() Registriert seit: März 2017 Posts: 1.093 Fan von: HC Pustertal |
Sicherlich fehlt da jetzt Geld, das man fix eingeplant hat, aber im Gegenzug darf man nicht vergessen, dass der HCP letzte Saison die maximale Anzahl an Heimspielen genossen hat, von denen ab dem Halbfinale so gut wie jedes ausverkauft war. Da man jetzt nicht die teuresten Spieler verpflichtet hat, wird da schon der ein oder andere Euro übrig geblieben sein, so viel ist sicher. | ||||||||
5
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von Eros56 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 11.03.20 - 17:33:28![]() Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 2.141 Fan von: HC Pustertal |
@DPrZ
dann red mal mit dem Kassier und Buchhaltung ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von DPrZ wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 11.03.20 - 17:41:47![]() Registriert seit: März 2017 Posts: 1.093 Fan von: HC Pustertal |
Jetzt dai dai.. am Hungertuch hängen wir nicht. Es ist eine blöde Situation, aber so zu tun, als hätte unser letztes Stündchen geschlagen finde ich übertrieben. Der HCP hat schon ganz anderes überstanden. | ||||||||
2
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von Eros56 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 11.03.20 - 17:57:04![]() Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 2.141 Fan von: HC Pustertal |
aber so tun als würden EUROS nur so herum liegen... ![]() |
||||||||
2
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von DPrZ wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 11.03.20 - 17:59:25![]() Registriert seit: März 2017 Posts: 1.093 Fan von: HC Pustertal |
Habe ich ja nie gesagt. Es fehlt Geld, aber so zu tun als würde die Welt untergehen bringt niemanden was. Das beste aus der Situation machen und sich auf die nächste Saison freuen Punkt. | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 11.03.20 - 18:14:15![]() Registriert seit: September 2005 Posts: 4.756 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Ich frage mich, wie der HCP eine EBEL-Teilnahme finanziell stemmen sollte, und das nicht nur, aber auch, wegen entgangenen Playoff-Einnnahmen. |
||||||||
2
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - HC Pustertal Mannschaft 2020/21
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol