|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 24.03.20 - 23:01:48 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
mal was positiveres....seit 21.3. sinken die täglichen neuinfizierungen italienweit...am besten man kehrt sofort zum alltag zurück, dann kann game wieder seinen betrieb aufsperren... | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 24.03.20 - 23:08:23 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Goegg
nein...im gegenteil...ich gehöre noch zu der sorte denen es auch nach einen mehrwöchigen/mehrmonatigen shutdown sagen wir mal "nicht so schlecht gehen wird"...im management einer firma...dann wirst du hoffenlich verstehen welche folgen so ein shutdown hat...jetzt schon nur als beispiel, weil du bist ja österreicher glaube ich oder?...als beispiel vom ausland...eine der grösster druckerfirma dieser region hat letzte woche die ganzen deutschen auslandsaufrtäge gecancelled bekommen...sind gute 50% der produktion (warscheinlich und leider mehr)...und wieso...weil die ehemals guten kunden ab jetzt in deutschland produzieren lassen...verständlicherweise...deren wirtschaft muss auch schauen...was das aber hierzulande heisst (und ich bring dir noch genügend beispiele...)...die firma wird überleben aber von 270 angestellte sind jetzt schon sagen wir mal 50 (es sind 200) am monatsende eher knapp dran...was dass in den nächsten monaten bedeutet wird sollte selber verstehen... Dieser Beitrag wurde am 24.03.20 - 23:12:59 von game_misconduct editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 24.03.20 - 23:09:31 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] hab keinen betrieb aber würd mich auf ein bier oder himbeersaft mit dir freuen... |
||||||||
Di. 24.03.20 - 23:17:48 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] und ja mir gehts nur um das...99,5% sind vom virus unbelastet aber 100% vom stillstand der wirtschaftschaft betroffen...ja dann sagt mir was da nicht so richtig läuft... |
||||||||
Di. 24.03.20 - 23:22:43 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
@game_misconduct
Ja ich weiß. Doch hilft mir wenig zur Analyse der Zahlen in der Lombardei ! A: daten bis 7 März! B: zeigt der Trend Graf rot Anfang März nach unten, obwohl die einzelnen Punkte (kleine graue Kreise) nach oben gehen. C: die 32 angebenen Städte sind zum größten Teil außerhalb der Lombardei. Deswegen wird diese Grafik erst ab April Intressant und speziell für die Lombardei undd betroffene Gebiete. Und nein habe nichts gegen dich. Aber ich weiß 100% aus erster Quelle was da unten passiert. Und ich schwöre, das hat nichts mit normaler Grippe zu tun. Das ding ist häftig und eine Katastrophe. Noch nie hat irgendetwas die Krankenhäuser so an ihre Grenzen gebracht. Und Madrid ist es noch schlimmer, denn dort ist man nicht annähernd auf stand der Lombardei. Wieso diese scheisse nur lokale Superherde bildet, verstehe ich nicht. Aber viele davon kann sich kein Land leisten. Schon gar nicht flächendeckend. Dann bricht die Sanität vollkommen zusammen. Das ist keine Schwarzmalerei. Es ist eine Warnung. Natürlich kann man das Risiko eingehen. Und früher oder später wird es die einzige Option sein, da hast du sicher recht. Eigentlich kauft man sich jetzt nur Zeit. Dieser Beitrag wurde am 24.03.20 - 23:32:07 von tomgun editiert! |
||||||||
Di. 24.03.20 - 23:29:51 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@tomgun
ok tomgun...dann warten wir auf april...ich kann ja nichts dafür...die offiziellen zahlen des italienischen staates sagen ja aus dass die zahlen der toten sogar unterhalb des letzjährigen wertes liegt...aber ist ok...es ist schlimm...es ist schlimmer wie die jahre vorher (auch wenn danach satistiken ein anders bild präsentieren)...es geht um die massnahmen tomgun...wenn 1000 schüler in einer schule sind und einer hat eine pistole dann suspendierst du alle oder?? allein weil statistikmässig kööööönten ja alle eine haben?? ihr müsst mal zahlen verstehen liebe soniceler...so pietätlos es klingt...auch 100.000 tote auf 60 millionen personen ist kein grund die wirtschaft auf null zu setzen...ausser...ausser...man hat einen plan.. Dieser Beitrag wurde am 24.03.20 - 23:31:26 von game_misconduct editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 24.03.20 - 23:33:21 Goegg Registriert seit: September 2011 Posts: 502 Fan von: Klagenfurter AC |
@game_misconduct
Aus reiner wirtschaftlichen Sicht. (Wirklich betonend aus wirtschaftlicher Sicht !) ist ein kompletter Shutdown in der derzeitigen Weltwirtschaft, aufgrund das der Amerikaner "spinnt" , der Chinese von seinem Notbetrieb wieder volle Fahrt aufnimmt (sieht man ja an den Hilfslieferungen, die tagtäglich aus deren Produktionen wieder kommen) für Europa, für jedes einzelne Land eine Totalkatastrophe. Wirtschaftsberater aus Hamburg, bezeichnen derzeit ein Bild von 18 - 24 Monate, welche der Staat / Betrieb wieder benötigt um wieder an Fahrt zu gewinnen. Der Irrglaube, dass zb. am 5 April enden die Ausgangssperren, dass am 6 April alles wieder weiterlauft wie im März beendet wurde, da glaub ich irren sich viele. Der heruntergefahrene Notbetrieb, welchen Österreich nun über Wochen praktizieren wird, mit dem Hilfspaket für die Wirtschaft finde ich wirklich für sinnvoll , mit einem blauen Auge (wirtschaftlich) aus dieser Situation zu kommen. Österreich hat alleine trotz dieser Kurzarbeitmaßnahmen bereits 120.000 Arbeitslose in 1 Woche hinzubekommen. Klar kommen viele aus dem Tourismusbereich , aber trotzdem ist hier eine große Wirtschaftsblase am platzen. Ich habe aktuell nicht im Kopf, ob Italien bereits Wirtschaftspakete zur Verfügung gestellt hat? (Südtirol hat glaub ich was gemacht) Es hat ja auch gestern in Südtirol heute , der Vorsitzende der Industriellen Vereinigung (Wenn ich da jetzt Recht bin) ziemlich kritisch auf die Schließung reagiert. Ich kenne sehr wohl auch Geschäftspartner aus Italien, Südtirol, welche auch in Österreich ihre Firmen und Produktionen stehen haben. Firmen, welche derzeit aufgrund der Lieferkette schon Probleme haben und die Hälfte der Produktion schließen haben müssen (nicht wegen dem Virus ansich, sondern weil zb. vom Hauptwerk in italien nicht mehr geliefert wird). Diese Firmen können in Österreich die Mitarbeiter auf Kurzarbeit schicken , ohne jemanden zu kündigen. Gleichzeitig müssen sie den Mitarbeitern in Italien sagen, März...April... das können wir überstehen, aber ab dann muss gekündigt werden. Grundsätzlich, auch ein Blick wirtschaftlich nach China gesehen. Ein Geschäftspartner von uns sitzt mit seiner Firma in Zhuhai / China mit über 70.000 Mitarbeiter in einer "Industriestadt". in der Krise welche letztes Jahr im September im Zuge vom Streit USA / China unter anderem mit Huawei stattgefunden hat, musste er 10.000 Mitarbeiter entlassen. Aufgrund von Corona ? Keinen Einzigen. Da sie mit Minimalbetrieb im Dienste des Staates im Zusammenhang für Corona produziert haben. So wie es jetzt eh viele Firmen auch anfangen in Europa (paar bsp. wurden ja genannt) Grundsätzlich sollte der Staat schauen: "Ok ich habe die Firma X, welche das Produkt Y herstellt. Wir benötigen zurzeit aber für die Krise das Produkt Z. Da muss ich doch der Firma die Möglichkeiten und Chancen geben am Produkt Z zu arbeiten, Anstatt zu schließen. (Jägermeister produziert jetzt Desinfektionsmittel usw.) Warum weigert sich Deutschland nach wie vor (Außer die Automobilhersteller, die sowieso schwächeln) die Industrie zu schließen ? Weil sie wie England (Ok, da haben sie gestern die Meinung geändert) hoffen, die Ersten zu sein in 7-8 Wochen wieder voll zu produzieren, wo andere europäische Staaten am kompletten Stillstand angekommen sind. Mir hat vor 3 Jahren mal ein Politiker erklärt: "Wenn man Politiker wird, hört man auf Mensch zu sein" und genau die gleiche Person hat mir das vor 7 Tagen in einer Tel.Konferenz ähnlich erklärt: "Im Industriemanagement hört man zurzeit auch auf Mensch zu sein" - Weil man zwischen dem menschlichen Verstand (Zum Wohle der Mitarbeiter) und dem wirtschaftlichen Aspekt (Zum Wohle der Firma) entscheiden muss. Wie auch ein Arzt in Italien zurzeit entscheiden muss, wen er von den Menschen weiterbehandelt und wen nicht. |
||||||||
Di. 24.03.20 - 23:33:38 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
@game_misconduct
Habe oben noch etwas ergänzt. Aber dein letzter Satz ist auch meine Befürchtung. |
||||||||
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 24.03.20 - 23:36:12 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] meiner auch... Dieser Beitrag wurde am 24.03.20 - 23:36:20 von game_misconduct editiert! |
||||||||
Di. 24.03.20 - 23:36:39 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
Das alles zusammenbricht ist nicht der Virus schuld. Es ist nur der Auslöser. Hätte auch ein anderes Ereignis sein können. So gehts halt schnell. Ein reset des Systems erwarte ich mir. | ||||||||
Di. 24.03.20 - 23:38:00 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Goegg
grundsätzlich sind wir einer meinung....KATASTROPHE...war vorher schon auf den weg...jetzt wurde aus einem marathon ein 100m sprint... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 24.03.20 - 23:38:33 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@tomgun
ja super...dann sind wir ja einer meinung |
||||||||
Posting von tomgun wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 24.03.20 - 23:38:46 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
@game_misconduct
Vielleicht war es die Alternative zum Krieg... Verschwörung ich weiß Obwohl es sprechen doch alle von krieg Dieser Beitrag wurde am 24.03.20 - 23:40:43 von tomgun editiert! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 24.03.20 - 23:42:41 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@tomgun
nicht verschwörung tomgun...fakten!! und krieg ist schon lange...wer jetzt noch denkt krieg heisst soldaten die sich freiwillig in die schützengräben werfen hat nichts verstanden...krieg ist wenn ich aus den fenster schau und soldaten (dich auch nichts dafür können) in meiner strasse stehen...ausgehverbot?? seit ihr wahnsinnig oder zu blöd???? |
||||||||
Di. 24.03.20 - 23:43:00 Goegg Registriert seit: September 2011 Posts: 502 Fan von: Klagenfurter AC |
@game_misconduct
Grundsätzlich will ich noch anfügen. Man wird sehen, wie die einzelnen Staaten in Europa reagieren, sobald die ersten Fallkurven / gebrochenen Wellen in den Statistiken kommen. Oder wenn es das (versprochene) Medikament bis Sommer kommen sollte. Weil in Europa gibt es noch keinen Staat der in dieser Situation ist und wie er damit umgeht. Weil an der derzeitigen Situation mit den Dekreten , Ausgangssperren usw. können sie sowieso nichts innerhalb von 24h ändern. Alles vorher sind Mutmaßungen. und ich geh nun schlafen, da ich sonst morgen zur HomeOffice Arbeit zu spät komme |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Corona Virus EBEL-ALPSHL
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol