|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 25.02.20 - 16:19:33 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
@vippo
@vippo Mit gefährliche meine ich dass daran sehr viele Menschen sterben. Auch gesunde. Denn in gewissen Maße ist Grippe auch gefährlich. Trotzdem werden dort keine anährend vergleichbare Maßnahmen getroffen. Hier den Normalbürger Verschwörungstheorien zu unterstellen ist eine Frechheit. Der Normalbürger mit hausverstand stellt sich nur eine Frage: wieso reagiert die Politik so extrem? Wieso dürfen 50000 Leute nicht ihr Dorf verlassen? Wieso darf ich nicht ins Stadion Eishockey schauen??? Diese Frage beantwortet die Politik nicht. Es kommt nur: keine Panik ist nicht schlimm! Doch es ist schlimm wenn man mir meine Bewegungsfreiheit einschränkt, erst recht wenn es ohne Grund gemacht wird! Sehr schlimm sogar. Das ist keine Verschwörung, sondern einfach Tatsache! Der Grund dafür ist reine Spekulation und lasse ich mal aussen vor. Aber die sogenannten Experten sind doch auch hosenscheisser. Wenn es sich um ein grippeähnliches Virus handelt, müssen sie es klipp und klar sagen. Dann müssen alle Einschränkungen sofort aufgehoben werden. Wir können unsere Wirtschaft doch nicht auch noch den Todesstoß geben. Beim Thema Eishockey zu bleiben. Stell dir vor der HCB und andere vereine müssen nun auf die Einnahmen der POs verzichten. Reißt ernst zu nehmende Löcher in die Kassen. Und dies ist wahrlich keine Verschwörungstheorie, sondern Fakt. Und noch was zu den Experten, die Who als oberste Stelle, spricht leider andere Töne und warnt andauernd von einer Pandemie. Wer ist nun den man glauben soll? Demnach sind alle die gegen die Who Argumentieren ebenfalls Verschwörungstheoretiker. Meinerseits würde das Leben so weiter gehn wie immer. Das ist meine Meinung. Aber leider werden wir daran gehindert. |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 25.02.20 - 16:42:29 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.754 Fan von: HC Pustertal |
@rz1979
du bist auch ein fähnchen im wind, denn bis vor ein paar jährchen hat dich die KITA und kindergarten auch nix interessiert |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 25.02.20 - 17:03:55 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Gesunde Menschen sterben bei Verkehrsunfällen oder weil sie sich das Genick brechen. Oder wie mein Vater immer gesagt hat: Gsunder isch no niemand gstorben. Das nur am Rande. Aber Du hast meine Postings nicht gelesen. Ich befasse mit genau mit der Frage, die Dich umtreibt, die da lautet: "Warum drehen alle durch, Politiker und Verwaltung inklusive?" Die Antwort, die ich jetzt ungefähr zum dritten Mal wiederhole ist immer die gleich: Die Medien pushen die Sensationsmeldungen, die Menschen multiplizieren und verbreiten diese Halbwahrheiten, und dann "müssen" die Politiker handeln, um zu beweisen, dass sie die Sorgen der Leute ernst nehmen. Das ist die Spirale, aus der wir nur herauskommen, wenn jeder von uns sich beruhigt, oder, wie auch auf repubblica.it zu lesen ist: Terapia antipanico 2: disinserire il “tutto maiuscolo”. Dein Post enthält ebenfalls Behauptungen die völlig falsch sind: [Zitat] Mit gefährliche meine ich dass daran sehr viele Menschen sterben. Auch gesunde. Stimmt nicht: [Zitat] La precisazione è importante perché questi pazienti erano anziani (quasi tutti over 70) ricoverati nei vari ospedali con patologie pregresse. Con ogni probabilità il nuovo patogeno, per il quale pochi di noi oggi hanno gli anticorpi, ha contribuito all’indebolimento di un organismo già particolarmente fragile a causa di una malattia esistente come tumore, malattie cardiologiche, diabete. [...] Semplificando, è molto probabile che, almeno in linea generale, le prime vittime italiane di coronavirus sarebbero forse morte in tempi molto simili anche senza essere contagiate dal nuovo patogeno. Zitiert von Corriere.it, aber das kann man genau so oder so ähnlich auf vielen seriösen Medienseiten nachlesen. Man muss es nur tun. Zweite Fehlinformation: [Zitat] Experten, die Who als oberste Stelle, spricht leider andere Töne und warnt andauernd von einer Pandemie Stimmt nicht. Auf der Website der WHO kann man das selber nachlesen. nature.com zitiert die gestrige Pressekonferenz von WHO-Generaldirektor Tedros Adhanom Ghebreyesus folgendermaßen: [Zitat] “Using the word pandemic now does not fit the facts, but it may cause fear” Übersetzt: "Das Wort `Pandemie` zu benützen entspricht jetzt nicht den Tatsachen, aber es kann Angst erzeugen." Auch Walter Ricciardi, italienischer Vertreter in der WHO sagt heute Nachmittag: ""Dobbiamo ridimensionare questo grande allarme, che è giusto, da non sottovalutare, ma la malattia va posta nei giusti termini." Auch alles ganz einfach im Internet nachzulesen, nur halt nicht auf bild.de oder unsertirol24.com. Und jetzt möchtest Du noch einmal den Grund dafür wissen, wieso alles so extrem aufgebauscht ist? Ich sag`s noch einmal, und damit bin ich aus diesem Thread wieder draußen: Weil "die Leute" sich nicht aus seriösen Quellen informieren, die ebenso allen offenstehen, sondern jeden Scheiß nachplappern, den jemand auf Facebook teilt, so wie Du es selber getan hast, weil`s halt die Sensationsgier befriedigt. Aber dann wundern, wenn die Spirale immer weiter nach oben geht. Over and out. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 25.02.20 - 17:12:48 gargamel Registriert seit: Juli 2004 Posts: 1.600 Fan von: WSV Sterzing |
www.agi.it/salute/news/2020-02-18/coronavirus-virologo-letalit-7120484/?fbclid=IwAR34TPNvQjoWw5VIfMStKFDiVHgb9JbXx_MPQNEW-ER0WlRLuYrjDhYv-4A | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 25.02.20 - 17:18:07 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
@vippo
Du zietiert mich falsch. Wenn es nicht gefährlich ist , wie es auch aussieht, sind die Maßnahmen eben nonsens. So meinte ich es. Die Politik handelt nicht aufgrund von panik in Medien oder bei den Menschen. Die Politik hat diese panik durch ihr handeln ausgelöst. Du machst den bock zum Gärtner. Die Who hat gesagt, das Fenster zum verhindern einer weltweiten Pandemie schließt sich. m.dw.com/de/who-zeitfenster-im-corona-kampf-schließt-sich/a-52469974 Jetzt rudert sie plötzlich wieder zurück. Sie widerspricht sich selbst innerhalb 48 h. Dann müsste die Who china in die Pflicht nehmen und sagen wieso es wegen 2500 tote in einen Monat solche Maßnahmen ergreift und weltweite panik verursacht. In china sterben pro monat 1 Million Menschen nur so nebenbei. Und dann wundern dass sich Medien und Menschen Sorgen machen. Noch einmal die Panik kam weder vom volk noch von den Medien. Sie kam von oben! Es kann doch nicht sein, das sich die Politik von Massenhysterie anstecken lässt. Sie sind dazu da das Volk mit guten Gewissen und Bedacht in Krisenzeiten zu führen. Eine normale Aussage hätte genügt. Das Virus ist für 99% der Bevölkerung ungefährlich. 1% können gesundheitliche Folgen haben, wie bei zb einer Grippewelle. Punkt aus. Das Leben ginge normal weiter! Also ich will ins Stadion POs schauen. Ebenso over und out. Dieser Beitrag wurde am 25.02.20 - 17:22:20 von tomgun editiert! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 25.02.20 - 17:27:27 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
@gargamel
Würde dieser Herr Maga die Verantwortung übernehmen die ganzen Maßnahmen rückgängig zu machen? Es ist leicht zu reden wenn man keine Verantwortung hat. Wie schon gesagt, diese ganzen Experten sollen sich öffentlich dazu bekennen dass die Maßnahmen total überzogen sind und wir können endlich zum normalen Leben zurückkehren. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 25.02.20 - 17:52:54 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
Um ganz ehrlich zu sein, mehr Sorgen als eine mögliche Ansteckung - im Moment jedenfalls - bereiten mir die getroffenen Maßnahmen der Regierung, z. b. Quarantäne für ganze Städte, und das ist erst der Anfang. Wobei ich glaube, dass die Vorgehensweise in anderen europäischen Ländern nicht recht viel anders sein wird, sobald das Virus erst mal "da" ist. | ||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 25.02.20 - 18:44:43 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@The Marmot
Angst und panikmache ist ein hervorragendes machtinstrument dass die menschen dazu bringt ihre freiheiten freiwillig einzuschränken und auf ihre bürgerrechte zu verzichten...wenn man bedenkt dass es zb in deutschland jährlich bis zu 600.000 krankenhausinfektionen mit bis zu 20.000 toten (andere quellen schreiben von 40.000 toten) durch krankenhauskeime kommt müsste man wohl zuerst eher jedes krankenhaus unter quarantäne setzen und desinfizieren...aber durch sowas lässt sich niemand aufschrecken...gehört ja dazu und kann schon mal passieren...aber ein neuer "killervirus" sorgt für zombiland ähnliche zustände... Dieser Beitrag wurde am 25.02.20 - 18:45:32 von game_misconduct editiert! |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 25.02.20 - 18:53:55 Goegg Registriert seit: September 2011 Posts: 502 Fan von: Klagenfurter AC |
Schauen was zuerst ausverkauft ist. Die Schutzmaske oder der Alu-Hut |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von argininosuccinat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 25.02.20 - 21:41:58 argininosuccinat Registriert seit: März 2015 Posts: 1.653 Fan von: HC Pustertal |
@game_misconduct
Hat jetzt nichts mit dem Coronavirus zu tun. Die meisten Krankenhaus Infektionen sind endogen, das heißt vom eigen Körper ausgehend und deshalb kaum zu vermeiden man schätzt das maximal ein Drittel aller im Krankhaus erworben Infektionen vermeidbar wären. Und je mehr eine Klinke macht und je invasiver (z.b Knochenmarktransplatationen) desto höher die Infektionsraten.So haben "gute" Universitätskliniken oft höher Raten wie periphere Krankenhäuser. |
||||||||
Mi. 26.02.20 - 01:24:10 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
@Goegg
Aluhut? Also behauptest du wir haben eine Seuche und die Seuchenschutzmassnahmen, nichts anderes ist Quarantäne und Einschränkung der Bewegung, sind gerechtfertigt? |
||||||||
Mi. 26.02.20 - 12:06:00 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
ich denke die Situation hat sich nun beruhigt nach dem gestrigen Treffen der verschiedenen Eu-Gesundheitsminister in Rom...zumindest momentan geht die Saison normal weiter.... | ||||||||
Mi. 26.02.20 - 12:38:58 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.754 Fan von: HC Pustertal |
welche saison geht normal weiter? gibt es dazu eine offizielle unterlage? gestern wurden alle jugendspiele der fisg abgesagt für die gesamte woche. katastrophe total, da sind letzte spieltage vor den playoffs und bereits eine playoffrunde dabei. serie B viertelfinale.
gut ich denke in dem fall ist ebel und ahl gut, dass sie nicht rein italienisch sind, denn es gibt nationale interessen anderer länder, die auch mit einfliessen. nicht zuletzt gibt der spielplan keine verschiebungen her. aber wo jetzt die saison "normal weiter geht" - sollte es eine unterlage dazu geben...bitte gerne einstellen, ich glaube alle wären froh... was ich gut finde, ist die haltung des landes südtirol, die die prov. bozen nicht zur gefährdeten zone zu erklären. wäre ein "attimo" und der puff wäre wirklich groß. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 26.02.20 - 12:48:17 Alston Registriert seit: Januar 2009 Posts: 2.381 Fan von: HC Pustertal |
Deswegen unbeding jetzt erster bleiben,sollten tatsächlich P.O. oder sonstwas ausfallen
seimo das Team mit den meisten Punkten also Meister Vll.gelingt so ein Titel |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 26.02.20 - 13:56:05 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] so wie ich euch kenne wird im entscheidenden moment südtirol zur sperrzone ernannt und den titel spielen sich asiago und laibach aus |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Corona Virus EBEL-ALPSHL
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol