|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 11.07.18 - 10:18:14 Wildpferd Registriert seit: Februar 2015 Posts: 1.607 Fan von: WSV Sterzing |
@Mannik
Denke der Schraffl hat mit dieser Aussage zu 100% recht... Denke dieses Problem hat nicht nur Südtirol, sondern ganz Italien... Wenn man sich mal Länder anschaut denen es nicht so gut geht, wie vllt die Balkanländer, dann sieht man schon einen enormen Unterschied...wenn ich so Lãnder wie Kroatien oder Serbien sehe, die ÜBERALL vorne dabei sind (Fußball, Basketball, Wasserball, Handball etc.) dann ist das schon Wahnsin...den Einwohner haben die ja gleich viele die Lombardei ca |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 11.07.18 - 11:41:17 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.970 Fan von: HC Eppan |
@Sid48
ach du “lieber” Sid..., dass du immer was zu kritisieren findest. Ich bin der Meinung dass wie Glira die Chance bekommen hat, und jetzt Brighenti, ist es mMn die Zeit noch einem die Chance zu geben. So wie man Jahre lang einem Franza umsonst die Chance gegeben hat. Wenn du sagst dass keine Mannschaft mit 4 Linien in der Verteidigung spielt, lies mal meine Posts durch! Und hör endlich auf jemanden die Worte im Mund zu drehen! Brighenti sollte mit einen anderen Zukunftspartner trainieren und wenn man 4-0 beim siegen oder 0-4 verliert, die möglichkeit haben einige wechsel zu machen! Und wenn du sagst dass keine Mannschaft auf der Welt mit 4 D-Linien spielt, dann schau dir die Roster der anderen EBEL Mannschaften. Jede Mannschaft hat 4 Verteidigungspaare! Gibs mal auf den schleifer zu spielen! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 11.07.18 - 11:55:48 sonic88 Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 938 Fan von: HC Pustertal |
@Wildpferd
Das hat vielmehr damit zu tun dass man in wohlhabenden Ländern mehr Alternativen Hatz Zudem weiß jeder dass die Chancen im Sport groß rauszukommen schlecht stehen. Das ist ueberall so... Ich denke die meisten einheimischen spielen Eishockey weil es ihnen gefällt. Ansonsten würden sie sich die ahl nicht antun. Bis auf ein paar wenige glaubt meiner Meinung nach keiner daß er wirklich gut ist. |
||||||||
4 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 11.07.18 - 13:27:13 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@ropitaly
Mit eishockeyfachmännern wie dir muss und will ich mich nicht auf eine diskussion einlassen.punkt. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 11.07.18 - 16:25:47 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.970 Fan von: HC Eppan |
Hier geht es nicht um Fachmann, aber Basis. Du schreibst dass keine Mannschaft auf der Welt mit 4 Linien spielt. Das habe ich nie behauptet! Aber soviel mein Grunbasis weiss, haben alle anderen EBEL Teams 4 Defensivlinien im Kader. Also du bist hier der Oberfachmann... |
||||||||
Mi. 11.07.18 - 16:51:22 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
@sonic88
Es geht darum, dass sich keiner zutraut Vollprofi zu werden und die Ausbildung oder Beruf bevorzugt, denn eine Sportkarriere geht höchstens bis 35-40...das kann man ihnen auch nicht verübeln wenn sie die Sache realistisch sehen...und das ist nicht nur bei uns so, sondern überall...sogar gestandene American Hockey League Spieler müssen sich in einem gewissen Alter Gedanken über ihre Zukunft machen, wenn dann ein gutes Jobangebot kommt, kann es sein, dass sie die Schlittschuhe schon in jüngeren Jahren an den Nagel hängen, da man ja nie weiß, ob man so eine Möglichkeit nochmals bekommt...so geschehen z.B bei DeVergilio etc.etc. Den Spagat zu meistern Semiprofi zu sein und nebenbei noch zu arbeiten, ist nicht ohne...deshalb habe ich Respekt vor AlpsHL-Spielern...vorallem wenn sie Leistungen erzielen wie Vollprofis. Dieser Beitrag wurde am 11.07.18 - 16:56:17 von hockeyhöifa editiert! |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 11.07.18 - 17:30:49 sonic88 Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 938 Fan von: HC Pustertal |
@hockeyhöifa
so schlecht ist das dann doch nicht... um langfristig vom sport leben zu konnen muss man wirklich ganz oben sein und realistisch gesehen kommen sehr wenige in frage.. |
||||||||
Mi. 11.07.18 - 22:51:25 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.942 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] so ein Käse!!! dann hätte Schweden ja auch nie keinen Serie-B tauglichen Spieler, denn die nagen nun wirklich nicht am Hungertuch! Es wird wohl viel mehr an den Perspektiven liegen die das heimische Eishockey bietet (wobei es jetzt mit BZ in der EBEL zumindest ein bisschen besser ist), mit der Struktur im Verband, der Kompetenz der Trainer, und einigen anderen Kleinigkeiten auch. Wie sonst erklärst du dir Südtiroler Spitzensportler die Weltspitze sind (bzw. waren, leider). Ich denke da mal an Tania Cagnotto, Alex Schwazer, Armin Zöggeler, und einige andere... die waren weder von Millionen motiviert, noch kamen sie aus ärmlichen Verhältnissen. Sie habe sich aber tagtäglich den A**** aufgerissen für die Sportart die sie lieb(t)en! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 11.07.18 - 23:56:46 argininosuccinat Registriert seit: März 2015 Posts: 1.653 Fan von: HC Pustertal |
Die Aussage von Schraffel ist ein Witz,klingt fast so als ob er sich afrikanische Verhältnisse
wünschen würde.Und wo ist den das bitte ein Mentalitätsproblem,wenn sich junge Menschen alle Optionen offen halten.Nicht jeder wird Profi,und es gibt genug negativ Beispiele von Leuten die alles gegeben haben und es dann nicht geschafft haben und abgestürzt sind,deshalb wird in den Akademien auch immer mehr Wert auf Ausbildung gelegt. Es gibt einige gute Beträge auf Youtube wo man sieht wie die europäischen Clubs junge Spieler aus Afrika anwerben und sie dann, wenn sie nicht einschlagen einfach im Stich lassen. Dann kommt so ein Schraffel daher und bedauert dass die Südtiroler anscheinend zu viel Geld haben,um die Motivation zu haben Profis zu werden,was nebenbei ein totaler Blödsinn ist. Wenn Südtirol nicht so ein reiches Land wäre,dann würds das Prestigeprojekt FCS auch nicht geben. Dieser Beitrag wurde am 11.07.18 - 23:57:32 von argininosuccinat editiert! |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 12.07.18 - 00:22:50 Ewgenij Registriert seit: Januar 2010 Posts: 2.814 |
@argininosuccinat
Ich glaube du hast Schraffls Gedankengang nicht ganz verstanden. |
||||||||
Do. 12.07.18 - 09:24:18 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Nicht unbedingt. Es geht schon um die Tatsache, dass vielfach, salopp gesagt, die Eier fehlen, sich durchzubeißen. Viele junge Sportler haben die Redensart wonach Lehrjahre keine Herrenjahre sind ganz offensichtlich vergessen. Man ist es gewohnt alles auf dem Silbertablett serviert zu bekommen und kaum für etwas kämpfen zu müssen. Das ist ganz klar ein Mentalitätsproblem. Das hat also weniger mit Wohlstand zu tun. In afrikanischen und südamerikanischen Ländern ist Sport hingegen sehr wohl ein Sprungbrett zu einem besseren Leben. |
||||||||
0 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 12.07.18 - 09:49:23 foxes84 Registriert seit: November 2016 Posts: 2.325 Fan von: HC Bozen |
Dieselbe Diskussion gabs gestern im Schweizer Fernsehn nach dem Wm Halbfinale...die Frage war, warum die Kroaten mit 4 Mio.Einwohner eine so starke Mannschaft haben...mladen petric hat gemeint, dass aufgrund der Zustände im Land die Kinder von klein auf auf der Straße leben und sich dort bewegen sprich Fußball spielen usw...d.h.es gibt kaum Alternativen für die Freizeit, kein breites Angebot von Musikkapelle bis Yosekan Budo und vor allem keine Ablenkung von der wirtschaftlichen Lage...ich denk schon, dass das eine Rolle spielt.... | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 12.07.18 - 10:29:51 flyonthewall Registriert seit: August 2014 Posts: 116 |
Ja klar spielt das eine Rolle. Es gibt kaum einen Sport wo es einfacher ist Profi zu werden als im Fußball. Dafür braucht es kein besonderes Talent. Es reicht bereits die Motivation und Hingabe für den Sport. Das heißt eben auch, dass man sich bereits in sehr jungen Jahren dementsprechend bewegt und sportlich bleibt. Im Fußball steckt so enorm viel Geld, dass bereits im absoluten Amateurbereich einigen Spielern Gehälter bezahlt werden. Uruguay, Island, Kroatien sind die besten Beispiele dafür, dass theoretisch, bei optimaler Föderung der Talente, bereits eine Einwohnerzahl so groß wie Bozen reicht, um eine Mannschaft zusammenzustellen, die das Potenzial hat Weltmeister zu werden. Ich denke es ist ein weiteres Hauptproblem vom Fußball, dass stark übertrieben wird und die Profis einfach wie Übermenschen vermarktet werden. Das führt dann zum Fehlschluss, dass man es selbst nicht schafft und resigniert vielfach. |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 12.07.18 - 11:07:47 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
Besonders bei Sportarten wo ein Ball im Spiel ist (fussball, Handball, Wasserball und Volleyball) sind /waren die Mannschaften aus Ex -Jugoslawien immer schon recht gut. Wenn sie mal schlecht waren lag es eher daran das sie irgendwie doch nicht miteinander konnten..... | ||||||||
Do. 12.07.18 - 11:10:34 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
[Zitat] Eben warum soll ich mich z.b in der EBEL plagen, wenn ich in der ALps oder Serie B der Star bin oder zumindest so gut bin das ich mich jetzt nicht extrem anstrengen muss .... |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HCB Südtirol - Mannschaft 2018/2019
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol