Eishockey Forum - Pre-Season HCB Südtirol 2018/2019

Pre-Season HCB Südtirol 2018/2019 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Fr. 24.08.18 - 20:50:22

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

Fan von: HC Bozen
@Hansi

Wo genau??
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 24.08.18 - 21:18:00

foxes84 ist im Moment nicht auf sonice.itfoxes84
SIM an foxes84 schickenE-Mail an foxes84 schicken

Grad nur kurz reingeschaut, blunden mit matchstrafe, was ist da denn abgegangen? Ist das unser diesjähriger halmo?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 24.08.18 - 21:35:57

hockey75 ist im Moment nicht auf sonice.ithockey75
SIM an hockey75 schickenE-Mail an hockey75 schicken

Blunden ist wie Halmo Smilie nur grösser

...nicht gerade berauschend,wie sich Bozen heute schlägt, Ingolstadt extrem stark!
Fr. 24.08.18 - 23:31:12

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Zurück aus Latsch. Ingolstadt ist eine starke Mannschaft, die wenig gewechselt hat und die mit Pielmeier nicht irgendeinen Goalie hat. Stärker, fitter, eingespielter und daher auch der eindeutige Sieg.

Bei Bozen sieht man viele gute Ansätze, die Qualität bei einzelnen Spielern und in einzelnen Aktionen. Aber das Ganze muss einfach noch ein Team werden und das braucht Zeit. Wird aber schon, habe keine großen Sorgen.

Ein erster vorsichtiger Eindruck ist, dass Blunden "ziemlich beas" ist und so eine Mischung zwischen Angelidis und Halmo zu sein scheint.

P.S. Gut von der Organisation, dass man einen Shuttle zu und vom Eisstadion zum Parkplatz organisiert hat. Danke.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 24.08.18 - 23:52:43

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

@benny_HCB

Dass blunden ziemlich beas ist, wusste man schon vorher...siehe auch nhl...wie hat dir catenacci und findlay gefalln?
Fr. 24.08.18 - 23:57:10

@Sid48

Die zwei waren so ziemlich die Auffälligsten heute. Catenacci begnadeter Skater und Findlay intelligenter Spieler.

P.S. Ziemlich blöd von Blunden, sich raushauen zu lassen, indem man den Schiris applaudiert (wegen der x-ten Strafe) und man sich so die Matchstrafe holt. Leider.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 25.08.18 - 11:21:29

Wie gesagt, bei den Legios ist es noch früh zu urteilen. Wer hingegen jetzt schon eine sehr positive Erscheinung im Bozner Team ist, ist Ivan Deluca. Wird oft auch schon im Powerplay aufgestellt. Nur so weiter!
Sa. 25.08.18 - 12:06:41

mara72 ist im Moment nicht auf sonice.itmara72
SIM an mara72 schickenE-Mail an mara72 schicken

Habe heuer noch kein Spiel des Hcb live gesehen, aber ich bin auch der Meinung, dass es zu früh ist, gewisse Spieler, System usw. zu beurteilen. Es scheinen gute neue Spieler dabei zu sein, und es ist klar, dass das alles zusammen wachsen muss.
Aber man muss sich schon bewusst sein, dass heuer alles viel schwieriger ist bzw. wird, man ist Ebel-Champ und wird von den Konkurrenten gejagt, die Kritik setzt viel früher und schärfer ein, die Ansprüche sind höher, mit diesen hochkarätigen Testspielgegnern macht man sowieso nicht die beste Figur, man spielt in der CHL gegen sog. "Kapazunder", der Trainer kann heuer nicht diesen "Heilseffekt" wie voriges Jahr bringen usw. usw. . Daher stelle ich mich jedenfalls auf anfangs unruhige und holprige Zeit ein, in der Hoffnung, dass im Verein und der Mannschaft (auch bei uns Fans) ruhig gearbeitet wird, dann wird es schon wieder werden.
Das Einzige, was mir bedenklich vorkommt (hoffentlich täusche ich mich) ist, dass mit Egger, Angelidis, Oleksuk (auch Sointu) jener Spielertyp fehlt, der den für mich wichtigsten Aspekt in einer Mannschaft verkörpert: der Mannschaftsspieler, der gute Spieler, der voraus geht, Führungsarbeit leistet, der mit seiner Erfahrung besticht, der andere schützt, der im Stillen rackert, der da ist, wenn`s hart wird und zur Sache geht, der in der Kabine und Öffentlichkeit sachlich bleibt, Autorität mit Qualität verbindet usw., solche Spieler kann ich derzeit bei den Neuen (auch bei den Alten nicht so ausgeprägt) nicht erkennen, hoffentlich haben einige das Zeug dazu.
Sa. 25.08.18 - 12:12:09

@mara72

Ich hatte mir eigentlich geschworen, heuer NICHT meine ersten Eindrücke nieder zu schreiben hier und sie für mich zu behalten. Nicht weil ich den Beleidigten spielen will, sondern weil Einige (wenige) nur warten, mir gewisse Aussagen dann unter die Nase zu reiben. Ich lass es mir egal sein und tue es trotzdem:

Theoretisch hatten wir einen Defender mit Nordlunds Qualität letzte Saison nicht im Kader.
Catenacci ist ein super Skater und sehr schnell.
Findlay scheint ein sehr intelligenter Spieler zu sein.
Kuparinen und Insam sind sicher von der Sorte, wo du Zweifel hast, ob wir sie im Kader haben.
Blunden ist eine Wucht, er muss sein Spiel nur ans europäische Eishockey und dessen Schiris anpassen.

Wie gesagt, ich bleibe sehr ruhig.
Sa. 25.08.18 - 18:34:51

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Mir gefällt das Team ziemlich gut. Es fehlt zwar noch die Abstimmung, aber man sieht schon das Potential. Das erste Drittel konnte man auch gut mithalten. Es fehlte nur die Effizienz. Brighenti hat gleich mal Lehrgeld gezahlt. Wurde bim 1-0 böse überlaufen. An das Tempo muss er sich noch gewöhnen. Nach dem 3-0 riss leider komplett der faden und die Nerven. Ingolstadt ein beeindruckendes pressing noch vorne. Die partie war auch sehr lehrreich für kai. Gegen solch ein System muss er seine Mannschaft noch einstellen. Das wird er sicher in Angriff nehmen. Diese topgegner zeigen eben deine Schwächen auf. Daran kann man aufbauen und arbeiten. Bozen wird heuer sicher besser in die Meisterschaft starten.
Sa. 25.08.18 - 22:03:30

User ist invisibleflyonthewall
flyonthewall hat SIM deaktiviertE-Mail an flyonthewall schicken

Im ersten Drittel war Bozen überlegen, hat aber das „blöde“ Tor bekommen.
Im zweiten und dritten Drittel hat mir die Mannschaft nicht mehr gut gefallen. Der Spielfluss wurde immer wieder unterbrochen und einige dumme Aktionen waren auch dabei.
Die Mannschaft hat spielerisches Potenzial, ganz klar. Etwas Sorgen bereitet mir das Abschlussverhalten und die Effizienz vor dem Tor.
Auch in der Vertridigung hat man sich zu wenig behauptet aber da fehlt noch die Abstimmung. Würde Irving jetzt spielen lassen, damit sich die Verteidigung auf ihn einstellen kann.
So. 26.08.18 - 05:15:28

bettini ist im Moment nicht auf sonice.itbettini
SIM an bettini schickenE-Mail an bettini schicken

Fan von: HC Meran
[Zitat]
Original von flyonthewall:
Im ersten Drittel war Bozen überlegen

von welchen Spiel schreibst du ?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 26.08.18 - 09:53:55

User ist invisibleflyonthewall
flyonthewall hat SIM deaktiviertE-Mail an flyonthewall schicken

Vom Spiel gegen Ingolstadt, von welchem Spiel denn sonst? Bozen war im ersten Drittel klar überlegen, falls du es anders siehst, auch ok.
So. 26.08.18 - 10:08:57

Klar überlegen fand ich BZ nicht. Eher schon, dass man auch seine Chancen hatte. Aber man ist eben im Abschluss noch schwach - wenn dann noch ein Pielmeier beim Gegner im Tor steht, dann ist man ohne Chance.

Ab dem zweiten Drittel fiel Bozen nur mehr durch dumme Fouls und Aktionen auf, siehe Blunden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 26.08.18 - 17:48:39

alexhcb ist im Moment nicht auf sonice.italexhcb
SIM an alexhcb schickenE-Mail an alexhcb schicken

habe zwar nur zwei Drittel Stream geschaut, aber das was ich gesehen habe hat mir gut gefallen! Toller 4:1 Sieg gegen die Kölner Haie. Ich denke im Powerplay und Penaltykilling sind wir schon auf einen sehr guten Weg. Freue mich auf Pustertal und CHL nächstes Wochende. Wird bärig! Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken