|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 15.09.18 - 22:22:20 Goegg Registriert seit: September 2011 Posts: 502 Fan von: Klagenfurter AC |
[Zitat] Sehr wohl gibt es Kriterien nach welchen Richtlinien das Tiroler Verdienstkreuz vergeben wird. Im Fall von DK wird es für "besondere Dienste im Vereinswesen" über 20 Jahre gewesen sein. Und diese Verdienste und Erfolge sind Unumstritten... d hier auch beachtet wird, wie oft die Personauch in schweren Zeiten zu seinem Verein gestanden ist und den Karren aus den Dreck gezogen hat. Man benötigt hier nur die Befürworter und Vorsprecher für den Vorschlag, dass did Person ausgezeichnet wird. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 15.09.18 - 22:23:25 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
Ich bin der Meinung man kann zu Knoll stehen wie man will, würde ja schon oft und ausgiebig diskutiert. Aber das ist definitiv ein Thema was für ein Forum nicht wirklich geeignet ist, schließlich geht es da um sehr persönliche Sache...wo man mit Schuldzuweisungen sehr Vorsichtig sein sollten | ||||||||
Sa. 15.09.18 - 22:36:17 foxes84 Registriert seit: November 2016 Posts: 2.325 Fan von: HC Bozen |
Ich weiß jetzt nicht, was du genau meinst, aber es ist in dem Moment keine persönliche Sache mehr, in dem smith öffentlich Vorwürfe gegen Knoll und vor allem den Hcb geäußert hat, da diese ja ein schlechtes Licht auf den Verein werfen | ||||||||
Sa. 15.09.18 - 22:40:12 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
Ich meinte mehr das uns bei dem brisanten Thema viele Details nicht bekannt sind und es somit sehr schwierig ist was seriöses zu sagen, Knoll kennt man, Smith war auch nicht einfach das ist bekannt und dann wird es eben schwierig.. Wer hat Recht und wer nit... | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 15.09.18 - 22:52:10 foxes84 Registriert seit: November 2016 Posts: 2.325 Fan von: HC Bozen |
Da bin ich deiner Meinung... | ||||||||
So. 16.09.18 - 08:11:50 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@argininosuccinat
Der StandarD nicht StandarT... Aber der Standard - der ansonsten zu den seriösen Blättern gehört - schießt bei seiner Darstellung wenigstens in einem Absatz schon übers Ziel hinaus: "Der US-Amerikaner Austin Smith hält auf Instagram fest, dass er weniger durch eine Gehirnerschütterung, die er vergangene Saison erlitt, denn durch den Umgang des Vereins mit der Verletzung zum Rücktritt gezwungen sei." Das ist natürlich Blödsinn, sonst hätte er nicht bei Innsbruck unterschreiben dürfen. Es steht einem Blatt natürlich frei eine Meldung zu bringen, wenn er sie aufschnappt. Neumann schreibt ja in der Möglichkeitsform. Es muss halt auch eventuelle rechtliche Konsequenzen in Kauf nehmen. Das Problem liegt immer beim Leser. Ist er kritisch genug, liest er den Artikel als das was er bislang ist: eine einseitige Darstellung. Wenn dann die Gegendarstellung des HCB kommt, wird sie der Standard genau so abdrucken müssen und ist sie stichhaltig, bleibt die dann in den Köpfen der Leser hängen. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 16.09.18 - 09:57:00 mara72 Registriert seit: April 2017 Posts: 623 Fan von: HC Bozen |
@bartilein
Also hier diskutieren wir rum, so ein Eiertanz, es wird schon eine Scheindebatte geführt, sodass ich mich langsam nicht des Eindruckes erwehre, dass hier einige bewusst Elemente (Ebner, Athesia, Standard, Qualitätsjournalismus usw.) einstreuen, die mit der Sache nichts, aber schon gar nichts zu tun haben, alles nur um Konfusion zu machen und alles zu verwässern! Also, um was geht es wirklich (.. in Anlehnung an die Politik ...:-), welche Ausgangssituation haben wir? Wenn der A. Smith NICHT gespielt hätte trotz grünen Lichtes der Ärzte, dann könnten wir darüber diskutieren, ob man ihm die Prämie nicht oder schon bezahlt. ABER SMITH HAT 16 SPIELE BESTRITTEN (von 18), daher hat er in jedem Fall das Recht, die Prämie zu erhalten! Das ist ein zentraler Punkt und wenn der Verein diese Grundsatzfrage nicht allein und ohne Hilfe von Anwälten beantworten kann, ist es schwach genug. Danach wird es zugegebenermaßen kompliziert (Ärzte, Pillen, "Spielzwang" usw.), aber vielleicht wollte der gute Smith den Hcb ein wenig rausfordern, um wenigstens an seine Prämie zu kommen. Aber so riskiert man sogar noch eine ganz andere Klage. Schönen Sonntag. |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 16.09.18 - 10:14:36 Goegg Registriert seit: September 2011 Posts: 502 Fan von: Klagenfurter AC |
Nun hat auch die Kleine Zeitung dieses Thema aufgefasst in der heutigen Sonntag Ausgabe. (Leider noch nicht online, nur Papierform). Dort wird eher detailliert über Ablauf, Prämien, Forderungen und Playoff-Druck auf 2 Seiten darüber berichtet wie es sich "zugetragen haben kann" zwischen dem HCB und Smith. Dort sind einige Infos enthalten, welche man nicht vom InstagramPost oder sonstigen Internet-Gequatsche erfahren haben kann, sondern (sollte es stimmen !?!) eher Insiderinfos dabei sind. Wie ich schon mal vorweg geschrieben habe, wird die Wahrheit irgendwie in der Mitte liegen, aber auf das Statement vom HCB bin ich wirklich gespannt, weil sollte es von Seitens Smith übertrieben worden sein, dann würde ich ihm den Kopf abreisen... andererseits hat Smith Version Wahrheitsgehalt, würde ich mich als HCB für die Zukunft warm anziehen... was Spielerverpflichtungen, Verträge, Prämien usw. betrifft. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 16.09.18 - 10:15:47 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
@mara72
Was heißt hier wenigstens seine Prämie zu erhalten? Er hat sein ordentliches Gehalt (er sagt ja selbst dass es so ist, da er es nicht beanstandet) bekommen. Obwohl er trotz grünes Licht der Ärzte spielte? Wann kam das grüne Licht der Ärzte? Schon vor den Playoffs? Anscheinend schon. Sonst wäre er nicht nach Amerika! Das bedeutet, die Versicherung hat dieses Gehalt NICHT bezahlt!!! Es gibt ja keine ärztliche Bescheinigung er ist verletzt. Mal darüber nachgedacht??? Dann schafft es der hcb ins playoff, der Spieler spielt plötzlich wieder und unterschreibt zudem noch einen Vertrag? Also astrein ist das sicher nicht. Dass der hcb seinen Gehalt trotzdem zahlte erwähnt hier niemand. Und deine Ausgangslage ist falsch. Das einzige was wir haben ist eine Aussage des spielers die auch falsch sein kann in Bezug auf vertragliche Vereinbarungen. Wir wissen nur das er verletzt bzw lange nicht spielte. Sonst nichts. Und es ist überhaupt nicht schwach es über Anwälte zu handhaben. Denn die Erklärung muss jetzt sattelfest sein, sonst wird man wieder von wilden Spekulationen in Medien und der hockeywelt überschüttet. Schwach ist es so ein Gerücht ohne Beweise in die Welt zu setzen. |
||||||||
2 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 16.09.18 - 10:17:52 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
@mannik
Vollkommen deiner Meinung. Nur würde ich den letzten Satz mit einem ? Abschließen |
||||||||
So. 16.09.18 - 10:30:35 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] [Zitat] Knoll, der seit zwanzig Jahren die Geschicke des Vereins leitet und vor kurzem mit dem Südtiroler Landesverdienstkreuz geehrt wurde, war am Donnerstag für den STANDARD nicht erreichbar. Im HC-Bozen-Büro hieß es, der Verein sei dabei, zur Causa Smith "eine Aussendung vorzubereiten". - derstandard.at/2000087276711/Zu-Tabletten-gezwungen-Schwere-Vorwuerfe-gegen-Eishockeymeister-Bozen Mein lieber tomgun Tatsache ist, dass du hier der einzige warst, der nachweislich eine Falschmeldung verbreitet hat und nicht das Rückgrat hat dies einzugestehen, insofern erübrigt sich für mich jede Diskussion mit dir! |
||||||||
2 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 16.09.18 - 11:09:28 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
... ich fasse zusammen... Austin Smith hat/hatte gewaltiges Talent, aber ist ein verwöhntes Weichei. | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 16.09.18 - 17:42:50 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
@Puschtra Pirat
Hahaha ... wo denn? Knoll wurde nicht gefragt und das ist Fakt. Gscheider! So ein Pech er war nicht erreichbar. Und am Tag darauf? Zu mühselig eh klar. Das ist eine reine ausrede und keine Anfrage. Denn du kannst keine Anfrage machen wenn du jemand nicht erreichst, weil er diesen Tag wichtige Verpflichtungen hat. Aber das passt ja genau in den kram. Bin schon gespannt auf die Gegendarstellung |
||||||||
6 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 16.09.18 - 20:20:59 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
@zeckelin
Als ich ihn als Memme bezeichnete, kam ein Shitstorm. Manchmal liege ich scheinbar doch nicht mit allem falsch. |
||||||||
3 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Volkovforever wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
So. 16.09.18 - 22:08:50 Volkovforever Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 764 Fan von: HC Meran |
@tomgun
|
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Austin Smith Rundumschlag gegen Knoll
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol