Eishockey Forum - CHL - Champions Hockey League 2018/19

CHL - Champions Hockey League 2018/19 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Di. 06.11.18 - 22:55:44

User ist invisibleMacchia
SIM an Macchia schickenE-Mail an Macchia schicken

Fan von: HC Bozen
Tschechen TOP.... und ein sehr lustlosen HCB.
Irving sehr schlecht und die ersten Sturmlinien komplett außer Konzept..
Verlieren ok, aber so nicht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 06.11.18 - 22:59:09

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

@Puschtra Pirat

Man muss aber auch beachten, dass die extraliga extrem knapp ist, plzn nur 8 pkt hinterm 1. Bei 2 spieln weniger...auch brno saustark 5-1 geg tappara
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 06.11.18 - 22:59:13

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Tolle Zuschauerkulisse, gewaltige Fankurve, also perfekte Rahmenbedingungen.

Pilsen war teilweise zwei Klassen besser, vor allem läuferisch. Trotzdem, bei Bozen hatte kaum einer Normalform. Schade. Zudem WENN das 2-2 gelungen wäre, wer weiß. Weiß schon, dass das alles nicht zählt.

In aller Deutlichkeit möchte ich hingegen sagen, dass ich von Bozens Paradeblock maßlos enttäuscht bin. Den Herren sollte man schnell klar machen, dass man in Bozen nicht nur für persönliche Statistiken zaubert und das nur wenn man dem Rest der Liga teilweise weitaus überlegen ist. In Bozen wird immer fürs Team gekämpft. Das wars auch schon.

Kompliment an Frank, das nennt man Eier haben. Könnten sich die drei Topstars von der Mentalität her absolut was abschauen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 06.11.18 - 23:08:37

foxes84 ist im Moment nicht auf sonice.itfoxes84
SIM an foxes84 schickenE-Mail an foxes84 schicken

Stimme dir nur in teilen zu benny...wir hatten heute nie eine chance, der gegner war einfach in allen bereichen besser...hcb am anfang auch sehr nervös, nicht mal die einfachsten sachen sind gelungen...die 1.Linie wirklich enttäuschend, der gegner hatte sich natürlich darauf eingestellt, aber stimmt schon was du sagst, gefightet haben bis zum schluss wieder mal die einheimischen...frank,insam,bernard,marchetti z.b....und eventuell petan...irving war zum teil zu bedauern...konnte auch nicht wirklich was machen bei dem dauersturmlauf des gegners und seine vorderleute waren ausnahmslos überfordert...naja abhaken und auf die ebel konzentrieren...da können wir vorne mitspielen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 06.11.18 - 23:10:36

@foxes84

Verlieren kann man, kein Thema- Überlegenheit des Gegners auch kein Thema. ABER dass eine erste Linie wie die von Bozen nicht ein Mal was zeigt im ganzen Spiel und zudem bei einigen Gegentoren am Eis stand. So dann doch nicht.
Di. 06.11.18 - 23:19:27

foxes84 ist im Moment nicht auf sonice.itfoxes84
SIM an foxes84 schickenE-Mail an foxes84 schicken

Genau das ist das Problem mit 1 dominaten Linie, wenn man die im Griff hat, ist der Rest heiße Luft...und das sollte wohl auch Lehrgeld sein, was es heißt, beim Hcb zu spielen...
Di. 06.11.18 - 23:35:03

alexhcb ist im Moment nicht auf sonice.italexhcb
SIM an alexhcb schickenE-Mail an alexhcb schicken

schade! Pilsen saustark und effizient! War leider schön Pilsen zuzusehen, eisläuferisch heute einfach viel zu gut! Lehren ziehen aus dem Spiel, sich gut in Tschechien verkaufen und dann volle Konzentration auf die Meisterschaft! Forza HCB!
Di. 06.11.18 - 23:52:43

Neal ist im Moment nicht auf sonice.itNeal
SIM an Neal schickenE-Mail an Neal schicken

So nun ist es an der Zeit auch von meiner Seite etwas einzubringen.. Ich lese hier schon seit einiger Zeit viele Beiträge die den HCB betreffen mit. Viele sind sachlich und interessant zu lesen, Bei anderen wiederrum kommt mir vor als würde man erst schreiben und dann denken. Ich möchte auf keinen User speziell eingehen, aber nach einem Sieg die 1. Line in den Himmel loben, beim nächsten Spiel den Kommentar abgeben man halte nichts von zu schnellen Übermut und nach der heutigen Niederlage der 1. Linie vorzuwerfen Sie spielen die "fighetti" finde ich etwas unangebracht, da sollte man sich schon mal an die eigene Nase fassen..
Zum Spiel: Pilzen war Heute in allen Faktoren überlegen, sei es in technischen Bereichen, Kampfgeist aber auch sehr organisiert eingestellt. Diese vielen geblockten Schüsse kennen wir normalerweise von unserem Team. gegen diesen spritzigen Gegner kam mir unsere Manschaft etwas müde vor, möglicherweise wegen der zuletzhin vielen Spielen hintereinander. Unsere Linie mit Petan, Kuparinen und Frigo hat mir heute am besten gefallen, auch Smith hat einen guten Job gemacht. Die Zuschauerkulisse war heute klasse, so möchte man die Palaonda immer sehen! jetzt heist es regenerieren Mund abwischen und in der Ebel dort weiter machen wo man aufgehört hat.
Schönen Abend!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Di. 06.11.18 - 23:56:45

mara72 ist im Moment nicht auf sonice.itmara72
SIM an mara72 schickenE-Mail an mara72 schicken

Um gegen solche Topmannschaften wie Pilsen und Skelleftea überhaupt eine Chance zu haben, muss alles passen: die Vorbereitung, die Physis, der Spielverlauf, die Form des Torhüters usw.; gegen Skelleftea konnte man sich in Ruhe vorbereiten, Pilsen wurde hingegen laut Dolomiten gestern das erste Mal per Video analysiert (!), so fängt es an. Dann die körperliche Verfassung des Hcb, die aus meiner Sicht z.Z. mit jedem Spiel schlechter wird, sie sind derzeit einfach am Boden und überspielt (werde nie verstehen, dass man z.B. das Spiel gg. Fehervar nicht verlegt hat, hätte die Ebel sicher akzeptiert). Dies wirkt sich dann gewaltig auf die Schnelligkeit (auch auf die mentale) usw. der Spieler aus, wo eh schon viele zu langsam sind (Crescenzi, Insam, De Luca usw.). Die einzigen, die sich in dieser Hinsicht derzeit retten, sind Schweitzer und Petan....
Dann Irving, der in den Spielen gegen die Schweden und Helsinki fast alles gehalten hat, und jetzt ziemlich schwächelt, Smith scheint derzeit fast besser zu sein. Und wer das Spiel gg. Skelleftea gesehen hat, weiß, dass der Hcb dort z.T. minutenlang schwindlig gespielt wurde, aber der Hcb geht mit 2:0 in Führung, mit einem Tor in der ersten Minute; sobald die Schweden ausgleichen, ist man wieder in Führung gegangen usw. Heute geht Pilsen mit wenigen Schüssen gleich 2:0 in Führung, beim 1:2 ist das 2:2 in der Luft, aber Pilsen schießt das 3:1. Im zweiten Drittel hätte z.B. auch Bozen 2/ 3 Tore schießen können. Damit will ich nur sagen, dass es als "Underdog" halt verdammt wichtig ist, wenn man solche Phasen mit Glück und "Orsch" übersteht.
Und wenn dann noch solche Leistungen wie jene von Blunden, Nordlund, Findlay usw. dazukommen, denen jeder Puck wegspringt,
dann gibt es halt mal so eine Abfuhr, leider.
Aber Kompliment dem Publikum, wenn jemand 3 Minuten vor Ende ins Stadion geht und nicht auf die Anzeigetafel schaut, hätte er sicher geglaubt, dass der Hcb einen Kantersieg einfährt ......
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 07.11.18 - 00:21:39

@Neal

Du sprichst niemanden direkt an, trotzdem weiß jeder wen du meinst. Komm. von einer solchen Linie darf man sich auch gegen so einen Gegner mindestens eine super Aktion erwarten. Dabei bleibe ich. Das war heute Arbeitsverweigerung von den drei Spielern. Meine Meinung, wenn du sie nicht teilst OK. Aber sie bleibt stehen.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 07.11.18 - 01:15:15

User ist invisiblesonic88
SIM an sonic88 schickenE-Mail an sonic88 schicken

Fan von: HC Pustertal
@benny_HCB

The benny in the wind
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 07.11.18 - 01:35:33

User ist invisibleflyonthewall
flyonthewall hat SIM deaktiviertE-Mail an flyonthewall schicken

Ich stimme Benny großteils bei. Ich bin auch enttäuscht und es ist traurig, dass wir diese Chance nicht besser zu nutzen wussten. Turniere gewinnt man über die Verteidigung. Die Mannschaft war zu langsam und die erste Linie zu unkonzentriert. Das Verteidigen wurde nicht ernst genug genommen. Zudem hat man einfach gesehen, dass wir zu langsam waren, die Übermüdung war deutlich zu erkennen und zehrt zusätzlich Ressourcen. So führt dies schließlich zu diesem trostlosen, ja fast peinlichen Ergebnis. Bozen in Topform hätte heute gegen diese gut eingestellte Mannschaft bestimmt auch ihre Probleme gehabt, chancenlos sind wir aber bestimmt nicht. Wenn die Spritzigkeit fehlt, kannst du machen was du willst, dann hinkst du einfach hinterher.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 07.11.18 - 07:20:07

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von benny_HCB:
In aller Deutlichkeit möchte ich hingegen sagen, dass ich von Bozens Paradeblock maßlos enttäuscht bin. Den Herren sollte man schnell klar machen, dass man in Bozen nicht nur für persönliche Statistiken zaubert und das nur wenn man dem Rest der Liga teilweise weitaus überlegen ist. In Bozen wird immer fürs Team gekämpft. Das wars auch schon.

Kompliment an Frank, das nennt man Eier haben. Könnten sich die drei Topstars von der Mentalität her absolut was abschauen.

So ein blödsinn
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 07.11.18 - 07:24:25

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Vielleicht hat Bozen den 9. aus Tschechien auch ein wenig unterschätzt und sich überschätzt, keine Ahnung,jedenfalls war Bozen wohl etwas überrascht welch ein Tempo Pilsen vorlegte...
Mi. 07.11.18 - 07:37:05

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@bartilein

Wenn sogar der trainer öffentlich sagt dass man sich erst am montag mit pilsen beschäftigt hat, dann ist das auch kein wunder...weiss ja nicht was barski den ganzen tag so macht aber um gegen linz und fehevar bestehen zu können braicht es kein intensives videostudium...hingegen hätte es vielleicht nicht geschadet einige spiele der tschechen anzuschauen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken