Eishockey Forum - Corona Virus EBEL-ALPSHL

Corona Virus EBEL-ALPSHL Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Di. 25.02.20 - 13:11:19

Goegg ist im Moment nicht auf sonice.itGoegg
SIM an Goegg schickenE-Mail an Goegg schicken

Fan von: Klagenfurter AC
@WhiteWolf

deswegen sperren sie ja alle großräumig ein.

"wenn jemand glaubt gesund zu sein und dann wieder weitere ansteckt und dann das Spiel nochmal von vorn losgeht?"

Genau davor haben ja die Behörden bzw. Staaten Angst, dass es so flächendeckend greift.
Vor dem Virus selber hat niemand großartig Angst.
Die flächendeckende Verbreitung die alles in Mitleidenschaft zieht, sei es Wirtschaft, Tourismus usw.. Davor haben sie Angst.

Geschäftspartner von mir sitzt seit 5 Wochen in China in seinem Büro fest, bekommt weniger Essen gestellt als im Knast. Schlaft am Büro-Boden ohne zu seiner Familie nach HongKong zu kommen.

Grundsätzlich hängt alles vom Impfstoff ab.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 25.02.20 - 13:43:39

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

@vippo

Ach vippo was soll der blödsinn??? Entweder es ist gefährlich und wir müssen Angst haben oder es ist harmlos dann lasst uns in ruhe unser Leben leben, Punkt!
Die einfachen Menschen belehren wollen bravo 👍. Die reagieren auf die Freiheitsberaubung von 10000nden freien Bürgern und fragen sich einfach warum? Belehre die Politik! Dann höre ich noch was von Experten die sagen alles harmlos! Wo sind die Experten denn????? Warum gehen sie nicht zu Conte und sagen ihm ganz klar: du hast ein rad ab! Sperrst freie bürger mit polizeigewalt und hoher strafe in ihren Gemeinden ein. Schließt Veranstaltungen. Schickst unsere Wirtschaft in die Rezession!!! Aber der einfache Bürger ist schuld, weil er sich Sorgen macht und Nachrichten verbreitet? Ich mache mir nicht Sorgen wegen des Virus, NEIN ich mach mir Sorgen was die Regierenden daraus machen. Chaos pur nämlich.
Dieser Beitrag wurde am 25.02.20 - 13:45:41 von tomgun editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 25.02.20 - 14:17:12

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von tomgun:
Entweder es ist gefährlich und wir müssen Angst haben oder es ist harmlos

Du bringst selber das beste Beispiel, wieso das Ganze total aus dem Ruder läuft. Es gibt nicht nur "gefährlich" und "harmlos", sondern eine ganze Reihe von Abstufungen dazwischen.

Die Experten sagen seit Wochen nix anderes als das was Du sagst: Vorsicht, aber mit Augenmaß und Hausverstand. Panik sinnlos. Erreger nich ungefährlich, aber hauptsächlich für ältere Menschen mit geschwächtem Immunsystem und/oder bestehenden Vorerkrankungen.

ALLE, ich wiederhole: ALLE Todesfälle in Italien waren bisher alte Menschen mit Vorerkrankungen.

Das Problem ist, dass niemand mehr auf die Experten hört, weil man lieber den hanebüchensten Verschwörungstheorien Glauben schenkt als denen, die es wirklich wissen. Und wenn die Politiker genau das tun, dann ist ihnen der Zorn der Wutbürger gewiss, weil ja die Technokraten das Sagen haben und nicht der "Volkswille".

Und das hier ist der beste Beweis:

[Zitat] Original von One Timer:
Der Impfstoff wird schneller da sein als wir alle glauben.

...und immer schön brav den Aluminiumhelm aufsetzen, wegen der gedankenmanipulierenden Strahlung! Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 25.02.20 - 14:21:21 von vippo editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 25.02.20 - 14:17:21

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
und KAC - HCB steht vor der Absage........lt. Kärntner Tageszeitung....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 25.02.20 - 14:21:00

User ist invisiblevippo

[Zitat] Meno accettabile è che la psicosi dell’eccesso abbia colpito molti amministratori pubblici. Certe decisioni assunte in ordine sparso (come le università chiuse nelle città dove ancora non c’è contagio), più che dalla diligenza del buon padre di famiglia sembrano ispirate dal timore che un domani qualcuno possa imputare ai burocrati di non essere stati abbastanza cauti.

...und das wäre im Fall ein Absatz aus dem Artikel, den ich oben zitiert habe. Nur sollte man sich mal wirklich fragen, woher diese bescheuerten Reaktionen kommen, wenn nicht aus Angst vor dem "Volkszorn", der ja besonders in Italien jedem ganz schön eisig ins Gesicht bläst, der sich mal erdreistet, dem ignoranten Pöbel (und dieses Wort ist ganz bewusst gewählt!) nicht nach dem Maul zu reden.
Dieser Beitrag wurde am 25.02.20 - 14:21:08 von vippo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 25.02.20 - 14:24:10

User ist invisibleOne Timer
SIM an One Timer schickenE-Mail an One Timer schicken

Fan von: HC Pustertal
@vippo

Was hat das jetzt mit meiner Aussage zu tun, dass ein Impfstoff in einigen Monaten bereit stehen wird? Das wurde von der WHO so kommuniziert..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 25.02.20 - 14:28:18

User ist invisiblevippo

Sorry, ich hatte es im Eifer des Gefechts (und in der Flut der blödsinnigen Reaktionen) als Verschwörungstheorie verstanden in dem Sinn: Bayer/GlaxoSmithKline/wasweißichwer hat das Virus bewusst in die Welt gesetzt, um dann mit einem bereits entwickelten Impfstoff jede Menge Kohle zu scheffeln.

Hört man leider auch nicht zu selten... Entschuldigung, dass ich Dich da verdächtigt habe!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 25.02.20 - 14:33:50

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Kompliment vippo, hast alles super auf den Punkt gebracht!
Di. 25.02.20 - 15:00:06

User ist invisibleMacchia
SIM an Macchia schickenE-Mail an Macchia schicken

Fan von: HC Bozen
da jetz auch zwei in Innsbruck angesteckt sind dürfen auch nicht mehr die Österreicher spielen?

Also geht sich die "legändere" Brunecker Meisterfeier doch noch aus?

Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
Di. 25.02.20 - 15:02:14

User ist invisiblerz1979
SIM an rz1979 schickenE-Mail an rz1979 schicken

Fan von: AHC Vinschgau
@vippo:

nun ja, es ist bei uns schon schwierig mit "nicht" in Panik zu kommen. Am Sonntag nachmittag entschliessen sie nur mal so nebmbei alle KITAS zu schliessen. Panikmache Nr.1 Frag mal die ganzen Eltern Südtirols, was da los war, mit organisieren... obwohl das kompletter Unsinn ist eine Kita zu schliessen... denn da müßte es monatelang geschlossen bleiben, Jänner Februar sind nun mal Grippe Monate und viele Kinder krank...

...dann noch gestern der Eklat mit den Hausärzten... die haben noch nicht mal die Schutzkleidung bekommen, sie sollten aber der erste Ansprechpartner, sollte man Corona gefärdet sein...Panikmache Nr.2

Tatsache ist, das unser Gesundheitssystem schon länger, sagen mirs mal so "fürn Arsch" ist. Das Vertrauen ist komplett dahin und wenn jetzt noch so ne schwere neue Krankheit dazu kommt: Dann gute Nacht...

da nützt es auch nicht wenn auf stol.it alle 10min "KEINE PANIK" steht...
Di. 25.02.20 - 15:15:27

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von rz1979:
Tatsache ist, das unser Gesundheitssystem schon länger, sagen mirs mal so "fürn Arsch" ist.

Erklär das mal den anderen über 2 milliarden menschen die keinen zugang zu sauberen trinkwasser haben oder den über 4 milliarden die keinen zutritt zu sanitären anlagen haben oder auch nur den 800 millionen die täglich hungern...denke die würden gerne mit unseren "fürn arsch" gesundheitssystem tauschen...es ist wie vippo geschrieben hat eher die komplette volksverblödung die vorallem in der "zivilisierten" welt einzug gehalten hat und eine unfähige politikerkaste die für so eine bescheuerte situation zuständig ist...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 25.02.20 - 15:22:10

Elias ist im Moment nicht auf sonice.itElias
SIM an Elias schickenE-Mail an Elias schicken

[Zitat] 3.2. Politische Statements, Rassismus, Ethnische Konflikte, Frauenfeindlichkeit und dergleichen mehr haben hier im Forum nichts verloren.

Ausschnitt aus den Sonice-Forumregeln.
Di. 25.02.20 - 15:34:36

User ist invisiblerz1979

@game:

Das hat doch überhaupt nix mit den anderen 2mrd. Menschen zu tun! Da gebe ich dir vollkommen Recht. Meine es aber nicht so! Und ich spreche auch nur für Südtirol! Wahrscheinlich, hast du Gott sei dank wenig bis gar nix in KH´s zu tun... aber ich kann die Menschen bei uns schon verstehen, die sich so ihre Gedanken machen... so und nicht anders meinte ich...

aber lassen wirs so!

Bringt ja eh nix und wie Trump sagt: im April ist alles vorbei!
Smilie
Posting von rz1979 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 25.02.20 - 15:40:54

User ist invisiblerz1979

@game:

eins ist schon interessant bei dir... hier bist du bei den armen Leuten die kein Wasser u. Sanitäre Anlagen haben und bei der Klimadiskussion bist du gegen Greta sagst "alla" Trump... alles blödsinn....

Smilie ein Fähnchen im Wind, wie immer! Könntest glatt als Politiker durch gehen...

von der Fascho Diskussion über A.B. reden wir gar nicht erst... Smilie
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 25.02.20 - 15:49:56

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@rz1979

war klar...was nicht in deine politische richtung passt kann nicht sein...wieder einer der nur rechts oder links denken kann... Smilie Smilie Smilie greta hat rein gar nichts mit den armen leuten zu tun und die klimadiskussion rein gar nicht mit jemanden wie trump...aber freie meinungsäusserung zählt hier eh nicht zu den stärken... Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken