Eishockey Forum - Corona Virus EBEL-ALPSHL

Corona Virus EBEL-ALPSHL Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Sa. 21.03.20 - 10:54:03

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von tomgun:
Im Iran hat man aufgehört Daten zu veröffentlichen. Journalisten die darüber berichten werden verhaftet wegen Spionage und Verrat von Informationen an den Feind. Iran befindet sich im Krieg und da darf der Feind natürlich nicht wissen, wie verwundet man im inneren ist.

klar Smilie Smilie wenn russland, china oder iran daten veröffentlichen müssen sie ja falsch sein...bei italien stimmt es sicher Smilie Smilie meine güte...schon mal daran gedacht dass der iran dank des unbegründeten und menschenverachtenden US embargos und der sanktionen gewaltige engpässe was medikamente, schutzausrüstung und krankenhausmaschinen hat...und es deshalb zu so vielen todesopfern gekommen ist...zum glück hilft jetzt china aus...dazu gibt es einen fast 50 seitigen bericht von human right watch...informier dich einfach mal auch abseits der mainstream medien bevor du hier so einen blödsinn verzapfst (und ja mein mitarbeiter ist iraner und ich habe infos aus zweiter hand wenn du mehr wissen willst aber ist sicher auch alles blödsinn)...und noch was...iran befindet sich nicht im krieg...keine ahnung woher du solche aussagen hernimmst...gewaltig wie dolomiten, bild und ard verbrannt hier einige sind...
Dieser Beitrag wurde am 21.03.20 - 10:57:10 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 21.03.20 - 10:58:09

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Fan von: HC Pustertal
@Puschtra Pirat

Unabhängig davon dass ich derselben Meinung bin und Lesch Recht hat usw.wirst du mit Lesch und den (staatlichen) Mainstreammedien die ohnehin schon Verschwörungsgebeutelten nicht überzeugen können, denn für die ist das ein genauer Plan um die Bevölkerung zu kontrollieren und zu unterjochen... Smilie Smilie Und einem staatlichen öffentlich Rechtlichen kann man sowas sowieso nicht abkaufen... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 21.03.20 - 11:00:58

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@hockeyhöifa

wenn du mich damit meinst dann stimmt das nicht...man sollte sich einfach auch zu vielen themen abseits der mainstream medien informieren um ein bild zu bekommen und dann kann jeder für sich auswerten was er davon hält...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von hockeyhöifa wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 21.03.20 - 11:03:03

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

@game_misconduct

Nein, habe nicht dich gemeint. Und ja, ich mache mir mit diversen alternativen Medien auch mein eigenes Bild...und die Zweifel sind zum Teil ja klar berechtigt. Man muss halt ein wenig vorsichtig sein bei diesen und jenen und differenzieren können..aber das wissen wir ja eh... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 21.03.20 - 11:04:37 von hockeyhöifa editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 21.03.20 - 11:55:38

@Puschtra Pirat

lassen wir doch eher mal eine der führenden virologinnen zu wort kommen und nicht eine person, von der man im netz genügend material findet dass seine "art" prognosen und statistiken zu erstellen sagen wir mal nicht so korrekt ist Smilie Smilie (vorallem was das thema klima angeht)...aber gut machten vor ihm auch andere und werden nach ihm auch noch andere machen...ist normal in der wissenschaft...daten und zahlen können eben bei vielen themen so gedreht werden damit sie in die eigene statistik passen...hier eine andere meinung von prof. dr. karin mölling

kann sich dann ja jeder wieder sein bild machen...aber klar was die WHO und RKI gesponsorten personen von sich geben ist natürlich die wahrheit... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 21.03.20 - 12:01:13 von game_misconduct editiert!
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 21.03.20 - 12:11:09

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

So ganz unrecht hat die gute Frau zum Teil nicht. Vor allem zum Schluss, wo sie die frische Luft, das UV-Licht und "die Leute müssen raus" anspricht.

Und dann gilt bei uns seit heute: "Erholungs- und Freizeitaktivitäten im Freien sind verboten."
Man kann auch über das Ziel hinausschießen! Denn bei jedem Gang in einen Supermarkt ist die Ansteckungsgefahr tausendmal größer, als wenn ich alleine in den Wald joggen oder Spazieren gehe. Ganz zu schweigen von der Schwächung des Immunsystems durch fehlende Bewegung im Freien und damit einhergehender größerer Anfälligkeit für Infektionen.

Und was kommt als nächstes? Werden die Haustüren von der Exekutive abgesperrt und verriegelt?

In jedem Fall möchte ich nicht wissen, wie viele Leute sich auf Grund der Freiheitsberaubung und starken Einengung in den eigenen vier Wänden in den nächsten Wochen mit psychischen Problemen herumschlagen werden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Sa. 21.03.20 - 12:12:56

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Sorry game, manchmal ist es ja ganz nett mit dir zu diskutieren, aber wer NIE eingestehen kann dass er mal einen Blödsinn verzapft hat der hat ein Problem. Bei harmlosen Dingen wie zB bei der Einschätzung von Anthony Bardaro mag das ja noch ganz lustig sein, aber bei so ernsten Dingen wie der Verharmlosung von Rechtsradikalismus oder der gegenwärtigen Corona-Epidemie hört sich bei mir der Spaß auf. Damit meine ich jetzt nicht das Ausmaß bzw. die Art der Maßnahmen zur Einschränkung der Epidemie, darüber kann man auf jeden Fall diskutieren, sondern das nicht zur Kenntnis nehmen wollen bzw. die Leugnung, dass es durch Corona zu einer gefährlichen Überlastung unseres Gesundheitssystems kommt wenn man nichts unternimmt.
Dieser Beitrag wurde am 21.03.20 - 12:19:09 von Puschtra Pirat editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 21.03.20 - 12:21:42

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

die gute frau redet sich um kopf und kragen und beantwortet keine fragen, sondern stellt auf fragen weitere fragen und ist "besorgt"...naja sind wir das nicht alle? wirr-warr-aussagen und nichts was wirklich verwendbar ist für einen normalen mensch, der infos braucht oder sucht.
wenn ich ein politiker wäre, wüsste ich aber mit der hilfe dieser frau keinesfalls was jetzt wirklich zu tun wäre...

was man in dieser zeit tun MUSS, ist einfach nicht jeden käse überall aufschnappen und als relevant ansehen oder gar teilen oder weiterleiten. das ist auch eine schlimme krankheit, wenn alle pimpifaxen meinen sie müssten alles teilen, verbreiten und entsprechend maulen...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 21.03.20 - 12:35:50

User ist invisiblerz1979
SIM an rz1979 schickenE-Mail an rz1979 schicken

Fan von: AHC Vinschgau
Zu Zeit gib es viele "Experten" und jeder sagt was anderes...

Aber wenn ich "unsere" Experten in Bozen jeden Tag bei der Pressekonferenz sehe, da ist mir wirklich zum Heulen zumute... Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 21.03.20 - 12:35:54

@The Marmot

DANKE Smilie Smilie vielleicht verstehens einige hier wenn du es schreibst Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 21.03.20 - 12:37:42

[Zitat]
Original von rz1979:
Aber wenn ich "unsere" Experten in Bozen jeden Tag bei der Pressekonferenz sehe, da ist mir wirklich zum Heulen zumute... Smilie Smilie Smilie

hätte eigentlich schon vorher auch auffallen sollen aber jetzt wirds eben mal richtig deutlich...in südtirol...in italien...in weiten teilen der EU und darüber hinaus welche personen da am werke sind...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Sa. 21.03.20 - 12:43:19

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

@game_misconduct

Nur um eines klar zu stellen: Bin nicht auf deiner Linie, aber durchaus ein kritischer Zeitgeist. Smilie
Sa. 21.03.20 - 12:44:30

[Zitat]
Original von Puschtra Pirat:
Damit meine ich jetzt nicht das Ausmaß bzw. die Art der Maßnahmen zur Einschränkung der Epidemie, darüber kann man auf jeden Fall diskutieren, sondern das nicht zur Kenntnis nehmen wollen bzw. die Leugnung, dass es durch Corona zu einer gefährlichen Überlastung unseres Gesundheitssystems kommt wenn man nichts unternimmt.

ich diskutiere ja die massnahmen und den grippevirus und ich leugne nicht die überlastung eines mehr als maroden gesundheitssystem...das war schon vor 2 jahren in genau den jetzigen krisengebieten stark überlastet und auch die jahre vorher...hab ja immer geschrieben ich kann mit dieser panikmache der medien nichts anfangen (sorry wenn ich lese dass ein 21jähriger spanier an corona gestorben ist und am nächsten tag muss man revidieren und zugeben dass man bei dem mann eine leukämie übersehen hat dann könnt ich kotzen...klar ist die schlagzeile "21jähriger stirbt an corona" momentan reisserischer aber alles was gut und recht ist...) und auch mit diesen massnahmen nicht...vorallem nicht wenn sie soweit gehen wie in dänemark...aber es ist ja alles gut...du musst nicht meiner meinung sein...ich zeige so wie du meinungen oder fakten auf und dann kann jeder selbst schauen was er dazu meint...
Dieser Beitrag wurde am 21.03.20 - 12:44:51 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 21.03.20 - 12:46:19

@The Marmot

ja mehr wollt ich auch nicht hören Smilie Smilie Smilie
Posting von rz1979 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 21.03.20 - 12:48:13

User ist invisiblerz1979
SIM an rz1979 schickenE-Mail an rz1979 schicken

Fan von: AHC Vinschgau
@game:

siehe mein Post vom 25.02... Seite 4 Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken