Eishockey Forum - HC Pustertal Mannschaft 2019/20

HC Pustertal Mannschaft 2019/20 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 04.07.19 - 09:20:38

Gary Lupul ist im Moment nicht auf sonice.itGary Lupul
SIM an Gary Lupul schickenE-Mail an Gary Lupul schicken

Fan von: HC Pustertal
Sei froh, dass genug Verteidiger da sind - jeder wird genug spiele machen. Im letzten Jahr waren fast immer 2 verletzt - glaubst du es wirkt sich nicht auch auf die Playoffs aus, wenn du 40 Spiele mit nur 4-5 Verteidigern spielst. Und letztes Jahr in den Playoffs wenn ein knapp 40Jähriger Helfer in 2 Linien aushelfen muss glaubst du nicht, dass ich das auch auf sein Spiel auswirkt? Zudem spielen mittlerweile doch auch recht viele Teams in der Alps mit 4 vollen Linien. Die Zeiten mit 2 1/2 zu spielen sind einfach vorbei.

Zum neuen Spieler: natürlich ist sein Werdegang nicht umwerfend, aber nachdem ich mit Furlong im letzten Jahr so daneben gelegen bin halte ich mich diesmal lieber zurück und wünsche ihm einfach so viel Punkte wie im letzten Jahr. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Do. 04.07.19 - 11:40:22

User ist invisibleOne Timer
SIM an One Timer schickenE-Mail an One Timer schicken

Zu hoffen, dass Lewis einschlägt wie Furlong finde ich ein wenig übertrieben. Dass ein absoluter No-Name-Spieler richtig einschlägt und sogar zu einer der besten Spieler der Liga forciert, gelingt dir vielleicht alle paar Jahre mal, wenn überhaupt. Da wären Mannschaften wie Asiago, die Jahr um Jahr massiv Geld in die Ausländer stecken ja blöd, wenn das immer funktionieren würde.

Ich will den Transfer jetzt nicht schlecht reden, aber bis auf die Saison in der MOL Liga hat Lewis keine wirklich herausragende Saison gespielt. Man hat in der abgelaufenen Saison so viel mit den Ticketeinnahmen verdient, wie in den letzen 5 Jahren nicht und da hätte man ruhig mal einen teureren Stürmer (oder zwei) holen können, ohne dass es schmerzen würde. Asiago greift immer ein wenig tiefer in die Tasche, bekommt dann aber auch jedes mal anständige Qualität. Nachdem letzte Saison alle 2 ausländischen Stürmer weit hinter ihren Erwartungen geblieben sind, hätte ich mir schon ein Statement mit einem anständigen Transfer erwartet.

Bei den Einheimischen kann man Pohl nichts vorwerfen, aber bisher ist Furlong der einzig gute Ausländer, der unter ihm geholt wurde. Auch Corbett war bis auf seinen Kampfgeist 0815. Die ausländischen Stürmer sind jetzt seit Jahren eine Schwäche von uns, da muss endlich mal ein Top Mann her!
Dieser Beitrag wurde am 04.07.19 - 11:41:02 von One Timer editiert!
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 04.07.19 - 11:49:48

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

[Zitat]
Original von One Timer:
Die ausländischen Stürmer sind jetzt seit Jahren eine Schwäche von uns, da muss endlich mal ein Top Mann her!

Der Mensch ist von Natur aus so eingestellt, dass er sich die negativen Sachen leichter merkt...so auch hier.Smilie Smilie
Man hat meist ordentliche Spieler geholt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 04.07.19 - 12:03:45

Eros56 ist im Moment nicht auf sonice.itEros56
Foto von Eros56 ansehenSIM an Eros56 schickenE-Mail an Eros56 schicken

[Zitat]
Original von One Timer:
Man hat in der abgelaufenen Saison so viel mit den Ticketeinnahmen verdient, wie in den letzen 5 Jahren nicht und da hätte man ruhig mal einen teureren Stürmer (oder zwei) holen können, ohne dass es schmerzen würde

... auch mal daran gedacht, dass vielleicht in den letzten 5 Jahren auch mal ein MINUS abzudecken war Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 04.07.19 - 12:03:55

Ryan O`Marra, Kiel McLeod, Darcy Campbell, Armands Berzins, Cory Pritz, Maxims Sirokovs, Jean-François Jacques, Eric Johansson, Eric Pance, Sean Ringrose, Teemu und Marko Virtala

das sind alles Ausländer der letzten 6 Jahre, die weit hinter ihren Erwartungen geblieben sind. Wenn da nicht ein wenig kritisch sein darf weiß ich auch nicht Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 04.07.19 - 12:06:18

@Eros56

Seit Anfang 2015 ist man schuldenfrei Smilie
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 04.07.19 - 12:23:04

Elias ist im Moment nicht auf sonice.itElias
SIM an Elias schickenE-Mail an Elias schicken

@One Timer

Ob die Erwartungen entteuscht werden, hängt immer auch von den Erwartungen ab. Diese waren auch immer wieder mal einfach zu hoch im Vorfeld...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 04.07.19 - 12:26:01

ironice ist im Moment nicht auf sonice.itironice
SIM an ironice schickenE-Mail an ironice schicken

@One Timer

... stimmt genau Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 04.07.19 - 12:37:31

maxl ist im Moment nicht auf sonice.itmaxl
SIM an maxl schickenE-Mail an maxl schicken

@one timer

Bevor du dich so weit aus dem Fenster lehnst und alles schlecht redest wie leider viele Fans hier im Forum würde ich mir mal gesicherte Background Infos holen und wenn ich diese nicht weiß, würde ich mich nie trauen über Verantwortliche in einem Verein so herzuziehen.
Wisst ihr, warum Vereine wie Ritten, Bozen und Asiago sich beim Gewinnem leichter tun? Die Anzahl der Nörgler und ständig negativ wirkenden Fans ist dort bedeutend geringer oder teils kaum vorhanden.
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 04.07.19 - 12:46:44

Wo bin ich denn über die Verantwortlichen hergezogen!??
Ich finde nur den Transfer nicht wirklich passend, lasse mich aber gern überraschen. Man kann auch alles wieder dramatisieren und einem die Worte im Mund umdrehen. Ich habe Pohl ja gelobt, nur finde ich die Verpflichtungen von den Finnen und jetzt Lewis zu hinterfragen.

Darf man hier nicht mal mehr einem Transfer/s kritisch gegenüber stehen? Meine Güte. Also wenn ich eine andere Meinung habe als du bin ich also sofort ein Nörgler. Das ist ja geiles Weltbild.

Ist nur geil, dass jetzt genau die den Moralapostel auspacken, die letzten Sommer Furlong kritisiert haben. Classic Smilie
Dieser Beitrag wurde am 04.07.19 - 12:51:23 von One Timer editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 04.07.19 - 13:06:46

User ist invisibleDPrZ
SIM an DPrZ schickenE-Mail an DPrZ schicken

@maxl

[Zitat] Wisst ihr, warum Vereine wie Ritten, Bozen und Asiago sich beim Gewinnem leichter tun? Die Anzahl der Nörgler und ständig negativ wirkenden Fans ist dort bedeutend geringer oder teils kaum vorhanden.

Völliger Blödsinn. Als ob das einen Einfluss hätte. Bei den Boznern wird Tag und Nacht kritiseirt, schau dir mal die Threads an. Dasselbe gilt für Ritten, nur sind sie dort nicht auf Sonice unterwegs. Und Asiago hat ganz einen anderen Fanstamm.. da gibt es nur einen kleinen Kern, der wirklich was vom Hockey versteht. Da musst du dir nur die Kommentate in den sozialen Medien anschauen.

Objektive Kritik tut immer gut in einer Gesellschaft, nur muss man sie ohne Unterton äußern ( bin ich selbst nicht der Beste darin). Zwischen objektiver Kritik und nörgeln gibt es aber einen großen Unterschied. Aber wenn jemand seine Kritik begründen kann warum nicht?

Zum Transfer: Ich finde Lewis ist kein schlechter Fang. Die Erwartungen an ihn sind jetzt eh nicht hoch also kann er es nur besser machen.
Dieser Beitrag wurde am 04.07.19 - 13:11:04 von DPrZ editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 04.07.19 - 13:51:23

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

[Zitat]
Original von One Timer:
Man kann auch alles wieder dramatisieren und einem die Worte im Mund umdrehen.

Sagt der, der die ganze Transferpolitik der letzten Jahre auf einmal in Frage stellt... Smilie Smilie Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 04.07.19 - 13:55:54

figliuzzi ist im Moment nicht auf sonice.itfigliuzzi
SIM an figliuzzi schickenE-Mail an figliuzzi schicken

[Zitat]
Original von DPrZ:
@maxl

... Und Asiago hat ganz einen anderen Fanstamm.. da gibt es nur einen kleinen Kern, der wirklich was vom Hockey versteht.

Und wenn ich mir die Kommentare hier anschaue scheint es im Pustertal nur Leute zu geben, die was von Hockey verstehen! Smilie
Dieser Beitrag wurde am 04.07.19 - 13:56:10 von figliuzzi editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 04.07.19 - 14:07:31

figliuzzi ist im Moment nicht auf sonice.itfigliuzzi
SIM an figliuzzi schickenE-Mail an figliuzzi schicken

Ich für meinen Teil traue mich nicht über Transfers groß zu urteilen. Dies deshalb da ich außer eliteprospects.com keine Grundlage habe, um mir überhaupt ein Bild von einem neuen Spieler zu machen. Und ich glaube es geht hier sehr vielen gleich!
Meiner Meinung nach gibt es in diesem Forum nur eine Handvoll Personen die sich intensiver mit anderen Ligen, Spielern usw. befassen und einschätzen können, ob ein Spieler Potential hat oder nicht. Und schlussendlich muss er in das Konzept passen und vor allem charakterlich in Ordnung sein!

Ich gehe aber davon aus dass die sportliche Leitung, in welche ich großes Vertrauen habe, schon wissen wird wieso sie einen Spieler kauft oder nicht kauft, einen Spieler behält oder nicht behält! Natürlich hätte ich mir auch lieber eine "bekanntere" Neuverpflichtung gewünscht. Aber wenn man einen Spieler vergleichsweise früh in der Transferperiode verpflichtet, und es sich somit nicht um eine "Suche auf Druck" gehandelt haben wird, wird es schon seine Gründe haben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 04.07.19 - 14:07:47

@hockeyhöifa

Lieber höifa du warst letzten Sommer einer der Ersten, der Furlong nach fast jedem Vorbereitungsspiel kritiseirt hat. Ich glaube da bist du wirklich einer der Letzten, der mir meine Meinung über Lewis abzusprechen brauch. Aber wie ich gesagt habe.. die, die Furlong selbst kritiseirt haben, schwingen jetzt die Moralkeule.. Smilie

Und die Transferpolitik stelle ich nicht Frage, ich bin nur der Meinung, dass man aufgrund mancher Tranfers, manche Verpflichtungen hinterfragen sollte, aber man kann sichs immer zurechtlegen wies einem passt nicht? Smilie
Dieser Beitrag wurde am 04.07.19 - 14:09:23 von One Timer editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken