|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 24.09.18 - 12:07:24 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@DPrZ
ja klar..wenn einem die argumente ausgehen |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 24.09.18 - 12:10:38 DPrZ Registriert seit: März 2017 Posts: 1.093 Fan von: HC Pustertal |
@game_misconduct
Wie willst du denn eine Verletzung selbst ohne medizinisches Fachwissen abschätzen die du nicht siehst und die Symptome in unregelmäßiegen Zeitabständen und mit unterschiedlicher Intensität auftreten??? |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 24.09.18 - 12:14:50 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@DPrZ
ja eben...das gilt in diesem fall aber auch für knoll...NUR...der spürt ja nicht die schmerzen von smith...die spürt smith und nur smith kann dann in eigenverantwortung entgegen aller ärztlichen befunde entscheiden ob er spielen will oder nicht...du kannst es drehen wie du willst...in diesem fall wird es immer am spieler selbst hängen bleiben weiter zu machen oder nicht...als arbeitgeber (verein) kann ich ehrlich gesagt nicht jedem spieler freigeben, der mir sagt er hätte kopfschmerzen...das wird nicht funkionieren Dieser Beitrag wurde am 24.09.18 - 12:15:45 von game_misconduct editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 24.09.18 - 12:22:52 Ewgenij Registriert seit: Januar 2010 Posts: 2.814 |
Das stichwort glaube ich ist in dieser causa eben die eigenverantwortung.Glaube sehr wohl dass ein eishockeyspieler über gehirnerschütterung und deren symptome und folgen gut informiert ist und auch weiß dass eine diagnose meistens nur durch die verspürten symptome möglich ist.ergo dessen hätte er wenn es so schlimm war nicht mehr aufs eis zurückkehren sollen | ||||||||
Posting von Puschtra Pirat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 24.09.18 - 12:28:51 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
@DPrZ
Argumente, die nicht in eine bestimmte Richtung gehen werden hier einfach übergangen oder totgeschwafelt, gib`s auf! |
||||||||
Mo. 24.09.18 - 12:29:44 Ewgenij Registriert seit: Januar 2010 Posts: 2.814 |
Aber die symptome waren ja so stark dass der gute smith ja gleich in ibk angeheuert hat...... | ||||||||
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 24.09.18 - 12:32:41 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Puschtra Pirat
klar...wenn einem die argumente ausgehen...der nächste bitte |
||||||||
Mo. 24.09.18 - 12:37:14 mara72 Registriert seit: April 2017 Posts: 623 Fan von: HC Bozen |
Hier wird a posteriori immer alles so einfach dargestellt: Eigenverantwortung heißt der Spieler spielt nicht, weil er sich nicht gesund fühlt, aber er weiß (in Bozen), dass er dann kein Geld bekommt, weil Knoll und seine Ärzte ihm das einfach nicht abkaufen, Knoll droht mit Nicht-Bezahlung von Gehalt bzw. Prämien, die Ärzte sagen, sie finden nichts (!) usw., also da ist der einzelne Spieler schon eine arme Sau, versetzt euch mal in seine Situation ...... Also ich finde schon, dass man einem gestandenen Profispieler glauben sollte, wenn er über Beschwerden klagt, vor allem dann, wenn effektiv und nachweislich vorher eine Gehirnerschütterung da war und er vorher immer gespielt hat (ich meine, er ist ja nicht eines Tages aufgewacht und hatte auf einmal Kopfweh). Welchen Grund sollte denn der Spieler haben, nicht zu spielen, wenn er sein Geld nur mit Eishockeyspielen verdient? | ||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 24.09.18 - 12:38:58 DPrZ Registriert seit: März 2017 Posts: 1.093 Fan von: HC Pustertal |
@game_misconduct
Wenn ein Spieler trotz OK der Ärzte über Symptome klagt kann ich ihn als Verein sehr wohl kurzzeitig schonen. Zumal mir ein angeschlagener Spieler auf dem Eis nix bringt und es wohl kaum im Interesse des Spielers ist nicht zu spielen bzw. vorzutäuschen. Sollte sich der Zustand des Spielers nicht bessern kann man immer eine für beide Seiten akzeptable Lösung aushandeln. Wurde aber nicht getan. Und dieses Argument mit der Eigenverantwortung finde ich für komplett sinnlos. Wenn du selbst an einer schweren GE gelitten hast, würdest du verstehen, dass man sowas einfach nicht abschätzen kann |
||||||||
Mo. 24.09.18 - 12:41:45 Ewgenij Registriert seit: Januar 2010 Posts: 2.814 |
@mara72
Gehalt hat er ja bezogen....es geht um die prämien für das erreiche der playoff. |
||||||||
Mo. 24.09.18 - 12:43:11 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] wurde er ja...3 monate lang und dann nochmals 2 spiele in den playoffs...die restlichen spiele hat der spieler ja ohne grössere probleme gespielt, tore geschossen und den meistertitel gewonnen...und gleich danach sogar für einen neuen verein für unterschrieben |
||||||||
Mo. 24.09.18 - 12:47:58 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
www.sueddeutsche.de/sport/gehirnerschuetterungen-ich-war-wie-ein-zombie-1.2865970
hier ein artikel, wie ihn auch smith hätte schreiben können... [Zitat] Heid hatte also eine zweite Gehirnerschütterung erlitten, bevor die erste ausgeheilt war, und so ging es weiter. Obwohl sich sein Zustand nicht besserte, machten seine Vorgesetzten Druck: "Sie sahen auf das CT und MRT und sagten: ,Du bist okay, also musst du spielen; oder du hast nächstes Jahr keinen Job mehr`. " Spieler wie Heid haben wenig Verhandlungsspielraum. Seine Frau war im fünften Monat schwanger. Also spielte er. 18 Spiele inklusive Playoffs: "Ich weiß nicht, gegen wen wir spielten, wo wir spielten. Ich habe alles vergessen." sorry aber wenn es da nicht um eigenverantwortung geht dann weiss ich nicht...sicher braucht es auch bei trainer und präsidenten einen gewaltigen aufholbedarf zu diesem thema und es MUSS in zukunft anders damit umgegangen werden...und wie schon geschrieben, haben alle seiten in dieser cause fehler gemacht...auch knoll!!! aber sich hier hinzustellen und sagen, knoll und der verein ist schuld dass ich mit dem eishockeysport aufhören musste ist meiner meinung nach ein wenig zu einfach und klingt mir nach einem billigen rundumschlag weil die prämien nicht bezahlt wurden |
||||||||
Mo. 24.09.18 - 12:51:35 mara72 Registriert seit: April 2017 Posts: 623 Fan von: HC Bozen |
@game_misconduct
Nein, es geht darum, dass Knoll dem Spier a) nicht geglaubt hat b) Druck auf ihn ausgeübt hat c) nicht alle Prämien bezahlt hat. Und das sind Dinge, die relativ einfach zu beweisen usw. sind. |
||||||||
Posting von Puschtra Pirat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 24.09.18 - 12:52:48 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
@game_misconduct
Ein endloser Wortschwall ist noch lange kein Argument 😉 Finde es aber immerhin schon einen Fortschritt dass servustv gestern über die Angelegenheit berichten durfte ohne gekreuzigt zu werden, obwohl Knoll noch immer kein statement abgegeben hat. Das war für euch vor einigen Tagen ja auch schon eine Zumutung! |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 24.09.18 - 12:53:19 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
@DPrZ
[Zitat] @game_misconduct Aber du kannst das natürlich und hast ihn wahrscheinlich noch nicht ein einziges mal persönlich gesehen. Ausgebildete Ärzte, die andere Diagnosen gestellt haben sind natürlich alle inkompetent und korrupt und können das nicht so gut wie du. Dieser Beitrag wurde am 24.09.18 - 12:55:25 von zeckelin editiert! |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Austin Smith Rundumschlag gegen Knoll
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol