|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 17.09.18 - 11:36:01 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Na ja Pirat, du lehnst dich da weit aus dem Fenster mit so einer Behauptung. In der Sache hat Tomgun, vom journalistischen Standpunkt aus, absolut recht. Der Standard ist zwar ein seriöses Medium, aber hier hat er sich nicht mit Ruhm bekleckert, denn sollte die Darstellung Smith`s nicht exakt sein, hat die Redaktion - trotz Schreibens in der Möglichkeitsform - den Ruf einer Person schon sehr ins schlechte Licht gerückt. Dabei war die Eile der Meldung nicht gegeben. Und das ist der Kern der Angelegenheit. Es handelt sich nicht um einen Vorfall von besonderem Interesse, von dem jedes Medium gleich berichten muss und will. Man hätte durchaus auf das Kommentar von Knoll oder sonst wem vom HCB warten können. Das war kein journalistisches Glanzlicht. |
||||||||
6 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 17.09.18 - 11:59:16 Chilist68 Registriert seit: Oktober 2015 Posts: 1.123 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] genauer hätte man es nicht treffen können...Bravo, ganz deiner Meinung. .... und aus diesem grund kann ich nicht nachvollziehen war so viel geschrieben... geglaubt.... gemeint ....hätte....vielleicht usw. wird. die gestrige defensivlehrstunde scheint komplett zweitrangig.... und dass wir um unseren mister 97% bangen müsssen interessiert anscheinend auch nicht. auch nicht dass KS heuer anscheindne auf 1:3 umgestellt hat auch nicht. aber bitte zumindest haben die Pustere eine neue Euforie ausgelöst |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 17.09.18 - 12:09:23 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
@Chilist68
Irving bleibt. Punkt. Bitte nicht auch hier schon wieder unnötige Spekulationen auslösen. Dieser Beitrag wurde am 17.09.18 - 12:09:52 von benny_HCB editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 17.09.18 - 12:40:13 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
@mannik
Ich lehne mich überhaupt nirgends hinaus, denn ich habe mit meinem letzten post klar nachgewiesen dass tomgun etwas Unwahres behauptet hat, um den "Standard" in ein schiefes Licht zu rücken. Der "Standard" hingegen hat aus meiner Sicht sehr wohl die journalistische Sorgfaltspflicht erfüllt, indem er die Zitate aus dem Instagrampost klar als solche gekennzeichnet und nicht als eigene Meinung publiziert hat und bei Knoll bzw. beim HCB um eine Stellungnahme angefragt hat. Wäre ja noch schöner wenn er dann nicht über eine Geschichte schreiben darf, über die das ganze Internet und zahlreiche andere newsseiten schon berichtet haben. So das war meine letzte Meldung zum Thema und verfolge gespannt wie sich die story weiterentwickelt, Knolls Version ist ja immer noch ausständig. |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 17.09.18 - 12:56:03 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
Naja kann jeder sehen wie er will. Du auf deine ich auf meine. Ich las es war niemand erreichbar und nicht der Hcb war zu keiner Stellungnahme bereit. Dann wäre es ok gewesen. Also haben sie nur versucht eine Anfrage zu stellen. Wieso hat man nicht gewartet? Am nächsten Tag hätte man sehr wahrscheinlich jemand erreicht. Aber wie du sagst, warten wir mal ab. Bin auch neugierig. Dieser Beitrag wurde am 17.09.18 - 12:58:53 von tomgun editiert! |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 17.09.18 - 13:04:14 sonic88 Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 938 Fan von: HC Pustertal |
Kann mir gut vorstellen dass knoll sobald die Anwälte alles beinander haben, in die Offensive geht und auch rechtlich gegen die Anschuldigungen vorgeht. | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 17.09.18 - 13:48:59 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Was hast du klar nachgewiesen? |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 17.09.18 - 14:06:58 argininosuccinat Registriert seit: März 2015 Posts: 1.653 Fan von: HC Pustertal |
@mannik
Lies doch einfach den Post. Tomgun hat behauptet, der Standard habe nicht um eine Stellungnahme von Knoll angefragt, was er aber tatsächlich getan hat - nur eben keine bekommen. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 17.09.18 - 14:50:00 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@argininosuccinat
Ach so ok. Danke für den Hinweis |
||||||||
Mo. 17.09.18 - 14:54:03 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
@argininosuccinat
[Zitat] Knoll, der seit zwanzig Jahren die Geschicke des Vereins leitet und vor kurzem mit dem Südtiroler Landesverdienstkreuz geehrt wurde, war am Donnerstag für den STANDARD nicht erreichbar. Im HC-Bozen-Büro hieß es, der Verein sei dabei, zur Causa Smith "eine Aussendung vorzubereiten". - derstandard.at/2000087276711/Zu-Tabletten-gezwungen-Schwere-Vorwuerfe-gegen-Eishockeymeister-Bozen Wie bitte? Knoll war nicht erreichbar! Das dann die anderen keine Stellung nehmen, da nicht befugt, ist doch klar. Hättest ja du machen können...?! Der Hcb hat aber erklärt es gibt eine Stellungnahme! Darauf hat man aber nicht gewartet bzw nicht die Chance gegeben eine abzugeben, denn der Artikel wurde danach sofort veröffentlicht. Fairerweise hätte man dann die Anschuldigungen von Smith auch nicht abdrucken können, anstelle die Meinung ganz klar in eine Richtung zu lenken. Das Ergebnis ist doch eindeutig, ausgenommen paar hcb fans. Smith ist der arme und Knoll (und zwar persönlich) der eiskalte, herzlise und geldgeile Schurke Dieser Beitrag wurde am 17.09.18 - 15:03:26 von tomgun editiert! |
||||||||
Mo. 17.09.18 - 15:06:03 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
Und das obwohl niemand die Wahrheit kennt.
Und deshalb ist für mich dieser Artikel nicht objektiv. Dieser Beitrag wurde am 17.09.18 - 15:07:20 von tomgun editiert! |
||||||||
Do. 20.09.18 - 12:26:23 DPrZ Registriert seit: März 2017 Posts: 1.093 Fan von: HC Pustertal |
Wann kommt endlich das Statement? | ||||||||
Fr. 21.09.18 - 11:03:52 mara72 Registriert seit: April 2017 Posts: 623 Fan von: HC Bozen |
@DPrZ
Boh, wird wohl totgeschwiegen. Nach einigen hier ist es ja quasi so, dass man nicht darüber berichten und diskutieren darf, solange sich der Hcb nicht dazu äußert. Ich tippe mal, dass wir von der causa Smith nicht mehr viel hören werden, eines Tages wird es heißen, dass alles geregelt ist und man aufgrund der obligatorischen Verschwiegenheitsklausel nichts aussagen darf. Tja, und dann darf man bzw. dürfen wir schon wieder nichts berichten/kommentieren, weil wir ja wieder nichts wissen. |
||||||||
1 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 21.09.18 - 12:34:24 DPrZ Registriert seit: März 2017 Posts: 1.093 Fan von: HC Pustertal |
Wenn Knoll kein Statement abgibt bestätigt er der Öffentlichkeit indirekt, dass Smith recht hatte. Aber Wehe man verliert hier ein böses Wort gegen Knoll.. den hl. Messias des HCB. | ||||||||
Fr. 21.09.18 - 12:42:58 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
@DPrZ
Bozen wird sich schon zum gegebenen Zeitpunkt äußern, außerdem sind das nicht deine Sorgen. |
||||||||
5 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Austin Smith Rundumschlag gegen Knoll
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol