|
|||||||||
|
|||||||||
Posting von argininosuccinat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 12.07.18 - 11:12:17 argininosuccinat Registriert seit: März 2015 Posts: 1.653 Fan von: HC Pustertal |
@Ewgenij
Dann klär mich doch bitte auf |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 12.07.18 - 11:28:22 argininosuccinat Registriert seit: März 2015 Posts: 1.653 Fan von: HC Pustertal |
@mannik
Ja das ist dann wahrscheinlich auch der Grund wiso die Afrikaner immer die WM gewinnen,und die Südamerikaner bei den Olympischen Spielen immer groß abräumen. Dass die jungen Spieler ein Mentalitätsproblem haben ist deine Meinung,ob es so ist sei dahingestellt. Aber ist auch extrem einfach Profisportler zu werden,mann muss nur jeden Tag tranieren und extrem viel aufgeben und hat dabei nie die Sicherheit dass es wirklich klappt.Sport ist ein schnelllebiges Geschäft wo auch viel vom Glück abhängt. Diesen Menschen dann Faulheit oder ein "Mentalitätsproblem" vorzuwerfen,nur weil sie auch nach anderen Optionen ausschauhalten ist eine Frechheit. Vorallem von Leuten die nie in der Situation waren. |
||||||||
Posting von Ewgenij wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 12.07.18 - 11:31:37 Ewgenij Registriert seit: Januar 2010 Posts: 2.814 |
@argininosuccinat
1.Schraffl hat nie behauptet er wünsche sich afrikanischeVerhältnisse 2.Es ist sehr wohl ein Mentalitätsproblem wenn man bei den ersten Problemen die Flinte ins Korn wirft 3.Schraffl hat auch zu keinem Zeitpunkt bedauert dass die Südtiroler zu viel Geld haben |
||||||||
Posting von argininosuccinat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 12.07.18 - 11:41:11 argininosuccinat Registriert seit: März 2015 Posts: 1.653 Fan von: HC Pustertal |
1.War eine Übertreibung von mir um etwas zu verdeutlichen.Natürlich hat er das nicht gesagt ist ja auch kein Vollidiot.
2.Hat er aber auch nicht gesagt,und ist auch nicht der Fall. 3.Hat er impliziert. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Ewgenij wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 12.07.18 - 12:01:25 Ewgenij Registriert seit: Januar 2010 Posts: 2.814 |
@argininosuccinat
Der Schraffl arbeitet schon etliche Jahre im Jugendsektor des FCS und hat einige Talente und deren Entwicklung hautnahe verfolgen können und da seine Aussage als "Witz" zu bezeichnen ...das ist starker Tobak Dieser Beitrag wurde am 12.07.18 - 12:01:58 von Ewgenij editiert! |
||||||||
Do. 12.07.18 - 12:09:28 argininosuccinat Registriert seit: März 2015 Posts: 1.653 Fan von: HC Pustertal |
Ich habe ja auch nicht Ihn als Person als Witz bezeichnet,sondern diese Statement und dazu steh ich auch...... | ||||||||
Do. 12.07.18 - 12:11:39 Ewgenij Registriert seit: Januar 2010 Posts: 2.814 |
@argininosuccinat
Hab ich auch nicht gesagt... |
||||||||
Do. 12.07.18 - 12:27:29 Giuani Registriert seit: März 2012 Posts: 170 |
Che palle ohh...!! | ||||||||
Do. 12.07.18 - 12:50:40 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Lesen ist nicht deine Stärke, oder? Es geht darum, dass Sport in ärmeren Ländern sehr wohl ein Sprungbrett sein kann und sich Sportler - mangels anderer Alternativen - mehr reinhängen. Was das mit dem Gewinn der WM zu tun hat, weißt auch nur du (zumal zum Gewinn einer WM vor Allem Geld benötigt wird). Eine Sache ist es, wenn sich bei uns ein Sportler für das Studium/den beruflichen Werdegang entscheidet und diesen Weg konsequent geht. Es geht in diesem Fall aber eher um solche, die wohl gerne im Konzert der Großen mitspielen würden, aber diesere Entwicklung eben nicht alles unterordnen, weil es zu anstrengend ist. Das ist das Mentalitätsproblem. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 12.07.18 - 13:05:20 Wildpferd Registriert seit: Februar 2015 Posts: 1.607 Fan von: WSV Sterzing |
Ganz einfach...in Ländern mit Armut, wo Sport die einzige Hoffnung ist, z.B Balkanländer kommen im Verhältnis immer mehr Profisportler raus...
Ich denke dass ist ganz normal...in Südtirol hier hat jeder einen Plan B in der Tasche da fast alle Matura machen und sogar studieren...kann dann schon viele verstehen die sagen sie ziehen die Arbeit vor und machen den Sport nebenbei...und dann kann man fast unmöglich Profisportler werden...in afrikanischen Länder oder wie eben genannt den Balkanländer gibt es diesen Plan B nicht, sprich hier ist der absolute Wille hier... Deshalb stimmt schon dass wir ein mentales Problem haben, liegt aber daran dass fast jeder einen Plan B oder auch C hat |
||||||||
Do. 12.07.18 - 13:08:56 Ewgenij Registriert seit: Januar 2010 Posts: 2.814 |
Oder und Papi Mami ja da sind im Fall wenn alle Stricke reissen | ||||||||
Do. 12.07.18 - 14:56:21 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
Mentalitätsproblem ist vielleicht nicht immer ganz richtig. Eher spielt ein gewisser überlebenstrieb eine große Rolle. Wenn jemand in der scheisse lebt und eine Chance bzw ein Talent in den Schoß gelegt bekommt, wird er es mit aller Kraft erreichen wollen. Hast du aber mehrere Optionen, werden eben die meisten den wenig anstrengenden weg gehen. Besonders muss man bedenken dass es sich um Jugendliche handelt, z.t in der Pubertät und noch mit wenig Lebenserfahrung. Auch dies ist in armen Gegenden anders. Dort lernt man schon sehr früh zu kämpfen fürs Leben. Deshalb liegt die schuld nicht unbedingt an den Jungs, sondern auch am System Drumherum, dass sie jahrelang verhätschelt und ihnen jede selbstständigkeit nimmt (sofort Anzeige an die Eltern) und plötzlich sollten sie erwachsen und professionell sein Dieser Beitrag wurde am 12.07.18 - 14:58:47 von tomgun editiert! |
||||||||
Do. 12.07.18 - 16:46:31 Luciogoal Registriert seit: Juni 2018 Posts: 578 |
Ich würde es super empfinden wenn die letzten 2-3 Verpflichtungen wie angekündigt bis Mitte Juli bekannt gegeben werden.
Viel werden sagen für Abo-Unterzeichnung ist das egal.... ich glaube es wird mehr Earl Abo’s geben wenn man Kader komplett kennt! Ich hoffe also auf #ilbottodelleotto |
||||||||
Fr. 13.07.18 - 09:19:53 AHR Registriert seit: November 2012 Posts: 207 |
[Zitat] Ich denke auch, das hier das Problem liegt, sicherlich nicht nur in Südtirol, aber eben auch. Und das betrifft Spieler wie Vereine/Funktionäre. Spieler Bespiel-Zitat: "Na, dor.... geat morgn (Samstag) in dor Fria Fitness-Studio. Sell dorpock i net, muas morgn ausschlofn, weil i hait ausgea" Zitat 2: "Nazionale-Einberufung? Geat net, bin hait vom Urlaub zruggkemmen, dorpock i morgn net" Ich habe diese Beispiele nicht erfunden. Verein: Vollversammlung dieses Frühjahr bei einem italienischen Eishockey-Verein. Der Präsident ergreift das Wort und gibt folgende Richtung vor:" Unser Ziel ist nicht, die Serie B, die Serie A oder die AlpsHL zu gewinnen, sondern dass einige unserer Spieler FIX in der EBEL spielen..." Wie viele Vereine Südtirols können so eine Aussage für sich beanspruchen. Das Ziel sollte aber vorrangig das oben genannte sein. So würden sich gar einige Probleme lösen. Und zu Pustertal (gehört nicht hierher, aber weil ich gerade beim Schreiben bin): Der Verein wird oft hier, und nicht nur hier, gehänselt, da er sich mit Titel-Gewinnen schwer tut, obwohl er immer an den vordersten Plätzen zu finden ist. Vor einigen Jahren hat Ritten die U20-Meisterschaft in 2 spannenden Spielen, welche beide erst im Penalty-Schießen entschieden wurden, gewonnen. 2 tolle Spiele, mit sehr starken Spielern auf beiden Seiten auf dem Feld. Welche 2 Spieler von diesen 30 - 35 haben dieses Jahr einen Vertrag in Bozen erhalten? Ratet mal! Für mich hat es hier eigentlich Pustertal geschafft, obwohl Ritten den Pokal zu Hause hat. |
||||||||
Fr. 13.07.18 - 09:25:03 Luciogoal Registriert seit: Juni 2018 Posts: 578 |
Was haben die ganzen Diskussionen mit der Mannschaft 2018/2019 zu tun .
Waere da nicht besser neues Diskussionsthema zu eroeffnen? Mich interessiert viel mehr wer u wann noch die fehlenden Ausländer bekannt gegeben werden! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HCB Südtirol - Mannschaft 2018/2019
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol