|
|||||||||
|
|||||||||
Posting von Puschtra Pirat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 21.09.18 - 19:13:42 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.136 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Auch das ist natürlich Quatsch game Im Ernst: finde dich in vielen Fragen sehr kompetent und deine Beiträge glaubwürdig, außer bei 2-3 Themen - da kann man leider nicht mit dir diskutieren |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 21.09.18 - 19:21:56 Gary Lupul Registriert seit: Dezember 2004 Posts: 961 Fan von: HC Pustertal |
Ich bin da auch nicht deiner Meinung, denn ich behaupte (wissen kann ich es nicht), dass die meisten Leute beim Eishockey genau so wenig den Unterschied beim Niveau erkennen. Am wichtigsten ist, dass die Liga ausgeglichen ist und somit vor dem Spiel nicht voraussehbar ist, wer gewinnen wird. Das ist in der EBEL mehr der Fall als in der AHL.
Ehrlich gesagt finde ich die Regular Season nun viel attraktiver als in der Serie A mit 4-5 Ausländern mehr. Die Slowenen sind technisch stark und die meisten österreichischen Mannschaften sind eisleuferisch gut und kämpfen bei jedem Spiel um jeden cm. Lange (auch hier) wurde jedes Serie A Spiel als "gekrale" abgetan, obwohl nicht alles so schlecht war. Ich kenne genug Leute die in Bruneck gesagt haben, sie gehen nicht mehr zu den Spielen weil die Spiele scheinbar so schlecht sein sollen. Das wurde auch in die AHL mitgenommen. Was ich damit sagen will - die EBEL ist auch keine Weltsliga, aber sie wird extrem (gut) ins positive Licht gerückt, was man von der AHL nicht behaupten kann - hier muss Marketingmäßig sicher angesetzt werden. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 21.09.18 - 19:35:41 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
ja gut, da sind wir komplett anderer meinung...also laut eurem gedankengang ist es die schuld der eishockeyfans im pustertal, ritten, sterzing oder gröden, die das niveau der ahl nicht zu schätzen wissen...demnach ist es sehr komisch wieso heuer nicht gleich viel zuschauer im rienzstadion oder auf dem ritten sind, wie sagen wir mal vor 10 jahren in der serie a...weil vor 10 jahren war das niveau ja nicht um einiges besser...nein natürlich nicht also wenn der hcp nächste saison ebel spielen würde dann wären nicht mehr zuschauer im stadion?? nur wegen dem besseren niveau?? nein natürlich nicht | ||||||||
Fr. 21.09.18 - 19:39:58 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.136 Fan von: HC Pustertal |
Wie gesagt die sportliche Qualität ist ein Faktor von mehreren - nicht mehr und nicht weniger. Zum allerwichtigsten Faktor entwickelt sich aber immer mehr (und das in allen Sportarten und Ligen) die mediale Präsenz und das Marketing. Die Kunst ist es einen medialen Hype um ein "Produkt" auszulösen, dann sind alle anderen Faktoren eigentlich zweitrangig. Dieser Beitrag wurde am 21.09.18 - 19:43:06 von Puschtra Pirat editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 21.09.18 - 19:45:04 Gary Lupul Registriert seit: Dezember 2004 Posts: 961 Fan von: HC Pustertal |
ja wahrscheinlich sind wir da anderer Meinung - ist ja kein Problem. Aber ich habe nicht gesagt, dass die Leute daran schuld sind, sondern das Image der Liga in der breiten Öffentlichkeit. Denn ehrlich gesagt was will man mehr bieten als 5 Nationalspieler (Hofer, Helfer, Gander, Andergasse, Traversa) plus 4 Imports plus vielversprechende motiverte, junge Einheimische. Aber ich bin überzeugt, dass der eingeschlagene Weg in Bruneck der richtige ist und über kurz oder lang die Zuschauer wieder vermehrt kommen werden. | ||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 21.09.18 - 19:49:01 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Puschtra Pirat
komm schon pirat...mediale präsenz und marketing gehen aber hand in hand mit der sportlichen qualität...je höher die qualität desto grösser auch die aufmerksamkeit der sponsoren, medien und schlussendlich der zuschauer...ergo...die sportliche qualität ist ein faktor von mehreren aber bis zum schluss der allerwichtigste... wieso springen sponsoren vom ritten auf den hcb über? wieso erhält der hcb die titelseite der dolomiten? wieso wird der verein von allen seiten kräftig unterstützt? weil der verein so gut organisiert ist und weil knoll so ein toller saubermann ist?? nein...weil das niveau der spiele um einige klassen höher ist wie auf dem ritten oder im pustertal...und man darum auch die mediale präsenz und das marketing bis aufs letzte aussaugen kann...wäre das niveau der spiele scheisse, dann würds kein hype geben...du kannst den leuten nicht scheisse als gold verkaufen...habt ihr im pustertal doch am besten gemerkt..waren in den 2000er jahren die patzashow und der riesenzirkus im rienzstadion noch gold wert interessierts heute keine sau mehr... und warum?? weil das sportliche niveau um einiges schlechter ist!!! |
||||||||
6 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 21.09.18 - 19:50:13 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] ja...sobald das niveau der liga steigt oder der hcp in einer besseren liga spielt |
||||||||
Fr. 21.09.18 - 19:50:32 gargamel Registriert seit: Juli 2004 Posts: 1.603 Fan von: WSV Sterzing |
@ game_misconduct
Da haben sich aber gar einige georgina in der serie A durchgesetzt. Sogar der grossteil der nationalmannschaft besteht aus georgina. Ein immer schlecht reden der alps und himmelhochjauchzend der ebel hilft hier niemanden. Mit welchen einheimischen wollt ihr euch sonst in zukunft abdecken. Mit Fochinas. 😉 |
||||||||
Fr. 21.09.18 - 19:59:27 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] darum gehts auch nicht...wollte nur pirat überzeugen, dass der zuschauerschnitt mit dem niveau der sportveranstaltung steigt...wird heute aber nicht mehr funkionieren also lassen wirs schönen feierabend |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 21.09.18 - 20:08:55 Alston Registriert seit: Januar 2009 Posts: 2.381 Fan von: HC Pustertal |
@game_misconduct
Aber Game..,,, beim Sportlichen Niveau bei den Spielen voriges Jahr und heuer gegen den HCB und vor kurzem gegen Villach war aber auch nicht ein Gold unterschied |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 21.09.18 - 20:13:50 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.136 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Genau mit diesem Beispiel widerlegst du deine eigene These am allerbesten game. In Bruneck hat nämlich aufgrund verschiedener Faktoren ein großer Eishockeyhype eingesetzt lange BEVOR das gebotene Eishockey wirklich ansehnliche Qualität hatte. Wenn ich an die Zeiten denke wo wir mit einem gewissen Ottoson im Tor den erstmaligen Playoffeinzug gegen Fassa geschafft haben - da war eine riesige Euphorie im Tal trotz zum Teil sehr bescheidener Darbietungen auf dem Eis. Da weist unser heuriger AHL-Kader sicher eine höhere Qualität auf und trotzdem ist der Zuschauerandrang bislang überschaubar... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 21.09.18 - 20:19:27 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Puschtra Pirat
du meinst aber nicht das jahr mit eriksson, moger, aquino, johnson, lennardson als ottosson im tor stand...du willst mir also ehrlich sagen, dass in diesem jahr das niveau der liga und der mannschaft besser ist als 2006????? |
||||||||
Fr. 21.09.18 - 21:13:08 MAX06 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 2.115 Fan von: HC Pustertal |
@game
Für dich war die Ebel ja immer eine Holzhackerliga bevor Bozen mitspielte und jetzt ist das Niveau so hoch? Ma wenn man grad Graz schaut ist vom Niveau auch nicht so viel zu sehn! Ok das Fehlerniveau ist hoch aber naja ... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 21.09.18 - 21:17:37 Tropico Registriert seit: Januar 2010 Posts: 599 Fan von: HC Brixen |
Es kommt hier einem so vor als würden eure Mannschaften in Metropolen spielen. Die Zahlen sind die die sie sind. Und solange es Menschen mit Familienleben gibt, Handball, Fussball usw. werden die Zahlen auch so bleiben. Auch in Bozen.
|
||||||||
Fr. 21.09.18 - 21:21:54 sonic88 Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 938 Fan von: HC Pustertal |
@Tropico
deshlab sollten die ausgaben den einnahmen angepasst werden. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Alps Hockey League Saison 2018/19
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol