|
|||||||||
|
|||||||||
So. 22.03.20 - 12:53:10 Volkovforever Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 764 Fan von: HC Meran |
Es gibt in diesen Zeiten wohl keine einfache und ausschließlich richtige Antwort. Finde in diesem Text wird das Für und Wider recht gut beleuchtet. www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-03/quarantaene-ausgangssperre-coronavirus-bayern-psyche-isolation-wirtschaft-folgen |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 22.03.20 - 13:20:09 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
@Volkovforever
Ja. Das mit der Psyche ist ein ernst zu nehmender Faktor. Deshalb bin ich auch dagegen das man nicht mehr ins freie darf. Ein Spaziergang an der frischen Luft ist für Psyche und immunsystem enorm wichtig. Nicht auszudenken wenn in ein zwei Wochen die Menschen durchdrehen und in Massen auf die Straße gehen. Was passiert dann?? Schiessbefehl... die Politik und die Menschen sollten so langsam aufwachen und alle Aspekte beleuchten!!! Weder das eine extrem noch das andere sind gut. Totales einsperren ist genauso kontraproduktiv wie so tun als seines harmlos. Sonst endet dies in einem Desaster. Dieser Beitrag wurde am 22.03.20 - 13:21:07 von tomgun editiert! |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 22.03.20 - 13:42:45 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
So nun mal was konkretes gefunden. Habe die todeszahlen der Stadt Bergamo in meinen Post gestern auf 21 pro Woche hochgerechnet. Offiziell, angaben der Gemeinde, starben in Bergamo 2019 die erste Märzwoche 23 Menschen!!!! Im selben Zeitraum 2020 330 tote das 14 fache! Wohlgemerkt das war die erste Woche, am Anfang der Epidemie. Inzwischen hat sich die Lage dramatisch verschlechtert. Dieser]www.google.de/amp/s/www.bergamonews.it/2020/03/17/coronavirus-a-bergamo-in-una-settimana-330-morti-14-volte-in-piu-rispetto-a-un-anno-fa/360586/amp/ Dieser Beitrag wurde am 22.03.20 - 13:46:40 von tomgun editiert! |
||||||||
Di. 24.03.20 - 00:07:57 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
Halte mich bewusst aus dieser Diskussion raus weil es um Dinge geht die stärker als wir alle hier sind. Man kann nur für alle Seiten hoffen, dass man die Dinge irgendwie in Bälde in den Griff bekommt. Erstens für die Kranken dass sie bessere Heilungschancen haben, zweitens für jeden einzelnen von uns dass wieder etwas "Normalität" einkehrt (haben wohl alle gesehen, wie machtlos auch eine scheinbar perfekte digitalisierte Welt gegen solche Ereignisse ist) und zuletzt auch für die Wirtschaft und unseren Sport.
Scheint wohl immer mehr Anzeichen zu geben, dass man Behandlungsmethoden findet. Hoffentlich Medikament Dieser Beitrag wurde am 24.03.20 - 00:08:46 von benny_HCB editiert! |
||||||||
Di. 24.03.20 - 16:36:29 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] dafür ist es jetzt leider zu spät...die massnahmen sind schon im vollen gange...bin schon gespannt welche neuen verbote und auflagen heute bei der ministersitzung um 14.00 uhr herauskommen werden...tankstellen schliessen aus protest auch ab mittwoch, der bankensektor überlegt das gleiche...wohl bekommts und danke an die panikmachenden medien und politiker...kein wunder dass das militär auffährt...denn die wirds brauchen wenns so weitergeht... |
||||||||
2 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 24.03.20 - 17:36:43 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
interessant ein interview mit hubert messner vor ein paar tagen im radio...
der meint, dass china noch mehr verheimlicht, dass diese krankheit bereits im herbst dort ausgebrochen ist und dementsprechend bei uns auch viel früher hier war, sprich auch schon im januar, denn es hat dort bereits sehr heftige, eher ungewöhnliche grippeverläufe gegeben...wundern tut mich sowieso gar nix mehr |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 24.03.20 - 17:40:15 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
und immer mehr scheint atalanta - valencia ein "wichtiger" baustein in der verbreitung zu sein.. | ||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 24.03.20 - 17:43:59 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
Smartphones und Bancomat-Karten werden rückverfolgt, Drohnen und Hubschrauber zur Überwachung eingesetzt, das Militär wahrscheinlich auch noch, Denunziantentum greift um sich ...
Wenn da mal nicht jemand nach dem Virus auf den Geschmack gekommen ist? Die Testphase läuft jedenfalls recht vielversprechend. |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 24.03.20 - 17:49:30 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@The Marmot
das was gerade (vorallem in italien auch die anderen "grossen" EU nationen lassen sich nicht lumpen) abgeht steht leider in überhaupt keiner relation zum grippevirus...sollte man die wirtschaft wirklich auch noch über den 4.april hinweg stillstehen lassen, dann werden die folgen kaum wieder gut zu machen sein...man hat jetzt einen wirtschaftlichen schaden angerichtet, der schwere folgeschäden mit sich ziehen wird...von denen, von dir genannten, einschnitten in der (vor monaten noch hochgelobten) privacy und grundrechten eines bürgers in einem demokratischen land ganz zu schweigen...wenigstens hr. kompatscher und genossen könnten solangsam aufwachen und sich nicht alles gefallen lassen was aus rom kommt...aber leider schwächeln die wie erwartet auf höchstem niveau... Dieser Beitrag wurde am 24.03.20 - 17:52:05 von game_misconduct editiert! |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 24.03.20 - 17:55:07 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
Ich sage bestimmt nicht, dass das Virus harmlos ist. Es ist verdammt tragisch und traurig was derzeit passiert. Und es braucht sicherlich große Einschränkungen.
ABER: Der Rechtsstaat ist schon längst abgeschafft und zum Überwachungsstaat geworden. Jeden zweiten Tag gibt es neue Einschränkungen. Was kommt wohl als nächstes? Wie lange wird es dauern, bis die Haustüren vom Militär zugenagelt werden (siehe China)? Und jetzt sagt mir keiner, das ist bei uns unmöglich. Noch vor einem Monat hätte sich auch die heutige Situation der "Freiheitsberaubung" (tut mir Leid, mir fällt kein besseres Wort ein) vorstellen können. Hätte das jemand so vorausgesagt, sie hätten ihn die Klapse gesteckt. Einfach mal darüber nachdenken ... Dieser Beitrag wurde am 24.03.20 - 17:56:59 von The Marmot editiert! |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 24.03.20 - 17:59:31 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@game_misconduct
its patienten werden aus bergamo und umgebung nach deutschland zur behandlung ausgeflogen, idem aus südtirol nach ibk, weil man eben an die grenzen gestossen ist...habe gestern eine doku aus der schweiz gesehen und auch die stossen langsam an die grenzen des machbaren trotz nahezu perfekter organisation.. aber game, ja ich spreche dich trotzdem wieder an, obwohl ich es lassen wollte, red du mal klartext wie DU das alles von anfang an angegangen wärest, von a bis z, bin gespannt... hier mit grundrechten in einer noch nie dagewesenen ausnahmesituation zu kommen, ist vollkommen haltlos...will man in erster linie leben retten oder das geld? du kannst dich gerne mit dem texanischen oberhaupt zusammentun und die gesamte ältere generation einfach so mal auslöschen, spart rentengelder... also ich warte auf deine antwort |
||||||||
Di. 24.03.20 - 18:16:28 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] wenn du mich so direkt fragst und wenn man bedenkt dass 99,9% der bevölkerung nicht von diesen grippevirus betroffen sind...dann sollte man schauen die wirtschaft zu retten...denn wenn nicht wird dies dann auch die anderen 99,9% stark treffen...und was danach folgt wird weitaus grössere probleme bereiten, vorallem auf die dauer...so leids mir tut...aber jetzt jeden 96jährigen in palliativbehandlung und 97jähriger mit mehreren Vorerkrankungen kann man eben leider nicht retten...wie geschrieben, von mir aus gerne noch bis 4.april herunterfahren aber das ist das absolute maximum (was ich nicht akzeptiere ist die komplette ausgangsperre und die von the marmot geschriebenen eingriffe in die privacy)...danach muss das leben und die wirtschaft so guts geht weiter gehen ansonsten wird man vor einem nie dagewesen problem stehen...und man sollte auch, wie conte, aufhören hier von weltkriegen oder krieg im allgemeinen zu sprechen...dort gab es schlachten mit einer million toten an einem tag...also solangsam sollte man sich schon der zahlen über die wir sprechen bewusst werden... |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 24.03.20 - 18:18:33 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
@game_misconduct
Es sind einige absolut gerechtfertigte Bedenken dabei bei deinen Ausführungen, halte die Entwicklung zum totalen Überwachungsstaat nämlich auch für sehr bedenklich. Schade nur dass du wie so oft mit deinen Rundumschlägen maßlos übertreibst und sie noch dazu mit einigen Fehlinformationen garnierst. Da fehlts einfach an den naturwissenschaftlichen Grundlagen, denn das Coronavirus ist definitiv KEIN Grippevirus und auch ein Grippevirus (sprich Influenza) ist absolut nicht so harmlos wie du es immer darstellst, auch ein neuer Influenzastamm könnte sehr gefährlich werden. |
||||||||
Di. 24.03.20 - 18:30:25 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] sorry welche fehlinformationen?? und ich habe nicht geschrieben, dass es harmlos ist..auch das influenzavirus sorgt für reichlich viele tote jedes jahr trotz einer grossflächigen herdenimmunität durch die impfung...es geht darum, dass die folgen eines shutdown wie er gerade stattfindet weitaus grösser sein werden als das virus selbst und das sollte man auch ohne naturwissenschaftlichen grundlagen verstehen...man sollte man anfangen wegzusehen vom goldenen käfig in dem hier die meisten von uns in südtirol leben und wir hier werden auf gesamtstaatlicher ebene und auch im europäischen vergleiche noch die "kleinsten" probleme mit den wirtschaftlichen folgen haben...aber nur als beispiel, von was meinst du lebt der ganze süden,der eh schon am hungertuch nagt?? was meinst wie es in den randgebieten und sozial schwachen viertel der städte jetzt schon zu geht dank der ausgangssperre?? informier dich mal über die zahlen von selbstmord, häuslicher gewalt und kindesmissbrauch dank der ausgangssperre!! was meinst du was vom bankensystem übrig bleibt, wem gehälter (der noch vollzeit arbeiten kann) und pensionen gestohlen werden wenn die wirtschaft nicht funktioniert?? glaube mir wenns so weitergeht dann brauchts das militär...und ich hoffe ich übertreibe masslos...denn wie geschrieben, seht mal weiter als den goldenen käfig südtirol...das rechtfertigt ein virus (kein grippevirus, wusst ich nicht danke) dass höchsten aber auch nur allerhöchstens 99,5% der bevölkerung betrifft??? Dieser Beitrag wurde am 24.03.20 - 18:32:42 von game_misconduct editiert! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 24.03.20 - 19:05:03 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@game_misconduct
Aha der shutdown hat schwerwiegernde folgen als der virus selbst, wenn man nichts unternehmen würde? Auf welcher grundlage basiert diese aussage.. Und die ausgangssperre hat missbrauch, gewalt und selbstmord zur folge? Als wenn es dies bei besagten familien vorher nicht gegeben hätte, daidai Und ich wiederhole mich glaube ich zum 43. Mal...ohne diesen shutdown würden überall die gesundheitssysteme zudammenbrechen und um die geht es in erster linie, nicht um die moneten Und auf plan game warte ich immer noch gespannt |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Corona Virus EBEL-ALPSHL
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol