|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 13.09.18 - 20:51:33 lirat Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 1.144 Fan von: HC Gherdëina |
1. Asiago 2. Ritten 3. HCP 4. Lustenau 5. Laibach 6. Feldkirch 7. Jesenice 8. Salzburg 2 9. Sterzing 10. HC Gherdeina 11. Mailand 12. Cortina 13. Zell am See 14. Bregenzerwald 15. Fassa 16. Kitzbühel 17. KAC 2 |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 14.09.18 - 08:27:27 Sigu Registriert seit: Januar 2015 Posts: 1.339 Fan von: WSV Sterzing |
Hein Tipp:
Ich tippe auf den HCP 1. HCP 2. Asiago 3. Lustenau 4. Ritten 5. Laibach 6. Feldkirch 7. Sterzing 8. Jesenice 9. Salzburg Juniors 10. Zell am See 11. Gröden 12. Bregenzerwald 13. Mailand 14. Cortina 15. Kitzbühel 16. Fassa 17. KAC II |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 14.09.18 - 08:35:04 Sigu Registriert seit: Januar 2015 Posts: 1.339 Fan von: WSV Sterzing |
Interessant bei den Tipps- Nur Gargamel und ich trauen den Pusteren den Titel zu (zwei Sterzinger). Mich wundert, bei der Tatsache dass das halbe Forum aus Pusterern besteht, noch keiner sich ebenfalls traut, dem HCP den großen Triumph zuzutrauen. Misserfolge der Vergangenheit hin oder her.
Man steht hinter der Mannschaft und das schon zu Beginn der Saison und nicht erst wenn der Pokal näher rückt, auch wenn es nie geklappt hat. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 14.09.18 - 08:56:48 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.136 Fan von: HC Pustertal |
Ganz einfach, Asiago ist der amtierende Meister und hat auch heuer wieder eine bärenstarke Truppe beieinander ohne große Änderungen, deswegen ist es heuer der ganz klare Titelfavorit. Dahinter ist sicher Vieles möglich, aber man muss schon mit den Füßen am Boden bleiben, ein Schritt nach dem anderen! |
||||||||
Fr. 14.09.18 - 09:36:00 gargamel Registriert seit: Juli 2004 Posts: 1.603 Fan von: WSV Sterzing |
@Sigu
Und das auch noch mit einem Sterzinger heuer an Bord - da muss es doch endlich heuer klappen mit einem Meistertitel!!! Scherz beiseite. Hätte Gander heuer sehr gerne bei Sterzing gesehen. Schade das es nicht geklappt hat…. Jedenfalls sehe ich heuer Asiago nicht mehr so stark ein wie letzte Saison. Scandella/Nigro/M. Sullivan sind nicht so leicht zu ersetzen… Zudem wäre Asiago bereits letzte Saison durchaus schlagbar gewesen (Siehe Italienpokal + unglückliche Tormannsituation/leistung im Halbfinale der Alps) Aber die Saison ist noch lang… (Verletzungen, Spielertransfer...) + ab morgen wissen wir mehr: lasset die Spiele beginnen! Dieser Beitrag wurde am 14.09.18 - 09:38:58 von gargamel editiert! |
||||||||
Fr. 14.09.18 - 09:47:27 Alston Registriert seit: Januar 2009 Posts: 2.381 Fan von: HC Pustertal |
@Sigu
Hi Sigu,sicher kann der HCP vorne mithalten,aber das entscheidene ist in welcher Verfassung sind die Teams wenn es in den P.Os.um die Wurst geht. Und da haben die Wölfe schon oft federn gelassen aus verschiedenen Gründen, deswegen wird eher kein Pusterer den HCp an die erste Stelle setzten Erst mal schauen was alle anderen Teams so bieten |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 14.09.18 - 09:57:09 Sigu Registriert seit: Januar 2015 Posts: 1.339 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Stimmt nicht ganz. Ich glaube besonders Nigro kann man nicht einfach ersetzen. Auch Scandella und Sullivan sind Spieler, die ein Spiel alleine entscheiden konnten. Solche müssen erst wieder gefunden werden. Was Nigro ausmachte sah man auch in Gröden als der von Asiago abgeluchst wurde damals. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 14.09.18 - 10:38:04 Elias Registriert seit: September 2012 Posts: 1.294 Fan von: HC Pustertal |
@Puschtra Pirat
Ganz ehrlich. Diese "Bescheidenheit" der Pusterer hat von mir aus ganz viel damit zu tun, dass man schon zu oft enttäuscht wurde. Die Mannschaft von Asiago hat sich doch etwas verändert und es wird interessant zu sehen sein, ob sie in dieser Konstellation ähnlich gut funktioniert. Das gleiche gilt für den HCP. Ich persönlich hoffe auf ein Finale Asiago gegen den HCP. Das wäre der absolute Hammer |
||||||||
Fr. 14.09.18 - 10:46:04 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.768 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] ein lockerer tip, wo man versucht die tabelle der AHL saison zu erraten, hat nix zu tun, ob man hinter der mannschaft steht oder nicht. es ist einfach ein tip, und kein wunsch(-konzert). ich sehe asiago mit dem heutigen kader schon vorn, geschweige denn wenn bardaro und beide pietroniro dann eingebürgert werden (schätzomativ ab weihnachten) und dafür neue ausländer nachgeholt werden können. dann sind scandella, sullivan und nigro ganz schnell vergessen... |
||||||||
Fr. 14.09.18 - 11:17:48 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.648 Fan von: HC Pustertal |
Robbie Bina statt Sullivan, Gellert, Bardaro verlängert, Naclerio mag eine Wundertüte sein, aber Asiago weiß meistens schon was sie holen...Pietroniro, der Stärkere ist ein Topverteidiger, bei seinem Bruder bin ich skeptisch...Marco Rosa, dazu noch die Einheimischen, die auch den Unterschied machen können wie man letztes Jahr gesehen hat mit Magnabosco und Co., die restlichen alle Routiniers die schon oft Meister geworden sind und aus der Jugend kommt auch einiges nach, auch wenn diese oft eingebürgert sind...für mich mit Abstand der Favorit, vorallem wenn der Fall eintritt, dass die Italos eingebürgert werden und noch was dazugeholt wird. Auch wenn vielleicht minimal schwächer, aber mit Ritten hat sich ein weiterer Titelfavorit vorläufig verabschiedet, zumindest vorerst.
Bruneck auf dem Papier vielleicht sogar Mitfavorit, aber da hängt einfach viel davon ab wie einzelne Spieler einschlagen werden...wenn alles nach Plan verläuft, die Finnen ordentlich wirbeln, Furlong wie zuletzt in der Vorbereitung hält und Corbett der Topverteidiger ist den wir erwarten, dann ist ganz viel drin. Dieser Beitrag wurde am 14.09.18 - 11:23:43 von hockeyhöifa editiert! |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 14.09.18 - 11:35:16 pit bull Registriert seit: September 2005 Posts: 1.209 Fan von: HC Gherdëina |
1. Asiago 2. HcP 3. Lustenau 4. Jesenice 5. Ritten 6. Laibach 7. Sterzing 8. Gröden 9. Feldkirch 10. Red Bulls 11. Cortina 12. Zell am See 13. Mailand 13. Fassa 14. Bregenzerwald 15. Fassa 16. Kitzbühel 17. KAC |
||||||||
Fr. 14.09.18 - 11:45:13 Sigu Registriert seit: Januar 2015 Posts: 1.339 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Stimmt natürlich, dass alles nur Raten ist. Ich wunderte mich ja nur, dass keiner auch nur "beim lockeren Tip" mal den eigenen Verein auf 1 setzt. Ich ertappe mich bei "meinem" Verein Sterzing schon öfters dabei, dass ich im Vornhinein meist eher alles positiver sehe als dann in echt passiert. Die Hoffnung stirbt eben zuletzt und wenn man als Außenseiter nicht zumindest vor der Saison träumt, dann gibts halt meistens nicht mehr zu viel zu träumen... (und mit dem Außenseiter und Träumen meinte ich uns Sterzinger, nicht euch, denn ich sehe den HCP wirklich als meinen Topfavoriten). War auch nicht negativ gemeint, sondern eine Anerkennung für eure Mannschaft, die es glaube ich drauf hat heuer, wie auch andere Jahre. Und bei Asiago vielleicht genau das Gegenteil, dass man hofft, dass es nicht schon wieder sie sind..... Hoffentlich irgend a Südtiroler Monnschoft nor bini zufrieden ;-))) |
||||||||
Fr. 14.09.18 - 11:46:53 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.136 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Genau das ist eben unsere Sorge |
||||||||
Fr. 14.09.18 - 12:44:03 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.648 Fan von: HC Pustertal |
Bei Mailand darf man gespannt sein, denn die erste Linie wird wie geschnitten Brot laufen und die Einheimischen wie Valle da Rin, De Biasio, Ilic, Borghi, Terzago, Caletti und Petrov sind alle AHL-tauglich, am Ende wirds an der Kadertiefe wieder nach unten gehen, aber im Agorá dürfte es ein extrem heißer Tanz immer werden. | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 14.09.18 - 13:07:45 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.648 Fan von: HC Pustertal |
Denke auch dass der HCP am Anfang ordentlich vorlegen wird, aufgrund der Fitness und des Trainings von René Baur und auch weil man bis auf Laibach und Ritten relativ machbare Gegner hat. Hat man ebenfalls beim Spiel gegen Villach gesehen, wo man im letzten Drittel einfach mehr Puste hatte; und Villach hat als EBEL-Team sicherlich auch ein hochprofessionelles Training genossen. | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Alps Hockey League Saison 2018/19
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol