Eishockey Forum - Corona Virus EBEL-ALPSHL

Corona Virus EBEL-ALPSHL Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Posting von Puschtra Pirat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 10.03.20 - 12:31:20

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Tommy:
Das ist doch kein Problem, dann spielt der HCB halt mit 3 Linien anstatt 4. Smilie

Aber nur wenn die Italos den richtigen Pass zücken an der Grenze, sonst wird`s doch langsam eng Smilie

...Galgenhumor nennt man sowas wohl
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 10.03.20 - 12:42:01

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

...hauptsache es gibt kein demonstartionsverbot Smilie Smilie Smilie (sorry game, aber der musste sein...)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 10.03.20 - 13:19:01

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@Patza

Hab kein problem damit wenn meine meinung ins lächerliche gezogen wird...zum glück gibts genügend schafe damit ein staat sowas durchziehen kann... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 10.03.20 - 13:19:12 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 10.03.20 - 13:25:42

User ist invisiblePatza

tut mir leid, aber in diesem fall gibt es nichts was einem ein lächeln ins gesicht zaubern kann. dann solltest du aber auch nicht von "schafen" reden, denn damit meinst du wohl auch millionen von menschen, die sich einer sozialen verpflichtung bewusst sind und solidarisch agieren. auch das ist nicht ganz "fair" von dir...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Posting von Elias wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 10.03.20 - 13:32:06

Elias ist im Moment nicht auf sonice.itElias
SIM an Elias schickenE-Mail an Elias schicken

@game_misconduct

Dabei bis es genau du, der neben deiner Meinung keine andere stehen lassen kann...
Dieser Beitrag wurde am 10.03.20 - 13:37:39 von Elias editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 10.03.20 - 13:40:15

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

@cream

Bravo cream, du bringst es auf den Punkt. Es handelt sich hier nicht um ein Verbot, es ist eine notwendige Maßnahme die den Virus einzudämmen versucht. Letztlich ist jeder frei über seine Gesundheit zu entscheiden. Dennoch sollte bedacht werden, dass dieses Risiko andere mittragen. Freunde, Verwandte, Rettung, KH Personal...Allein die Massnahme, das Zelte vor die E.H. gebaut werden, sollte eigentlich zeigen, dass dies alles kein Witz mehr ist. Und wie du sagtest, wir haben leider die Spitze noch nicht erreicht. Das wird ein sehr sehr mühsamer Monat oder auch mehr.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von helene wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 10.03.20 - 14:09:06

helene ist im Moment nicht auf sonice.ithelene
SIM an helene schickenE-Mail an helene schicken

@game_misconduct

hab mich seit längerem nicht mehr zu Wort gemeldet, wahrscheinlich auch besser so und ich sollte besser auch nicht zuviel in forum mitlesen!

Eines möchte ich aber kurz los werden.

Glaubst du wirklich alle diese Massnahmen werden getroffen, weil es jemanden Spass macht??? Ich glaub du bist noch meilenweit davon entfernt zu verstehen, wie ernst die Situation wirklich ist. Sollte es "uns" nicht gelingen die Infektionskette überall dort wo möglich zu unterbrechen und so die Ausbreitungsgeschwindigkeit deutlich zu verlangsamen wird unser Gesundheitssystem zusammenbrechen.

Und mit "uns" meine ich nicht Italien sondern gesamt Europa....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 10.03.20 - 14:23:36

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
@game_misconduct

Ich will jetzt ganz bestimmt keine philosophische Diskussion über Freiheit mit Dir anfangen, aber es gibt da schon zwei Grundsätze, die Karl Popper, einer der ganz, ganz großen freiheitlichen Denker nicht müde wurde, zu wiederholen (und "freiheitlich" meint hier das wirklich Freiheitliche, nicht dessen genaues Gegenteil, das sich in der Politik in den letzten Jahren und Jahrzehnten "freiheitlich" schimpfte und schimpft):

1. Uneingeschränkte Freiheit kann zu Ende gedacht immer nur eine einzige Person auf Kosten der Freiheit aller anderen genießen. Deshalb kann es nicht anders sein, als dass die eigene Freiheit immer durch die Freiheit eines beliebigen anderen Individuums beschränkt wird, und mithin gibt es keine uneingeschränkte Freiheit, wenn sie für alle gelten soll.

2. Manchmal muss die Freiheit eingeschränkt werden, um auf Bedrohungen eben dieser Freiheit angemessen zu reagieren.

Nun überlasse ich es Dir zu entscheiden, ob angesichts solch massiver Folgen, die zwar indirekt, aber dennoch unbestreitbar ursächlich mit einer uneingeschränkten Bewegungsfreiheit eines jeden Individuums zusammenhängen, der erste Grundsatz nicht vielleicht doch verletzt wird.

Der springende Punkt ist der, ob die Einschränkungen nach dem Ende der Bedrohung wieder aufgehoben werden. Da müssen wir uns dann ggf. wehren, aber ich denke kaum, dass Conte darauf aus ist, einen totalitären Staat zu errichten.

Ich glaube zu ahnen, worauf Du mit Deiner Feststellung hinaus willst, und sicherlich kommt der "momento dell`unità nazionale" der aktuellen Regierung sehr zu Gute, aber hier empfehle ich (wieder einmal) den heutigen Caffè di Gramellini: In diretta dalla caverna.

Statt dieses ständigen Verfolgungswahns, dem an realen wie virtuellen Stammtischen Luft gemacht wird, würde unserer Gesellschaft ein Bisschen mehr optimistische Initiative und Eigenverantwortung sehr gut zu Gesicht stehen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  16 Antworten | Zitieren
Di. 10.03.20 - 14:51:49

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

@game

Was bist du eigentlich für ein mensch? Mit welchen werten stolzierst durchs leben? Und das traurige daran, es gibt noch mehr solcher individuen bei uns und überall auf der welt...also ich muss dich im wahren leben iegndwann wirklich nicht kennenlernen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 10.03.20 - 14:56:38

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
Kurz zusammengefaßt wird vielen endlich einmal bewußt was es heisst in einer Notsituation zu sein und zu verstehen das man auch auf etwas verzichten kann ohne das man dafür weiß Gott für Opfer bringen muß. Vielleicht denken einige einmal nach was unsere Väter/Mütter und Großväter/mütter mitgemacht haben vor/nach und zwischen den beiden Weltkriegen, da ist das was gerade eben verlangt wird lächerlich dagegen.
und wenn wir mal 2 Monate nicht ausgehen können weil die Bars und Restaurants um 18 Uhr geschlossen werden oder kein Eishockey/Fussballspiel bzw.Kino stattfindet bricht uns auch kein Zacken aus der Krone.
Wichtig ist aus dieser Situation so schnell wie möglich wieder rauszukommen, Regeln zu beachten um dann nachher, alle gesund, doppelt feiern zu können. Smilie
Dieser Beitrag wurde am 10.03.20 - 15:02:39 von cream editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Di. 10.03.20 - 15:06:12

User ist invisiblePatza

vor ein paar tagen hat ein etwas älterer mensch als ich es bin, mir eine andere sichtweise angetragen, vor allem in hinblick auf meine generation:
alle menschen unter 50 jahren in südtirol sollten im grunde mal einfach innehalten und nachdenken:
- die 40er jahre mit dem krieg und option
- die 50er jahre in karger armut
- die 60er überschattet von den bombenjahren/ausgeh-sperren/unruhen
- die 70er jahre mit ölkrise, drohendem atomkrieg
- die 80er mit saurem regen, tschernobbyl und ost-west-konflikt
...im grunde geht seit 30 jahren (und besonders in südtirol) alles sehr, sehr gut über die bühne, ohne wirklich große probleme...
die leute kommen gut aus, der terrorismus punktuell und meist weit weg, naturkatastrophen im verhältnis "machbar" und das land politisch stabil. vielleicht dient die zeit jetzt - mit all den probleme - sogar etwas den "karren" und die "erwartungshaltung" sprich einfach die zufriedenheit wieder etwas grösser werden zu lassen...

selbst auf facebook und hier auf sonice merkt man: die internet-rambos, die sich auskotzen wenn jemand falsch parkt, ein albaner schief schaut oder in china ein sacke reis blöd umfällt...haben abgenommen... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 10.03.20 - 15:06:41 von Patza editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Di. 10.03.20 - 15:08:50

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Da finde ich schon sehr fahrlässig das in Tirol die Liftanlagen alle offen sind um gnadenlos Knete zu machen,und man tut so als ob das eher ein italienisches Problem ist Smilie
Das selbe gilt für die Bundesliga da spielt Gladbach vor 55.000 gg Dortmund obwohl es in NRW schon noralgische Punkte gibt,das nenne ich dann schon den puren Wahnsinn...
Dieser Beitrag wurde am 10.03.20 - 15:11:40 von bartilein editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 10.03.20 - 15:16:35

olpe ist im Moment nicht auf sonice.itolpe
SIM an olpe schickenE-Mail an olpe schicken

Fan von: HC Gherdëina
@bartilein

nicht mehr lange. Nächste Woche wirds auch in Tirol etwas anders ausschauen. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 10.03.20 - 16:01:08

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

@bartilein

Gladbach bvb und bvb schalke werden geisterspiele sein
Posting von The Brain wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 10.03.20 - 16:17:53

User ist invisibleThe Brain
SIM an The Brain schickenE-Mail an The Brain schicken

@Sid48

Gladbach vs. BVB wurde bereits am vergangenen Samstag vor vollem Haus ausgetragen. (Der BVB hat 2:1 gewonnen) Smilie

Bei BVB vs. Schalke stimmt es. Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken