|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 07.11.18 - 07:42:16 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
Denke ich auch,die Gegner in der EBEL braucht man jetzt nicht umbedingt Stundenlang zu analysieren da sollte man sich jetzt schon kennen.
Aber mit Pilsen hätte man sich schon etwas intensiver beschäftigen dürfen,vielleicht war man sich zu sicher .... Bzw haben sich die Tschechen mehr Mühe gemacht Stärken und Schwächen von Bozen zu analysieren und sich dementsprechend vorzubereiten Dieser Beitrag wurde am 07.11.18 - 07:46:35 von bartilein editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 07.11.18 - 07:48:09 lionking Registriert seit: August 2009 Posts: 2.363 Fan von: HC Neumarkt |
Guten Morgen ! Toller Hockey Abend gestern. Ich hatte das Vergnügen den HC Plzeň 1929 vor zwei Jahren zuhause gegen Sparta Prag und Hc Brno spielen zu sehen. Die Extraliga ist eine Klasse für sich und bietet teilweise exzellentes Eishockey. Unterschätzen kann und darf man deren Teilnehmer nie und nimmer, auch wenn sie vier Spiele in Folge verloren haben ! Der HCB war gestern absolut nicht auf eine derart schnelle und technisch hervorragende Mannschaft eingestellt, Pilsen spielt eben in einer anderen Liga. Einzelnen Akteuren die Schuld zu geben bringt nichts, die Mannschaft (Trainer) hat "versagt", in Plzeň kann man nur noch Schadensbegrenzung betreiben, mehr sicherlich nicht. Das Lehrgeld muss bezahlt werden. Danke für den "Eishockey Gourmet Abend" vor einer tollen Kulisse. Allen einen schönen Tag. | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 07.11.18 - 07:54:18 malkin 71 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 960 Fan von: HC Bozen |
Auch für mich wirkte Bozen gestern nicht richtig vorbereitet bzw. überfordert, die Tschechen mußten dabei wahrscheinlich nicht einmal an ihr Leistungslimit und brachten das ganze Spiel souverän über die Bühne. Schon in den letzten Ebelspielen hatte Bozen zuletzt auch nicht gut gespielt, Fehler im Aufbau gemacht aber trotzdem mit etwas Glück gewonnen, das geht in der Ebel noch gut, gegen die Tschechen war das einfach doch zuwenig. | ||||||||
Mi. 07.11.18 - 08:12:59 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
Glira zu benchen anstelle von marchetti war auch nicht die richtige entscheidung...erst im 3. Hat er gespielt und seine sache gut gemacht...rowley ist unser bester d...bz war gestern in allen belangen überfordert | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 07.11.18 - 08:13:13 Ewgenij Registriert seit: Januar 2010 Posts: 2.814 |
Beeindruckend wie Bozen im Powerplay zum Teil nicht aus dem eigenen Abwehrdrittel kam. | ||||||||
Mi. 07.11.18 - 08:36:55 Tommy Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 793 |
Auch ein mehrstündiges Videostudium hätte wenig gebracht, man muss einfach einsehen, dass der Gegner mindestens eine wenn nicht zwei Klassen besser ist. Bereits der Einzug in die Top 16 war ein nicht zu erwartender Megaerfolg. Natürlich wäre es schön gewesen die Tschechen ein bisschen mehr zu kitzeln und zu fordern, aber dafür hätte bei denen alles schief laufen müssen und Bozen eine überragende Leistung bieten müssen, beides war nicht der Fall und entsprechend fiel das Resultat aus. | ||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 07.11.18 - 08:37:28 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
Muss sagen ich habe die tschechische Extraliga auch unterschätzt, man hat diese Liga bei uns nicht so auf dem Radar und wenn man sich nur die Kader anschaut dann schaut das gar nicht mal sooo beeindruckend aus, aber welche eisläuferische Klasse die Spieler besitzen ist schon sehr beeindruckend, da bräuchte es schon eine taktische Meisterleistung um gegen so ein Team überhaupt ins Spiel zu kommen! | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 07.11.18 - 08:42:00 Neal Registriert seit: Oktober 2017 Posts: 14 Fan von: HC Bozen |
@benny_HCB
Dass man sich von einer solchen Linie in jedem Spiel etwas erwartet ist klar aber jetzt nach dieser einen Niederlage den Spielern vorzuwerfen sie spielen die "fighetti" finde ich schon ein wenig überzogen. Bisher wurde von allen 3 die Leistung gebracht und haben das abgerufen für das wofür man sie geholt hat. Ich bin mir sicher, dass es noch viele Spiele geben wird wo eben genau diese Linie den unterschied ausmachen wird. Noch wichtiger wäre es wenn sich die anderen 2-3 Linien steigern könnten, da sehe ich schon eher Defizite im Vergleich zum Ende der letzten Saison. Letzteres ist aber nörgeln auf hohem Niveau, steht man doch in der Tabelle auf dem 2. Rang. |
||||||||
Mi. 07.11.18 - 09:08:32 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
Apropo rowley...wenn ich er wäre, würde ich mir so langsam den namen mit filzstift aufs leibchen raufmalen...das gibs doch nicht.. | ||||||||
Mi. 07.11.18 - 14:28:44 poznaoe Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.354 Fan von: HC Bozen |
Man nehme, etwas Müdigkeit, eine etwas dürftige Vorbereitung aufs Spiel und einen Gegner der um eine ganz große Klasse besser ist als Bozen und damit ist das Ergebnis dann ganz schnell erklärt. Für mich war der 3. Treffer der Tschechen schon alleine das Eintrittsgeld wert. Ihr Powerplay war ein Augenschmaus und das Tempo das sie gehen ist gewaltig. Eines möchte ich noch anmerken weils mir persönlich voll getaugt hat: am Ende wurden die Tschechen mit großem Applaus vom Bozner Publikum verabschiedet und sie haben den Applaus erwiedert. Auch das macht Eishockey aus. |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 07.11.18 - 15:26:02 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
@poznaoe
Aussage von Kindl ungefähr: Die Atmosphäre in der Halle war großartig und die italienischen Fans haben mich sehr beeindruckt. Ich bin froh ihre fankultur und art des Jubelns kennengelernt zu haben |
||||||||
Mi. 07.11.18 - 16:32:43 Leomi Registriert seit: November 2018 Posts: 17 Fan von: HC Bozen |
Hallo zusammen, habe mich nun auch nach jahrelangem Mitlesen entschlossen meinen Senf der heimischen Eishockeywelt kund zu tun.
Grundsätzlich muss ich sagen dass ich mich beim gestrigen Spiel vorzüglich unterhalten habe. Hätte jedoch im Vorfeld nie gedacht dass der Klassenunterschied so groß ist. (somit wurde auch ich eines Besseren belehrt) Der Klassenunterschied war zwar auch gegen SKELLEFTEA und teilweise auch gegen HIFK klar zu sehen, jedoch hatte BZ gleich einige Tore erzielt und sich in die Partien "reingebissen". Gestern hat leider beides gefehlt und die Tschechen haben die Bozner Fehler im 1. Drittel sofort eiskalt bestraft. Somit lief es für die Tschechen, die eisläuferisch und technisch ohnehin überlegen waren, alles leichter zusammen. Bei Bozen kamen zudem Frust (da immer zu spät am Puck, sehr viel Stockfehler, versprungene Pucks) und Müdigkeit hinzu. Das Ergebnis geht für meine Begriffe voll i.O. Jetzt gilt es aber trotzdem noch in Pilsen zu zeigen für welche Werte der HCB steht... Fazit: einmaliger Eishockeyaugenschmaus in der "Eiswelle" und tolle Atmosphäre ...! Es ist halt auch , sei es fürs Publikum und für den HCB, was Anderes als wenn es in der EBEL gegen Znojmo geht. Schönen Abend |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 07.11.18 - 17:13:48 foxes84 Registriert seit: November 2016 Posts: 2.325 Fan von: HC Bozen |
www.sportnews.bz/artikel/eishockey/ebel/daniel-frank-einer-musste-ja-ein-zeichen-setzen
Interessantes Interview! Natürlich liegt es nicht nur an der 1.Linie, dass man verloren hat, vieles wurde hier schon gesagt, aber dass gewisse Spieler unter ihren Möglichkeiten blieben, ist wohl auch wahr....man kann verlieren gegen diesen gegner, man muss es aber nicht so tun....um es mit den Worten von Frank zu sagen, in solchen Spielen muss man eben, genau wie in den playoffs, die eier raustun...und das habe ich wie viele andere nicht bei allen gesehen... |
||||||||
Mi. 07.11.18 - 19:27:30 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@foxes84
ich finde man sollte mal irving und die erste linie nicht zu arg kritisieren...dank diesen 4 spielern ist der hcb in der ebel an zweiter stelle und kam in der championsleague soweit...würden diese 4 auf dem level der restlichen spielen, dann würde der saisonverlauf anders aussehen...die zweite linie mit crescenzi/insam/miceli ist komplett abwesend...da fehlt es an spielintelligenz, geschwindigkeit und zusammenspiel..crescenzi ist bisher nicht der center der die mitspieler einzusetzen weiss, miceli spielt wie immer für sich allein und auch insam muss langsam aber sicher tore schiessen, denn gefühlte 5 torschüsse pro spiel auf den tormann oder daneben sind auch für ihn zu wenig...den anderen einheimischen kann man zwar immer wieder sagen, dass sie toll kämpfen aber das wäre wohl das mindeste...aber auch von frigo, bernard und frank kommt offensiv noch zu wenig um die mannschaft zu führen wenn mal die erste linie ein total ausfall ist und nach jahren in der ebel sollte dies auch mal passieren...die dritte linie scheint sich ein wenig gefunden zu haben und petan scheint wieder zu treffen, auch wenn sie mir persönlich spielerisch kein bisschen gefällt aber als dritte linie ok...nochmals...was einfach nicht stimmt ist die zweite linie...und auch von der defensive sollte man sich langsam entscheidende pässe erwarten und nicht unüberlegte rushs von campbell, nordlund und mackenzie, die teilweise riesige löcher auftun...dies hat jetzt nichts mit dem spiel gestern zu tun...da war pilsen gewaltig...ewig nicht mehr eine so starke mannschaft gesehen...eisläuferisch auf höchsten niveau und auch das umschaltspiel war für bozen zu schnell...kämpferherz gut aber solangsam sollte es auch mit dem eishockeyspiel klappen, denn dies hat bisher NUR die erste linie gezeigt... Dieser Beitrag wurde am 07.11.18 - 19:34:25 von game_misconduct editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 07.11.18 - 19:38:34 Hansi Registriert seit: April 2012 Posts: 2.624 Fan von: HC Bozen |
Von Crescenzi erwarte ich mir gar nichts mehr. Was jetzt auch nicht verwunderlich ist. Extrem behäbig und laaaangsaaam... | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - CHL - Champions Hockey League 2018/19
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol