|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 21.04.18 - 13:00:24 a Rittner Bua Registriert seit: September 2014 Posts: 30 Fan von: Rittner Buam |
Gratulation a vom Rittn HCB Südtirol verdiant Meister und Boazn hot des gschofft wos mir a im Spiel7 net gschofft hobn. Wia so oft Bozen isch a gewoltige Playoff Monnschoft und iaz olles guate fir die Champions Hockey League |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 21.04.18 - 13:23:59 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
@randomness
Von schlecht rede ich ja nicht aber wenn von 5 Schüssen 2 ins Tor gehen kann man auch mal ein Zeichen setzten... |
||||||||
Sa. 21.04.18 - 14:04:25 mara72 Registriert seit: April 2017 Posts: 623 Fan von: HC Bozen |
Wow, echt eine filmreife Story der heurige Hcb ... fast nicht zu glauben, welche Steigerungen im Sport möglich sind, sei es bei den einzelnen Spielern und auch insgesamt.
Geiles Jahr, wir Fans haben auch ziemlich mitgemacht: ziemlich fertig und ratlos aufgrund der ständigen Niederlagen und dann diese Auferstehung wie Phönix aus der Asche, mit dem Risiko von Infarkten und Herzstillständen Finde auch, dass es ein recht interessantes Sonice-Jahr war, wobei es manchmal schon recht heftig hergeht.. |
||||||||
Sa. 21.04.18 - 16:16:35 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.495 Fan von: HC Bozen |
Wahnsinn! Ich bin überzeugt, dass die schwierige erste Phase der Saison diese Truppe noch enger zusammengeschweißt hat - denn das Potenzial konnte man schon von Anfang an phasenweise erkennen.
Zum Schluss war es eine MANNSCHAFT, die durch nichts mehr aus der Ruhe zu bringen war und sich diesen Titel hart erkämpft und deshalb wirklich verdient hat. Die Säulen: der Kapitän. Einfach nur ein riesengroßes DANKE für alles und für Herzblut pur die ganzen Jahre. Trainer Suikkanen: man hat gesehen wie wichtig ein starker Trainer ist auch wenn man auf dem papier eine starke Truppe hat. Tuokkola: die Goalieposition hat wie vor 4 Jahren die Finalserie zugunsten von Bozen entschieden. Die Einheimischen mit ihrem Kämpferherz. Halmo: fantastische Play-Offs. Dieter Knoll: ganz einfach DER MACHER. DANKE. Der Rest war Teamspiel, Schüsse blocken und nie aufgeben - Das weiß-rote Kämpferherz. Und ganz ein großes DANKE den fantastischen Fans. Diese Leidenschaft kann sich niemand kaufen. Vom letzten Platz zum Titel. Ich fass es nicht! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 21.04.18 - 22:05:27 poznaoe Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.354 Fan von: HC Bozen |
Mir ist ein Satz von Suikanen im Postgameinterview hängen geblieben: "we have beaten Klagenfurt, we have beaten Vienna and now we have beaten Salzburg. Nobody can say that we are lucky... We are fucking good!" | ||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 24.04.18 - 10:55:42 malkin 71 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 960 Fan von: HC Bozen |
In der Euphorie über den genialen Titel muß man sicherlich auch Curcio danken, er hat immerhin einige Transfers persönlich geplant.(so sagen es übrigens auch Knoll und H.Widmann) und so zum unerwarteten Erfolg beigetragen. Daß der gute Curcio dann aber bei der Taktikauswahl und seinem persönlichen Einsatz (war wohl zu sehr Kollege der Spieler und weniger Coach) Fehler machte und überfordert war, ist ein anderes Kapitel. | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 24.04.18 - 11:11:46 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.970 Fan von: HC Eppan |
Dann sollter man sich überlegen den "guten" Curcio in der Geschäftleitung zu integrieren. | ||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Play-off-Finale 2017/18: Hcb Südtirol-Alperia - RedBull Salzburg
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol