Eishockey Forum - Corona Virus EBEL-ALPSHL

Corona Virus EBEL-ALPSHL Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Mo. 09.03.20 - 20:33:49

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@Sid48

gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6

hier siehst du die aufteilung besser
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 09.03.20 - 20:42:39

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

@game_misconduct

Zwecklos du willst es einfach nicht verstehen...es geht nicht in erster linie um zahlen, es geht um die kapazitäten, die wie in der lombardei an ihre grenzen stossen und darüber hinaus bereits...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 09.03.20 - 20:56:32

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
@game_misconduct

Ich war bis Ende letzter Woche auch eher auf Deiner Seite, aber ich habe meine Meinung inzwischen geändert, weil ich über die extremen Auswirkungen auf die Spitäler und insbesondere die Intensivstationen nix wusste:

[Zitat] In quarantadue anni di professione non ho mai visto un’influenza capace di stravolgere l’attività dei reparti di malattie infettive e delle rianimazioni di un’intera regione tra le meglio organizzate e preparate alle emergenze d’Italia. Nessun sistema sanitario avanzato può essere predisposto per ricoverare tanti pazienti critici tutti assieme e per di più in regime di isolamento.

Quelle: Interview mit Prof. Massimo Galli, Primar der Infektiologie am Sacco

Ich hab` mich getäuscht, und es ist kein Weltuntergang, das zuzugeben. Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Bzgl. der Medien gebe ich Dir aber zu 150% Recht, und ich gehe sogar so weit, dass diese wichtige Info -in meinen Augen sogar die wichtigste, weil sie wirklich jedem einen Grund gibt!- wegen der unüberschaubaren Flut an Meldungen viel zu lange Zeit total untergegangen ist.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mo. 09.03.20 - 21:04:52

Cary Price ist im Moment nicht auf sonice.itCary Price
SIM an Cary Price schickenE-Mail an Cary Price schicken

@game_misconduct

Lieber game, leider kenne ich 2 Coronainfizierte Personen, wobei einer davon in der Intensievstation liegt und es um ihn leider gar nicht gut bestellt ist (und er ist keine 60 J. alt!)
Ich kann nur allen den Rat geben , nehmt das alles nicht auf die leichte Schulter.
Im normalfall ist es nur eine leichte Grippe, aber bei manchen kann es lebensbedrohend werden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 09.03.20 - 21:28:23

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@vippo

Italien hat 5000 betten auf den intensivstationen...deutschland 27000...soviel zum thema "Nessun sistema sanitario avanzato può essere predisposto per ricoverare tanti pazienti critici tutti assieme e per di più in regime di isolamento. "...von den fehlenden ärzten und pfleger reden wir gar nicht...kein wunder dass man da in der lombardei durchdreht...in deutschland landen 2 mio personen jährlich auf der intensivstation...denke nicht dass es in italien soviel weniger sind...warscheinlich starben die personen vorher im krankenhausgang oder in anderen abteilungen an schwerer grippe oder lungenentzündung...oder wie erklärst du die 8-12 mio grippetoten jedes jahr in italien???
Dieser Beitrag wurde am 09.03.20 - 21:33:16 von game_misconduct editiert!
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 09.03.20 - 21:40:05

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
Ich red` auch nicht von Deutschland, was haben die italienischen Maßnahmen mit Deutschland zu tun? Ich rede von den anderen Regionen Italiens und insbesondere auch von uns hier.

Die Maßnahmen sollen ein unkontrolliertes Übergreifen verhindern, und ich befürchte, dies ist der einzige Weg der uns auch wirklich dahin führt, so lange so viele Leute (inklusive dem Unterfertigten) das auf die leichte(re) Schulter nehmen. Altroché Panikmache.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 09.03.20 - 21:40:15

Hansi ist im Moment nicht auf sonice.itHansi
SIM an Hansi schickenE-Mail an Hansi schicken

Fan von: HC Bozen
Häh ? Was für 8-12 mio jährliche Tote in Italien ?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 09.03.20 - 21:48:32

@vippo

Ok jetzt hab ichs verstanden... Smilie
Mo. 09.03.20 - 21:50:14

@game_misconduct

es gibt 6 mio grippeinfizierte ca. jährlich in italien...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 09.03.20 - 21:50:48

@Hansi

Jährlich sterben 8-12.000 personen direkt oder indirekt an der "influenza stagionale"...direkt warscheinlich nur ein paar 100...so wie beim coronavirus...

MILLE NICHT MIO logisch sorry Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 09.03.20 - 21:54:33 von game_misconduct editiert!
Mo. 09.03.20 - 22:15:25

So dass wars jetzt....conte hat gerade ganz italien zur sperrzone erklärt...reiseverbot...einschränkung der verfassungs- und grundrechte...aber arbeiten sollen wir schon alle gehen...dachte nicht dass ich sowas mal erleben muss...
Mo. 09.03.20 - 22:18:14

@game_misconduct

da wäre der nächste schritt der quarantäne für ganz norditalien alla chinesen sinnvoller gewesen
Mo. 09.03.20 - 22:24:09

@Sid48

Und kein mensch regt sich darüber auf...darf er ja auch nicht...versammlungs und demonstrationsverbot...ziemlicher einschnitt in die grundrechte eines bürgers in einem demokratischen land...wer immer noch meint sowas ist gerechtfertigt dem ist nicht mehr zu helfen...
9  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 09.03.20 - 22:30:02

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
tut mir leid game, aber was ist wichtiger? ich glaube eine kranke gesellschaft wird mit dem demonstrationsrecht nicht mehr viel anfangen können...ich glaube du hast immer noch nicht kapiert "wie spät es ist"...nicht wegen dem virus an sich, oder den auswirkungen auf einen halben kontinent...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 09.03.20 - 22:30:57

@game_misconduct

ja game stürm doch den palais widmann, nimm den thomas als geisel und fordere, dass alles rückgängig gemacht wird...free corona!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken